Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Wetter, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

11.03.2006 um 22:53
@blaskowitz
Ob und wann es eine Katastrophe geben wird weiss ich nicht. Aber wenndie
Siumulation schon eine Katastrophe vorhersagen, muss man es nicht unbedingt inEcht
ausprobieren.

Vor alle nicht weil wir bereits die Technologie haben undder
Umstieg auf alternative Energien inzwischen rein wirtschaftlich Vorteile bringenwürde,
Sonne ist auf Dauer billiger als Öl.

Beispiel: Wenn man Benzin ausC4-Pflanzen
(Chinagras usw.) macht. Das war schon vor 10 Jahren billiger als Benzin.Abgesehen davon
können europäische Bauern ganz ohne Subventionen Produkte herstellen,die wirklich
gebraucht werden, die EU muss keine Gelder für stillgelegte Flächenausgeben und
CO2-neutral ist das Zeugs auch noch. Vor 15 Jahren hat die EU-Regierungden Vorschlag
positiv aufgenommen und wollte es umsetzen, nachdem C4-Pflanzen mal ebenkurz einer
Umweltverträglichkeitsstudie unterworfen werden sollten. Seit dem hat mannichts mehr
davon gehört.

Außerdem gibt es schon ausgefeilteSolarkraftwerke
(Solarthermische und Photovoltaik), Brennstoffzellen,Wasserstoffmotoren usw., Tanks für
Wasserstoff die sogar Feuer ohne Explosionüberstehen usw. Den Wasserstoff könten die
Araber produzieren, die haben das Geld fürdie Anlagen und die Angst das irgendwann das
Öl ausgeht. Ganz zu schweigen von Wind,Wasser (was auch Solarenergie ist) und Erdwärme
usw.

Die Kinder würden sichauch freuen, wenn die Luft in der Stadt wieder
athembar ist und nicht mehr stinkt.

Klimaeffekte sehen wir schon, El Ninho, La
Ninha, Zunahme von Wirbelstürmenin der Golfregion usw.

Ich frage mich wie die
USA sich aus der nächstenKlimakonferenz rausreden, jetzt nachdem die Wirbelstürme alles
kaputtgemacht haben.

Irgendwann, wenn uns bei sommerlichen -52 Grad mal der
Motor ausfällt, werdenwir darüber nachdenken, ob wir nicht damals auf die Umweltspinner
hätten hören sollen.



Ich war schon mal in Bielefeld!!!

Anzeige
melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

11.03.2006 um 23:57
tomba... ich geb dir ja recht mit dem was du sagst, ausser mit dem....
-
Klimaeffekte sehen wir schon, El Ninho, La
Ninha, Zunahme von Wirbelstürmen inder Golfregion usw.
-
Woher willst du wissen das dies unsere schuld ist? Wer,was beweist das! Niemand weiss es. Es sind reine spekulationen sonst nix.

Daswir mit unserer energie haushalten mussen, ist absolut klar, und das alternative energiendie jetztigen ersetzen sollten ebenso . Nur ob wir schuld an der klimaveränderung sind,kann ich zum derzeitigen standpunkt nur bezweifeln. Die klima messungen in mehrernhundert jahren werde es zeigen.


-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 00:34
@mermaidman
In mehreren hundert jahren ist es zu spät um zu wissen ob wir Menschendie Erde kaputtgemacht haben oder ob es irgendwas anderes war (Vulkane, Aliens, Algen,Magnetfeld, Fahradfahrer, Delphine, ...), die letzten Überlebenden haben andere Sorgen,die müssen sich in guter alter Mad Max-Manier um die letzten Benzinvorkommen kloppen :-)

Es kann sein, dass irgendwelche natürlichen Effekte für die FCKWs, Methan, CO2und andere Treibhausgase natürliche Vorgänge sind, mir fällt nur momentan keinnatürlicher Vorgang ein, der so viel FCKW freisetzt, hier ist die Wissenschaft (oder einGutachter) gefragt.

Beim Klimagas Methan sind es natürliche Vorgänge, z.B. dasim Meer gebundene Methan (Methanhydrat ) welches durch Erdrutsche entweicht, Millionenvon Kühen und natürlich unsere Pupse und Röpser. Und natürlich setzten Millionensterbender Fische aus den Flüssen und Meeren Methan bei Ihrer Verwesung frei. Das CO2komm von Vuzlkanausbrüchen und Waldbränden usw.

Vielleicht haben wir ja Glückund ganz am Ende kommt ein ausserirdisches Transformer-Raumschiff, dass sich dann in einegigantische Putze transformiert und den Dreck absaugt, so wie in Spaceballs --- hmm diePutze in Spaceballs war böse.


Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 00:52
Ich dachte das FCKW thema ist schon durch....! Jetzt kommt das wieder? Erstaunlich. DieOzonschicht hat sich doch angeblich erholt oder nicht?

Komisch... in den 80ernwars mit dem klima schon 5 vor 12!


-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 00:54
karl der käfer wurde nicht gefragt.. man hatte ihn einfach fortgejagt.....!

:D

-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 01:12
Was soll los sein, ist halt Kalt. Wird bestimmt wieder wärmer oder Eiszeit...

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 06:30
Das frag ich mich allerdings auch hier hats schon wieder etliche Zentimeter Neuschnee,langsam krieg ichs Kotzen echt.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 08:10
Nature strikes back^^
schwachsinn...solche schneefälle gabs schon immer.. zwar nichtregelmässig aber es ist nichts neues..
malt mal nicht den teufel an die wand! ;)

König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.
Präsident von */LdaS\*



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 11:05
Der satz malt mal nicht den teufel an die wand passt hier gut, denn einerseits will manwegsehen von all den klimakatastrophen aber im anderen möchte man sich drüber aufregenoder nicht?

man sollte einen mittelweg finden und möglichst diszipliniertdarüber diskutieren und nicht einfach sagen "malt mal nicht den teufel an die wand".

Nichts ist so wie es scheint
-- 23 --



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 11:06
Wozu die Aufregung?

Ist doch alles so wie immer. Regen, Schnee, Sonne, Wind,alles durcheinander und keiner weiss wie es wird.



Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 11:23
Prof. Peter Lemke vom Alfred-Wegener-Institut: „Schon seit vielen Jahren sagen dieKlimamodelle eine Erwärmung besonders in der Arktis voraus. Ein Aufwärtstrend derTemperaturen ist dort tatsächlich seit mehr als zwanzig Jahren zu beobachten. Wir werdenimmer wieder mit neuen Höchsttemperaturen rechnen müssen.“


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 11:28
Es gibt keine "Klimakatastrophe", das ist ökopopulistischer Unfug a la Trittin.
Esgibt höchstens einen Klimawandel, dessen Ursache aber mindestens ungeklärt sind und anden wir uns im Zweifel halt anpassen müssen .
Ich rede hier mit Sicherheit nicht derungehemmten Umweltverschmutzung das Wort,aber die Verknüpfung mit dem Klimawandel istunseriös,so lange wir nicht den Mechanismus und die langfristigen Zyklen kennen,nachdenen er funktioniert.
Im übrigen: ein ordentlicher Vulkanausbruch wie Mt.St.Helens ,Pinatoubo oder Krakatauo pustet mehr Treibhausgase in die Atmossphäre, als die Industriedieser Welt in 10 Jahren.


"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 11:33
@zaphodB.
Naja ganz unschuldig sind wir 6 Mrd.+ Menschen aber auch nicht daran, wirbeschleunigen ihn zumindest.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 11:35
ähhh Leute.
Dieses Jahr is zwar recht viel Schnee, aber vor nen paar Jahren war sowasNORMAL.
Nur weil die letzten paar Jahre der Winter aus 90% Regen und 10% Schneebestand, muss das nicht immer so sein

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 11:46
hai gurkenhannes,


das normale wetter was uns auch in zukunft eher mehrerwartet, denn es ist doch klar, wenn die klimaveränderung weiter so heftig davonschreitet, das wir hier die leidtragenden sind mit immer mehr schnee und kälte.


und bitte kommt jetzt nicht mit der bescheuerte frage, wieso das denn, es wird dochimmer wärmer aua!!!!!!!!

doch nicht bei uns.....

pfeiffen :)

groom


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 12:17
ja ^^ das mit dem Golfstrom hätten wir bereits geklärt...
Ich hab das ja auf Seite 2schonmal alles dargelegt
noch ist aber nix zu spät ^^ sollten die ammis sich mal fürdas Kyotoprotokoll entscheiden
und die umwelt mal bei aller wirtschaftlichkeit nichtGANZ außer acht alssen

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 15:09
Es schneit, dass is los!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 15:16
noch ist aber nix zu spät ^^ sollten die ammis sich mal für das Kyotoprotokollentscheiden
und die umwelt mal bei aller wirtschaftlichkeit nicht GANZ außer achtalssen


Spätestens in 2,5 Jahren, wenn in den USA wieder Wahlen sind, wirddas Thema hoffentlich wieder auf die Tagesordnung kommen. Unter George W. Bush fehlt mirder Glaube, dass das noch was wird.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 15:34
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?fid=4&tid=805285&offset=0&page=-1&

Nach Katerina muss sich USA gute Ausreden in der nächsten Klimakonferenz einfallenlassen. Am besten wenn USA viel Abgeordnete aus New Orleans schicken.

Es gibtgute Ansätze, z.B.

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?fid=4&tid=805285&offset=0&page=-1&
Zitat:

"Die Europäische Investitionsbank (EIB) hat in denletzten Monaten das Kraftwerksprojekt Andasol 1 geprüft und ist zu einem positivenPrüfergebnis gekommen"
...
"Ägypten ist eines der wenigen Länder der Welt, in demsich eine Regierungsbehörde speziell um den Ausbau der Erneuerbaren Energien kümmert. InEl Koraimat nahe Kairo wird schon seit Jahren an einem Solarwärme-Kraftwerk gebaut, das2007 ans Netz gehen soll."

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe irgendwie nicht, warum Solarkraftwerke teuer sein sollen, alsz.B. Atomkraftwerke mit all der Sicherheitstechnik die notwendig ist, teurem Brennstoffmit teuerer Entsorgung und sehr hohen Kosten beim Abriss des Kraftwerks. BeiSolarthermischen Kraftwerken braucht man nur eine Turbine und viele Spiegel und Computerzum ausrichten.

Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden

Was ist bloß mit unserem Wetter los ?

12.03.2006 um 15:58
Ich verstehe irgendwie nicht, warum Solarkraftwerke teuer sein sollen, als z.B.Atomkraftwerke mit all der Sicherheitstechnik die notwendig ist, teurem Brennstoff mitteuerer Entsorgung und sehr hohen Kosten beim Abriss des Kraftwerks. Bei SolarthermischenKraftwerken braucht man nur eine Turbine und viele Spiegel und Computer zumausrichten.

Das Problem ist der große Unterschied der gewonnen Energiemengezwischen Solar- und Atomkraftwerken.

Es sind noch viele Jahre an Forschungnötig, damit Solarenergie auch nur annähernd an die Effizienz von Atomenergie herankommt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


Anzeige

melden