Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 11:11
Wir "armseligen Realisten" hingegen sind durch die Anerkennung einer
objektiven Wahrheit in der komfortablen Lage, unsere Aussagen (und auch die
der Gegenseite) auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, und können somit -
innerhalb "unserer Wirklichkeit" - problemlos die "Gegenargumente" aufgrund
unserer Erfahrungen als falsch verwerfen. Diest steht Subjektivisten per
Definition nicht zu. Ist doch schön, oder?


ganz supi is das ;o)
wie wärs mit einem umfassenden paradigmenwechsel?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 12:34
@kurvenkrieger:
wie wärs mit einem umfassenden paradigmenwechsel?

Und wieso? Damit ich mich dann auch mit künstlich geschaffenen Widersprüchen herumärgern und irgendwelchen Phantasiegebilden herumschlagen muss? Danke, keine Veranlassung. "Meine" Wirklichkeit - um es mal mit Geraldo auszudrücken - funktioniert bisher tadellos und in jeder Situation stringent. Falls sich das irgendwann mal ändern sollte, komme ich eventuell auf Deinen Vorschlag zurück.

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 13:17
@skeptic68:

Bei Geraldo gibt's nichts "wissenschaftliches" zu subtrahieren. Höchstens Philosophisches, das vorne und hinten nicht in diese Diskussion passt.
Sowohl er wie h7 merken offenbar nicht, dass sie sich dauernd selber widersprechen. Wenn es nur subjektive Wahrheiten gibt, dann kann auch Ihre "wahre Anschauung" nicht objektiv wahr sein, sondern eben eine subjektive Wirklichkeit. Trotzdem versuchen sie beide, andere von der Richtigkeit dieser Anschauung zu überzeugen. Das ist das selbe Paradoxon wie der Mann, der von sich behauptet: "ich lüge immer"
Wir "armseligen Realisten" hingegen sind durch die Anerkennung einer objektiven Wahrheit in der komfortablen Lage, unsere Aussagen (und auch die der Gegenseite) auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, und können somit - innerhalb "unserer Wirklichkeit" - problemlos die "Gegenargumente" aufgrund unserer Erfahrungen als falsch verwerfen. Diest steht Subjektivisten per Definition nicht zu. Ist doch schön, oder?


Hahaha, Du glaubst zu erkennen, und tust das aber nicht, sondern gibst selber mit jedem Wort ein Paradebeispiel Deiner Subjektivität ab, die Du aber zugleich hier kritisierst. Allerdings meinst Du im Gegensatz, Objektivität darzustellen - aber Du sorgst damit wirklich für humoristische Einlagen in diesem Thread. Fraglich, ob der Clown dabei selber weiß, dass er einen darstellt ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 13:22
Jesus hat mal zu seinen Jüngern gesagt :

Wahrlich ich sage euch wenn euer Glaube nur so gross wie ein Senfkorn wäre könntet ihr dieser Eiche dort drüben befehlen sich zu entwurzeln und sich woanderst niederzulassen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 13:29
Und schon haben wir wieder die uralte Geschichte mit dem Glauben .
Scheinbar ist die Türkisch Pizza auch nicht gläubig es sei denn er führt mir vor, wie er per Glaube eine Eiche entwurzelt .

Schaue ich mir sehr gerne einmal an . *langsamgrins*


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 13:33
@geraldo

----Fraglich, ob der Clown dabei selber weiß, dass er einen darstellt ----

Bleib sachlich Gerry


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 13:37
Sowohl er wie h7 merken offenbar nicht, dass sie sich dauernd selber widersprechen. Wenn es nur subjektive Wahrheiten gibt, dann kann auch Ihre "wahre Anschauung" nicht objektiv wahr sein, sondern eben eine subjektive Wirklichkeit. Trotzdem versuchen sie beide, andere von der Richtigkeit dieser Anschauung zu überzeugen. Das ist das selbe Paradoxon wie der Mann, der von sich behauptet:

der subjektivismus erscheint DIR(und sicherlich noch einigen anderen) als paradoxie, weil dein(euer) verstand determiniert ist. das wofür wir stehen ist etwas grosses, was auch nicht so zwischen tür und angel zu begreifen ist, wenn man es nicht schon von vorher kennt. manche werden es auch nie begreifen können...


Wir "armseligen Realisten" hingegen sind durch die Anerkennung einer objektiven Wahrheit in der komfortablen Lage, unsere Aussagen (und auch die der Gegenseite) auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, und können somit - innerhalb "unserer Wirklichkeit" - problemlos die "Gegenargumente" aufgrund unserer Erfahrungen als falsch verwerfen. Diest steht Subjektivisten per Definition nicht zu. Ist doch schön, oder?

ich bin auch realist, nur ein kritischer. der subjektivismus ist für mich keine lebensmaxime, sondern ein teilaspekt einer noch viel profunderen wahrheit. über diese kann ich allerdings nur mit leuten sprechen, die, theologisch als auch grenzwissenschaftlich,versiert sind.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 14:29
@h7-25:

ich bin auch realist, nur ein kritischer

Hihihi, wir sind alle Realisten - fragt sich nur, von welcher Realität, und was die Realität ist. Da scheiden sich die Geister, eben weil es DIE Realität nicht gibt :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 14:50
Jesus meinte mit glauben nichtmal den glauben in ihn oder Gott er meinte damit wirklich daran zu glauben das du es schaffst diesen Baum zu entwurzeln oder diesen Felsen in die Luft zu heben , aber das glaubt nun mal keiner ich auch nicht leider , ich glaube das es geht aber nicht das es bei mir funktioniert.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 14:59
@Lahmacun
Es geht nicht, Jesus war eben gelegentlich ein Scherzkeks. Oder er meinte es im übertragenen Sinne, such dir was aus.

馬鹿に負けずに


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 14:59
@h7-25

-----Ich bin auch realist, nur ein kritischer. der subjektivismus ist für mich keine lebensmaxime, sondern ein teilaspekt einer noch viel profunderen wahrheit.----

Sag doch einfach....Arbeitslos und Spass dabei .


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:07
@türkisch_pizza

-----ich glaube das es geht aber nicht das es bei mir funktioniert-----

Jooo,......und das sagen sie ebend alle .

Ich habe es zwar noch nie erlebt, und Gott hat sich mir und anderen zwar auch noch nicht vorgestellt,...aber ich glaube erstmal pauschal daran, weil ich nämlich überhaupt gar keine Lust habe, mir selber mal Gedanken zu machen, respektive meinen eigenen Verstand zu bemühen .
Im Grunde weiss ich noch nicht einmal, ob dieser bei mir vorhanden ist......

aber ich GLAUBE schon !


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:10
@highabove

*klatschen*

rofl


Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:21
naja wenn ich oder du glauben würden und es wissen das wir es können könnten wir alles bewegen .


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:24
@türkisch_pizza


Johannes sagte zu Jesus: "Meister, gibt es ein materielles Universum?" Jesus antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es Materie?" Jesus antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es einen materiellen Körper?" Jesus zögerte lange und sagte schließlich: "Die Gottesfürchtigen glaubten, ihr Körper sei aus Erde geformt, und dieser Glaube ließ sie sterben."
Jesus sagte: "Den Sucher lasset nicht aufhören zu suchen, bis er gefunden hat; und wenn er gefunden hat, wird er erstaunt sein, und nach dem Erstaunen wird er herrschen, und wenn er herrscht, wird er Ruhe haben. Das Königreich des Himmels ist inwendig in euch, und wer sich selbst erkennt, wird es finden. Strebt daher, euch selbst kennenzulernen, und dann werdet ihr wissen, daß ihr in der Stadt Gottes seid und daß ihr die Stadt seid."


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:29
wenn JESUS das sagt muss es ja stimmen vorallem wenn es in der Bibel geschrieben ist

/ironie off

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:33
sauber, h7-25!
denn gerade solche aussagen ( und ähnliche ) vom alten jesus beweisen mir,
daß
1. er einer der wohl größten magier aller zeiten war
2. wirklich jeder sich entschließen kann einer zu werden, denn:

"tue was du willst" sei das einzige gesetz der magie.


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:35
Du weißt es natürlich weitaus besser, interpreter, nicht wahr? So ein Pech aber auch, dass Du nicht 2000 Jahre früher gelebt hast. Hättest die Doofen damals dann aufklären können.

P.S. Ähm... schon mal gehört, dass es für Ironie zumindest ein wenig Hirn bedarf - sonst geht der Schuss wie bei Dir nach hinten los *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:43
Mir reicht es völlig wenn ich die doofen von heute aufklären kann die tun sich leider nur ein bischen schwer mit dem verstehen...

Aber ich bin zuversichtlich das das noch irgendwann was wird.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

02.09.2005 um 15:44
@geraldo

das hätte er sicherlich tun können, doch damals hatte der pöbel nichts zu sagen.

@kurvenkrieger

ich würde ihn er als geistigen meister bezeichnen... aber magie und geist, bleiben sich letztenendes gleich.


Anzeige

melden