Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Androiden, Cyborgs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

09.12.2005 um 23:50
tja das bleibt ein rätsel *rofl*

schon mal so etwas gelesen?

http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/INTERNET/ARBEITSBLAETTERORD/LERNTECHNIKORD/GEDAECHTNISORD/SchlaueComputer.html (Archiv-Version vom 19.08.2004)

einfach nur genial...

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

09.12.2005 um 23:57
Ethisch bedenklich.
Schon in diesem Stadium.
Das Übertragen von Impulsen auf Biomasse begründet aber immer noch kein Bewusstsein.


Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

09.12.2005 um 23:58
oder das hier http://www.kuh.at/kuh/kuhrier/wissenschaft/erster-lebender-computer (Archiv-Version vom 24.06.2006)
Computers die aus Blutegeln bestehen!!!

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 00:03
doch wenn man Drogen nimmt oder irgendwelche andere gefährliche Medizine, so dass das Bewußtsein sich plötzlich erhebt, erniedrigt oder >>gespaltet<< wird. Dann wird man es verstehen.
Jede Zelle besitzt ein eigenes Bewußtseinsfeld. Menschen haben verschiedene Bewußtseinshöhen. So hat die Erde auch ein Bewußtsein. Etwas was ihr nicht sehen könnt, weil es noch höher ist und weil ihr nun mal nicht die Auserwählten dieser höheren Ebenen seid. Menschen sind mit Zellen zu vergleichen.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 00:12
Aaaaaaahhhhja!
"doch wenn man Drogen nimmt oder irgendwelche andere gefährliche Medizine, so dass das Bewußtsein sich plötzlich erhebt, erniedrigt oder >>gespaltet<< wird. Dann wird man es verstehen."

Abgesehen davon, dass der Satz grammatikalische Fehler aufweist - ich verstehe ihn nicht.

Was wird man verstehen?

Ich habe mir angewöhnt, keine Drogen zu konsumieren. Und Medizin nur auf Anweisung vom Onkel Doc. Aber zudem gehöre ich nicht zu den Auserwählten der höheren Ebene. Also werde ich wohl entweder früher oder später (wohl eher später) von einem schlechtgelaunten Androiden getötet oder aber die Außerirdischen holen die Auserwählten ab und ich muss zusammen mit anderen Skeptikern auf diesem Planeten (der, wie wir ja nun alle wissen, ein Bewusstsein hat) zurückbleiben.

Sei's drum. Was läuft morgen gutes im TV?

Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 00:19
@experiment

und schon verlassen wir wieder die ernsthafte diskussion und tauchen in die verworrene welt eines unter drogenstehenden oder gespaltenen bewusstseins ein?

Etwas was ihr nicht sehen könnt, weil es noch höher ist und weil ihr nun mal nicht die Auserwählten dieser höheren Ebenen seid

sorry aber das hat die selbe aussagekrafft wie: Mein Schwanz ist der dickste und längste aber das ist was, was Du nicht sehen kannst weil Du nicht auserwählt bist diesen zu lutschen!

sorry ist jetzt bisschen asi aber mit dem selben wahrheits (verifizierbarkeits) gehalt!

beLIEve


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 00:44
Wenn du dein Auge oder irgendein anderes Sinnesorgan zersticht, wird dein gegenwärtiges Bewußtssein kleiner. Nicht weil du egozentriert bist, kennst du die anderen Bewußtseinfelder nicht, sondern weil dein Bewußtseinsfeld noch unterhebt ist. Sonst ist es irrelevant. Und da es nur ein Egozentrum gibt, ist das der Beweis dass sie die Welt zusammenhält. Wenn du es nicht verstehst, bist du noch nicht reif dafür.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 00:47
Expo, Zeit für deine Pillen! Und dann ab ins Bett!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 00:52
Expo? ach hier noch was:

Ihr wisst wahrscheinlich nicht was ein Widerspruch ist. Das höchste Bewußtseinsfeld schon, deswegen lässt es zu, wenn auf der Tafel 1+1=3 steht. Es korrigert sich nicht von selbst. Nur der Mensch tut das, weil er es nicht versteht. Einfach göttlich wenn es nicht von selbst tut. Es ist faul. Wobei jeder Mensch nach Bequemlichkeit strebt *lol*

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 00:54
Und natürlich haben meine Sätze grammatikalische Fehler. Ich bin Gott, deswegen korrigiert es sich nicht von selbst. Nicht immer.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 00:57
Wenn du dein Auge oder irgendein anderes Sinnesorgan zersticht, wird dein gegenwärtiges Bewußtssein kleiner

falsch; nicht das bewusstsein wird kleiner sondern nur das sichtfeld! wirf das mal nicht durcheinenander!



beLIEve


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 01:01
dann ist es dir nicht bewußt was für farben vor deine augen erscheinen

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 01:32
?? hää? sorry aber ist schon spät und das mit den farben raff ich jetzt nimmer! aber ich bin sicher du wirst es mir erklären! Gut nacht @all

beLIEve


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 02:01
du siehst Bewußtsein und Sichtfeld getrennt. Alle Sinnesorgange, Abläufe und Gedanken zusammen tragen das Bewußtsein. So sehe ich das.
ist jetzt erst mal Bullshit dass mit kleiner werden. Aber es erfährt Leid. wird man plötzlich blind, so hat man das Gesehene zumindest in Erinnerung. In eine andere Form.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 07:55
"du siehst Bewußtsein und Sichtfeld getrennt. Alle Sinnesorgange, Abläufe und Gedanken zusammen tragen das Bewußtsein. So sehe ich das."

Was DU siehst, ist aber nicht verbindlich.
Das Bewusstsein wird neben Deinen Wahrnehmungen durch Sinnesorgane zudem von Gedanken -also auch Erinnerungen-, Erfahrungen, Emotionen und einer Menge mehr getragen. Abgesehen davon ist das Bewusstsein ein ungelöstes Rätsel.

Hinzu kommt das Selbstbewusstsein, also das Wissen um das eigene Sein.
Jetzt erkläre uns Nichtwissenden bitte, wie die Erde über ein Bewusstsein verfügt, wie demzufolge auch Gegenstände über ein (Selbst-) Bewusstsein verfügen und in welchem Verhältnis das zu den Androiden steht.

Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 09:08
Wieder zurück zum topic:
Ich fände es nicht ethisch bedenklich denkende computer zu bauen, oder androiden etc.
Es wäre einfach ein schritt nach vorne, und sogar positiv.

Außerdem waren das nicht Blutegel, sondern Zellen von Blutegeln.
Großer unterschied. Blutegel kann schmerzen empfinden, die Zelle nicht.

Wenn es nach mir ginge würde ich auch Genforschung im vollen maße erlauben.
Ich finde daran gibt es nicht verwerfliches. Genforschung ist sogar ethisch und moralisch akzeptabeler als tierversuche... meiner meinung nach.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 18:22
1. Was ist mit der Arbeits losen zahl wenn sie dort immer noch hoch ist?
2.Was ist wenn sie Ausserkontrolle geraten dann seihst aus Robo vs Humans..

Auf der Bohle und in das Licht
ein Wesen mich zu gehen drängt
für die selbe Sache und das alte Leid
meine Tränen mit Gelächter fängt



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 18:34
zu 1. Wenn die meisten menschen gebildet wären, gäbs keine arbeitslosen ;)
zu 2. Immernoch wären wir in überzahl, und hätten die macht... ein kleiner elektromagnetischer impuls und alle schaltkreise brennen durch sofern sie auf elektrische bauteile basieren.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 18:37
Wenn die meisten menschen gebildet wären, gäbs keine arbeitslosen

das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

10.12.2005 um 18:48
<< das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun. >>
Wohl wahr... aber ein arbeitsloser Bauarbeiter wäre nie in der lage sich umzuschulen, oder flexibeler zu sein. Wobei das bei arbeitslosen Ärzten, oder arbeitslosen Ingenieuren anders ist. Diese können sich umschulen, oder anderweitig betätigen. Arzt kann z.B. in eine andere Sparte der Medizin gehen, falls dort mehr gebraucht wird, oder ein Ingenieur kann sich auch weiterbilden und locker als techniker irgendwo arbeiten, wenn Ingenieure nicht gebraucht werden.

Klar benötigt man auch solche leute wie Bauarbeiter, oder Hilfskräfte... Aber ich würde jeden, egal welche soziale schicht, usw. von klein auf nicht ohne schulbildung und abitur und fachstudium ins arbeitsleben lassen...
wenn diese es danach zu nix bringen, selber schuld, und dann hat man immernoch die hilfskräfte.

i² = j² = k² = ijk = -1


Anzeige

melden