Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2015 um 21:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Genau das ist das Problem bei diesen Energie-Heilsversprechungen, sie finden immer in der Zukunft statt. Erstaunlicherweise wird in der Regel trotzdem schon in der Gegenwart Geld damit verdient. Die Schlüsse daraus muss jeder selber ziehen.
Ich finde, dieses Zitat gehört goldig eingerahmt. Die Befürworter fühlen sich immer persönlich angegriffen, sobald ein kritischer Einwand kommt. Jeder hier wäre froh, wenn morgen eine saubere Energiequelle gefunden/erforscht/präsentiert wird.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.11.2015 um 00:40
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich kann niemanden überzeugen, der zu ist.
Gegenüber Hokuspokus? Ja, das ist so. Du wirst mich auch nicht von Homoöpathie, Hellsehen, Handlesen, Astrologie, Telepathie, Telekinse, rosa Einhörnern und dem Pumukel überzeugen können.

Wir sind hier im Bereich Wissenschaft. Und wenn keine reproduzierte Experimente oder zumindest konsistente Theorien am Start sind, sondern nur irgendwelche Behauptungen wie sie millionenfach im Netz zu finden sind, ist man hier falsch. Schau dir Keshe an, Rossi, Quantum-Energy-Generator, Schauberger, das AuKW, Testatika, Rarenergia. Alle haben oder hatten funktionierende Prototypen am Start, aber keiner hat es je geschafft so ein Ding zu verkaufen. Dabei warten doch Nobelpreise, Milliarden, Ruhm und Ehre, Einträge in sämtliche Geschichtsbücher, Benennung von Strassen und Plätzen, auf die.

Ich hätte ja auch nichts dagegen mein Haus mit Gratisenergie umweltschonend zu versorgen, kein Geld für Benzin auszugeben, wieso sollte ich was dagegen haben? Aber ich geh nun mal mit offenen Augen durchs Leben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 10:22
Rossi hat zu Weihnachten wieder mal ganz tief in den Märchensack gegriffen. Die Komponenten des E-Cat könnten wie bei der Chip-Fertigung im Druckverfahren auf Wafern hergestellt werden, natürlich an Roboter-Fertigungsstrassen. Der "E-Cat X" kann jetzt auch direkt Elektrizität erzeugen, man kann sogar wählen zwischen Wärme- oder Stromproduktion.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 11:55
Die Quelle von Rossis Aussage ( http://www.e-catworld.com/2015/12/26/rossi-the-e-cat-x-does-produce-electricity-directly/ )

Naja, ob es ein Märchensack ist, lässt sich nicht beweisen. Zumindest gibt sich Rossi sehr zuversichtlich, was aber nichts heißen muss... ...ein Strom erzeugender E-Cat wäre wirtschaftlich schon ein anderes Kaliber...

Die Wärme erzeugende LENR ist mittlerweile von verschiedener Seite bestätigt worden und Rossi bekommt zunehmend Konkurrenz. Wie weit die Konkurrenz ist, lässt sich nicht genau sagen. Unter ( http://www.fehnblog.de/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html ) sind die verschiedenen Quellen übersetzt wiedergegeben.


LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 13:19
Zitat von MaPiMaPi schrieb: Zumindest gibt sich Rossi sehr zuversichtlich
Betrüger ohne Zuversicht sind nicht besonders erfolgreich.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:mittlerweile von verschiedener Seite bestätigt worden
Das wiederum ist stark umstritten ;)
Die Wissenschaft ist da nach wie vor extrem skeptisch. Aus der Wirtschaft hört man das ein oder andere, Patente wurden ebenfalls beantragt. Replizierbarkeit bis heute allerdings praktisch null.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 17:50
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Naja, ob es ein Märchensack ist, lässt sich nicht beweisen.
2010 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2011 an.
2011 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2012 an.
2012 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2013 an.
2013 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2014 an.
2014 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2015 an.

Stimmt lässt sich nicht beweisen. Aber man könnte mal seinen gesunden Menschenverstand benutzen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 18:24
Ok, hab ich :-))


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 18:28
Bei @MaPi
Ist das eine reine Glaubensfrage, auch der juengste Tag wird ihm irgendwann kommen.
Aber logische Argumente....,
Da habe ich Zweifel!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 18:50
Die Zweifel kommen mir auch, wenn ein E-Cat, der hocheffizient Strom und Wärme wahlweise produzieren soll (Rossi hat das offensichtlich ja nur einmal getestet und da ist noch nichts in trockenen Tüchern) auf unseren Markt kommen soll. Das halte ich nicht für "regulär" durchsetzbar... das wissen einflussreiche Leute zu verhindern bzw. zu verzögern.

Die Firma Industrial Heat bringt die Technik (Wärme-LENR) offenbar zuerst in China. Das wäre für mich eine echte Alternative, um die Technik weltweit zu verbreiten, denn die Chinesen würden bestimmt auch den Strom-E-Cat produzieren. Auf die weiteren Meldungen zur Chinavariante bin ich besonders gespannt... vielleicht ist eine Konkurrenzsituation auch nützlich. Wer weiß?

Rossis "Verkauf" läuft ja auch schon. Die Bestellungen zur MW-Anlage laufen schon lange... nur Rossi wird sich hüten, ein nicht ausreichendes Produkt zu verkaufen.
...wird werden ja sehen, wie er es im Weiteren macht.


LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 18:55
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Das halte ich nicht für "regulär" durchsetzbar... das wissen einflussreiche Leute zu verhindern bzw. zu verzögern.
Wieder mal die pöse Energielobby. Schon lang nicht mehr gelesen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 18:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Bestellungen zur MW-Anlage laufen schon lange
Soweit ich weiss, wurden die bisherigen Lizenznehmer gekündigt und ausbezahlt. Die dort vorliegenden Bestellungen wurden storniert. Ich wüsste auch nicht so recht, was man da überhaupt bestellen sollte im Moment. Rossi selbst betont, dass das Ergebnis des Langzeit-Test bei dem "geheimen" Kunden auch negativ ausfallen könnte. Der Test ist übrigens im März vorbei. Würde mich sehr wundern, wenn danach endlich mal etwas Konkretes veröffentlicht werden würde.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 18:58
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Test ist übrigens im März vorbei. Würde mich sehr wundern, wenn danach endlich mal etwas Konkretes veröffentlicht werden würde.
Ich weiss schon was kommt.
2016 kündigt Rossi den Ecat zum Verkauf 2017 an.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 18:58
Wir können doch eh nur zuschauen... und das sollten wir auch tun...


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 19:00
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wir können doch eh nur zuschauen
Ja, lustige Nummer. Wie sie bei E-Catworld immer alle jubeln und klatschen, wenn Onkel Rossi wieder mal was auf seinem "Journal of Nuclear Science" fabuliert. Alleine der Titel von seinem blog ist schon Hochstapelei.

sorry... Nuclear Physics heisst dat


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 19:04
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wir können doch eh nur zuschauen... und das sollten wir auch tun...
Wieso sollte man zuschauen? Wir sollten die Sache besser vergessen, bis man sich selbst davon überzeugen kann. Bringt doch nichts immer wieder auf Termine hinzuwarten, die eh wieder verschoben werden, immer wieder auf Versprechungen reinzufallen, den ganzen Humbug von Rossi zu lesen und auf seriöse Testbedingungen zu warten. Wieso sollte man sich den ganzen Blödsinn reinziehen oder mitverfolgen?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 19:09
Der einzige Vorteil von Rossi ist das er sich zwar regelmaessig wichtig macht, aber nicht wie Gaya/Keshe versucht breit abzuzocken! :pony:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 19:15
@MaPi
Text
Achso, Du hast noch gar nicht begriffen, das in diesem E-Cat gar keine kalte Fusion stattfindet, aber auch nicht aus sich heraus besagte Energie freisetzt.
Und bist auch noch nicht auf die Idee gekommen, nach diesem Hr. Rossi zu recherchieren, was das überhaupt für ein Vogel ist?

Naja - Drückerkolonnen leben schließlich auch von der Dummheit ihrer Abonnenten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 19:18
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso sollte man sich den ganzen Blödsinn reinziehen oder mitverfolgen?
Du bist zumindest aktiv dabei.

Und @Micha007 ...lass' mal gut sein. Wir können aus der ferne nichts klären.
Wer Interesse hat, kann weiter beobachten oder recherchieren und wer nicht, der hält einfach die Finger still.


Danke


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 19:24
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wer Interesse hat, kann weiter beobachten oder recherchieren
Eben und deshalb soll die Dummheit auch nicht von Einem zum Anderen weitergereicht werden, sondern aufgedeckt werden. Denn Jeder soll doch wissen, das man bei ihm nichts bekommt für sein Geld.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2015 um 19:30
Denn Jeder soll doch wissen, das man bei ihm nichts bekommt für sein Geld.
Aha. Und Du hast die Beweise zu Deiner Aussage?


Anzeige

melden