Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Zahl

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Zahl

03.02.2011 um 15:30
Also das in dieser Champernownesche Zahl alle Informationen aus dem Universum enthalten sein sollen geht nicht. Denn mit jeder Stelle die dieser Zahl hinzugefügt wird, muss noch eine hinzugefügt werden um diese Zahl zu beschreiben...

Anzeige
melden

Rätselhafte Zahl

07.02.2011 um 18:12
Ich hab dazu mal ein Programm geschrieben, von 0 bis 10000 lautet die Ausgabe wie folgt:

eetieeeeeetienaseeeeetieeeeeetiteieeeeetieetieeeeeetienaseeeeetieeeemdtetruhieieteeieeeeeeeeee
etieeeeeetienaseeeeetieeeeeetiteieeeeetieetieeeeeetienaseeeenttttetiaesiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
tienaseeeeetieeeeeetienaseeeeetieeeeeetiteieeeeetieetieeeeeetienaseeeeetieeeemdtetruhieieteeiee
eeeeeeeeetieeeeeetienaseeeeetieeeeeetiteieeeeetiegkbnenttttittttteeeewlaeafvsesitiiiiiiiieeeeneeeee
eaeeseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetieeeeeetiteieeeeetieetieeeeeetienaseeeeetieeeeeetiteieeeeetie
etieeeeeetienaseeeeetieeeemdtetruhieieteeieeeeeeeeeeetieeeeeetienaseeeeetieeeeeetiteieeeeetiee
tieeeeeetienaseeeenttttetiaesiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetienaseeeeetieeeeeetienaseeeeetieeeeeetit
eieeeeetieetieeeeeetienaseeeeetieeeemdtetruhieieteeieeeeeeeeeeetimednnnnettttttttettttttteteetien
aseeeeraaaaetiue5hsssseiiiiiiiieiiiiiiieieetieeeeeeeeteeeeeeeeeeeeeeeeeieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeteeieeeeeeetieeeeeetienaseeeeetieeeemdtetruhieieteeieeeeeeeeeeetieeeeeetienas
eeeeetieeeeeetiteieeeeetieetieeeeeetienaseeeeetieeeemdtetruhieieteeieeeeeeeeeeetieeeeeetienase
eeeetieeeeeetiteieeeeetieetieeeeeetienaseeee

Nur damit ihr ne Ahnung habt, wie es aussehen könnte. Bei sehr großen Zahlen dauerts halt ewig, bis es berechnet wird. Wahrscheinlich ist mein Programm aber auch sehr ineffizient.


melden

Rätselhafte Zahl

08.02.2011 um 19:43
@shinderchan
ich finde die "5" in Zeile 9 bemerkenswert (;


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr aktiv