Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 06:59
@LuciaFackel
"Keine Ahnung, wie ich das wieder herstellen könnte, ich weiß ja nicht, was damals dazu geführt hat."

In dem Moment, in welchem wir anderen von solchen Fähigkeiten und Erlebnissen berichten und auf Verstandesebene argumentieren, offenbart sich der innere Zweifel, ob das eigene Erleben auch wirklich wahr sein kann. Der Zweifel und Unglaube des anderen spiegelt die eigene Unsicherheit.

Resultierend aus eigenen Erfahrungen denke ich, dass solche Fähigkeiten entschwinden, wenn ich mein Vertrauen in mich selbst untergrabe. Im Außen zeigt sich das dadurch, dass ich solche Begegnungen erzeuge.
Vertrauen in mich zu schaffen und das Wissen, dass mir diese Erfahrungen zustehen und leicht zugänglich sind, ist für mich der Schlüssel, der mich wieder öffnet.

~There is a landscape larger than the one you see~

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 08:24
@LuziaFackel: Das ist ja wohl das bescheuertste das ich seit langem gehört habe. Das Vorhandensein Deiner Fähigkeiten soll davon abhängig sein, ob Du jemandem davon erzählst oder nicht? Das ist natürlich eine gute Entschuldigung, sich keinen objektiven Kriterien unterziehen zu müssen, und alles behaupten zu dürfen.

Übrigens. ich bin es nicht, der hier "grosskotzig rumtönt". Ich behaupte nicht von mir, "übermenschliche" Fähigkeiten zu besitzen. Wenn aber irgendwelche Grosskotze daherkommen und das von sich behaupten, dann möchte ich gerne entsprechende Beweise sehen. So bald Du mir die lieferst, bist Du für mich die Grösste, ich versprechs. Bis dahin: im besten Fall naiv, im schlechteren Fall ein Grosskotz und Betrüger!
Die Beweislast liegt bei Euch, nicht bei mir. Und ihr versagt kläglich - noch und noch ...


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 12:24
@skeptic68

"Die Beweislast liegt bei Euch, nicht bei mir."

Wie kommst du darauf, dass dir irgend jemand etwas beweisen müsste? Was stört dich daran, dass ein anderer von sich sagt, er könne in die Zukunft blicken? Warum betrifft das DICH?

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 12:30
@skeptic68:Ich habe nicht vor dir irgendwas zu beweisen,nicht mit deiner Einstellung und überhaupt habe ich jemals behauptet das ich irgendjemad was beweisen will?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 12:57
@johnholmes

dann erzähl doch mal wie und was du anstellst, wenn du die zeit manipulierst?! wenn dus könntest würdest du damit nicht so pralen und würdest wissen, was für einen schaden man damit anrichten kann! außerdem würden es dann noch mehrere leute das können! und sicher lich ist jahrelange übung von nöten, das klappt nicht einfach so mit nem fingerschnipp ... ich betreite ja nicht, das es möglich ist, aber es gehört doch schon ein weit entwickeltes bewußtsein dazu. für mich hört sich das nur wie geprale und wichtigtuerei an! zeitmanipulation ... man kann sehr leicht seine zeitwahrnehmung ändern, satz dich mal ne halbe stunde in nen dunklen, geräuschlosen raum, dann mach ne halbe stunde aktiv was, du wirst merken, das die halbe stunde, bei beiden gleich, nich gleich schnell vergeht, das ist aber nur in meiner persönlichen realität so, das heißt in meinem kopf, juhu, ich kann auch die zeit manipulieren ...


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:19
etwas was jeder Mensch beherrchen kann... ist Telekinese...


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:30
Ja aber nur wenn in Extremsituation genug Adrenalin ausgestoßen wird.
Stelle dich bewußt auf die Gleise vor einen heranfahrenden Zug. Konzentriere dich darauf den Zug zu stoppen. Wenn er auf ca. 50 m heran ist, strecke deine Hand aus und rufe "STOPP" ! Es wird nicht funktionieren, aber wenn du wartest bis er auf 5 m heran ist, wird soviel Adrenalin produziert, das deine Zirbeldrüse die Parafähigkeiten aktiviert und den Zug stoppt !!

Probiers doch mal aus.


NICHTS lebt ewig !


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:34
@sternschnuppe: nun, wer in ein Forum schreibt, dass er/sie in die Zukunft blicken kann, der bezweckt ja wohl etwas damit, oder? Sonst könnte er/sie es nämlich für sich behalten.

Wenn Du bei Dir zuhause im Zimmer sitzt und denkst
"hui wie ist das toll, dass ich in die Zukunft blicken kann",
dann ist mir das Wurscht.

Wenn Du in ein Forum schreibst
"ich kann in die ZUkunft blicken"
und mir (und anderen) damit zumutest, dir etwas zu glauben dass ich für extrem unwahrscheinlich halte, dann muss man dir auch eine entsrepchende Antwort zumuten dürfen, nämlich:
beweis es!

Ich hätte ja auch schreiben können: Du spinnst!
Das wäre eine Meinung, die aber niemanden weiterbringt. Stattdessen gebe ich Dir die Chance, zu beweisen, was Du behauptest. Das MUSST Du natürlich nicht tun, darfst Dich dann aber auch nicht beklagen, wenn ich Dir nach wie vor nicht glaube.

Die Frage muss also heissen: Warum schreibt ihr hier rein, dass ihr so etwas könnt, und behaltet's nicht einfach für Euch? Denkt Ihr, das interessiert jemanden? Und WENN's dann jemanden (wie mich) tatsächlich interessiert - warum zieht ihr den Schwanz ein?

PS: Ich bin übrigens der, der auf der ganzen Erde für das Wetter verantwortlich ist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:35
@müreth

copperfield ist ein illusionist. das würde sich ales mit formaler logik erklären lassen.

uri geller ist kein illusionist; es ist also etwas irrationalistisches, was der physik trotzt.



sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:36
Stimmt, Geller ist kein Illusionist ! Er ist ein psychologisch geschickter Taschenspieler. Mehr nicht.


NICHTS lebt ewig !


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:37
@h7-25 Nein, uri Geller ist ein betrüger, der sich ebenfalls sehr gut physikalisch und psychologisch erklären lässt. Kommt doch nicht immer wieder mit diesem alten Schwindler an, der schon vor Jahrzehnten aufgeflogen ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:38
uri geller ist kein illusionist; es ist also etwas irrationalistisches, was der physik trotzt.

Keineswegs. Er bestätigt sie sogar.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:41
@leopold

ich probier das sicher nicht... *g*
aber man kann sachen mit seinem "verstand" (???richtiges wort???)
bewegen... davon bin ich überzeugt...


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:41
und schreien sie wieder gleich auf.

da darf man dann geteilter meinung sein.

sponsored by H7-25


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:48
ich persönlich denke das uri geller die sachen die er im fernsehen zeigt, wenn er für sich ist, schon beherrscht, es macht aber eine gravierenden unterschied, ob man etwas aus eigenem verlangen für sich macht, oder nur zum zeigen für andere! deshalb denk ich schummelt er des öfteren auch in fernsehsendungen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:48
@noldor
Natürlich kann man unter Zuhilfenahme seines Verstandes Dinge bewegen. Da stimme ich dir zu !

Wenn mein Verstand zB. meiner Hand befiehlt den Computer anzuschalten, macht die das tatsächlich auch. :D


NICHTS lebt ewig !


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:49
@phobo
Äh, ja ne, is klar.

NICHTS lebt ewig !


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 13:50
Ha... witzbold...


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 14:00
es ist auch bewiesen, dass die kung fu mönche der physik trotzen.

ist im prinzip genau das gleiche, was uri macht, nur unter anderen umständen.

ich bin mir sicher, dass es auch dafür, wie immer, rationalistische erklärungen gibt - wenigstens für die deterministen.



sponsored by H7-25


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

19.08.2005 um 14:04
@h7-25:
es ist auch bewiesen, dass die kung fu mönche der physik trotzen.

Wer hat das wo und wann bewiesen?


Anzeige

melden