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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 10:32
@OleOle

???

"Wie erwähnt all Flugdaten fallen zeitgleich aus. Massiver Treffer, der Bug des Flugzeuges fällt als erstes Ab.

Alles hinweise für ein Starke Detonation.

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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 10:48
Zitat von OleOleOleOle schrieb:Ich bleibe skeptisch hinsichtlich der Vollständigkeit der Angaben zu FDR/CVR im preliminary report.
Das ist doch absolute Verschwörungskacke.
Das würde doch eine bewusste Manipulation durch die brittischen Behörden
bedeuten.

Da halte ich das doch für bedeutent wahrscheinlicher das das russiche Militär
auf der Pressekonferenz schlicht interpolierte Daten nach seinem Gusto
interpretiert hat.


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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 11:15
Lysenko behauptet doch gerade, dass die Flugdaten nicht zeitgleich ausgefallen sind, sondern dass der Druckabfall noch aufgezeichnet wurde. Warum sollte er sich so etwas aus den Fingern saugen?

Abgesehen davon fehlt im preliminary report jeder Ansatz einer Erklärung, wie FDR/CVR exakt zeitgleich ausfallen konnten. Normal ist da alles redundant. Auf den Fotos von den Überresten des Main Equipment Center(MEC) sind keine Shrapnel-Schäden zu sehen. Auch liegt das MEC in der unteren Hälfte des Rumpfes. http://www.skybrary.aero/images/B772_MEC_FIRE.jpg (Archiv-Version vom 24.02.2015)
Sowohl die vordere Fahrwerksklappe als auch die Aussenhaut dahinter weisen kein Shrapnel-Schäden auf, es ist also äusserst unwahrscheinlich, dass CVR/FDR durch massive Zerstörung des MEC instantan und zeitgleich ausgefallen sind.

Auch bei einem Ausfall der Stromversorgung bricht die Aufzeichung nicht sofort ab:
3.6.5 Power Supply
The SSDVDR's Power Supply (PS) is a plug-in modular assembly accessed through a small cover at the top rear of the SSDVDR chassis. The PS converts either 115 Vac 400 cycle or +28 Vdc aircraft power to secondary power for internal subsystem functions, as well as providing power-on reset and power-fail monitoring, and also supplies +18 VDC to the Microphone Monitor. The power supply utilizes an efficient switching regulator design and supports power interrupt hold-up times of at least 200 milliseconds. Power consumption is less than 8 watts typical, 10 watts maximum. The power supply is designed to meet the requirements of DO-160C and provides in-line protection for accidental reversal of the input power.

...

3.10.5. Power Down
When a power failure occurs, the SSDVDR enters the Power Down function. It is important to note that recording continues while in the power down function. If the power failure condition exists for more than 200 milliseconds, "housekeeping" tasks are performed to provide a graceful power down sequence (pointers saved, buffered data stored to crash survivable memory, etc.). If the power is recovered after 200 milliseconds but before a hardware reset is issued, the record function is re-activated. If power does not recover, recording will cease until power is again applied.
http://www51.honeywell.com/aero/common/documents/Data_-_Digital_Communications.pdf (Archiv-Version vom 15.09.2015)

Alles Gründe zur Skepsis.


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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 11:23
Zitat von OleOleOleOle schrieb:Lysenko behauptet doch gerade, dass die Flugdaten nicht zeitgleich ausgefallen sind, sondern dass der Druckabfall noch aufgezeichnet wurde. Warum sollte er sich so etwas aus den Fingern saugen?
Da schau dir das Zitat noch einmal genauer an:
Der Sprecher des Rates, Andrej Lysenko, sagte, die Erkenntnisse basierten auf der Auswertung der Black Box. Diese habe auch gezeigt, dass das Flugzeug von mehreren Raketensplittern getroffen wurde.
Wie soll man aus der Blackbox auf Raketensplitter schliessen können?
Da gibt es schlicht und ergreifend keine Sensoren für.
Das Zitat dard man definitiv nicht auf die Goldwaage legen.
Zitat von OleOleOleOle schrieb:Auch bei einem Ausfall der Stromversorgung bricht die Aufzeichung nicht sofort ab:
Nein aber wenn der Bus zu den Sensoren durchtrennt wird.
Das ist eine plausible Erklärung wenn man die massiven Schäden am Cockpit
betrachtet.


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15.09.2015 um 11:30
@OleOle
Zitat von OleOleOleOle schrieb:Auch bei einem Ausfall der Stromversorgung bricht die Aufzeichung nicht sofort ab:
Na ja, 200ms sind ja nun nicht gerade ein langer Zeitraum...
Ausserdem kann der FDR nur aufzeichnen, was ihm geliefert wird - fällt die "Quelle" aus oder die Verbindung wird zerstört ist Feierabend.

paco


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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 11:42
Ich denke schon, dass man die Einschläge der Splitter in der Aufzeichnung des CVR hören könnte. Der preliminary report erwähnt nur, dass die Flugzeugsysteme keine "aural warnings or alerts of system malfunctions" mehr abgesetzt haben. Über alle anderen Geräusche schweigt man sich aus.
Information
The replay of the CVR matched ATC communications with the aircraft (see ATC transcript). The recording also included crew communication which gave no indication that there was anything abnormal with the flight. The CVR audio recording ended abruptly. A replay of the CVR did not identify any aircraft aural warnings or alerts of system malfunctions.
Detailed analysis is ongoing.



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15.09.2015 um 11:56
Zitat von paco_paco_ schrieb:Na ja, 200ms sind ja nun nicht gerade ein langer Zeitraum...
Ausserdem kann der FDR nur aufzeichnen, was ihm geliefert wird - fällt die "Quelle" aus oder die Verbindung wird zerstört ist Feierabend.
Dass alle Quellen exakt zeitgleich ausfallen, wäre angesichts der nicht erkennbaren Schäden im MEC schon ein arger Zufall. Nach meinem Wissensstand haben die Recorder irgendwo einen "circuit breaker" mit dem man die Stromzufuhr zu den Recordern bewusst unterbrechen kann. Diese "circuit breaker" sind natürlich ein "single point of failure", wenn deren Zerstörung aber Ursache für das Ende der Aufzeichung waren, dann sollten zumindest noch die 200ms nach Splittereinschlag aufgezeichnet worden sein.

Wenn der Ausfall von CVR/FDR tatsächlich auf Zerstörung der circuit breaker zurückzuführen ist, dann ist das aber auch kein Indikator für die Größe des Gefechtskopfes.


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15.09.2015 um 16:27
Zitat von OleOleOleOle schrieb:Dass alle Quellen exakt zeitgleich ausfallen, wäre angesichts der nicht erkennbaren Schäden im MEC schon ein arger Zufall
Ne das geht schon, indem das Cockpit durch die Exlosion abgetrennt wurde..

Und deswegen fallen Autokanonen oder Kleine Luft luft Raketen als Tatwaffe aus.


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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 16:53
Dass alle Quellen exakt zeitgleich ausfallen, wäre angesichts der nicht erkennbaren Schäden im MEC schon ein arger Zufall

Ne das geht schon, indem das Cockpit durch die Exlosion abgetrennt wurde..
Und es is recht logisch das auf dem Voice-Rekorder nicht zu hören ist.
Druckwelle und Splitter breiten sich mit Überschall aus.


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15.09.2015 um 17:29
ja bis zu 3,5 Km /S


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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 17:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne das geht schon, indem das Cockpit durch die Exlosion abgetrennt wurde..
Die Cockpitsektion, die am südlichen Ortsrand von Rozsypne gelandet ist, ist hinter der ersten Tür abgetrennt. Dort sind keine Shrapnellspuren zu sehen. Wenn die Detonation stark genug gewesen wäre, die Cockpitsection dort abzutrennen (allein durch den Explosionsdruck?) sähe der Rest des Cockpits und die sterblichen Überreste des Copiloten wohl nicht so gut erhalten aus. Ein Abtrennen durch aerodynamische Kräfte ist da doch plausibler.
Zitat von threefishthreefish schrieb:Und es is recht logisch das auf dem Voice-Rekorder nicht zu hören ist.
Druckwelle und Splitter breiten sich mit Überschall aus.
Klar könnten alle Mikrophone gleichzeitig zerstört worden sein, das Cockpit sieht von innen aber noch zu gut aus, als dass das plausibel wäre. Auch sollten die Micros beim Zerstörtwerden noch ein Signal von sich geben. Lysenkos Aussage deutet ja auch in die Richtung.

Hier noch ein Foto von den Überresten des MEC, es ist im wesentlichen durch die Rückwand des vorderen Fahrwerksschachts (grüngelbe Struktur in der Bildmitte) gegen Shrapnell von vorne abgeschirmt. Diese Rückwand zeigt aber keinerlei sichtbare Shrapnellspuren:

https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/14530859288/sizes/o/


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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 17:36
Zitat von OleOleOleOle schrieb:Die Cockpitsektion, die am südlichen Ortsrand von Rozsypne gelandet ist, ist hinter der ersten Tür abgetrennt. Dort sind keine Shrapnellspuren zu sehen. Wenn die Detonation stark genug gewesen wäre, die Cockpitsection dort abzutrennen (allein durch den Explosionsdruck?) sähe der Rest des Cockpits und die sterblichen Überreste des Copiloten wohl nicht so gut erhalten aus. Ein Abtrennen durch aerodynamische Kräfte ist da doch plausibler
.
Dann SChau mal wie die Besagte Boden Luft Rakete arbeitet. Im anderen Mh17 Thread nachzulesen.

Und sorry, die Toten Piloten habe ich noch nicht Gesehen.

Noch haben wir wirklich aktuelle Bilder der Rekonstruktion und des gesamten Schadensbild.
Zitat von OleOleOleOle schrieb:Ein Abtrennen durch aerodynamische Kräfte ist da doch plausibler.
Und? Das kann direkt danach Erfolgen alles im Sekundenbruchteil.


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15.09.2015 um 17:37
Zitat von OleOleOleOle schrieb:Auch sollten die Micros beim Zerstörtwerden noch ein Signal von sich geben
Dann schau mal die Zeitdifferenz bzgl Blackbox nach.


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15.09.2015 um 17:52
Zitat von OleOleOleOle schrieb:Die Cockpitsektion, die am südlichen Ortsrand von Rozsypne gelandet ist, ist hinter der ersten Tür abgetrennt.
Ein gutes Stück hinter der ersten Tür aber inkl. dieser und zwischen erster Tür und Flügelansatz.


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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 18:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann SChau mal wie die Besagte Boden Luft Rakete arbeitet. Im anderen Mh17 Thread nachzulesen.
Man kann da auch päziser argumentieren, z.B. so: Die BUK hat einen Fragmentationsgefechtskopf, dessen Vernichtungswirkung durch Splitter herbeigeführt werden. Da an der Bruchstelle des Cockpits keine Splitterwirkung zu sehen ist, kann man also davon ausgehen, dass das Wegbrechen der Cockpitsection nur eine indirekte Folge der Gefechtskopfwirkung ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und sorry, die Toten Piloten habe ich noch nicht Gesehen.

Noch haben wir wirklich aktuelle Bilder der Rekonstruktion und des gesamten Schadensbild.
Empfehle diese Links:
http://www.whathappenedtoflightmh17.com/damage-of-mh17-does-not-rule-out-a-launch-from-zaroshenskye/ (Archiv-Version vom 26.09.2015)
http://www.whathappenedtoflightmh17.com/locating-the-cockpit-parts/ (Archiv-Version vom 18.09.2015)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Das kann direkt danach Erfolgen alles im Sekundenbruchteil.
Eben, Sekundenbruchteile und nicht Millisekundenbruchteile.


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15.09.2015 um 18:09
Zitat von tarentaren schrieb:Ein gutes Stück hinter der ersten Tür aber inkl. dieser und zwischen erster Tür und Flügelansatz.
IMHO ist der Teil zwischen erster Tür und Flügelansatz separat in Einzelteilen in Petropavlika runtergekommen:
http://graphics.wsj.com/mh17-crash-map/

In welcher Reihenfolge sich das zerlegt haben könnte, weiß ich nicht.


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15.09.2015 um 18:19
@OleOle Das Cockpit hat ein gutes Stück vom Frachtraum mitgezogen und dies geht hinter die erste Tür.


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15.09.2015 um 18:56
Zitat von tarentaren schrieb:Das Cockpit hat ein gutes Stück vom Frachtraum mitgezogen und dies geht hinter die erste Tür.
Stimmt, zumindest der untere Teil der Section direkt hinter der ersten Tür liegt beim Cockpit, die seitlichen und oberen Teile sehe ich dort aber nicht. Hier übrigens ein HD Video der Cockpittrümmer:

https://www.youtube.com/watch?v=8V7kI2_v_Xo (Video: Кабина Боинга MH17 (Cabin of MH17))


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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 19:09
Bei 6:00 sieht man auch die Unterseite der ersten Tür und das Element wo erst ziemlich spät zu sehen war, vermutlich weil es wie auch die andere Cockpitseite unter Trümmern begraben war.


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MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

15.09.2015 um 20:01
Man sieht auf diesen Bildern
https://secure.flickr.com/photos/jeroenakkermans/16246099293/in/album-72157651433143982/
https://secure.flickr.com/photos/jeroenakkermans/16866072025/in/album-72157651433143982/
die Rollen die sich hinter der vorderen Türe zum Frachtraum befinden, hier als Beispiel
http://www.airliners.net/photo/Malaysia-Airlines/Boeing-777-2H6-ER/1834940/L/

Die Türe ist aber ziemlich mittig zwischen erster und zweiter Türe
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Malaysia_Airlines_Boeing_777-200ER_PER_Koch-1.jpg

Auch sind auf dem anderen Element des Frachtraums (10) keine Bereiche der vorderen Türe Frachtraum
http://graphics.wsj.com/mh17-karte-der-katastrophe/

Hier wäre auch noch ein Stück der anderen Seite
https://secure.flickr.com/photos/jeroenakkermans/16679944639/in/album-72157651433143982/

Allerdings die vordere Frachtraumtüre bzw. die Lücke konnte ich nirgends finden. Das Stück geht bis ganz oben zum Streifen
https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/16243743694/in/album-72157651033980990/
https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/16865062511/in/album-72157651033980990/
https://www.flickr.com/photos/jeroenakkermans/16679950449/in/album-72157651033980990/

Ich konnte von diesem Seitenelement nicht wirklich die Position bestimmen.


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