Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wasser auf saturns mond enceladus

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 10:51
Link: www.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 08.04.2006)

soso
was sagt man denn dazu ?
ist eine schöne entdeckung, wenns denn auchwirklich so ist
hier mal der link
soso

ich sagte zum affen:

Anzeige
melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 10:53
Finde ich geil, aber die Tankstelle von "uns" für weite Strecken wird sicher der MondTitan da...aber trotzdem intressante Sache.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 10:54
Dann sind die Alien ja auch nicht mehr weit.... lol.

-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 12:53
Feini, feini!
Noch ein Mond mit Wassereis und vulkanischer Aktivität. InteressanteSache, unser Sonnensystem! Da werden gleich die üblichen Vermutungen angestellt:

Bisher sei man davon ausgegangen, dass aktiver Vulkanismus nur auf der Erde, demJupiter-Mond Io und wahrscheinlich auf dem Neptun-Mond Triton existiert. „Cassini“ habeden Mond Enceladus nun zu einem der aufregendsten Plätze in unserem Sonnensystem gemacht.

Die Nasa-Wissenschaftler rätseln jetzt, warum der kleine Mond mit einemDurchmesser von nur 500 Kilometern so aktiv ist. Möglicherweise gibt es auf Enceladussogar lebende Organismen.


http://www.sueddeutsche.de/,wm3/wissen/artikel/743/71672/

http://saturn.jpl.nasa.gov/home/index.cfm (Archiv-Version vom 16.03.2006)


melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 14:29
wär doch mal interessant, aber bis das näher erforscht wird, kann noch ne Zeitvergehen...


melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 14:39
Ich kann euch noch viel mehr begeistern^^ es gibt auf fast jedem himmelskörper wasser daes einen großen teil unseres Sonnenstyms ausgemacht hat.
Aber das man es direktentdeckt hat ist schon eher was besonderes.

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 15:26
/dateien/gw23226,1142000791,enceladus cassini PIA07800c16
Enceladus and the Search for Water

Enceladus ist schon letztes Jahraufgefallen durch eine eigene Atmosphäre


Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 15:30
Gibs doch zu, das ist der kahle Hinterkopf von Manfred Krug. :-(

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 15:34
-Prometheus- ...
Boah ey... mit welcher macrokamera hasst du denn den scheeballaufgenommen.
:D

BT:
Bin mal gespannt was die dort noch alles sofinden..... wenn überhaupt

-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 15:38
@mermaidman
Das war meine Private Raumsonde zum Saturn ... Namens Cassini


Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 17:40
Link: www.spiegel.de (extern)

Jetzt ist auch der SPON eingetroffen mit einem langen Artikel. Interessant das mit demRing, der von Enceladus gespeist wird und diesen ominösen "Tigerstreifen", die auf demBild oben übrigens genau zu erkennen sind. Vielleicht sind's ja Bakterien.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,405246,00.html


melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 20:07
schönes bild.
Vielleicht wird bald eine sonde folgen,die auf diesen mond erkundet.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

wasser auf saturns mond enceladus

10.03.2006 um 20:18
Ja es gibt bestimmt Wasser auf vielen Planeten aber es müssen auch die richtigenTemperaturen da sein zum leben.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

wasser auf saturns mond enceladus

19.10.2006 um 22:50
Link: www.spiegel.de (extern)

Seit Jahren hoffen Forscher, tief in den dunklen Kratern am Mond-Südpol auf Eis zustoßen. Doch sie könnten enttäuscht werden: Radar-Untersuchungen fanden in den kaltenLöchern keine Spuren von Wassereis. ...
Doch womöglich gibt es in den tiefen Löchernam Südpol des Mondes gar kein Eis - oder zumindest weniger, als bisher angenommen. Daslassen Radarmessungen australischer und US-amerikanischer Forscher nun vermuten."Reichlich Steine, aber keine Eisschichten", meldete die Cornell University. VomRadioteleskop im puertoricanischen Arecibo aus hätten Astronomen um Donald CampbellRadarwellen zum Mond-Südpol geschickt und mit dem Green-Bank-Teleskop im US-BundesstaatWest Virginia wieder aufgefangen.

Quelle:http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,443323,00.html

Aufder Erde gibt es mehr zu erforschen, als auf dem Mond. Am besten wäre es, eine Sonde insErdinnere zu schicken.


melden

wasser auf saturns mond enceladus

19.10.2006 um 23:24
*g* daran dachte ich beim runterscrollen auch.
Nur ist jetzt die Mondstationgefährdet ??

Denke mal noch nicht ... nächstes Jahr wird der Mond erstmalbombardiert und dann weiiß man mehr :)

aber zu enceladus am 9. Nov ist Cassiniwieder in der Nähe

Nov. 9, 2006: Enceladus non-targeted -- views of south polefrom about 125,000 kilometers (about 77,700 miles).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: "Aggregatzustand" von 50 km tiefem Wasser.
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 26.01.2012 von jeremybrood
smodo am 31.07.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 26.01.2012 »
Wissenschaft: Warum gefriert Wasser klar andere Flüssigkeiten jedoch nicht?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.02.2024 von Peter0167
SagittariusB am 14.09.2023, Seite: 1 2
25
am 07.02.2024 »
Wissenschaft: Astronomische Frage
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 07.08.2022 von TTucker
TTucker am 07.08.2022
8
am 07.08.2022 »
Wissenschaft: M. Emotos Wasserfotographien
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 13.08.2021 von emanon
soulhunter am 20.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 13.08.2021 »
von emanon
Wissenschaft: Neuer Erdmond und die Folgen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 13.03.2020 von Gucky87
ariton am 27.11.2007, Seite: 1 2 3
45
am 13.03.2020 »