Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:35
@hirngeschnetz
Genau das ist es auch Überzeugungskraft und Menschenkenntnisse, du musst auch ein netter und erlicher Mensch sein wenn andere auf dich so schnell hören

Das alles sind die wirklich "Übernatürlichen Fähigkeiten", die leider auch nicht alle Menschen haben oder nicht alle sie benutzen, trenniere sie und du erlebst noch grössere "Wundern".

Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:44
Richtig! Ich finde es nämlich auch durchaus schade das diese "Übernatürlichen Fähigkeiten" immer auf schweben und telekinese reduziert werden. Hierbei werden einfach nur die "stylichsten" sachen genannt ... und eben solche aufgezählt von denen man schon als kleines kind träumt: fliegen und an die fernbedienung zu kommen ohne aufzustehen.

wie man auf den letzteren seiten nachlesen kann sind die "erleuchteten" unter uns anscheinend unfähig mit menschen zu interagieren.
eigentlich arm. da isst man sich 20 jahre lang satt an den wüstesten Fähigkeiten und kann nicht mal vernünftig mit Menschen umgehen :)

da bleib ich lieber auf dem "boden"!
ja ich weiss: 50 cent in die wortspielkassen :-D

www.terrorschwenker.de
"" Du bist, was du isst!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:54
@hirngeschnetz

von wem oder was redest du da eigentlich. erleuchtete wo? interagieren wer?

ich kenne hier keine "erleuchteten"(weisst du überhaupt wofür dieser begriff steht?:-) hier wird auch nicht interagiert, sondern ein disput geführt. soweit das eben möglich ist ...


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 14:57
@hirngeschnetz:

Geraldo sagt das jeder nur seine EINE Realität wahrnimmt, es gibt nur diese EINE wahrheit. welchen sinn macht es dann darüber zu diskutieren .. oder andersrum .. gerade dann müsstest du doch so tolerant sein eben seine EINE wahrheit die er für sich empfindet zu akzeptieren .. oder liege ich da flasch?

Aber ich akzeptiere seine EINE Wahrheit doch - nicht ich muss mit ihr leben, sondern er. Mir ging es darum, andere Möglichkeiten aufzuzeigen - was der einzelne daraus macht, bleibt ihm überlassen. Ohnehin setzt sich jeder auch hier nur mit sich selber und seinen Wahrheiten auseinander.

Dann müsstes auch du Geraldo zustimmen das es da kein Diskussionspotential gibt. Wenn Herr xy eben ZWEI realitäten wahrnimmt kann ihm da keiner reinreden ... weil du ja gar nicht wissen kannst was es ist.
so wie ein "nicht-schwebender" den schwebenden nicht erkennen kann.


Natürlich gibt es deswegen Diskussionspotential - alleine schon in der Auseinandersetzung mit sich selber.


@seryj:

Du hast voll noch nie auf die Fresse gekriegt. Ich finde es beeinflusst aber ganz schön heftig die Realität eines anderen.

Ach, und Du meinst also, dass so ein Vorfall nichts mit Dir zu tun hätte, dieser von außen kommt, und ein anderer Dir diese Realität gestaltet? Dann hast Du nichts von dem wirklich verstanden, was ich meinte. Auch so eine Erfahrung ist ein Ausdruck von Dir! Von Dir erschaffen, von Dir erfahren!

aber Spass bei Seite du kannst ja z.B. soviel du willst den Stein weg zu levitiren wenn du dann auf diesen Platz mit dem Faust schlägst wirst auch du den Stein merken, ich finde das beweist aber schon das es eine Gewisse Algemeine Realität gibt.

Falsch, es beweist lediglich, dass Du sie zu Deiner Realität gemacht hast. Und Deine Folgerung beweist, dass Du Dir Deine Realität über die Massenrealität erschaffst und damit Deine eigene Macht abgibst, was auch ganz wirklich ist und (D)eine Wahl.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 15:18
@hirngeschnetz

Die Kraft des 6 Sinns, Intuizion oder wie man es sonst noch nennt in eine Grosse Kraft und Macht. Ich glaube aber nicht das es etwas Übernatürliches ist, es ergibt sich einfach aus mehreren Fähigkeiten, Sinnen, Gefüllen und Erfahrungen zusammen.

Und zu "Erleuchteten" na ja wir können sie nicht verstehen, sie verstehen uns nicht, wer kann schon was dafür. Wir kennen uns ja nicht wirklich gegenseitig deshalb sollten wir versuchen nur auf die Beiträgie eingehen und nicht die Leute persönlich angreifen, egal wer angefangen hat. Wer sind wir schon um über die Anderen zu urteilen. Das machen dann der Richter mit dem Stadtsanwalt. :)

Okay, ich muss jetzt weg bis Abends!


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 15:20
@geraldo: Deine Philosophie ist ja ganz toll, nur leider absolut lebensuntauglich. Du schaffst Dir damit ein völlig unnötiges, künstliches Gebilde, welches zur Erklärung beliebiger "Phänomene" absolut unnötig ist. Wenn ich aussage, dass Tausende von Menschen abends vor Ihren Bildschirmen denselben Inhalt wahrnehmen (nehmen wir - um die Sache einfach zu halten - das Testbild), dann erkläre ich das damit, dass ebendieses Textbild von einem Sender ausgestrahlt und von tausenden Menschen objektiv als solches Wahrgenommen wird. Du kannst damit argumentieren, dass jeder dieser tausenden von Menschen irgendwelche optischen Signale empfängt, die er in seiner Wirklichkeit zufälligerweise genau wie sein Nachbar und aufgrund seiner (subjektiven) Erfahrungen ebenfalls als Testbild interpretiert. Im Endeffekt kommts auf dasselbe raus, nur machst Du's wesentlich komplizierter...
.. und Deine Sicht der Dinge ändert nichts daran, dass "Esoteriker" (ich nenne die ganze Gruppe jetzt einfach mal so) auch in IHRER Wahrnehmung scheitern, wenn Sie Ihre Fähigkeiten unter kontrollierten, aber zuvor gemeinschaftliche ausgearbeiteten Bedingungen (die also kompatibel mit "ihrer" Wirklichkeit sein müssten) unter Beweis stellen müssen - sonst würden sie nicht zu Ausflüchten greifen. Das verträgt sich nun aber gar nicht mit deiner Sicht der Dinge.

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 15:24
Ich spreche von eben diesen Leuten die dem Anschein nach die Weisheit und, ganz entscheident, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben scheinen, von allen nur erdenklichen "übernatürlichen Fähigkeiten" ne Probepackung gekauft und das "Produkt" angetestet haben ... dann aber nicht im Stande sind ein ordentliches Gespräch zu führen - eines ohne den Gegenüber mit persönlichen Bemerkungen zu geißeln und ohne ihn zu difamieren.
immerhin ist ein forum doch zum unterhalten gedacht .. und eben nicht um unterhaltungen zu beenden.

www.terrorschwenker.de
"" Du bist, was du isst!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 15:26
@h7-25
deshalb steht "Erleuchtete" auch in Klammen, man seit nicht so ernst und empfindlich da hält ja meine kleine Schwester mehr aus!!! ;)

Tschuss! bis Abends oder so.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 15:43
und zuletzt noch an

@geraldo

Du hast voll noch nie auf die Fresse gekriegt. Ich finde es beeinflusst aber ganz schön heftig die Realität eines anderen.

Ach, und Du meinst also, dass so ein Vorfall nichts mit Dir zu tun hätte, dieser von außen kommt, und ein anderer Dir diese Realität gestaltet? Dann hast Du nichts von dem wirklich verstanden, was ich meinte. Auch so eine Erfahrung ist ein Ausdruck von Dir! Von Dir erschaffen, von Dir erfahren!

------------------

Also sowas erschaffe ich mir mit Sicherheit nicht selbst aus Spass.

Es gibt ja eine Möglichkeit den Schmerz nicht zu spürren, es ist aber rein psychologiescher Natur es ist eine sehr komplizierte Übung des vollkomenen Körperbeherschung die z.B. in Russischer Armee bei Elite Einheiten gelehrt wird, und hat gar nichts mit verschiedenen Realitäten zu tun. Aber egal es ist eine andere Geschiechte. Wir werden ja sowieso nicht zu einem ergebniss kommen, also hat Spass gemacht,

Und Tschuss.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 16:08
@skeptic68:

Deine Philosophie ist ja ganz toll, nur leider absolut lebensuntauglich. </i<

Mag für Dich so sein, bzw. im Rahmen Deines Verständnisses und Deiner Wahrheit darüber. In meinem Falle verhält es sich völlig anders, was Du nicht zu beurteilen vermagst.

Du schaffst Dir damit ein völlig unnötiges, künstliches Gebilde, welches zur Erklärung beliebiger "Phänomene" absolut unnötig ist. ...

Wie ich sagte... es ist Dein Verständnis darüber innerhalb Deiner Wahrheit. Du meinst, zu erkennen, was für Dich auch wahr ist - aus meiner Sicht aber tust Du das ganz und gar nicht, wie mir Dein wiedergegebenes Verständnis deutlich zeigt.

Wenn ich aussage, dass Tausende von Menschen abends vor Ihren Bildschirmen denselben Inhalt wahrnehmen (nehmen wir - um die Sache einfach zu halten - das Testbild), dann erkläre ich das damit, dass ebendieses Textbild von einem Sender ausgestrahlt und von tausenden Menschen objektiv als solches Wahrgenommen wird. Du kannst damit argumentieren, dass jeder dieser tausenden von Menschen irgendwelche optischen Signale empfängt, die er in seiner Wirklichkeit zufälligerweise genau wie sein Nachbar und aufgrund seiner (subjektiven) Erfahrungen ebenfalls als Testbild interpretiert. Im Endeffekt kommts auf dasselbe raus, nur machst Du's wesentlich komplizierter...

Du hast wirklich nichts von dem verstanden, wie und was ich meinte, oder was Du meine Philosophie nanntest. Damit bleibt Dir auch das enorme Potential verborgen, das darin liegt - du erkanntest es nicht mal im Ansatz, wie Dein Beitrag deutlich aufzeigt. Aber es ist Deine Wahl ;)
Ich sehe keinen Sinn darin, da weiterzudiskutieren. Du lebst im Rahmen Deiner Möglichkeiten Deiner Wirklichkeit, ich in meiner. Du glaubst die wirklichere Wirklichkeit zu erkennen. Auch das tust Du, doch ebenfalls nur innerhalb Deiner Wirklichkeit.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 16:11
@seryj:

Also sowas erschaffe ich mir mit Sicherheit nicht selbst aus Spass.

Und dennoch hast Du es erschaffen, wenn Du es erfährst. Es kommt nicht darauf an, ob Dir das bewusst ist oder nicht.

Es gibt ja eine Möglichkeit den Schmerz nicht zu spürren.....

.... oder solch ein Ereignis erst gar nicht zu erschaffen ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 16:11
@geraldo:

Ich sehe keinen Sinn darin, da weiterzudiskutieren.

Da hast Du sehr wahrscheinlich recht, weil "Deine Philosophie" alles, in Wahrheit aber nichts erklärt, und damit eine Diskussion darüber fruchtlos ist.




"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 16:14
@geraldo: Nur noch mal als Denkanstoss: Sie bedeutet zum beispiel auch, dass menschen in Notlagen daran selber schuld sind, da sie sich die Notlagen ja selber erschaffen haben. Was natürlich die übrige Menschheit davon entbindet, in irgend einer Art und Weise altruistisch zu handeln.

Ach warte.. stimmt ja gar nicht.. diese notleidenden Menschen existieren ja gar nicht, die habe ich mir auch nur erschaffen...

Toll, sich so aus jeder Art von Verantwortung zu stehlen.

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 16:16
.. ud nochmal an Geraldo:

... im Übrigen diskutierst Du ja gar nicht mit mir - ich existiere schliesslich nur in Deiner Realität. Und jetzt schalt mich endlich ab...

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 16:21
@skeptic68:

Da hast Du sehr wahrscheinlich recht, weil "Deine Philosophie" alles, in Wahrheit aber nichts erklärt, und damit eine Diskussion darüber fruchtlos ist.

Das mag in Deinem Verständnis so sein, weil Du es nicht in meinem Verständnis wahrnimmst / wahrnehmen kannst / wahrnehmen willst - wie auch immer.

Nur noch mal als Denkanstoss: Sie bedeutet zum beispiel auch, dass menschen in Notlagen daran selber schuld sind, da sie sich die Notlagen ja selber erschaffen haben.

Ja, das sehe ich in der Tat genau so!

Was natürlich die übrige Menschheit davon entbindet, in irgend einer Art und Weise altruistisch zu handeln.

Es gibt keinen echten Altruismus in meinem Verständnis.

Ach warte.. stimmt ja gar nicht.. diese notleidenden Menschen existieren ja gar nicht, die habe ich mir auch nur erschaffen...

Du erschaffst Deine Wahrnehmung davon, ja.

Toll, sich so aus jeder Art von Verantwortung zu stehlen.

Nein, es ist die Übernahme echter Verantwortung.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 16:22
@skeptic68:

... im Übrigen diskutierst Du ja gar nicht mit mir - ich existiere schliesslich nur in Deiner Realität. Und jetzt schalt mich endlich ab...

Ich setze mich mit meiner Wahrnehmung von Dir auseinander und mit meinen Wahrheiten über Sichtweisen, wie Du sie vertrittst.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 16:46
@geraldo:

Ich setze mich mit meiner Wahrnehmung von Dir auseinander und mit meinen Wahrheiten über Sichtweisen, wie Du sie vertrittst.

Nein! Du setzt Dich mit etwas auseinander, das Du Dir erschaffen hast. Ich existiere nach Deiner Philosophie genau so wenig, wie der Stein, an dem Du deine Hand zerbröselst. Du "diskutiertst" also mit Dir selber. Nur das mit dem Abschalten klappt irgendwie nicht, oder?


"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 16:47
@geraldo: eine einfache Frage: Wird New Orleans momentan von Wasser überflutet oder nicht?

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 17:00
@geraldo:

Nein, es ist die Übernahme echter Verantwortung.

Die Übernahme der Verantwortung für Deine Wahrnehmung - mit der Konsequenz des Verzichts auf jede Art der Einflussnahme. Also genauso eine Scheinverantwortung wie eine Scheinerklärung und damit wertlos.

Also nochmal: Wird New Orleans momentan von Wasser überflutet oder nicht?

"The problem with the global village is all the global village idiots" (Paul Ginsparg)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

01.09.2005 um 17:24
@skeptic

du jonglierst hier mit erkenntnisstheoretischen positionen, die überhaupt nicht haltbar sind.

definiere erstmal dein "ich", wer bist du denn? du landest gleich in der objektivität, die vom subjekt erst geschaffen wird. ad absurdum.

aber mit der logik haste es ja nicht so.


Anzeige

melden