Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

1.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:37
@interpreter
>>Künstliche Bewusstseinserweiterung????

Netter Euphemismus<<

mit Musik und ausgewählten Klangfrequenzen. Keine Drogen, über die Stufe bin ich schon lange hinweg! Den joint rauche ich nur noch zum "bremsen" und entspannen. Man muß sich an die neue Sichtweise erst gewöhnen, das ist anfänglich sehr anstrengend, weil das Gehirn viel mehr Informationen pro Sekunde verarbeiten und analysieren muß. Durch die Bewußtwerdung des Ganzen. Sehr kompliziert zu erklären, das kann Luciafackel sicher besser als ich.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


Anzeige
melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:41
@interpreter
auf jeden Fall entweder beweisen wir, es dass es keinen denkenden Gott gibt und nur eine Art Energie. Die Frage ist ob dann die Glaubenden aufhören wurden zu glauben oder es eine neu Religeon entsteht, der Mensch muss ja an Ihrgend was glauben. Es gibt ja diesen Drang das alles schon besser wird.


oder wir beweisen die Existens Gottes als selbst denkendes Macht. Und er kommt runter und sagt man, man, man seid ihr aber klug geworden. :)
Villeicht ist es sogar einer Art Test für die Menschheit.

Ich in komenden Jahrzehnten müssten wir auf jeden Fall zu einem Ergebniss kommen. einem von beiden oder etwass dazwischen.

Oder zu etwas überhaupt vollkommen anderem, wir vergessen jetzt die Möglichkeit der Existens höher entwikellten Aussererdieschen Rassen.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:41
@ Truth-Man
Ach?
Nee, ich glaub nicht. Was ich gelernt habe, ist, die Kundalini-Energie hochzubringen und dabei zu fokussieren. Da wird nix analysiert, denn es geht nicht darum, Bilder von außen ins Innere aufzunehmen, sondern innere Bilder im Außen wahr werden zu lassen. Das ist göttlichen Schöpfung.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:44
@ Seryj
Gott ist längst hier. Wir sind eine Erweiterung Seines Bewußtseins, Er hat durch uns die Materie erschaffen, und durch uns erlebt Er sie und sich in ihr. Gott ist der neutrale Beobachter.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:55
@interpreter
nein keine bestimmte Quellen ich habe es irgend wo gelesen und auch bei N24 eine Reportage darüber gesehen. Auch dass man bei anderen die Hand in lauwarmess Wasser getan und im dann erzählt das sie jetzt ein Versuch durchfüren wollen und dabei seine Hand in eine sehr heisse Wasser stecken müssen tatsächlich war das neu wasser kalt aber nichtmal eisskalt nur ein wenig kälter als vorheriges. Nach der Gehirn stömen hat man gemessen das Leute in so einem Moment nicht nur erschrocken sind sonder tatsächlich den Schmerz empfinden. Nur weil sie denken das wasser sei sehr Heiss


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 02:56
>>Irgendwann lässt sich alles erklären dann würde Glauben unnötig werden.<<

eine unsagbarer irrglaube.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:00
@seryj

Die macht der Suggestion.
Klar sind unsere Gefühle und auch unsere Reaktionen sehr davon abhängig was wir glauben.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:02
@h7-25

Nicht im übertragenen Sinne und auch nicht langfristig gesehen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:04
kannst du das präzisieren?


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:08
@LuciaFackel

aber ist es eine durchaus denkende "Person" mit eigenem Bewusstsein,

oder mehr eine Energie ansamlung die nach einem durch Zeit sich entwikelnden musster funktioniert. Und vielleicht alles regiestriert, vielleich sind es soga zwei Gegenpollige Energien ( + & - ) und das ganze funtioniert wie eine grosse Akku, schlechte Menschen(negative Energie,Seele) gehen nach dem Tod zu + in die Hölle und gute Menschen(positive Energie,Seele) gehen zum - ins Paradies aber das ganze System funktionirt ohne Bewusstsein und auch Seelen sind nur noch Reinen Energieen. Warum denk ihr dass ihr eure Existens behalten würdet.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:15
In näherer Zukunft ist das von mir beschrieben Szenario natürlich völlig unmöglich aber die Wissenschaft präzisiert ihr ansichten ständig und der Glauben muss zwangsläufig entweder leugnen(wie die katholische Kirche) oder seine Ansichten weiter öffnen (wie der typische Esoteriker) das das leugne auf Dauer sinnlos ist ist klar also bleibt der Esoteriker und der kann seine Ansichten nur innerhalb der Bereiche ausdehnen die die Wissenschaft aus irgendeinem Grund eben noch nicht erklären kann. Aber diese Bereiche schrumpfen zusammen und wenn sie irgendwann ganz verschwinden bleibt für den klar und offen denkenden Menschen einfach kein universelles Konzept das man als Glaube im übertragenen Sinne bezeichnen kann mehr übrig.
Dann bleibt jedem nurnoch der Glaube im Rahmen seines Unwissens.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:16
@LuciaFackel
>>Da wird nix analysiert, denn es geht nicht darum, Bilder von außen ins Innere aufzunehmen, sondern innere Bilder im Außen wahr werden zu lassen. Das ist göttlichen Schöpfung.<<

Bei mir kommt vor der Aktion, das Verständnis und vor dem Glauben, die Wissenschaft und deshalb benutze ich meinen Sinne momentan wie einen Staubsauger um das Gesamte Bild zu sehen und zu verstehen. Aber viele Wege führen nach Rom. Deshalb ist es für mich ja auch so angenehm, deine Gedanken teilen zu dürfen. Deine Sichtweise ist wie meine und auch doch wieder nicht, eben ein angenehmer Gegensatz und es ist ein Vergnügen durch deine Augen auf die Welt zu blicken. Mit der Kundalini-Energie, hast du mir eine Erklärung für ein Phänomen geliefert, welches in der Vergangenheit immer häufiger aufgetreten ist. Diese Wissenlücke könnte ich mit deiner Hilfe lösen, obwohl ich die Lösung schon vor den Augen hatte, quasi am eigenen Körper erlebt, also bin ich in das Thema vorbelastet rein geschlidert. Diese Energiezentren oder auch chakras, waren schon längst aktiviert, durch was auch immer. Jetzt habe ich eine für mich annehmbare Erklärung für die "Wallungen". ;-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:34
[...]kann seine Ansichten nur innerhalb der Bereiche ausdehnen die die Wissenschaft aus irgendeinem Grund eben noch nicht erklären kann.<<


die wissenschaft wird nie alles erklären können, denn die eine erfahrung haben die wissenschaftler in den letzten jahrzehnten immer wieder aufs neue gemacht: mit jedem gewinn an erkenntnis und mit jedem gelösten problem zeigen sich neue mysterien, für deren entschlüsselung weitere
forschungsarbeiten erforderlich sind.


ausserdem arbeitet die wissenschaft diamentral zur/m religion/spiritualismus. die definition von "wissen", sind auf beiden seiten grundverschieden.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:45
Diametral??


Grundsätzlich hast du völlig recht aber das wird nicht ewig so sein...

Deswegen auch Langfristig (sehr)
und im übertragenen Sinne.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:55
glaub mir, es wird ewig so sein. das universum ist grenzenlos & man trifft sich nicht an der antipode, wie bei einem spaziergang um den globus, wenn man ihn in entgegengesetzte richtungen beginnen würde.

die erlebnismöglichkeiten eines menschen sind unendlich, genauso wie seine entdeckungen, erfindungen & wahrheiten.

max planck:

"Wissenschaft kann die letzten Rätsel der Natur nicht lösen. Sie kann es deswegen nicht, weil wir selbst ein Teil der Natur und damit auch ein Teil des Rätsels sind, das wir lösen wollen."


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:55
Natürlich werden in der Wissenschaft an sich neu und neu Fragen erscheinen, ich denke aber @interpreter meint das es im Religions bereicht mit der Zeit sich alless klären wurde.


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 03:57
Tja wir werden sehen...

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 04:02
dazu müsstest du erstmal wissen, für was die religion steht(und das weisst du nicht). wenn du nur eine seite kennst, kannst du nicht urteilen.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 04:03
@seryj


melden

Besondere Fähigkeiten/Kenntnisse oder was?

04.09.2005 um 04:08
Oh ich kenne durchaus nicht nur eine Seite und habe auch nie behauptet das Religion irgendwann überholt sein würde immerhin steht Religion genau so wie für den Glauben auch für das menschliche miteinander also die Gesellschaft und die konzepte des allgemeinen Zusammenlebens...

Ich möchte ausserdem sagen das ich es durchaus nicht schätze vorschnell des Unwissens bezeichnet zu werden...

Ich urteile auch nicht über euren Glauben sondern führe eine Diskussion.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden