Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Geburtenrate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

07.07.2005 um 10:11
haha lustige theorie :D

conspiration
Naja wasfürne seuche sollte das sein? Ausserdem gibt es doch keine seuche die JEDEn treffen kann, wenn massnahmen getrofen werden? Also abschottung und so.

vielleicht einen grossen teil, aber doch nicht alle?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

07.07.2005 um 13:06
@Shakuru
Hmm, klingt zwar unwahrscheinlich, aber wer weiss.
Ich denke da so an irgendeine Strahlung, genetische Veränderungen, Luft-, Wasserverseuchung/ -Veränderung der Zusammensetzung o.ä.
Oder alles auf einmal. ;)

Und selbst wenn sich manche in irgendwelche hermetisch abgeschotteten Bunker verkriechen. Die Zahl würde vllt. auf lange Sicht nicht mehr ausreichen, um den Abstand gross genug zu halten, um schleichende Inzucht und ihre Folgen zu vermeiden. Weiss jetzt allerdings nicht genau, welche und wieviele Menschen es da mindestens geben muss, um dies zu verhindern?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

07.07.2005 um 13:55
naja wenn du bedenkst dass sich in jedem dorf oder stadt oder so nur 10 retten können dann ginge das schon! wenn da noch n paar gelehrte dabei wären würden die schon erkennen das da inzucht entsteht, dann müsste man das ganze eben etwas "mischen"

und dann wird die neue rasse gezeugt!!! Die Rainbow Warriors!!!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

07.07.2005 um 14:09
@Shakuru
Vorrausgesetzt die Bunker-Insassen der verschiedenen Dörfer/ Städte können sich dann jemals treffen. Oben ists ja extrem lebensfeindlich und gefährlich geworden. Und auch Terroristen gehen ja mit dem Fortschritt. Wenn noch dazu starke EMP-Wellen gestrahlt haben, sind wir in der technischen Steinzeit. *muhaha*

Nee, wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit für eine derartige Apokalypse ist sehr sehr gering, aber wenn grade das 0.000...1% eintritt, retten alle Berechnungen nicht mehr. Aber das kann uns ja dann auch egal sein. Nach uns die Sintflut. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

07.07.2005 um 15:16
lool naja das stimmt schon :)

Naja wenn das eintreten würde wär ich wohl eh unter denen des nicht in den bunker schaffen...in sonem kaff wie ich wohn :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

30.08.2005 um 14:20
wo wohnst du denn:)?

Karareis!!!


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

30.08.2005 um 17:13
nun ja.....wenn man sich mal vor augen führt wie viele kinder ungewollt kinder kriegen ist ein aussterben der menschheit wegen fehlender geburten doch wohl eher unwahrscheinlich..


Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

30.08.2005 um 20:26
Wenn das passiert ist der Sinn des Lebens zerstört .

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

30.08.2005 um 20:27
Wir können aber immer noch wiedergeboren werden als ein Tier oder eine Pflanze.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

30.08.2005 um 20:32
Ist doch logisch wie lange es die Menschheit noch geben würde.
Nimm das Kind was zuletzt geboren wurde und guck einfach wie hoch die Lebensstatistik ist.
So lange würde es die Menschheit dann noch geben.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

31.08.2005 um 10:25
naja toll,

gut also um nochmal auf die frage des verfassers zurückzukommen, die wohl keiner richtig durchgelesen hat.

die menschen sind von heute an weltweit einfach nicht mehr in der lage neue kinder zu erzeuge, das ist das wovon er wohl ausging, also keine seuche, kein spaß in afrika etc.

da denke ich es wird tatsächlich gute 100 jahre dauern bis der letzte von der erde getilgt ist.

darüber hinaus wird es in ca. 5 jahren erste gravierende einschneidungen geben in den westlichen ländern, da die alterspyramide immer mehr gibt und die altersversorgung in gefahr gerät.

die menschen in den westlich geprägten kulturen müßten für den erhalt ihres levels immer länger arbeiten so das es in den nähsten 10-25 jahren nach dem ereigniss der kinderlosigkeit jeder arbeitet bis er faktisch nicht mehr kann oder stirbt.

es wird eine immer schnellere umverteilung von werten stattfinden die kurioserweise den lebenstandard trotz mehrarbeit immer höher treibt, da immer mehr land, leerstehende häuser erbschaften etc. in die wirtschaft gepumpt werden.

dieser fast geile zustand wird sicherlich bis 60-70 jahre nach kinderlosigkeit anhalten.

ab da beginnt der verfall, da die menschen einfach zu alt sind mind. über 60jahre, körperlich es sich defacto bemerkbar macht und vieles einfach nicht mehr so geht.

dennoch geht es noch paar jahre halbwegs gut...

in afrika und anderen schwellenländern dritte welt, sind riesige bereiche in der zwischenzeit entvölkert und tot.

in den westlichen wie wir es kennen sind ab 70 jahre nach dem ereigniss bis hin zu 85 jahre der level sehr stark gesunken.

die leute sind selten noch in der lage mehr zu produzieren als sie selber gebrauchen, da die land und viechwirtschaft auf produktion ausgerichtet nicht mehr zu halten ist, die meisten werden aus ihren willkürlich großen gärten sich ernähren, frei lebende nutztiere erlegen, wilde ackerflächen mit wildwuchs abgrassen, das heizen wird wieder über holz gehen, da die meisten atom/energiekraftwerke mangels know-how nicht mehr betreibar sind, jedoch durch automatische notabschaltungen uns vor einen gau bewahren.

zudem steigt die sterberate rabite an.

ab 90-100 jahre danach, zerfällt jegliche komunikation, die menschen die noch leben, leben auf ihren "schollen" sind zu schwach die großen wege zu überwinden um noch andere lebende zu erreichen, der strom ist schon seit jahren, ebendso wie geniesbares trinkwasser nicht mehr vorhanden.

sie haben wenn sie schlau waren sich vorräte an brennmaterial, bzw. essen angelegt und sind eigentlich bis auf wenige ausnahmen nur noch da um vor sich hin zu vegetieren.

nach dem ablauf von 100 jahren wird es sehr sehr still werden was die menschen angeht.

nach paar hundert jahren ist vieles wieder von der natur neu rückerobert wurden.

nach paar tausend jahren ist fast alles an mod. technik verschwunden und nur noch paar zähe bauten sind vorhanden.

nach 10.000 jahren und länger ist der zustand wieder fast gen null was die menschheit angeht, als ob es sie nie gab.......


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

31.08.2005 um 12:22
Verdammt was machen wir hier eigentlich ? Unsere heilige Mission ist unsere Existenz zu sichern und dann uns fortpflanzen was das Zeug hält.Mit jeder kreativen Beschäftigung vergeuden wir nur wertvolle Fortpflanzungszeit.Nicht reden sondern *piep*.Wir sind zu sehr auf materielle Dinge konzentriert.Unsere Energie sollte ausschließlich der Fortpflanzung konzentriert werden.Seht euch doch mal die Natur an, die hat es gecheckt, wir haben es aber vergessen wie einst alles war.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

31.08.2005 um 12:28
ja popen wir, ich will verona und sabine chr. popen!

dienst ja einem guten zweck,

ach ja evt. marieta sl. und birgitt schro.

hurra, ich habe nun mein wahres ich erkannt!


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

31.01.2006 um 17:43
ach groom......


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

02.02.2006 um 23:20
es wäre definitiv nicht die schlimmste apokalypse. bei einer apokalpse sterben alle menschen völlig aus, wie du hoffentlich weißt. also kannst du schlimm nur an der art des todes orientieren. und bei diesem szenario sterben wir nach und nach an altersschäche oder aids. wie sterben also verhältnismäßig friedlich. besser als wenn wir durch eine atomare katastrophe sterben, oder?

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

02.02.2006 um 23:36
ja aber bei einer atomaren katastrophe könnte nsich jahre später paar menschen wieder vereinigen die überlebt haben und wieder kinder zeugen insofern diese auch gesund sind


melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

03.02.2006 um 01:18
naja, endlich poppen ohne ängste oder?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)ALLMYBOY 2006
Seite wird geladen...



melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

05.02.2006 um 16:46
In der Industriegesellschaft ist der durchschnittliche Mensch so um die vierzig Jahre alt, denk ich mal. Mit mehr als achtzig Jahren darf man hier schon rechnen. Also noch vierzig dazu.
In den Entwicklungsländer, sin die Menschen viel jünger. Hier ist aber auch die Kindersterblichkeit höher.
Wenn es also absolut keine Geburten mehr geben sollte, dann dürften nach weniger als 100 Jahren, die Menschheit ausgestorben sein.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

05.02.2006 um 17:14
aaargh....na dann sagt mir meine Logik, dann gäbs halt Klone und wir hätten nicht mal ein Wissen darüber nach dem Motto " Top Secret " !!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Angenommen, es gäbe nie wieder Geburten!

05.02.2006 um 23:20
Atlan das könnte schon in die Richtung gehen, wenn die Menschheit wirklich unfruchtbar werden würde. Wahrscheinlich würde es dann ähnlich werden wie bei den Asgart in Star Gate. Hoff nur wir sehen dann nicht irgendwann so aus wie die.


Anzeige

melden