Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:52
Hab ich Seite 60 gesagt? Nein, ES wird viel früher passieren. Ihr redet über die selbe Sache und benutzt zwei verschiedene Sprachen. Der Fluch von Babylon?

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:52
@LuciaFackel

das wissen jagt dem glauben hinterher, lucia. ich glaube etwas - ich nehme etwas an, und versuche es mir mit wissen näher zu bringen & es zu verstehn. sobald ich es verstanden habe jage ich dem nächsten glauben nach.

glauben an sich ist das geheimnis. das geheimnis des glaubens zu ergründen, ist die spiritualität. rennt man ohne ziel der wissenschaft nach, ist man ein zielloser wanderer.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:54
I`m a wanderer
jäh a wanderer
in the time

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:54
@lucia

ich kenne keine konkrete...

@jafrael

die leute wollen sie von sowas aber nicht überzeugen lassen. erst wenn es alle machen, dann gucken sie auch mal.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:56
@h7-25

JA - wenn es ALLE machen, DANN haben es alle auch immer schon gewußt! Altes menschliches "Muster"! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 01:57
eben, und dann wird das nächste verleugnet. :D


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:00
@lucia
Ja ein Provisorium sein kann. Kann es auch aber ist es keineswegs zwangsläufig und selbst solange es das IST bleibt es immernoch ein wiederspruch weil man immer nur eines von beidem kann entweder Wissen oder Glauben. wenn man glaubt heisst das das man nicht weiss und wenn man weiss heisst das das man nicht mehr glaubt.

Und es ist auch keineswegs jeder Glaube ein Garant/Provisorium für späteres wissen.

Schlafen gehe????

Wieso meine Argumentation ist völlig fehlerlos bis jetzt.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:01
@LuciaFackel
ich kann dir eine Schule verraten...

Das Leben mit offenen Augen erkennen.

Aber wenn ich dir so lausche, dann denke ich nicht das du noch eine Schule brauchst, ich denke du solltest dein Wissen lehren, da ist viel Erkenntnis drin versteckt. Denke daran, nur Du allein entscheidest, ab wann du kein Schüler mehr bist. Wenn du einen Lehrer suchst, dann schaue in den Spiegel.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:04
Da muss ich @LuciaFackel auch recht geben wenn es Gott gibt (ich glaube ja nicht ganz dran, Höhere Macht - ja, selbstdenkende und Entscheidung treffende - nein) aber wenn es ihn gibt muss es auch irgend wie wissenschaftlich nachvollziehbar sein. Sie wiedersprechen sich nur weill wir noch nicht viel über IHN wissen. Irgend wie hat alles ein bestimtes Muster ein System und das heist für mich schon das man alles irgend wie erklären kann.warum es passiert und wie es passiert.

@LuciaFackel
ich meinte eigentlich dass von Religeon alleine mit viellen klugen Worten zu sprechen können vielle Leute, aber genau wie du versuchen es noch wissenschaftlich zu erklären ist eine wirkliche Leistung ob das jetzt so ist oder nicht ist unwichtig allein der Gedankengang ist beeindrückend. Sehr oft hört man nur das es alless aus Wundern und Engeln besteht.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:11
Geist hat der Schauspieler, doch wenig Gewissen des Geistes. Immer glaubt er an das, womit er am stärksten glauben macht, - glauben an sich macht!

z.t


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:14
@ Truth-Man
Ich hab schon ne spirituelle Schule. Aber es ist tatsächlich so, daß nur die in so eine Schule finden, die für das Wissen, das dort gelehrt wird, bereit sind. Wäre aber neugierig, welche Du mir nennen würdest.


@ Seryj
Wunder - das sind Fälle, in denen die uns bekannten Gesetzmäßigkeiten überwunden wurden oder keine Rolle spielten. Sowas gibt es definitiv, weil wir eben noch nicht alle Gesetzmäßigkeiten kennen und weil die Gültigkeit dieser Gesetze nicht absolut ist.
Tatsächlich bestimmt unser Bewußtsein, was möglich ist und was nicht.


Und wenn das hier so weiter geht, mach ich heute Nacht noch meinen 1000. Post.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:18
@interpreter
<"Wieso meine Argumentation ist völlig fehlerlos bis jetzt.">

Weil Du ein kluges Kerlchen bist! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:20
Irgendwann lässt sich alles erklären dann würde Glauben unnötig werden.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:21
@jafrael
Ich habe auch von Versuchreihen gehört wo man einem Man ein nicht so ernsten Virus spritzte und danach die erhöhung der Antikörper im Blut messte. 1 Mal pro Woche 5 oder 6 Male insgesamt.

Und 7 Mal dann mit der selben Spritze eine harmlose Substaz, dass der Mann aber nicht wusste. Und nach den Messungen waren in seinem Blut genau soviele Antikörper als ob es Virus drin wäre. d.h. dass wir uns im Prinzip mehr oder weniger selbst heilen können wenn wir nur fest glsuben das wir es brauchen. ähnlich könnte es auch bei Meditation sein.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:22
@jafrael

Naja bei dem Satz habe ich immerhin 2 Kommas vergessen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:23
@seryj
Gibt es dafür Quellen?

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:24
@LuciaFackel
Eine Schule nicht somdern autodidaktisch und durch Selbstsugestion, gepaart mit künstlichen Bewußtseinerweiterungen und eine Prise Hemy-Sync, der Rest ist reine Gefühlssache und Mittig-Sehen.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:27
@truth-man

Künstliche Bewusstseinserweiterung????

Netter Euphemissmus

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:29
@seryj
>>Und nach den Messungen waren in seinem Blut genau soviele Antikörper als ob es Virus drin wäre. d.h. dass wir uns im Prinzip mehr oder weniger selbst heilen können wenn wir nur fest glsuben das wir es brauchen. ähnlich könnte es auch bei Meditation sein.<<<

Na nun komm schon, ist toll auf dieser Seite.
Keine Lügen,
kein Betrug,
keine Ängste
und ganz viel Mut.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:33
@seryi

Nun, bei den Versuchsreihen mit Meditierenden ist immerhin festgestellt worden das der Grundumsatz der Kööörper der Meditierenden eklatant reduzierte (die genaue Przentzahl habe ich nicht mehr parat). SO stark jedenfalls, das Mediziner so etwas bislang für unmöglich hielten. Mit den placebo-effekt-ähnlichen Test hatte das nichts mehr zu tun.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden