Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlangen in deutschland

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 16:18
Aber in der Schweiz und Österreich mindestens hundertfünfzigtausend! :D

Nee, da brauchst Du Dir echt keine Gedanken zu machen. Soweit ich weiß sind nicht mal die giftigsten Schlangen der Welt innerhalb von 5 Minuten für einen gesunden Erwachsenen tödlich.

Und wenn Du sowieso weißt, daß es bei Dir in der Gegend Giftschlangen gibt, dann weißt Du ja daß Du ein wenig aufpassen musst wenn Du draußen bist. Nicht drauftreten, nicht reizen, am besten ganz in Ruhe lassen, dann passiert auch nichts. ;)

Anzeige
melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 17:43
bei uns im bairischen Wald gibt es in den Wäldern viele Schlangnen.

Wär das jetzt was fürn crolidyl hunter???

Ich hörn ihn schon wenn er eine Schlange in Deutschland sieht.

a beutefull animal, so beutefull.

Habt ihr euch schon mal gefragt wie der wohl beim sex macht??

P.s. ich weiß nich wie man Krokodiel auf englisch schreit :(

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 17:47
"Nee, da brauchst Du Dir echt keine Gedanken zu machen. Soweit ich weiß sind nicht mal die giftigsten Schlangen der Welt innerhalb von 5 Minuten für einen gesunden Erwachsenen tödlich."



[halbwissen]als ich vor ca. acht jahren in kenia war, war ich unter anderem auf einer krokodil- und schlangenfarm, da zeigte mir der besitzer schwarze und grüne mambas, und er meinte nach einem biss dieser schlangen hat man höchstens noch 60 sekunden um ein schnelles gebet zu sprechen, dann sei man tot.[/halbwissen]





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 17:48
"P.s. ich weiß nich wie man Krokodiel auf englisch schreit"


die meisten wörter beherrscht du ja nichtmal auf deutsch.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 17:48
Crocodile! Aber lern's besser erst mal auf deutsch zu schreiben...;)


melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 17:49
da dann schnell noch zur Beichte rennen

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 17:50
@kokain: 60 Sekunden? Das war wohl nur Show für die Touristen.


melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 17:54
Hab mich grad nochmal schlau gemacht:

Wikipedia: Taipane

"Bei einer Injektion in ein Blutgefäß tritt der Tod bei einem Menschen bereits nach wenigen Sekunden ein, für alle anderen Fälle existiert jedoch ein wirksames Antiserum."

Ok, ich nehm alles zurück. Es kann u.U. auch ganz schnell gehen, aber dazu muß das Tier schon verdammt genau zielen. ;)


melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 17:58
also: in solchen ländern immer schauen wo man hinläuft.
ein bekannter von mir war ein jahr in australien, und er hatte mehr als einmal glück, aber bei ihm waren es skorpione.
die viecher setzen sich nachts auf dein kopfkissen und so. unheimlich.
bin froh das es in deutschland solche giftigen viecher nicht gibt.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 18:12
"bin froh das es in deutschland solche giftigen viecher nicht gibt."

Sei Dir da nicht so sicher! Ich habe vor Jahren mal eine Dokumentation gesehen in der gezeigt wurde, daß sich in den großen europäischen Hochseehäfen mitunter Tiere tummeln, die man dort niemals erwarten würde. Da saß dann z.B. irgendwo in einem Spalt in einer Mauer ein Skorpion drin.


melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 19:13
@ C12H22O11: Das gilt aber nur für den Inlandtaipan, weil er zu giftig ist. Bei der gewöhnlichen Braunschlange, die hinter dem Inlandtaipan gerade die zweit giftigste Schlange der Welt ist, sieht das schon wieder ganz anders aus. Genau genommen dauert es bei einer Injektion ins Blutgefäß noch gut 3 Sekunden bis zum Tod, bei der Braunschlange weiß ich's nicht - ihr Gift ist um einiges schwächer als das des Taipans.
Der Artikelschreiber ist btw. ein Freund von mir - fängt allerhand Viecher bei uns im Wald und in den Feldern. Man würde nicht meinen, wie viele Schlangen es in der normalen Umgebung gibt. Hierzulande erwartet man so etwas eigentlich nicht. Giftige Kreuzottern gibt's auch zur genüge, sollte man sich von fern halten, obwohl sie nur kleinen Kindern und alten Menschen todbringend sind. Ringelnattern stehen unter Naturschütz und es ist bereits verboten, sie nur zu verfolgen.

@kokain: Skorpione werden überschätzt, nicht alle sind tödlich. ich wurde selbst mal von einer Art gestochen, ohne das etwas magisches passiert ist. Da tat nur die Hand etwas weh und damit hatte es sich ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 19:28
Außerdem gehen Skorpione -soviel ich weiß- äußerst sparsam mit ihrem Gift um, da sie eine lange Zeit benötigen, um es zu produzieren.
Also muß man, um (normalerweise) mal gestochen zu werden, das Tierchen schon sehr massiv ärgern, oder nach einer besonders schmackhaften Mahlzeit aussehen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 19:33
ok, ab jetzt verlass ich das haus nicht mehr ;) ich hasse schlangen

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 19:38
"Also muß man, um (normalerweise) mal gestochen zu werden, das Tierchen schon sehr massiv ärgern, oder nach einer besonders schmackhaften Mahlzeit aussehen..."

Eigentlich bekommt man des Stachel viel zu leicht zu spüren ;)
Es dauert eine Weile, bis sie den Stachel runternehmen und bei der kleinsten Unachstsamkeit ist er wieder oben.


melden

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 19:45
@DarkBal: Mmmh, du hast doch garantiert noch keine Schlange in der Hand gehabt. Viele sind eigentlich ganz harmlos, alle anderen bloß vorsichtig - böse sind keine und herumcruisen und Leute umbringen tun sie erst recht nicht. Es gibt Giftschlangen, z.B. der Natternplattschwanz, die sehr gefährlich sind aber kaum zum beißen gebracht werden können. Also so schlimm sind die nicht...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlangen in deutschland

21.06.2005 um 19:54
Und wenn du doch mal eine Schlange sehen solltest: Gaaanz vorsichtig annähern... und dann flugs vorgedrängelt! :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Schlangen in deutschland

22.06.2005 um 06:13
>"Außerdem gehen Skorpione -soviel ich weiß- äußerst sparsam mit ihrem Gift um"<


ja, es gibt auch glaube ich nur ein paar tödliche skorpionarten. in indien verkaufen manche händler auf märkten skorpionstiche als droge. man gibt dem mann ein bisschen geld, der setzt dir den skorpion auf die hand, macht den agressiv, und er sticht dich. kurz danach setzt die wirkung ein. ist wie gesagt nicht tödlich und soll eine berauschende wirkung haben.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Schlangen in deutschland

22.06.2005 um 09:50
Hallo!

"Ringelnattern stehen unter Naturschütz und es ist bereits verboten, sie nur zu verfolgen"

Nicht nur Ringelnattern. ALLE in D heimischen Reptilienarten stehen unter Naturschutz!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Schlangen in deutschland

22.06.2005 um 21:38
...vor einigen Wochen fuhr ich abends gegen 23 Uhr am Wochenende von nem Kumpel mit meinem Moped nach Hause (eigentlich ne ziemlich langsame hässliche Dreckskarre). Ich fuhr durch eine Straße die mitten duch den Wald verläuft. Als ich plötzlich ein zischen und danach eine Erschütterung bemerkte. Ich hielt also an und stellte noch halb erschrocken fest, das ich mit meinem Moped eine fast 2m lange Kreuzotter erlegt hatte !! War kein schöner Anblick, von dem Schrecken ganz abgesehen...

mfg the_armageddon


melden

Schlangen in deutschland

22.06.2005 um 23:03
Kreuzottern werden höchstens 89 cm lang...


Anzeige

melden