Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großvaterparadoxon ?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:33
@ ilian: achso, wusste ich net....bin net lange dabei

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee


Anzeige
melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:34
Ja, kannst du gern machen. Nur müsstest du ziemlich schnell laufen, und zwar wirklichrichtig schnell, damit für dich die Zeit langsamer vergeht. Und ich meine wirklichRICHTIG schnell. Kapiche?

Demonstriere es dochmal Tommy. ;)
Vielleichtkann ers dann ja nachmachen^^
Mal seine "Theorie" testen...

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:35
@kleingeit: samurai champloo...isn ziemlich lustiger(/s) anime mit viel humor und actionim alten japan

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:36
Der Avatar unterscheitet sich ja, sind nicht identisch, nur ähnlich.
(ich glaubesogar "mathematisch ähnlich" ;)

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 22:28
Also ich denke/gehe davon aus, dass die Zeit etwas Fiktives ist. Die Physik beschreibtnur die Phänomene und ist keine genau Definition von Vorgängen etc.
Und zu diesemParadoxon:
Ich würde ich einfach mal die Chaostheorie erwähnen. Verändert manirgendeinen Parameter so hat es andere Auswirkungen als es normal wäre. (Ich hoffe ihrversteht mich, wenn nicht, dann googlen oder Wikipedia!)


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 22:58
Ich würde ich einfach mal die Chaostheorie erwähnen. Verändert man irgendeinenParameter so hat es andere Auswirkungen als es normal wäre.

Ja, aber dieseVeränderungen wirken sich doch auch erst mit der Zeit aus. Wieso will hier eigentlichjeder die Zeit abschaffen?


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:01
weils die zeit als solches nicht gibt =)


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:05
Und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:11
wie kommst du auf die idee das es welche gäbe ? ^^

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:13
Zeit <b>beschreibt </b> nur einen Raum! Ist genauso, wie wenn du etwasbeschriftest, damit du oder andere es verstehst/verstehen! Sozusagen eine Definition füretwas anderes. Die Physik, die auf der Erde betrieben wird, ist "nur" ein Versuch dieWelt erklärlich zu machen, aber ist nicht das exakte! Gott oder die Evolution ( jenachdem an was du glaubst) hat sich keine gedanken über die relativitättheorie oder dieschwerkraft gemacht. Die menschen machten sich danach gedanken sowas zu beschreiben unddie zeit gehört genau zu dieser kategorie. vergangenes und zukunft wird durch die Uhr(=zeit) uns sichtbar gemacht, aber die vergangenheit und die zukunft gibt es nicht mehr.


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:17
gab es nie
je nach auslegung ^^

aber gute beschreibung lost soul

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:19
Wie ich auf die Idee komme, dass es Zeit gibt? Das kann ich Dir sagen.
Es gibt Tagund Nacht. Es gibt Jahreszeiten und es gibt Jahre, also Umkreisungen der Erde um dieSonne. Menschen werden geboren und sie sterbern nach einer gewissen Zeit. Und wenn unserGehirn bei normaler Temperatur für ca. 5 Minuten ohne Sauerstoffversorgung ist, trägt esirreparable Schäden davon. Aber ich bin ja wirklich auf die Argumente gespannt, wieso esdie Zeit nicht geben sollte?


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:23
weil es nur eine beschreibung der "dauer" eines vorganges ist

nicht das für wases von den meisten gehalten wird



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:25
Dann halt doch mal eine Stunde lang die Luft an, und dann erklär das mit der "Dauer"nochmal :D


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:26
"weil es nur eine beschreibung der "dauer" eines vorganges ist"

Aha. Es gibt also keine Zeit, aber solche Sachen wie "Dauer".

Oh mann...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:33
hab grad bei wikipedia "zeit" nachgeschlagen. und ich lag mit meiner erklärung garncihtmal so daneben.....lests einfach selber....


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:39
"hab grad bei wikipedia "zeit" nachgeschlagen. und ich lag mit meiner erklärunggarnciht mal so daneben.....lests einfach selber...."

< --- >

"Zeit ist die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum dasKontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist. Sie gestattetes, kausal verknüpfbaren Ereignissen und Handlungen eine Reihenfolge zuzuordnen."


Wo steht da, daß die Zeit nur eine fiktive Sache ist?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:39
@ C12H22O11

Genau diesen Widerspruch wollte ich gerade posten :(

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:41
@tommy:

Der frühe User fängt den Wurm. ;)

Aber davon mal abgesehen: Daes keine Zeit gibt, war ich auch nicht vor Dir dran. Du darfst also trotzdem. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 23:44
"...als Übergang von der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft wahrgenommenwird."

"....Größe, über die sich die Dauer von Vorgängen und die Reihenfolge vonEreignissen bestimmen lassen."

"....So beurteilen Beobachter(, die sich relativzueinander bewegen, )zeitliche Abläufe unterschiedlich."

wobei letzteresaussagt, dass es keine einheitliche "zeit" gibt!

wenn es eine zeit gibt ,wiekann sie sich dann relativ zu sich selbst verhalten?


Anzeige

melden