Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroid 2004 MN4

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asteroid 2004 MN4

09.06.2005 um 21:36
Aber wir könnten uns noch vorher auslöschen!


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Asteroid 2004 MN4

09.06.2005 um 21:43
hehe, das schlimme ist das wird bestimmt auch geschehen, laut den Illuminaten..

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Asteroid 2004 MN4

09.06.2005 um 21:54
Ist nur eine frage der Zeit wenn man nur daran denkt welche länder atomwaffen besitzen.
Da wird es mir schon schlecht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Asteroid 2004 MN4

09.06.2005 um 22:30
Also wenn er genau auf meinem Haus einschlagen würde, dann würde ich da bleiben - sowas will ich nicht verpassen!

Was ist schon der Sinn?


melden

Asteroid 2004 MN4

09.06.2005 um 22:35
@mastermind

genau meiner meinung!


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Asteroid 2004 MN4

10.06.2005 um 14:40
hab von nem asteroiden gehört der soll zu einer wahrscheinlichkeit von 1:300 die erde treffen ,demnach wäre die menschheit ausgestorben.soll sic so in etwa 700 jahren abspielen...

Karareis!


melden

Asteroid 2004 MN4

10.06.2005 um 14:51
kann sein und in 10 Millionen Jahren kommt ne Supernova bei uns vorbei!
Autsch



Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...



melden

Asteroid 2004 MN4

10.06.2005 um 14:53
Der nächste große Einschlag ist eh schon längst überfällig
wenn man die Zeitabstände der größeren Einschläge in der Geschichte sich mal anschaut...beängstigend

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
blup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2004 MN4

10.06.2005 um 15:28
Also, zuerst einmal Hallo an alle!

Das mit dem Asteroid regt zum nachdenken an, insbesondere hinsichtlich der Prophezeihung von Nostradamus.
Nebst dem 3. WK (ja, ich weiss es gibt schon genug threads diesbezüglich) soll ja auch noch ein Asteroid einschlagen...
Bin also mal gespannt auf 2029 :-)


melden

Asteroid 2004 MN4

10.06.2005 um 16:55
Pfffft...2029. Da bin ich ja alt und grau.
Und überhaupt...ich denke, 2012 endet nach dem Mayakalender alles. Bzw. wir sollen dann in eine andere Dimension gelangen, wenn ich den Orakeln in dem 2012er Thread glauben schenken darf. Was interessiert mich dann noch so ein oller Komet im Jahre 2029, wenn ich da schon längst in höhere Sphären schwebe. *lach* ;)
Also: Entweder der 2o12er Thread kann jetzt geschlossen werden oder der 2029er.


melden

Asteroid 2004 MN4

10.06.2005 um 22:45
Habe ich mich auch schon gefragt aber solange es nicht soweit ist!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Asteroid 2004 MN4

10.06.2005 um 23:52
hy des is super wanns kracht weil da leb i sicher nimmer.loll


melden

Asteroid 2004 MN4

11.06.2005 um 00:01
warum bist du dir da so sicher?


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Asteroid 2004 MN4

11.06.2005 um 11:36
Ohje
13.04.2029 = 66
66= 12
12 = 3

hahahahhaha
back to wissenschaft

Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Asteroid 2004 MN4

11.06.2005 um 15:34
und???????????????

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Asteroid 2004 MN4

16.06.2005 um 22:32
Möglicher Treffer am 13. April 2029....

Ein Asteroid mit der Bezeichnung 2004 MN4 ist von der NASA als potentiell gefährlichster unter allen bislang entdeckten Asteroiden eingestuft worden. Das Objekt mit einem Durchmesser von rund 400 Metern könnte die Erde am 13. April 2029 mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:60 treffen. Für größere Besorgnis, so die Astronomen, sei es allerdings zu früh: Die Bestimmung des Orbits des Asteroiden ist noch zu ungenau.



Asteroid 2004 MN4 könnte nach ersten Berechungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,6 Prozent am 13. April 2029 auf der Erde einschlagen. Bild: NASA /Don Davis
Ein unlängst wiederentdeckter erdnaher Asteroid mit einem Durchmesser von rund 400 Metern dürfte unserer Erde am 13. April 2029 sehr nahe kommen. Wie die NASA vor Weihnachten mitteilte, ist die Distanz, mit der der Brocken an der Erde vorüber fliegt bislang so unsicher, dass auch eine Kollision mit der Erde nicht ausgeschlossen werden kann. Zunächst hatte die NASA die Trefferwahrscheinlichkeit mit 1:300 angegeben - hoch genug, so die NASA, um das Objekt genauer zu verfolgen, ohne jedoch den Anschein erwecken zu wollen, dass es sich hierbei schon um eine konkrete Bedrohung handeln würden. Eine immer genauere Bestimmung der Bahn von potentiell gefährlichen Asteroiden um die Erde hatte bislang immer dazu geführt, dass die Kollisionswahrscheinlichkeit auf null reduziert werden konnte. Vorläufig wurde das Objekt aber mit "2" auf der zehnstufigen Torino-Skala für Asteroidengefahren klassifiziert - höher als jeder andere bislang entdeckte Asteroid. Die Torino-Skala wurde vor einigen Jahren eingeführt, um - analog der Richter-Skala für Erdbeben - die Gefahr von erdnahene Asteroiden einfacher verdeutlichen zu können (astronews.com berichtete). "2" bezeichnet dabei die Entdeckung eines Asteroiden, der erhöhte Aufmerksamkeit von Astronomen erfordert, der aber keine äußerst ungewöhnliche Bahn hat und dessen Kollisionswahrscheinlichkeit nach genaueren Beobachtungen sich auf null reduzieren dürfte.

In den nächsten Monaten sollte 2004 MN4 leicht von der Erde aus zu beobachten sein, so dass sich die Bahn von Tag zu Tag immer besser berechnen lassen wird. Die Helligkeit des Asteroiden, der den größten Teil seines Orbits um die Sonnen innerhalb der Erdbahn verbringt, deutet auf einen Körper von rund 400 Metern Durchmesser hin. 2004 MN4 wurde am 19. Juni 2004 von Roy Tucker, David Tholen und Fabrizio Bernardi von Hawaii aus im Rahmen einer von der NASA geförderten Asteroidensuche aufgespürt. Am 18. Dezember wurde der Brocken von Australien aus wiederentdeckt und dadurch ein Orbit für das Objekt berechnet, der auf eine Kollisionswahrscheinlichkeit im Jahr 2029 hindeutete.

Gleich nach der Entdeckung setzten weitere Beobachtungen ein, die zunächst zu keinem beruhigenderen Ergebnis führten: Am 24. Dezember gab die NASA bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Kollision nunmehr bei 1:60 liegen würde und man die Klassifizierung angesichts der Größe von 2004MN4 auf "4" auf der Torino-Skala anheben muss. Die Wahrscheinlichkeit einer Kollision sei damit, so die NASA, allerdings immer noch gering. Vermutlich dürfte sich bei weiteren Beobachtungen in den nächsten Monaten herausstellen, dass 2004 MN4 am 13. April 2029 in sicherem Abstand die Erde passiert.

Eine "4" auf der Torinoskala steht für einen Asteroiden, der mit einer Wahrscheinlichkeit von über einem Prozent auf der Erde einschlägt und dabei regionale Verwüstungen anrichten würde.

Update (28. Dezember 2004): Der Asteroid 2004 MN4 wurden inzwischen auch auf einer Archivaufnahme aus dem März 2004 entdeckt. Damit ist die Position des Asteroiden über einen deutlich längeren Zeitraum bekannt als bisher, so dass ein genauerer Orbit bestimmt werden konnte. Danach verfehlt 2004 MN4 die Erde am 13. April 2029. Allerdings dürfte sich durch den dichten Vorüberflug die weitere Bahn des Asteroiden ändern, so dass nur bis zum Ende dieses Jahrhunderts eine Kollision sicher ausgeschlossen werden kann....

....von Stefan Deiters


melden
blup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2004 MN4

17.06.2005 um 14:37
LoL!

FREITAG der 13. April 2029...!

Endlich mal nen Grund für den Aberglauben ROFL

Wahrheiten sowie unwahrheiten existieren nur solange jemand daran glaubt.


melden

Asteroid 2004 MN4

13.07.2005 um 01:49
http://www.wissen-news.de/news/65101042005.php (Archiv-Version vom 28.09.2007)

Der am 18.12.2004 entdeckte Asteroid ALH2804-C wurde als "Kategorie 2" klassifiziert als "Beinahecrash", da er auf seiner Irrbahn durch das innere Sonnensystem der Erde sehr nahe kommt und diese in etwa 100.000 km Entfernung passieren sollte.
Neuste Berechnungen zeigen jedoch, dass die Bahn sich in den letzen Monaten leicht verändert hat und den Asteroiden noch näher an die Erde heranbringen wird. Nach Schätzungen der Astronomen vom Kit-Peak-Observatory besteht eine 98%ige Wahrscheinlichkeit, dass der Asteroid im August 2006 mit der Erde kollidiert.

Der Asteroid ALH2804-C besitzt einen Durchmesser von 2km und wird als "Global Killer" klassifiziert. Sollte er auf Land einschlagen, wird er eine globale Klimakatastrophe auslösen. Wenn er ins Meer stürzt, wird er weltweite gewaltige Tsunamis auslösen, gegen die der Tsunami von Südostasien nur eine leichte Welle war. Die Wellenkämme würden vermutlich eine Höhe von 100m erreichen und viele hundert Kilometer ins Landesinnere wandern wobei sie alles in ihrem Weg zerstören.

NASA, ESA und die russische Raumfahrtbehörde haben nun eine Dringlichkeits-Konferenz einberufen um zu beratschlagen, was gegen den Asteroiden unternommen werden könnte.
Die NASA besitzt laut Auskunft eines Sprechers schon länger Konzepte für eine solchen Notfall und diese Konzepte werden nun erörtert werden.

Noch ist unklar, wo der Asteroid einschlagen wird und es wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht um den Asteroiden von seiner Bahn anzulenken. Die Spaceshuttle-Flotte soll dabei eine große Rolle spielen, so ein Sprecher der NASA.

Alle großen Teleskope weltweit verfolgen zur Zeit den Asteroiden und messen seine Bahn ständig neu aus.


Na dann Prost....




The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden
cmd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroid 2004 MN4

13.07.2005 um 10:05
Was einen Mist die da verzapfen, den Kometen ( ALH2804-C) GIBT ES NICHT, weder in einem (öffentlichen) NASA noch ESA Verzeichniss.

Würde übrigens um meinen PC wetten, dass am 9.Juli keine Globale alles vernichtende Katastrophe gibt;)

Tschebyscheff said it, and I say it again:
There is always a prime between n and 2n.




melden