Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.11.2005 um 17:40
Weitere "Freie Energie"-Geräte - Seiten von "http://www.wfg-gk.de/links.html" (Kommentare sind nicht von mir):

www.free-electricity.net --- Netzseite von einer Firma in Kanada/USA, die freie Energie Maschinen nach dem Prinzip Nikola Tesla herstellt. Bei Ihnen kann man bereits auch schon die fertigen Maschinen bestellen. Sehr Gut!

www.futurehorizons.net --- Netzseite mit revolutionären und futuristischen Maschinen und Geräten, die in den USA hergestellt werden. Diese Geräte können auch dort bestellt werden, zu sehr guten Preisen. Sehr Gut! (Englisch)

www.tesla-info.de
http://schauberger.tk (Archiv-Version vom 04.11.2005)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer


Anzeige
melden
smot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.11.2005 um 17:56
@quarzsnoopy
Ja, die sache ist schon sehr Dauermagnetlastig, aber ich vermute dass die Testatika, Coler-generator etc. nach einem ähnlichen oder sogar nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Wenn man dieses erst einmal begriffen hat, dann wird wohl der rest kein grosses Problem mehr darstellen.

Meine Magnete sind noch unterwegs, ich werde meine Ergebnisse posten, sobald ich sie habe.

Die Methernitaner fanden ja angeblich die Menshcheit sei noch nicht bereit für diese Energieformen, darum wurden auch keine Pläne öffentlich gemacht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die öl Lobby nicht sehr viel freude an diesen Dingen haben wird und es daher, unter umständen auch gefährlich sein könnte ein solches Gerät auf den Markt zu bringen und wie Edison schon sagte "Wenn ich keinen Zähler dran machen kann, dann bringt es mir auch nichts!"


melden
smot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.11.2005 um 18:00
@Quarzy
>www.free-electricity.net --- Netzseite von einer Firma in Kanada/USA, die freie Energie Maschinen nach dem Prinzip Nikola Tesla herstellt. Bei Ihnen kann man bereits auch schon die fertigen Maschinen bestellen. Sehr Gut! <

Es gibt wirklich viel Bull-shit in diesen bereich, so nach dem Moto: Hauptsache mölgichst viel Kohle.

Fazit: Viva la revolution! Bauen wir uns unsere Maschinen selber!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.11.2005 um 18:30
@smot
> Ja, die sache ist schon sehr Dauermagnetlastig, aber ich vermute
> dass die Testatika, Coler-generator etc. nach einem ähnlichen oder
> sogar nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
Nur der Coler-Generator, aber selbst er nutzt ein Phänomen der Dauermagneten, das bis Heute von noch niemanden auch nur erwähnt wird! Denn soe wie er, hat noch niemand die Dauermagneten verstanden.
Die Testatika arbeitet so ähnlich wie das oben von mir vorgeschlagene Experiment, nur eben berührungslos (Kontaktfrei) und in der Entwicklung 20 Jahre lang verfeinert.


> Wenn man dieses
> erst einmal begriffen hat, dann wird wohl der rest kein grosses
> Problem mehr darstellen.
Nö, das sind doch alles sehr unterschiedliche Effekte, die genutzt werden! Deine Aussage wäre so ungefähr wie:
Wenn ich Boote bauen kann, kann ich auch Flugzeuge bauen. Sind doch alles nur Strömungen...

Ich gebe Ja zu, man kann mit etwas Phantasie zwischen elektrostatischen und dauermagnetischen Kräften einige entfernte Parrallelen finden, doch müssen die jeweiligen Eigenschaften doch auch sehr unterschiedlich zur energiegewinnung eingesetzt werden!

Mich interessieren (erstmal) nur die elektrostatischen (sind am einfachsten zu verstehen) und die elektromagnetischen (aus denen kann man wohl im endeffekt am meisten raus holen) Phänomene.


> Es gibt wirklich viel Bull-shit in diesen bereich, so nach dem Moto:
> Hauptsache mölgichst viel Kohle.
Richtig! Aber lustig ist die Seite schon, was man alles verkauft bekommt...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.11.2005 um 19:03
@PsychoMantis
> Ein anderer Punkt: Die Energie kann ja bekanntlich nicht erzeugt,
> sondern nur umgewandelt werden. Die FE-Maschinen wandelt ja,
> so wie wir es wissen nur eine noch uns unbekannte Energieform um.
> Deshalb mal gleich eine Frage: Diese Energie muss doch irgendwo
> her kommen. Und wenn jeder so ein Gerät hätte müsste die Energie
> doch irgendwann zu Ende sein? Wenn ich ein paar Tonnen Kohle
> habe und die verheize ist die ja auch irgendwann zu Ende. Oder ist
> diese noch nicht entdeckte Energieform etwa unedlich?
Ja, das ist ein guter Punkt!
Keine Ahnung ob die "inendlich" ist, glaub ich nicht (vermutlich gibt es ja garnichts "unendliches"). Aber es soll GENUG davon da sein! Einige Behaupten, das die Sonne mit ihrer Kernfusion nur ca. 27% ihrer ständig abgebenden Energie erzeugen kann, der Rest wird dann wohl auch aus dem "Äther" oder dem "Tachyonenfeld" geholt...
Die Energiedichte vom "Tachyonenfeld" (hab ich von einem Freund gehört) soll so gross sein, dass man mit einem Kubikcentimeter alle Weltmeere verdampfen könnte.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden
smot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.11.2005 um 19:28
@Quarzy
>Ich gebe Ja zu, man kann mit etwas Phantasie zwischen elektrostatischen und >dauermagnetischen Kräften einige entfernte Parrallelen finden, doch müssen >die jeweiligen Eigenschaften doch auch sehr unterschiedlich zur >energiegewinnung eingesetzt werden!

Dazu gehört keine Phantasie sondern grundlegendes Wissen. Denn beides hat mit Potentialdiffenrenzen zu tun und ausserdem bedingen sich Strom und Magnetismus gegenseitig! Elektromagnetische Wellen sind nichts anderes als magnetische Kräfte, welche sich wellenförmig durch den Raum ausbreiten.

Kurz: Fliesst ein Strom welcher durch Potentialdifferenz in einem Leiter ausgelöst wurde (vorherschende Elektrostatik), So umgibt den Leiter ein Magnetisches Feld (Gleiches Feld wie Dauermagnet!).

>Nö, das sind doch alles sehr unterschiedliche Effekte, die genutzt werden!
>Deine Aussage wäre so ungefähr wie:
>Wenn ich Boote bauen kann, kann ich auch Flugzeuge bauen. Sind doch alles >nur Strömungen...

Nö, Ob ich jetzt einen Magnetischen Wirbel oder einen Wasser wirbel erzeuge, die Kräfte verhältnisse sind die selben. Ich sag da nur: Schauberger bzw. Implosion.

Genau das hat Einstein gemacht, die Puzzelteile zusammengefügt und 1+1 zusammengezählt und nicht strikte getrennt, wie du es machst (vorsicht Scheuklappeneffekt!).

Letztendlich ist alles Bewegung.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.11.2005 um 20:44
Tja. Wenn wir doch wenigstens nur halb so klug wären wie Einstein oder Tesla...

Die beste Täuschung ist nichts, als einfach nur die nackte Wahrheit. Die wird eh keiner glauben.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.11.2005 um 22:47
@PsychoMantis
> Tja. Wenn wir doch wenigstens nur halb so klug wären wie Einstein oder Tesla...
Ohne Fleis kein Preis!
Man muss schon was dafür tun!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.11.2005 um 10:38
@smot
> @Quarzy
> >Ich gebe Ja zu, man kann mit etwas Phantasie zwischen
> >elektrostatischen und >dauermagnetischen Kräften einige
> >entfernte Parrallelen finden, doch müssen >die jeweiligen
> >Eigenschaften doch auch sehr unterschiedlich zur
> >energiegewinnung eingesetzt werden!
>
> Dazu gehört keine Phantasie sondern grundlegendes Wissen.
> Denn beides hat mit Potentialdiffenrenzen zu tun und ausserdem
> bedingen sich Strom und Magnetismus gegenseitig!
> Elektromagnetische Wellen sind nichts anderes als magnetische
> Kräfte, welche sich wellenförmig durch den Raum ausbreiten.
>
> Kurz: Fliesst ein Strom welcher durch Potentialdifferenz in einem
> Leiter ausgelöst wurde (vorherschende Elektrostatik), So umgibt
> den Leiter ein Magnetisches Feld (Gleiches Feld wie Dauermagnet!).
>
> >Nö, das sind doch alles sehr unterschiedliche Effekte, die genutzt
> >werden!
> >Deine Aussage wäre so ungefähr wie:
> >Wenn ich Boote bauen kann, kann ich auch Flugzeuge bauen.
> >Sind doch alles >nur Strömungen...
>
> Nö, Ob ich jetzt einen Magnetischen Wirbel oder einen Wasser
> wirbel erzeuge, die Kräfte verhältnisse sind die selben. Ich sag da
> nur: Schauberger bzw. Implosion.

;-) Endlich mal eine konstruktive diskussion! ;-)

Ich weiss, wenn man rein vom theoretischen Standpunkt aus geht. Ich habe das die ersten Jahre auch so gemacht und bin eunfach nicht vorwärts gekommen. Jetzt sehe ich das eher von der praktischen Seite (wie Schauberger).
Und dann muss man schon bedenken, das bei elektristatischen Geräten die ausschlaggebende Kraft von der Spannung (Influenz) ausgeht und bei den (elektro-)Magnetischen Geräten vom Strom aus. Die Umsetzung unterscheidet sich daher auch grundlegend. Bei allen Geräten (ob mit Wasser, Luft, Magnetismus oder anderen "Medien") muss ein Wirbel entwickelt werden, der bei ausreichend grosser Geschwindigkeit Energie abgibt, das wissen wir. Aber um soein Teil zu bauen muss man über Erfahrungen verfühgen, die nicht soeinfach (wenn überhaupt) übertragbar sind. Um aus einem Luftwirbel Energie zu gewinnen, muss man einen Eiförmigen aerodynamischen Holraum mit Turbinenrad bauen. Um einen Magnetwirbel zu erzeugen sind ganz andere Mittel notwendig (die ich lange noch nicht so detailiert beschreiben kann).
Das meine ich. ;-)



>
> Genau das hat Einstein gemacht, die Puzzelteile zusammengefügt
> und 1+1 zusammengezählt und nicht strikte getrennt, wie du es
> machst (vorsicht Scheuklappeneffekt!).
Hier verstehe ich den Zusammenhang nicht so recht.


>
> Letztendlich ist alles Bewegung.
Im Grunde schon...
... gleiches wie (ganz) Oben... ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden
smot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.11.2005 um 19:14
@Quarzy
Ich meinte damit, Einstein hat vieles entdeckt indem er die Quantenphysik mit der Allgemeinen Phisik verband und diverse "spagate" vollbrachte, was meiner Meinung nach seine Genialität ausmachte. Er hat nichts neu erfunden sondern nur bestehendes zusammengefügt.

Nur weil du gemeint hast:"Ich konzentriere mich lieber nur mal auf die Elektrostatik".
Aber nichts für ungut, war nur eine blöde Bemerkung von mir;)

Es ist sicher schwierig vom theoretischen Stammpunkt aus, da die Theorie meistens nur ein vereinfachtes Modell darstellt und unter umständen essentielle Einflüsse einfach übergangen bzw. übersehen werden.

Ich glaube es ist wichtig, die zusammenhänge und die wichtigen Details zu erkennen. Frei nach dem Moto:"Probieren geht über Studieren".


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.11.2005 um 19:42
@smot
> Frei nach dem Moto:"Probieren geht über Studieren".
Genau!

Wenn man alles theoretisch machen will, dann kann man ja nichts neues entdecken! In der Theorie sind ja nur die "schon entdeckten" Dinge enthalten... ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden
smot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

11.11.2005 um 21:34
Hmm..... Habe die Versuche von adsitt nachgebaut. Der Effekt welcher zu stande kommt ist vergleichbar mit einem Gummiband. Wenn man den Rotor auf die Magnetanordnung los läst, dann wird er zwar am Anfang beschleunigt, fährt dann auch eine gewisse strecke, da die magnerte das Gummiband sozusagen verlängern, und am ende der Magnetbahn wird der Rotor wieder zurückgezogen.

Was ich mich aber frage ist: Der Magnetfluss, ist ja ein Kraftfluss mit einer bestimmten Richtung welcher sich stehts in Rotation um den Magneten befindet. Weis irgend jemand ob es nicht möglich ist diesen Kräftefluss auszukoppeln? Wie bei einem Generator oder ähnlich?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

11.11.2005 um 22:27
@smot
> Was ich mich aber frage ist: Der Magnetfluss, ist ja ein Kraftfluss mit einer bestimmten Richtung welcher
> sich stehts in Rotation um den Magneten befindet. Weis irgend jemand ob es nicht möglich ist diesen
> Kräftefluss auszukoppeln? Wie bei einem Generator oder ähnlich?
So direkt, wie Du es hier sagst nicht. Der einzige, der etwas ähnliches gebaut hat, war meines Wissens nach Kapitän zur See Hans Coler.

Ich habe auch noch eine sehr interessante Konstruktion gesehen, bei der ein Kupferring sich um einen Magneten dreht und man dort Energie abnehmen kann. Wenn man keine Energie mehr entnimmt, soll er stehen bleiben. Das Teil soll sowohl im Motorbetrieb als auch im Generatorbetrieb arbeiten können.
Das bemerkenswerteste daran ist aber, dass es den Strom in der gleichen Polarität abgibt, wie er für den Motorbetrieb in gleicher Drehrichtung gebraucht wird:
http://www.borderlands.de/energy.sap.php3

Naja, wiedermal sehr Dauermagnetlasteiges Thema...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

11.11.2005 um 22:32
@smot
Coler Converter von Hans Coler (1946):
http://users.rcn.com/zap.dnai/coler.htm (Archiv-Version vom 30.10.2005)
http://www.rexresearch.com/coler/coler2.htm

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

29.08.2007 um 23:03
Hallo,sende mir Deine Mailadresse und ich sende Dir die Bauanleitung gratis zu.(dauert etwas,da ich nicht oft im Web bin!) ich bin durch Zufall drauf gestoßen - ich habe eine Terassenüberdachung aus Aluminiumplatten gebaut,im Iinternet habe ich über Tesla gelesen- Patent 685957-die Platten nochmal isoliert - und kann eine Elektro-Spannung abnehmen.PS: funktioniert nicht in einer Mietwohnung du brauchst schon einen Dachboden oder freie Fläche ,damit es funktioniert


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

30.08.2007 um 17:59
<<< und kann eine Elektro-Spannung abnehmen<<<

so,du kannst eine Spannung abgreifen?

Und einen Strom? kannst du auch einen Strom abgreifen?

Und an was greifst du den die Spannung ab? ev. an einem Kupferkabel, das an den Alu-Platten befestigt ist? Dann hast du, Tesla sei Dank, eine Batterie gebaut.

Erzähl doch mal genauer was du da so machst ;-)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

30.08.2007 um 18:01
andere Frag.
Wiew weit ist das nächste stromführende Kabel entfernt? Kann auch sein das du einen Transformator gebaut hast.

Es gibt auf jedenfall einen Haufen Möglichkeiten weswegen man eine Spannung an einem Metallteil messen kann. Mit "freier Energie" haben sie aber alle nichts zu tun.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

30.08.2007 um 18:04
du hast doch bestimmt auch diese aluplatten geerdet, zwecks Blitzschutz oder so. Oder nicht?

Wie hast du geerdet? am Hausnetz, oder direkt im Boden?

Und gefgen was hast du dann die Spannung gemessen, was war dein Nullpunkt?

Da gibts so nette Sachen wie Gleichtaktstörung, Erdportentialanhebungen, usw. usf. Vierl, viel mehr Sachen gibt es da als daws die sich ein elektrotechnischer Laie jemals denken kann.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2007 um 13:51
ist es denn unbedingt notwendig, dass erst mal n`haufen "kohle"(im zweideutigen
sinne) verbrannt werden muss, dammit wir strom haben können?

nein das ist doch schon längst eine alte geschichte.

dabei ist es doch vielmehr entscheidend dass "jeder" mit dieser fülle
umgehen kann.

wenn ich eine leistungsfähige energiemaschine hätte dann könnte ich in jede
steckdose im haus einen föhn stecken und mit höchster leistung laufen lassen.das
würde kein schwein jucken.

ist nur abssolut überflüssig, weil ich um meine haare zu trocknen nur einen
föhn brauche. und nicht mal dass.
die trocknen bei mir immer von alleine.

aber dennoch....

da giebt es diesen mr x . der is so scheisse reich und dazu noch relativ dämlich. wenn
der nun auf die idee kommen sollte, seinen garten durch hilfe
freier energie, im winter mit warmer luft vollzupusten, dann ist die gradwanderung
zum thema "wärmeabgabe durch kraftwerke", keine grosse mehr
(sagt mir wenn ich mich irre).
dabei ist diese "warmer wintergarten" geschichte auch völlig überflüssig,
weil mr x genug geld hat um in wärmere gefilde umzusiedeln.

und da sieht mans:

wenn wirklich jeder bereit dafür ist, dann auch freie energie für die allgemeineheit
zur verfügung steht.


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

27.11.2007 um 18:38
hä? ich check das nicht, was du geschrieben hast, is aber auch egal, grundlagen der thermodynamik, frei energie gibt es nicht! thread ist quatsch, lasst euch nicht beirren.


Anzeige

1x zitiertmelden