Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

17.09.2005 um 20:11
na das sind doch mal antworten:) thx!
also theoretisch ginge es;)...k:)...
aber das was du sagtest mit diesem surfen wie auf ner welle ist sehr interessant nur wieso hat man nicht schon solche versuche in diese richtung unternommen ich meine es wäre doch eine sensationelle entdeckung;)
...
naja
...
wer nicht will der hat schon!

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen

Anzeige
melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

17.09.2005 um 20:16
@antigravitation
ohje das war aber ein link^^;)
sehr wissenschaftlich geschrieben alles.:D
könntest du vlt das ganz knapp noch mal hier aufbringen;)...ist sehr interessant!!!

splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

17.09.2005 um 20:37
"also theoretisch ginge es..."

Bist du echt so dämlich? Ich hab jetzt schon mehrfach erklärt, dass es nicht geht. Wenn du eh nicht hören willst, wieso fragst du dann?


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

17.09.2005 um 20:49
@splitfire

Wie schon mûreth sagt es würde gegen die RT verstoßen aber wenn du den link von mir anschaust siehst du das überlichtgeschwindigkeit eigentlich keine ist !
gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

17.09.2005 um 21:43
@antigravitation
ja ich habe soviel mitbekommen das man auf einer ''welle'' der 4. zeitdimension die lichtgeschwindigkeit mehr oder weniger umsurft, also sie mehr oder weniger austrickst...^^
ich weiß gar nicht was ihr alle habt;) theoretisch ginge es doch also ich bin auch der meinung, wenn einer das nicht ist kann er das ruhig sagen!!!
...
nur nochmal zu mûreth du hast es gesagt ja da haste wohl recht ich wollte auch mal hören was andere sagen ok!?;)
...
also es gibt verschiedene theorien keiner weiß welche richtig sein kann und welche/r völliger schwachsinn ist also akzeptiert doch auch mal die meinung anderer...;)
...
aber nochmal danke an antigravitation.:)

mfg
splitfire


← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

18.09.2005 um 01:06
"ja ich habe soviel mitbekommen das man auf einer ''welle'' der 4. zeitdimension die lichtgeschwindigkeit mehr oder weniger umsurft, also sie mehr oder weniger austrickst..."

Was ist denn das für ein Schwachsinn...


"also es gibt verschiedene theorien keiner weiß welche richtig sein kann"

Doch, Relativitätstheorie.


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

18.09.2005 um 02:36
ach so du intelligenzbolzen....
die relativitätsthoerie erklärt noch längst nicht alles,wär schön wenn das mal so währe...
die absolute theorie gibt es nicht, deshalb bleibt bis zu diesem Zeitpunkt die möglichkeit sich schneller als das licht zu bewegen, erhalten...
@antigravitation
sorry du hast natürlich recht ich muss mich korriegiren
1.man braucht keine antimaterie sondern sogenannte exotische materie um eine warpblase zu erzeugen...antimaterie würde sich bei dem konntakt mit materie sofort in Form von Strahlung auflösen
2.um diese warpblase zu erzeugen bräucht man die 10fache energie unseres Universums und nicht wie von dir behauptet weniger...


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

18.09.2005 um 02:47
"die relativitätsthoerie erklärt noch längst nicht alles"

vielleicht lernst du erst mal, sie zu verstehen und anzuwenden. davon abgesehen erklärt sie was in diesem thread nötig ist.

"die absolute theorie gibt es nicht"

die "absolute theorie" wird die relativitätstheorie beinhalten und darf sie nicht brechen.

"deshalb bleibt bis zu diesem Zeitpunkt die möglichkeit sich schneller als das licht zu bewegen, erhalten..."

nein.


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

18.09.2005 um 11:00
"2.um diese warpblase zu erzeugen bräucht man die 10fache energie unseres Universums und nicht wie von dir behauptet weniger..."
@physik
Man kennt gar nicht wie das funktionieren soll ergo kann man nur spekulieren wie viel energie nötig wäre!
Aber man kann auch anders in nullzeit interstellare Entfernungen überbrücken !
Schau dir dazu mal die sites an die ich dir gepostet habe.
Dann reden wir weiter !
gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 12:50
@julianessig >Aber wie ist das möglich auf einer so kleinen Fläche etwas auf 2/3 Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Hast Du schon einmal an eine schnelle Schwingung mit entsprechender Amplitude gedacht (Weg/Zeit, z.B. bei R/R unendlich = Rydbergfrequenz/Rydbergkonstante = c so gegeben)?!
Das beantwortet eigentlich auch dem lieben splitfire seine Frage!
Aber es geht aufgrund der Ruhemasse eines jeden Elektrons immer nur bis zu einem bestimmten Wert an "c" heran, niemals in unserem Normalraum auch darüber hinaus!
Überlichtgeschwindigkeiten anzunehmen würde bedeuten zwei qualitativ-quantitativ verschiedene Welten in einer Suppe zusammen zu kochen!

@splitfire: >mich wundert das elektronen in nem mikroskop 2 drittel der lichtgeschwindigkeit erreichen können!...mit so wenig (in anführungszeichen) energie!...

Das ist eine Resonanzgegebenheit in der Wechselwirkung mit dem in sich selbst schwingenden Hintergrundfeld der Raumzeit, woraus dann ein Beschleunigungseffekt erwächst (Schwingungsproblem)!

@experiment >ich weiss jedenfalls dass das Licht überhaupt keine Geschwindigkeit hat. es steht auf 0.

Du mußt hier zwischen dem Licht als an sich ruhendes Raumhintergrundsmedium und der Lichtgeschwindigkeit als Maß einer bestimmten Durchschreitung des Mediums unseres physikalisch definierten Vakuums unterscheiden!
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen!
Also: der Raum ruht auch in sich selbst (in jedem Nulldurchgang aller Potentialveräußerung) und das ist der auch absolute Ruhezustand von Licht an sich, von der Grundmedialität aller Weltlichkeit!
Lichtgeschwindigkeit "c" ist ein Maß für die schnellstmögliche Quantentunnelung durch einen im Hintergrund unserer Welt informationsbestimmt agierendes, wesentlich reines Raumquantenmedium!

@Mûreth >Es gibt aber keine relativistische Masse :o

So ist es, aber es gibt auch auf relativistische Geschwindigkeiten (an den Grenzwert: "c" heran) gebrachte Masseeinheiten!
Und deren Erscheinungsweise ist eine wesentlich andere als es die relativ langsam bewegte Masse sie äußert (RT nach Einsten)!

@Mûreth >die "absolute theorie" wird die relativitätstheorie beinhalten und darf sie nicht brechen.

Hier gebe ich Dir vollkommen Recht!
Dennoch zeigt die Relativitätstheorie nur eine Seite der Medaille auf (Masse-Energierelation: E = mc²). Ihr fehlt es aber an einer wirklichen Sichtweise zur zweiten Seite, speziell zur Informationstheorie (Informations-Masse-Relation als Blick über die Grenzen hinweg, auch der durch Scheuklappen gegebenen geistig-materiellen Grenzen: Is = m/c²)!
Also, eine auch die Absolutheit einschließende Theorie muß immer auch die Quantentheorie und die Relativitätstheorie mit einschließen, ihre Möglichkeiten und Grenzen sowohl aufzeigen als auch erklären und auch noch weit über diese beiden Seiten heutigen Physikverständnisses hinaus reichen!

@antigravitation @physik >"2.um diese warpblase zu erzeugen bräucht man die 10fache energie unseres Universums und nicht wie von dir behauptet weniger..."

Oder eine quantitativ gesehen viel weniger veräußerte Information, welche durch ihre Schwingungseigenschaften (durch die Schwingung ihrer eigenen Grenzflächenverwirklichung) einen inneren Raum energetisieren könnte, so daß eine Erscheinungsweise einer so genannten Wapblase im Raum unserer Welt in Erscheinung treten könnte!
Und da braucht mann dann auch keine Überlichtgeschwindigkeiten sondern nur einen Bezug auf eine Grenzfläche, welche sich aus der Vakuumlichtgeschwindigkeitsgrenze heraus selbst ergeben könnte; eben: Is = m/c², eine auf diese Grenzfläche (welche übrigens inmmer auch real durch unser informationsbestimmtes Hintergrundsfeld verwirklicht ist) in resonativer Wechselwirkung bezogenen Masse!


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 13:34
Der Polizist hält den Wagen an.
"Mein lieber Herr, Sie sind innerhalb Ortschaft über 100 km/h gefahren."

"Wieso ich? Es war die Landschaft die mit einer solch skrupelosen Geschwindigkeit an mir vorbeizieht!"

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 14:17
@experiment:
guter witz;)passt genau ins thema^^...

mfg splitfire

p.s.:danke seinist für diese verständliche erklärung der missverstände:)

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 15:02
----Lichtgeschwindigkeit "c" ist ein Maß für die schnellstmögliche Quantentunnelung durch einen im Hintergrund unserer Welt informationsbestimmt agierendes, wesentlich reines Raumquantenmedium!

Oder eine quantitativ gesehen viel weniger veräußerte Information, welche durch ihre Schwingungseigenschaften (durch die Schwingung ihrer eigenen Grenzflächenverwirklichung) einen inneren Raum energetisieren könnte, so daß eine Erscheinungsweise einer so genannten Wapblase im Raum unserer Welt in Erscheinung treten könnte! ----


Ich habe selten einen geschwolleneren Blödsinn gelesen als diesen .

Lieber Seinist ,

Lass es ! ! !

Deine Aussagen bekommen, auch durch die Verschachtelung mehrerer Sätze in einem und durch sinnlose Aneinanderreihung von Fremdwörtern und Fachbegriffen, keinen Wirklichkeits- und schon gar keinen Wahrheitsgehalt .

Für Menschen, die sich nicht auskennen, liest es sich sicher, als hätte es Überlegung .
Es hat aber leider nur Methode !

Und die Methode könnte die eines " Heilers " sein, der für 2000,- € ein leeres Aluminiumrohr verkaufen will , welches angeblich Krebs per Tachyonenausstoss heilen kann .


Lass es also besser .


Oder erkläre mir mal mit einem Wort, was ein im Hintergrund unserer Welt informationsbestimmt, agierendes, wesentlich reines Raumquantenmedium sein soll !


Auf die einfache Enthyroglyphisierung , deiner in Irrelation gesetzten, metronom achsgerichteten und lotrecht übersensibilisierte, scheinbar in kritischer Stase befindlichen Aussage, bin ich schon jetzt, sehr gespannt !


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 15:23
hehe,

ich war grad dabei ne ähnliche antwort zu formulieren.

da ist mir der gute "highabove" zuvorgekommen.

und diesbezüglich, stimme ich ihm einfach völlig zu.

und als aussage hebe ich noch folgendes hervor:

"Deine Aussagen bekommen, auch durch die Verschachtelung mehrerer Sätze in einem und durch sinnlose Aneinanderreihung von Fremdwörtern und Fachbegriffen, keinen Wirklichkeits- und schon gar keinen Wahrheitsgehalt ."

das entspricht voll und ganz dessen, was du, "seinist", hier zum besten gibst.

allenfalls trägst du zur unverständlichkeit jeglicher diskussionsform bei. deine willkürlich zusammengewürfelten fachbegriffe verwirren jeden klaren gedanken und nötigen dazu, deine texte, nach spätestens 5 zeilen, als quatsch abzustempeln.

ebenso ist der informations- und wahrheitsgehalt deiner formulierungen und theorien als äusserst "kritisch und unglaubwürdig" einzustufen.


in diesem sinne.......

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 16:51
@highabove >Oder erkläre mir mal mit einem Wort, was ein im Hintergrund unserer Welt informationsbestimmt agierendes, wesentlich reines Raumquantenmedium sein soll !

Es ist nichts weiter als eine universelle Hintergrunds-Matrix, welche durch energetische Anregung die ganze Raumerscheinung unseres Alls so erst hervorbringt. Auf eine gleichgroße Raumquantengröße bezogen nennen die Physiker diese Ganzheitsverwirklichung eines Primärquantenfeldes dann "Quantenvakuum"!
Ist doch garnicht so schwer zu verstehen - oder?
Wichtig an dieser ganzen Sache ist nur, daß unser primärstes Sein aus einem in sich selbst (auch absolut) ruhenden Informationsfeld hervorgeht!

Hier mal ein Bild wie man sich diese ineinander geschachtelte Matrix vorstellen könnte (Anhang)!

Und übrigens, ohne Grenzausbildungen, von denen ja nur jede Messung ausgehen kann und muß, gibt es keinerlei Meßmöglichkeiten und damit auch keinerlei Feststellung irgend einer Geschwindigkeit!
Nicht umsonst trifft sich ja auch die RT mit der QT eigentlich in der Qualitäts-Quantitäts-Ganzheit von "c", denn diese (angenommene) Konstante geht als ein Term von "h" auch in die QT ein!

@rocketfinger

Ohne sich wenigstens ein wenig auch mit den physikalischen Fachbegriffen (wie z.B. Rydberg-Frequenz und Rydberg-Konstante) zu beschäftigen, kann man nun einmal hier nichts verstehen!
Das liegt aber nicht an meinen Ausführungen sondern an Deinen die Physik betreffenden Bemühungen !


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 16:55
kann biite jetzt nochmal jemand kurz und verständlich zum besten geben,
warum die nötige energiezufuhr STETIG STEIGT(und gen unendlich),wenn nicht die körpermasse,sondern seine eigenenergie sich beim beschleunigen erhöht......
ok ich habs jetzt glaub ich selbst,über e=mc²^^
weil man immernoch ein bißchen mehr energie reinstecken muß,wie man schon reingesteckt hat und immer so weiter....
e=ec² quasi und da dreht man sich im kreis....;)
*sichducktundwegrennt*
;)mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 17:09
@seinist

----Es ist nichts weiter als eine universelle Hintergrunds-Matrix, welche durch energetische Anregung die ganze Raumerscheinung unseres Alls so erst hervorbringt.----

Ich halte solche Konstrukte für ein wenig sehr gewagt .
Zumal diese nicht überprüfbar und somit überflüssig sind .

Es liegt nun einmal kein Sinn darin, sich die abenteuerlichsten Theorien auszudenken, wenn diese keinerlei Überprüfung feil bieten .

Was sich ausserhalb des uns bekannten Universums abspielt, weiss kein Mensch, weil keinerlei Möglichkeit der Informationsübertragung, aus diesen Bereichen exestiert .


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 17:11
Mit dem Bild sollte es leider heute nichts werden - da streikte der Internetexplorer!


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 18:20
---Mit dem Bild sollte es leider heute nichts werden - da streikte der Internetexplorer!---

Na so ein Miststück . ;-)


melden

Erreichen Elektronen Lichtgeschwinidkeit?

19.09.2005 um 18:43
Anhang: Raum-Zeit-Matrix_001.jpg (194, KB)
So, ich glaube jetzt funktioniert nach der Systemwiederherstellung wieder alles. Also ein neuer Versuch. Hier ist das versprochene Bild!


Anzeige

melden