Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdrotation eine Lüge?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rotation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:19
Zitat von tempnametempname schrieb:Wenn die Erde nicht rotiert, dann nicht ^^
Und warum wenn sie rotiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:19
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:aber dann heißt es ja auch dass die Atmosphäre sich mitbewegt. Dann wäre die Atmosphäre sozusagen auch die Erde und somit wäre ich in der Erde.

Aber das Problem ist, dass das alles Unsichtbar ist. Im Zug sehe ich das, hier nicht
Und wie weiter hinten geschrieben, kannst du es mit einer Kamera sichtbar machen - zwar nicht die Luft, aber die Gesamtrotation.


melden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Du unterstellst dass diesbezüglich gelogen wird.
absolut nicht... ich unterstelle gar nichts, ich frage nur nach
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deswegen bitte ich Dich zu beweisen dass sich die Erde NICHT dreht.
Naja, das Beispiel mit den Flugzeugen würde ich bringen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und warum wenn sie rotiert?
naja halt doch n glas wasser in der hand, streck deinen arm aus und dreh dich ganz schnell


1x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:21
@tempname
Vielleicht gibst du dir mal Mühe um es zu verstehen! So begriffsstutzig kann keiner sein...


melden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:22
@Juvenile

komm du bist hier wohl derjenige der überhaupt nichts weiß und blind irgendwelche Links kopiert und dann noch große Töne von sich geben


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:23
Zitat von tempnametempname schrieb:naja halt doch n glas wasser in der hand, streck deinen arm aus und dreh dich ganz schnell
Da stimmen die Verhältnisse ja dann nicht mehr. In Einen Zug ist das Wasser übrigens auch absolut glatt. Wie kann das?


1x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:23
@tempname
Die Erde ist eine Scheibe


1x zitiertmelden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:24
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da stimmen die Verhältnisse ja dann nicht mehr. In Einen Zug ist das Wasser übrigens auch absolut glatt. Wie kann das?
das hatten wir doch schon paar mal, alles was IM ZUG passiert wird nicht beeinflusst. Aber auf dem Dach des Zuges sieht das anders aus


1x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:24
@tempname
Dann ist es einfach sinnlos, lass wir es. Alles Gute!


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:24
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Die Erde ist eine Scheibe
Eine hohle Scheibe bitte. :)


1x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:25
@McMurdo
Das befürchte ich auch ;)


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:25
Zitat von tempnametempname schrieb:das hatten wir doch schon paar mal, alles was IM ZUG passiert wird nicht beeinflusst. Aber auf dem Dach des Zuges sieht das anders aus
Wir sind ja im Zug. Das war doch geklärt.


1x zitiertmelden
tempname Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:27
also wenn ich im All bin und langsam näher an die Erde komme dann kommt irgendwann der Moment da bin ich in ihrer Atmosphäre, werde ich dann auf ein mal voll mitgerissen? Falls es am Äquator passiert? 1600km/h
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wir sind ja im Zug. Das war doch geklärt.
ja klar ich weiß, aber das müsste man ja beweisen; jemand schrieb ja, dass man diese Bewegung der Atmosphäre mit bestimmten Kameras sehen kann


1x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:28
:popcorn: :D


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:29
das erinnert mich an ein Gespräch zwischen Eltern und Kleinkindern im Alter von sagen wir mal 4-5 Jahren.
denkt Euch Beispiele für diesen Wissenstand aus. Also bei dem es ein 4 Jähriget verstehen würde. Nix komplizierteres.

Ich wüsste nix :(


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eine hohle Scheibe bitte.
Das kann auch nicht stimmen, alle Karten die ich gesehen habe sind rechteckig.


1x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:31
Zitat von tempnametempname schrieb:also wenn ich im All bin und langsam näher an die Erde komme dann kommt irgendwann der Moment da bin ich in ihrer Atmosphäre, werde ich dann auf ein mal voll mitgerissen? Falls es am Äquator passiert? 1600km/h
Nein. Du wirst abgebremst.
Zitat von tempnametempname schrieb:ja klar ich weiß, aber das müsste man ja beweisen;
Also ich bin hier unten. Das ist Beweis genug. Wo bist du? Herrschen bei dir gerade windgeschwindigkeiten von mehreren hundert km/h? Nein? Na siehst du dann dreht sich die Atmosphäre wohl mit.


2x zitiertmelden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kann auch nicht stimmen, alle Karten die ich gesehen habe sind rechteckig.
Damn it!!!


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:34
@tempname
Was genau verstehst du eigentlich nicht?

Da die Atmosphäre sich MIT der Erdrotation MITBEWEGT und wir uns INNERHALB der Atmosphäre befinden rotieren wir genau wie die Atmosphäre natürlich mit weswegen wir von der Erdrotation selbst kaum etwas mitkriegen, da wir uns ja MIT IHR MITBEWEGEN.

Das ist so einfach das würde selbst der 6 jährige Nachbarsjunge bei mir kapieren und selbst der scheint manchmal kognitiv schon zu früh abgebogen zu sein.


melden

Erdrotation eine Lüge?

16.08.2016 um 21:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:gerade windgeschwindigkeiten von mehreren hundert km/h?
Zwischen den zwei Meatus acusticus externus sicher.

Aber nochmal zu den 1600km/h...das ist doch schneller als der Schall...hat jemand den Knall gehört?


Anzeige

melden