Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlangen in deutschland

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:41
Hallo!

Ich weiss, was DU meinst, und du hast ja auch recht....

....aber im Bezug auf SCHLANGEN????

Nee!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:46
warum werden die denn sonst getötet ?
bei der ausgiebigen aufklärung die man in mindestens neun schuljahren erhält sollte man doch zumindest erwarten dass soetwas nicht passiert

ausserdem reicht schon ein negativer aspekt (schlange als sündenobjekt) im unterbewussten um zuzuschlagen
leider ist es auch so dass inder schule nur zwei arten von schlangen (ringelnatter und kreuzotter)behandelt werden und somit im kopfe wenn überhaupt bleiben die anderen kommen gar nicht vor



da frage ich doch mal wo bist du grossgeworden ?

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:48
Ich sag ja, das war vielleicht mal ganz ganz ganz früher der Fall, als die Menschen der Kirche wirklich noch alles geglaubt haben, daß der Bauer aufm Feld die böse Schlange mal kurz plattgehauen hat bevor sie auf die Idee kommt, ihm was zu Essen anzubieten. ;)


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:49
"warum werden die denn sonst getötet ?"

WER macht denn sowas HEUTE noch und beruft sich dabei auf die Bibel? Wenn Du solche Leute kennst: Ab zum Psychiater mit denen!


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 14:54
Also wirklich, sonnemond!

Komm mal runter. Wenn Du tatsächlich glaubst, dass Schlangen heutzutage aufgrund des Sündenfalls in der Bibel getötet werden, wage ich die Prognose aufzustellen, dass Du Dir die Hose auch mit der Kneifzange anziehst!

und ansonsten halte ich es wie Saccharose (:o)): Kennst Du Leute, die das tun, solltest Du diese irren Hillbillies und Hinterwäldler zunächst Anzeigen (alle Schlangenarten in Deutschland sind gefährdet und stehen unter Schutz) und danach in die geschlossene Einweisen lassen!

"Warum werden die denn sonst getötet??"
Wie alt bist Du nochmal?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 15:05
die berufen sich dabei nicht auf die bibel das ist quatsch die sagen dann einfach huch ich habe angst gehabt die könnte beissen

die meisten sind ältere leute oder kinder die von ihren eltern nicht aufgeklärt wurden und die haben aufgrund irgendwelcher filme angst oder ekeln sich

die älteren leute

ich gehe jetzt mal auf die bauern ein

ich kenne ein paar bauern die sind hinterwäldler

da gibt es bestimmt noch so einige

das wichtige läuft unterbewusst

denn so eine schlange kann leicht ekeln oder es reicht schon die augen

wenn unterbewuust schon gedacht wird schlnge = gefährliches objekt-wer der ´heutigen auf der überholspur lebenden menschen freut sich dann noch wenn er eine solche sieht oder weicht aus auf der strasse ?

Adam und eva der sündenfall reicht millionenjahre zurück und doch ist die frau inoffiziell immer noch objekt der verführung und kirchlich gesehen damit sünderin

dann ist es doch nicht weit mit meinem denkschema wo unterbewusst die schlange als mittäterin gesehen wird oder schlange =gefährlich tabu = die schlange hat eva den apfel angeboten also schlange = schlimmes tier


bevor man dann in der situation in der die schlange gesehne wird in nächster nähe klardenken kann d.h. nur ein unterbewusster zweifel und schon ist die tat getan

so als ob du ein salatblatt vom vortag essen willst

du schaust es an nur ein zwweifel über seine güte und es landet im kompost








Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 15:10
lieber polyprion was soll deine diskriminierende art und weise zu schreiben beherrscht du kein hochdeutsch ?

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 15:12
Schön und gut, aber für mich hat es in erster Linie mit purer Dummheit zu tun, und nicht mit christlicher Indoktrination, wenn jemand sowas tut.

Scheint so, als hätte der Bund für Umwelt- und Naturschutz in Deiner Gegend (ich tippe mal auf's erzkonservative bayerische Landleben) noch einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten.


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 15:14
"lieber polyprion was soll deine diskriminierende art und weise zu schreiben beherrscht du kein hochdeutsch ?"

Ähm...wer im Glashaus sitzt....;)

Außerdem kann ich da nichts Diskriminierendes finden.


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 15:30
mir wär lieber wenns zb: Chamäleons auch bei uns gäbe....

-


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 15:38
"und doch ist die frau inoffiziell immer noch objekt der verführung"

bei mir sogar ganz offiziell !!

;-)


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 15:59
Scheint so, als hätte der Bund für Umwelt- und Naturschutz in Deiner Gegend (ich tippe mal auf's erzkonservative bayerische Landleben) noch einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten.=>


es reicht schon wenn es christliche grosseltern gibt

"lieber polyprion was soll deine diskriminierende art und weise zu schreiben beherrscht du kein hochdeutsch ?"

Ähm...wer im Glashaus sitzt....

Außerdem kann ich da nichts Diskriminierendes finden.=>

"Warum werden die denn sonst getötet??"
Wie alt bist Du nochmal?

dass Du Dir die Hose auch mit der Kneifzange anziehst!


Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 16:03
beherrschst du kein hochdeutsch bezogen auf die unfältige art und weise seine eigene meinung ohne wenn und aber durchsezten zu wollen ohne jegliche nachvollziehbare in sich schlüssige argumentation

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 16:11
Ich denk nicht dass schlangen wegen religiösen aspekten getötet werden... sondern einfach schlicht und einfach weil sich die menschen ekeln und sie als ungeziefer gelten. hierzulande werden beim mähen auch noch die blindenschleichen getötet, einfach so weil sie im weg sind! und nicht weil man denkt hilfe die kann mich beissen oder aaaah' der apfel! -.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 16:22
@sonnemond: Also wenn Du Dich über Polyprion schon so echauffierst, dann möchte ich nicht wissen was Du tust wenn Du hier an einige andere Typen gerätst. ;) Ich kann da echt nichts Schlimmes dabei finden wenn man mal ein paar Sachen etwas überspitzt formuliert.

Übrigens: Hochdeutsch heißt für mich, daß in der Schriftform auch diverse Regeln wie z.B. Interpunktion bzw. Groß- und Kleinschreibung bachtet werden.


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 16:23
Tippfehler durch Unachtsamkeit lass ich noch durchgehen...:D Vorletztes Wort: "beachtet", verdammt nochmal!


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 16:29
Ich bitte hiermit hochoffiziell um Entschuldigung.
Natürlich ist die argumentativ naheliegendste Begründung für ein strafbares Totschlagen irgendeiner der hierzulande sämtlich unter Schutz gestellten Reptilienarten nicht mangelnde Bildung oder geringe Kenntnis der tatsächlich von hiesigen Schlangenvertretern ausgehenden Gefahr, sondern vielmehr religiöse Verblendung, Bibeltreue und Angst vor Gottes Zorn. Selbstverständlich. Da ja auch das Weib heutzutage noch Sinnbild des Bösen und die inoffizielle Verführerin (kleine Anmerkung: Ich möchte nicht wissen, was bei euch in der Gegend dann OFFIZIELLE Verführerin ist!!!) ist, liegt es auch nahe, dem Kriechtier ob des Impacts seiner Vorfahren im Bezug auf christliche Wertvorstellungen, voll himmlischer Freude die Gurgel umzudrehen!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 16:31
loool
Ich liebe deine Formulierungen! :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
sonnemond Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 16:32
ja aber mich ärgert es wenn über wichtige themen diskutiert wird die hälfte mindestens die hälfte bei der diskussion überd die ausdruksweisen oder was man von dem anderen hält draufgeht also pure eitelkeit und ironie ätzend es versaut und spielt jedes thema herab
da bin ich auch nicht aussen vor bemühe mich aber drum !

Der Panther

von Rainer Maria Rilke



melden

Schlangen in deutschland

20.06.2005 um 16:33
*ROFL*

Aber der Anglizismus passt nicht so ganz rein, das stört das harmonische hochdeutsche Gesamtbild. ;)


Anzeige

melden