Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

08.10.2005 um 19:43
> Damit bist du nicht alleine mein Problem ist nur wo soll ich anfangen?
Da gibt es eine Menge Startpunkte, das Internet gibt eine Menge Anhaltspunkte dafür. Um sich die mechanische Sache mal vor Augen zu führen: http://www.wuerth-ag.de (Archiv-Version vom 20.08.2002)
Hier ein Demo, das es früher auf seiner Seite zum Download gab: http://os4.org/downloads/windows/cycloid-wuerth-ag.exe (Archiv-Version vom 22.02.2007)


>
> Schwingkreise haben auf jeden Fall was damit zutun nur stellt sich
> schon wieder die nächste Frage. Auf welche Frequenz muss dieser
> eingestellt werden?
Die Frequenz ist, meiner Meinung nach nicht so wichtig, wenn aber doch... dann gibt es eine Arbeitsgruppe (DDR- und UDSSR-Wissenschaftler), die bis zur Wende an Projekten gearbeitet haben um die wirkliche Zusammensetzung des "Raumes" zu erforschen. Diese Wissenschaftler haben auch in Deutschland Publiziert (ich muss mal sehen, wo ich von denen noch was habe), und haben Formeln veröffentlicht, nach denen man "die richtigen Frequenzen" errechnen kann.

Mein Ansatz ist erstmal Frequenzunabhängig und will die Massebewegungen von Würth seinen Geräten in einem modifizierten Schwingkreis nachbilden. => ist aber nicht wirklich einfach...


>
> Man müsste mit Tesla noch einmal in Verbindung treten können!
> Aber Tesla hat auch schon gesagt das der sinus-förmige Strom nicht
> ideal ist er spricht mehr von gepulsten Gleichstrom. Nur hat man ja
> bei einem Schwingkreis immer sinusförmige Ströme zumindest bei
> einem Impuls.
Der Schwingkreis muss, je nach Zustand, auseinander gerissen und anders zusammen gesetzt werden (jedenfalls von der elektrischen Sichtweise her)... sonst geht das nicht.
>>> Symetrie zerstürt den Overunit-Effekt! <<<

Naja, wie gesagt, Ideen habe ich viele! Nur mir fehlt die Zeit zum testen und verbessern!!!!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer


Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

08.10.2005 um 23:18
http://www.intelegente.at/hintergruende/webseiten/Czapp_arbeit/magnetbeschleuniger/magnetbeschleuniger.htm

@quarzsnoopy

Hallo ersteinmal,
über diese technik mit Schwingkreisen, die Overunityeffekt geben habe ich auch schon einiges gelesen. Kennt jemand die Seite im Anhang? Dort werden viele Methoden und Technologien vorgestellt. Leider hat der Autor so viel bereits gelöscht. Da hatte es mal noch ein paar ganz interessante sachen über die joe-zelle, dingleauto etc...

mfg phafedi

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.10.2005 um 12:11
@phafedi

wo hast Du davon gelesen?

einige interessante Wicklungsformen stehen auch recht weit vorne im "Freie Energie Handbuch"

Mittlerweile hab ich im Internet so viele Ansätze gelesen, die mich nicht weiter gebracht haben, jetzt suche ich nur noch nach Effekten, die man verbessern kann um sie nutzbar zu machen.
Mit dem geringsten Aufwand erscheint mir am erfolgversprechendsten die Elektrolysemethode mit gepulstem Gleichstrom. Da kommt es in zweiter Linie auf die Behälterform an, da man sowieso erst die richtige Resonanzfrequenz vinden muss. Man hat dann zwar Chemeische energie (gefällt mir nicht so) aber dafür genug davon! Am saubersten wäre es, dann mit einer Brennstoffzelle, aber die sind recht teuer.

Nebenbei:
Ich habe eine Idee für ein "ewiges Pendel", das lässt sich recht einfach bauen... aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht aufraffen... :-(

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.10.2005 um 22:38
@quarzsnoopy

Kannst du das noch näher erklären mit der Elektrolyse durch gepulsten Gleichstrom. --> Wird der Wasserstoff bzw. Sauerstoff noch in irgendeiner Art gedobt oder ähnliches, denn sonst hat man ja nirgends einen Überschuss? Benutzt man den Behälter dabei als Oszillator?
Das tönt interessant, das "ewige Pendel" - Funktioniert es mit Magneten und Faradaykäfig?

mfg Phafedi

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.10.2005 um 23:20
> Kannst du das noch näher erklären mit der Elektrolyse durch gepulsten
> Gleichstrom. --> Wird der Wasserstoff bzw. Sauerstoff noch in
> irgendeiner Art gedobt oder ähnliches, denn sonst hat man ja nirgends
> einen Überschuss? Benutzt man den Behälter dabei als Oszillator?
Keine Ahnung so genau, interessiert mich auch (nicht mehr) sobrennend, nachdem ich Jahrelang die verschiedensten Erklärungen darüber gelesen habe. Klar kann man durch eine bestimmte Form des Behälters, der Elektroden und durch spezielle Materialien mehr rausholen. Muss aber auch ohne Schnick-Schnack gehen, sonst ist es nicht der richtige Weg für mich.
Soll aber bei Resonanz aussehen, als wenn das Wasser kocht! Ohne das man da ein Kraftwerk anschliesst oder ins Wasser Zusätze rein kippt. => pures Wasser + Autobatterie + Elektronik = eine menge Wasserstoff
Der "Dingle" hat das anders gemacht... keine ahnung, aber viele Wege führen nach Rom!
Irgendwo hab ich auch noch einen Bauplan für die Elektronik mit ein paar Anweisungen (hab mir angewöhnt mein eigenes Archiv anzulegen, Links verschwinden hin und wieder mal, wie z.B. bei Würth).


> Das tönt interessant, das "ewige Pendel" - Funktioniert es mit Magneten
> und Faradaykäfig?
Nein, ohne Wudu!
Ich will dabei nur die Bewegungen nach ahmen, die man auf einer Schaukel macht um in Schwung zu kommen. Dieses wird auch durch unsymetrische Gewichtsverlagerungen erreicht, denn die Gewichtsverlagerung erfolgt nicht gleichmässig über den Pendelweg sondern immer am Ende, wenn das Pendel die Richtung ändert.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.10.2005 um 23:36
ALSO bervor wieder jemand mit der idee blitze energie zu gewinnen aufwartet...


ein blitz hatt zwar ein haufen millionen volt aber leider nur einige wenige miliampere....

auch dauert ein blitzeinschlag nur einige hunderstell sekunden von daher bekommt aus einem blizt höhstens energie von einigen euro cent raus das heist wiederum ...
und wie oft hört ihr bei einem gewitter so ein blitzeinschlag 100 mal wäre schon heftig immer hin hätte mann dann energie im wert von 1 euro gewonnen???

stichwort wasserkraftwerk

es regnet nur weil die sonne auf die ozeane scheint daher verdunstet wasser also die energie kommt von der sonne und ist keine FREIE energie,,,ufz


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

09.10.2005 um 23:45
Ich denke nicht, dass es so ganz ohne "Schnick schnack" geht.
Denn wenn man wirklich etwas in diesem Gebiet erreichen will, sollte man sich an Viktor Schauberger erinnern; "Die Natur kapieren und kopieren"
Und wenn man die Natur kopieren möchte stimmt es durchaus dass die Prinzipien grundlegend und einfach sind, denoch benötigt man für gewisse Sachen enormen Technischen Aufwand, um überhaupt annähernd an den Perfekionismus der Natur zu kommen.
Zitat: "Soll aber bei Resonanz aussehen, als wenn das Wasser kocht" Kann ich mir durchaus vorstellen, doch um diese Resonanz zu erreichen benötigt man vollkommene Formen, welche den natürlichen Prinzipien entsprechen.

mfg phafedi

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 08:38
@erol2k
Ich meine, ein (negativ geladener) Blitz hat bis zu 1.000.000 Volt und bis zu 100.000 Amper und alles in 0.1 Sekunde. (ein positiv genadener Blitz hat zwischen 10 und 100 mal soviel Energie)
Aber keine Angst mit der heutigen Technik kann man diese Energie (mit geringen Kosten) in der kurzen Zeit nicht einfangen. Das würde einen viel zu geringer Wirkungsgrad beim speichern ergeben und ist darum (noch) Quatsch.

@phafedi
> ...doch um diese Resonanz zu erreichen benötigt man vollkommene
> Formen, welche den natürlichen Prinzipien entsprechen.
Kann schon sein, aber davon steht nichts in der Anleitung die ich habe.
Ich denke, wenn 10000% drin sind werde ich auch ohne perfekte Form auf über 100% kommen und das ist doch ein Anfang. Verbessern kann man es immernoch, wenn es einmal läuft.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 11:15
Ich hab mich mal aufgerafft und im Internet diese Wasserautopläne gesucht. Hier sind die, die ich meine:
http://www.spiritofmaat.com/archive/feb2/carplans.htm (Archiv-Version vom 04.11.2005)

Da steht in der anleitung nur drin, dass man exakt die richtige Freqenz mit der richtigen Pulsbreite finden muss, damit es funktioniert!


Diese Seiten werden u.a. im Text auch noch erwähnt:
http://free-energy.cc/
http://www.fuellesspower.com/


Wenn man dann noch einen Stirlingmotor mit Generator hätte...
http://www.stirling-engine.de/ ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 11:18
Korrektur zu den technischen Daten des Blitzes:
- negativer Blitz (normaler Blitz) brennt ca 0,01 Sekunde;
- positiver Blitz (seltener Blitz) brennt ca 0,1 Sekunde lang;

Da kam vor ein paar Wochen eine sehr gute Docu in n24.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 11:51
Es gibt auch Berichte, dass man reines Wasser mit Gleichstrom (Batterie) sehr gut elektrolytisch spalten kann, wenn einen Dauermagneten (Lautsprecher) zwischen die Elektroden ins Wasser legt. Dazu muss man aber den Elektrodenabstand und die Wassertiefe im Verhältnis zur Gefässgrösse berechnen.
Das hat mich aber wegen der erforderlichen Dauermagnete nicht weiter interessiert.... ich glauge, dass ich es in einem Forum gelesen hab.... lange her...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 12:24
Es gibt auch einige Leute die behaupten, dass bestimmte Formen sich ganz von alleine elektrostatisch aufladen bzw. eine Energieströmung hervorrufen.
Zum Beispiel sollen die Abmessungen der Bundeslade (siehe Genesis im Alten Testament in der Bibel) die Eigenschaften der Selbstaufladung herforrufen und die Form der Pyramide soll eine Energieströmung hervorrufen, wenn sie im erdmagnetfeld ausgerichtet ist oder in einem eigenen Magnetfeld steht. Es soll sogar möglich sein die Pyramidenform zur Energieabgabe zu bewegen, wenn man sie zwischen zwei geladenen Kondensatorplatten stellt. (Magnetfelt Horizontal / elektr. Feld Vertikal)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 13:09
Die Pyramidenform kann stark in der Leistung gesteigert werden, wenn man sie etwas in sich verdreht und an der Spitze eine Spule drauf setzt.
Es gibt auch ein Buch zum Tema. Energie aus Formen oder so, klingt alles etwas nach Feng-Shui aber soll echt gut funktionieren. Das Buch wurde vor 30 Jahren oder mehr geschrieben ist nur in englisch erhältlich, aber wie es genau heisst weiss ich nicht mehr.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 13:19
Als ich damals von diesen Pyramiden-Form-Energie-Gewinn-Metoden gelesen hatte, stand dort, das sich die Energie immer in den Ecken sammelt und zur Spitze abfliesst.
Im "Freie Energie Handbuch" (glaube ich, oder wo anders) habe ich gelesen, dass in der Nähe von arbeitenden Overunit-Geräten verstärkt PSI-Aktivitäten und Geister-Effekte zu beobachten sein sollen.

Das alles hat mich an einen Indianerspruch erinnert, der da sinngemäss meint, dass die Indianer nur runde Häuser/Zelte bauen, weil in den Ecken Geister wohnen...

Aber derartige Zusammenhänge hab ich schon oft gelesen:
Freie Energie ==> PSI-Aktivitäten (Spuk)

Keine Ahnung was dran ist. Ich will jedenfalls meine Stromrechnung auf (fast) null bringen (etwas muss man ja zahlen um unauffällig zu bleiben).... ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 13:47
Also!
Rann an den Speck!

Folgendes ist zu tun:
---------------------------------
* Bauen wir uns einen Funktionsgenerator, bei dem man das Pulsbreitenverhältnis unabhängig von der Frequenz einstellen kann (Frequenzbereich muss recht weit sein: ca. 10kHz bis möglichst 1MHz);
* Einen Standardbehälter (rostfrei) suchen (damit man die gefundene Frequenz/Pulsbreite immer wieder verwenden kann);
* Standard-Elektroden (rostfrei) suchen (damit man die gefundene Frequenz/Pulsbreite immer wieder verwenden kann);
* Dann müssen wir uns auf einen exakten Füllstand einigen;
* ...wer zuerst Efolge verzeichnen kann (brauchbare Einstellung des Funktionsgenerators)... ;-)



ODER
wir greifen ein anderes "Freie Energie" - Konzept auf:
Man muss zwei selbst ständig arbeitende und vollständig von einander trennbare Energiesysteme haben (z.B.: Kondensator und Spule) und muss z.B. vom geladenen Kondensator nur den Potentialunterschied auf die Spule übertragen und beide wieder trennen bevor ein Strom fliesst. Das ist die Information von der hier schon gesprochen wurde. Dann kann man an der Spule ein Magnetfeld abgreifen, dass ohne Energiezufur erzeugt wurde, da kein Strom geflossen ist.

Es gibt noch ein paar "vergessene" Effekte, die sehr alt sind!
Zum Beispiel, kann man eine Metallkugel elektrostatisch aufladen und durch Berührung einer anderen ähnlichen Metallkugel die Ladung auf der ersten halbieren. In der Schule haben wir aber nicht gelernt wie man die Ladung von der ersten zu 100% runter bekommt!
Das geht aber! Und zwar mit dem Prinzip des Faradayschen Bechers:
Man taucht die geladene Kugem vollständig in einen leeren Metallbecher und berührt in dem Becher den Becher selbst. In diesem Moment herscht im Becher eine starkes elektrisches Feld, dass alle Ladungsträger von der Kugel nach aussen auf den Becher drückt und man hat die Kugen "entladen".
Wenn man es hin bekommt eine Influenzmaschine, die ja nach einer halben Umdrehung ihre Restladungen durch Kurzschluss vernichtet, so umzubauen, das die Ladungen vollständig tranzportiert werden und nicht nur teilweise und der Rest => Kurzschluss...
Dann kann man auch hier ne Menge draus machen.
Zum Beisp. lässt man die geladenen Segmente der Scheibe durch ein Hufeisenförmiges Blech laufen, das in elektr. Kontakt mit dem Segment steht, dann kann man so das Segment völlig entladen und braucht die "Neutralisatoren" nicht mehr, die ja ohnehin nur einen Kurzschluss verursachen sollen.

Naja, waren nur mal ein paar Gedanken.... ;-)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 13:54
Schade, das Ihr Tagsüber nicht online seid... :-(

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 14:34
Sehr interessant, wirklich sehr interessant.
Das musst du mir jetzt jedoch nochmals erklären;
" Man muss zwei selbst ständig arbeitende und vollständig von einander trennbare Energiesysteme haben (z.B.: Kondensator und Spule) und muss z.B. vom geladenen Kondensator nur den Potentialunterschied auf die Spule übertragen und beide wieder trennen bevor ein Strom fliesst. Das ist die Information von der hier schon gesprochen wurde. Dann kann man an der Spule ein Magnetfeld abgreifen, dass ohne Energiezufur erzeugt wurde, da kein Strom geflossen ist. "
Es heisst ja, dass im Einschaltmoment die Elekronen sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, wie will man da die Verbindung rechtzeitig wieder trennen, bzw. wie geht es dass man den Potenzialunterschied durch elektrische Leiter übertragen kann ohne aber Elektronen zu verschieben(=Strom) ?
Ansonsten sind deine Ansätze sehr plausibel. Ich habe selbst schon gemessen, dass zum Beispiel Spiralformen aus Kupfer eine höhere immaterielle Energie aufweisen als man vermuten würde.

mfg phafedi

Wo ein Wille ist, ist ein Weg!


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 14:55
Das hab ich mir auch nicht ausgedacht, ich soch nachher mal wo das steht (sind diese Freie-Energie-Bastler-Seiten im Web).

Aber jetzt mal wie ich es verstanden habe:
> Es heisst ja, dass im Einschaltmoment die Elekronen sich mit nahezu
> Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, wie will man da die Verbindung
> rechtzeitig wieder trennen, bzw. wie geht es dass man den
> Potenzialunterschied durch elektrische Leiter übertragen kann ohne
> aber Elektronen zu verschieben(=Strom) ?
Also, die Elektronen breiten sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit aus! Sondern nur Ihre Wirkung!!! Sie stossen sich an, der Druck mit dem sie sich anstossen ist die Spannung (Volt), die Menge der Elektronen ist der Strom (Amper). Der Anstoss/Impuls soll übertragen werden aber nicht die elektronen selbst!

...So jetzt sehe ich mal nach wo die Web-Seite ist...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 15:13
ich hab was gefunden, ...man das freie-energie-web hat sich in den letzten Jahren ganz schön verändert...

hier ist einer der Texte, die ich in Erinnerung hatte:
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Erfindungen/Freie_Energie.html (Archiv-Version vom 27.11.2005)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

10.10.2005 um 18:27
Der Grund, warum ich hier im Forum Poste, ist das man noch soviel gelesen haben kann... aber auf die besten Ideen kommt man nur wenn man darüber spricht/schreibt (diskutiert). ;-)



Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



Anzeige

melden