Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 16:28
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:ABB macht doch keine luftigen Geschäfte
ABB macht vor allen Dingen keine Geschäfte mit Rossi. Diesen Namen nennt er mit schöner Regelmäßigkeit im Zusammenhang mit seinen "Robotern". Heiße Luft.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 16:34
@poipoi
Weiß ich doch. Hab ausreichend Kontake zu ABB. Hab ja unseren CheffRossiGläubigen deswegen nach Namen, Abteilungen etc. gefragt. :D
Ich werde bestimmt eine Gute ähhhh Ausrede bekommen


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 16:35
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also wenn ABB abspringt und sagt, dass Rossi nichts zum Produzieren hat, dann wäre das schon mal deutlich.
Rossi wird auch in diesem Fall eine Lügengeschichte erfinden, die für seine Gläubigen (das schliesst Dich ein) überzeugend klingen wird. Vielleicht irgendwas mit "ABB wollte seine Technologie stehlen" oder "die Fertigung ist zu schwierig für ABB" oder irgendeinen anderen Schwachsinn. Und Du wirst es glauben, und Rossi verteidigen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 17:06
Ach, @MaPi ist einfach unblehrbar. Es scheint ihn in seiner Überzeugung zu bestärken, je mehr Gegenwind er hier drin erhält und je weniger Rossi lilefert. Stringent? Muss es nicht sein...
Zitat von MaPiMaPi schrieb:So hofft er auch, dieses Jahr mit ABB zusammen (ABB bestätigt die Zusammenarbeit mit Rossi!) die "Massen"produktion beginnen kann.
Dafür hast du bestimmt einen Beleg oder wie bereits gefordert irgend eine Anlaufstelle. Richtig! Sobald es konkret wird, kann es überprüfbar werden. "ABB bestätigt die Zusammenarbeit" das war mein persönliches Highlight heute. Herrlich!
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also wenn ABB abspringt und sagt, dass Rossi nichts zum Produzieren hat, dann wäre das schon mal deutlich.
Schon verwunderlich. Das wäre dann für dich deutlich. Aber Ankündigungen und ausbleibende Versprechungen seit 2011 sind für dich was?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 17:10
Irgendwo las ich einen amüsanten Kommentar. Es wurde gefragt, was die Roboter denn wohl machen würden, schwarzes Isolierband um Gartenschlauch-T-Stücke wickeln?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 17:22
Zitat von MaPiMaPi schrieb:ABB bestätigt die Zusammenarbeit mit Rossi!
Ich habe den vagen Verdacht, diese "Bestätigung" läuft, wie allzu oft bei @MaPi's "Fakten", direkt oder indirekt auf "Rossi hat gesagt ..." hinaus. Unabhängig davon ist nicht völlig ausgeschlossen, dass Rossi zu Showzwecken tatsächlich irgendwelche Gespräche mit ABB angeleiert hat. Er dürfte von IH und anderen Dummen im Laufe der letzten Zeit genug Geld eingesackt haben, um ein bisschen davon für sowas zu verbraten. Es wird halt nur irgendwann vor der eigentlichen Produktion bedauerlicherweise und völlig unvorhergesehen irgendwas dazwischenkommen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.01.2018 um 16:09
Das kann man auf der Betrügertrickliste aufnehmen: ich arbeite mit ABB zusammen.
Ich auch übrigens! Habe von ihnen einen 4 poligen Kleinschütz für 20€ Brutto gekauft.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.01.2018 um 20:11
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb am 18.01.2018:Wann ist es denn endgültig vorbei? Wann sagt man denn er hat nie was geliefert?
In diesem Sinne wage ich zu vermuten, daß, selbst über das Lebensende des Hr. Rossi hinaus, immer Gläubige da sein werden.
Denn auch, wenn Hr. Rossi nichts geleistet hat, bleibt noch immer das Argument, es wären finstere Verschwörungen irgendwelcher Lobbys, die eine Produktion nicht wollen...
Es droht sogar, dieses QX-Märchen wird nach Hr. Rossi noch größer, weil es noch leichter fällt, diesen Unsinn einer Verschwörung zu glauben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.01.2018 um 20:15
@nisus: Sehe ich genauso.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.01.2018 um 19:37
Ich habe mir einmal erlaubt, des Hr. Rossi's Namen zu googlen.
Unter dem Suchbegriff "Rossi" wurde mir vieles angezeigt...
über Motoradfahrer...Hotels...Fußballer...Architekturstudenten...Cafès...Theater...was auch noch alles auf etlichen websites.
Nur etwas wurde mir nicht angezeigt :

Dr. Andrea Rossi....

warum @MaPi ?


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.01.2018 um 19:51
A. Rossi mit seinem Quatsch hoch X spielt im internationalen Wissenschaftsbetrieb absolut keine Rolle, nicht die allerkleinste. Dass eine kleine Handvoll Uni-Professoren, vornehmlich aus Schweden und Italien, so einer Art Fanclub angehören, kann nicht darüber hinwegtäuschen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.02.2018 um 10:28
Zitat von nisusnisus schrieb am 27.01.2018:Ich habe mir einmal erlaubt, des Hr. Rossi's Namen zu googlen.
Unter dem Suchbegriff "Rossi" wurde mir vieles angezeigt...
über Motoradfahrer...Hotels...Fußballer...Architekturstudenten...Cafès...Theater...was auch noch alles auf etlichen websites.
Nur etwas wurde mir nicht angezeigt :

Dr. Andrea Rossi....

warum @MaPi ?
Unter der Suche: "Andrea Rossi" gibt es Treffer en masse...


LG


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.02.2018 um 11:06
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Unter der Suche: "Andrea Rossi" gibt es Treffer en masse...
Also bei mir wird von Google an erster Stelle der Link zu Wikipedia angezeigt.
Zitat aus dem ersten Satz:
Andrea Rossi (* 3. Juni 1950) ist ein italienischer Erfinder und Unternehmer[1] und verurteilter Betrüger.[2]
Kann es sein das du ihn aufgrund der kognitiven Dissonanz nicht siehst?


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.02.2018 um 11:21
Zitat von plusspluss schrieb:Kann es sein das du ihn aufgrund der kognitiven Dissonanz nicht siehst?
Kognitive Dissonanz bedingt ja im Grunde, das er es wahrnimmt (sieht), sonst wäre es ja keine. :D

Die eigentliche Frage ist, wie er die Dissonanz aufzulösen gedenkt, und meiner laienhaften Einschätzung nach, versucht er sich derzeit noch an den "Scheinlösungen"....

Wikipedia: Kognitive Dissonanz#Dissonanzauflösung


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.02.2018 um 14:26
Zitat von plusspluss schrieb:Kann es sein das du ihn aufgrund der kognitiven Dissonanz nicht siehst?
Google lernt doch mit. Wenn ich täglich "Andrea Rossi Übermensch", "Seitenlinie wie lange noch" und "Verarsch mich bitte danke" google, bekomme ich auch die entsprechenden Treffer vorrangig plaziert.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.02.2018 um 14:59
Zitat von nisusnisus schrieb am 27.01.2018:Unter dem Suchbegriff "Rossi"
Wenn direkt nach andrea Rossi gegooglet wird, treten zahlreiche Einträge auf.
Aus diesen habe ich in vergangenen Beiträgen auch Daten entnommen...

Der Gedanke hinter der gekürzten Suchanfrage war an die Assoziativität von google gerichtet.
Dabei finden sich eben keine Ergebnisse zu der hier diskutierten Person.
Allerdings - und das finde ich interessant - werden andere Andrea Rossi gefunden.

https://www.transfermarkt.pt/andrea-rossi/profil/spieler/44280

http://www.dg.architektur.tu-darmstadt.de/dg/team_dg/dg_kontakt_details_44544.en.jsp (Archiv-Version vom 24.09.2017)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.02.2018 um 19:28
Den wichtigsten Herrn Rossi vergessen:

Klick!

:-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.02.2018 um 11:21
@schrauber2
@nisus
@Rho-ny-theta
@Peter0167
@pluss
@poipoi
@uatu
@Abahatschi

Werdet Ihr mit Eurer überheblichen Art auch cellador unterstützen, wenn er bei verlorener Wette 10000€ aufbringen muss?


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.02.2018 um 11:29
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Werdet Ihr mit Eurer überheblichen Art auch cellador unterstützen, wenn er bei verlorener Wette 10000€ aufbringen muss?
Ja. Du darfst die Summe auch gerne mit dem COP seiner Maschine multiplizieren...

Aber es ist keine überhebliche Art, jemanden darauf hinzuweisen, daß er nach 10 Jahren vom toten Pferd auch mal absteigen sollte...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.02.2018 um 11:30
@MaPi

Träum' weiter! Wer auf Rossi wettet, der kann auch gleich die Kohle ins Kloh kippen (oder wahlweise dem cellador zur sinnvollen Verwendung übergeben).


Anzeige

melden