Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Androiden, Cyborgs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 23:19
Zur Zeit nicht!

Das ist die Falsche Antwort. Wie auch Wiki richtig festelllt unter:

Wikipedia: Radioaktiver Zerfall

"Radioaktiver Zerfall ist kein deterministischer Prozess. Der Zerfallszeitpunkt ist absolut zufällig."

Es gibt einfach Dinge zwischen Himmel Erde, die sich einer genauen mathematischen Berechnung entziehen.

Anzeige
melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 06:32
Es mag ja sein das der Radioaktiven verfall "rein zufälliger" Natur ist!!

Ich fall auch nur zufällig auf die Schnauze aber ich kanns trotzdem annähernd heute schon berechnen das sie Wahrscheinlichkeit auf die Schnauze zu fallen sehr groß ist!

Man wird später das mit sicherheit auch genau berechnen können davon bin ich überzeugt!!

Glaub mir die Mathematik ist ein Werkzeug dessen ausmaß wir bis heute nicht begriffen haben und vielleicht auch niemals erkennen werden aber Theoretisch ist es möglich auch die Zukunft zu berechnen

Aber glaub mir auch dafür gibts Ursachen die man an bestimmten Merkmalen feststellen! Heute vielleicht noch nicht aber in geraumer Zeit schon!

Und aus diesen Merkmalen wird man irgendwann (die bewtohnung liegt sehr auf irgendwann) selhbst den

Ich muss jetzt zur Schule

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 06:45
*lol*

Ich muss jetzt zur Schule

Das erklärt so manch wahnwitzige Vorstellung.
Meine Nanoroboter wandeln mir gerade zwei Stühle in Schuhe um - muss dann zum Dienst.

:-)

Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 07:35
Ha ha sehr wirtzig! Aber schau doch mal im Internet was mit Nanotechnologie möglich ist!!

Und auf fmeine Schule bezogen ich bin 20 und im dritten Ausbildungsjahr! Also glaub nicht das du hier mit nem Pubertierenden Kind sprichst!!

Also hör auf zu glauben das du mich verarschen kannst!



Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 07:38
Meinem meinem vorletzten post hab ich noch etwas dem letzten Absatz hinzu zu fügen!!

Und aus diesen Merkmalen wird man irgendwann (die bewtohnung liegt sehr auf irgendwann) selhbst den <------- nuklearen Zerfall berechnen können!




Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 07:43
@poljet

Ich Zitiere:
Was Nano bedeutet und was Nanotechnologie zum Inhalt hat, ist mir durchaus bewusst.

Also solltest du deine Voreiligen Schlüsse noch mal überdenken! :-) Ich hab auch niemals mit keinem Wort behauptet das es jetzt zu diesem Zeitpunkt möglich ist!

Sondern dass es irgendwann (wenn unsere Technik weit genug ist) möglich sein wird!!!!





Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 11:03
@violent

Erzähl das net mir ich bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung!

aha und auf einmal.......

Und auf fmeine Schule bezogen ich bin 20 und im dritten Ausbildungsjahr!

ich glaubs ja nicht! Entscheid Dich mal was Du jetzt bist! Scheisse wenn man beim Hochstapeln den überblick verliert oder?

beLIEve


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 12:32
@mcfisto

Wer zum Teufel hochstapelt hier?? Denn ich habe lediglich gesagt das ich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin! Ob jetzt in der Ausbildung die ich bereits in kürze abschließen werde! Oder komplett fertig! Was macht denn das fürn nen Unterschied??

Für mich keinen und mal abgesehn davon schließ ich die AUsbildung sehr gut ab!

ABer war klar das Leute die bestimmten Themen nichts mehr hinzu zu fügen haben, sich an solchen kleinen banalitäten hochziehen müssen!

Nur um ihren Senf dazu zu geben

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 12:40
@violent

muss mich wirklich entschuldigen......

Hatte nicht gewusst das dies ein Ausbildungsberuf ist! Ich dachte da an ein Studium!

Da war ich etwas voreilig und bitte meine dummheit zu entschuldigen.....

tut mich leid.....

*sich selbst in den Arsch tret........


beLIEve


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 12:48
Das menschliche Hirn kann nicht in einer Speichergröße gemessen werden.

Yo, denke ich auch, dass die Speicherkapazität des Gehirns nicht in Bytes gemessen werden kann.

Wir können quasi unendlich viele Informationen aufnehmen, diese natürlich auch wieder vergessen und uns irgendwann wieder wage daran erinnern.

Ne, denke nicht, dass wir ein unendliches Speichervolumen besitzen. An manche Sachen können wir uns eben nicht erinnern, auch wenn wir darauf hingewiesen werden.
Außerdem man kann schlecht sagen an was man sich nun wirklich erinnern kann und an was nicht.

Zum Thema Nanotechnologie.
Also bin der Meinung, dass man damit nur bestimmte Stoffe in ihrer Eigenschaft verändern kann und der Einsatz in der Medizien wäre ziemlich wahrscheinlich. Sachen umwandeln klingt vielleicht im Bereich des Vorstellbaren, aber ist irgendwie viel zu utopisch dies zu realisieren.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 13:08
@violent

Aber glaub mir auch dafür gibts Ursachen die man an bestimmten Merkmalen feststellen! Heute vielleicht noch nicht aber in geraumer Zeit schon!

Und aus diesen Merkmalen wird man irgendwann (die bewtohnung liegt sehr auf irgendwann) selhbst den nuklearen Zerfall berechnen können!


Ich finde es schon erstaunlich, wie genau Du weisst, was in der Zukunft möglich sein wird und was nicht. Und dass Du dabei auch noch ohne mit der Wimper zu zucken gegen alle Erkenntnisse der modernen Physik argumentierst.


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 13:37
@ilchegu

Ich finde es schon erstaunlich, wie genau Du weisst, was in der Zukunft möglich sein wird und was nicht. Und dass Du dabei auch noch ohne mit der Wimper zu zucken gegen alle Erkenntnisse der modernen Physik argumentierst.

Hör mal, hätten die Neandertaler jemals gedacht das es irgendwann zur Atombombe kommt, wo die doch glücklich mit ihren Steinen und Keulen auf einander gehauen haben?

Oder konnten die Leute im Wilden Westen sich die moderne Kriegsführung vorstellen?

Und warum nicht? Weil die Technik, die Physik, und vor allem die Mathematik noch nicht so weit war um zu sagen was heute Theoretisch möglich war!

Heute ist es einfach möglich zu sagen, was Theoretisch im Bereich des möglichen liegt!

Und frag mal nen Physik Professor ob er es für möglich hält das man den Nuklearen Zerfall irgendwann Mathematisch berechnen kann! Der wäre schön bescheuert wenn er das verneinen würde, weil wenn er das auf alle in diesem Moment " unerklärbaren" Phänomene im bereich der Physik sagen würde! Ja dann hätt der Mann igrendwann nix mehr zu tun! Weil alle neuen Erkennntnisse irgendwann an ihre Grenzen stoßen! Aber die Grenzen werden wie man mit der Atombombe u.s.w. gesehen hat fallen!

Deiner Vorstellung nach müssten wir uns irgendwann auf der Stelle bewegen und uns im Kreis drehen! Anstatt weitere Erkenntnisse zu gewinnen!

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 13:44
moment mal, die technische respektive wissenschaftliche evolution ist vom neandertaler bis heute sicherlich in riesen sätzen vorangekommen, scheint sie doch fast unglaublich. aber wir sind heute an einem punkt angelangt, dass wir, mit den uns zur verfügung stehenden mitteln, durchaus vieles ausgrenzen und vorhersagen können, da unsere erkenntnisse auf viel viel detaillierteren schlüssigen grundlagen basieren.

unsere technische entwicklung wird keine so grossen quantensprünge machen, wie es vom steinschwingenden neandertaler zur atombombe passiert ist.

man sollte schon objektiv bleiben und die heutige entwicklung zwar als sehr fortschrittlich ansehen, jedoch ist sie auch schon weitgehend gepusht und wirklich vieles lässt sich nicht mehr "neu" entdecken.

ich halte somit einen vergleich zwischen urzeit und heute als beispiel für irrelevant.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 13:58
Ja ich geb dir recht!

Wir weden zwar keine so revolutionären Fortschritte auf einmal machen aber alles wird sich weiterentwickeln, denn kommt Zeit kommt Rat. (so blöd der Spruch auch ist)

Und wir haben noch ne Menge Zeit bis die Sonne verglüht, um unseren Technischen Fortschritt weiter zu entwickeln!

Und ich denke heute kann man mit allem rechnen! Zu mindest was die Physik und die Mathematik angeht! Denn wenn uns die Visionen vom möglichen ausgehen bleiben wir wirklich auf der STelle stehen!

Natürlich sind viele der angesprochenen Themen dieses Threads noch reine Utopie aber man darf die Augen vor der Modernen Wissenschaft und vor allen Dingen wozu sie in der Lage ist oder sein wird, nicht verschließen!



Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 14:12
@ilchegu:

wolltest du mir mit deiner Frage beweisen, dass man mit mathe nicht alles erklären kann ?
lol. Es gibt durchaus gleichungen die den Radioaktiven Zerfall perfekt beschreiben, bloß sind die lösungen der gleichungen wahrscheinlichkeitswerte.
Das liegt nicht an der Mathematik sondern an der eigenart dieser physikalischer Prozesse.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 14:31
@violent

Und frag mal nen Physik Professor ob er es für möglich hält das man den Nuklearen Zerfall irgendwann Mathematisch berechnen kann! Der wäre schön bescheuert wenn er das verneinen würde, weil wenn er das auf alle in diesem Moment " unerklärbaren" Phänomene im bereich der Physik sagen würde

Radioaktiver Zerfall ist kein unerklärbares Phänomen, er ist einfach nicht deterministisch und unterliegt dem reinen Zufall. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man nicht alle Dinge genau berechnen kann? Viele Dinge in der Quantenmechanik unterliegen dem Zufall.

Und hier die Meinung eines Physikprofessors (Richard Feynman):

"So müssen wir uns Gegenwärtig damit begnügen, Wahrscheinlichkeiten zu berechnen. Wir sagen "Gegenwärtig", aber haben den starken Verdacht, daß dies etwas ist, von dem wir nicht loskommen - daß es unmöglich ist, das Rätsel zu überwinden -, daß die Natur wirklich so ist.


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 14:49
@-nox-

Ich weiß ja, dass Du alles perfekt berechnen kannst und bald das erste künstliche Bewusstsein mit Hilfe eines Rechenschiebers simulieren wirst.


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 14:54
@ilchegu

Für einen einzelnen Atomkern kann man angeben, mit welcher Wahrscheinlichkeit er innerhalb eines gegebenen Zeitraumes "überlebt": Während einer Halbwertszeit (T) beträgt diese Wahrscheinlichkeit 50 %. In einem doppelt so langen Zeitraum (2 T) überlebt der Kern nur noch mit 25 % Wahrscheinlichkeit (Hälfte von 50 %), in einem Zeitintervall von drei Halbwertszeiten (3 T) nur noch mit 12,5 % (Hälfte von 25 %) usw.
Was man dagegen nicht vorhersagen kann, ist der Zeitpunkt, zu dem ein bestimmter Atomkern zerfällt. Auch wenn beispielsweise die Wahrscheinlichkeit für einen Zerfall in der nächsten Sekunde 99 % beträgt, ist es dennoch möglich, wenn auch äußerst unwahrscheinlich, dass der Kern erst nach Millionen von Jahren zerfällt!

hab nen bisschen gegoogelt und wat gefunden
http://www.rso.og.bw.schule.de/inhalt/faecher/pages/physik/physik_java/phd/zerfallsgesetz.htm (Archiv-Version vom 28.10.2005)

Und du glaubst net wirklich dass man das nicht irgendwann zu 100% sagen können wird!

und zu dem Herrn Feynman

der lebt bis 1988 man das ist 17 fast 18 Jahre her!

mitlerwile sind die Erkenntnisse diesbezüglich bestimmt ne ganze Ecke weiter!


Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 15:14
@violent

"mitlerwile sind die Erkenntnisse diesbezüglich bestimmt ne ganze Ecke weiter!"

Dann korrigier doch gleich mal den Wikipedia-Artikel über radioaktiven Zerfall. Deine neuen Erkenntnisse sollten der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden. Wenn Du schon dabei bist, kannst Du sicher auch gleich die Quantenmechanik etwas berichtigen, denn anscheinend weisst Du ja alles besser.


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

12.12.2005 um 15:31
und zu dem Herrn Feynman

der lebt bis 1988 man das ist 17 fast 18 Jahre her!

mitlerwile sind die Erkenntnisse diesbezüglich bestimmt ne ganze Ecke weiter!


feynmans aussagen, vorlesungen, theorien, etc. haben bis heute völlig bestand.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


Anzeige

melden