Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Klein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

20.04.2006 um 00:17
@jolchen

deine überzeugung und dein vertrauen in die menschheit, beruhen zusehr
auf hollywood-filmmaterial.. independence day, alien..

vielleicht gibtes doch
welche, die uns, wenn auch nur 1000 jahre, voraus sind. und wer weiss, wounsere grenzen
liegen. die müssen erst noch vollständig ausgelotet werden. vielleichtlässt der nächste
quantensprung in der technik&forschung auf sich warten? vllt. wirdserst in 500 jahren
soweit sein? was wenn SIE schon auf dem weg hier her sind.. odersind SIE schon längst
da? ^^


@frage: "unsere kleine erde!? wie ihrdarüber denkt"

ich
glaub, ich kann sie nicht besonders gut leiden.

Anzeige
melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 11:12
Ich find die Erde selber ganz in ordnung,nur die Bewohner sind manchmal nicht sointeligent wie sie immer glauben und machen sie zu dem hässlichen Planeten,den du nichtmagst.

lol

Gruz

Buddha


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 11:27
Macht euch die Erde untertan .Sprach der Herr .Herrscht über die Tiere ,und die früchteder Erde .


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 11:27
@buddha

vielleicht ist es genau andersrum..aber ich will fair sein und michnicht auf den einen kleinen planeten beschränken.*g*


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 11:28
auf alle fälle denke ich dass wenn es Intelligentere lebewesen gibt, diese mit 99,999999%Wahrscheinlichkeit auch Technologien haben die EMG Wellen produzieren. Und da bis heutenoch keine "externen" gefunden worden sind bin ich sehr skeptisch, ob es überhaupt nocheine zweite intelligente lebensform in unserer galaxie oder in einer anderen gibt/gegebenhat.

-Man muss viel studiert haben um wenig zu wissen-
-Wenn man nichtsweiss muss man glauben-


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 12:28
Ich finde die Erde genau richtig groß. Und ne schönere kenne ich auch nicht.^^


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 15:12
unsere erde scheint die optimale größe zu haben. wäre sie kleiner wie der merkur wärekaum platz (mehr kriege) und größer wie der jupiter, na ich weiß nicht fände ich garnicht so schlecht:)


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 15:58
Na rechnen wir doch mal nach:

Erde: radius: 6378km

A=4*pi*r^2= 511 185932 km^2
Menschen ca. 6,4 Milliarden

Das ergibt:

12 Menschen prokm^2

Würde die erde so groß sein wie der Jupiter:

Jupiter radius: 71492km

A= 664 228 053 049 km^2

Das ergibt:

ca. 0,1 Mensch pro km^2

Na da hätte wir doch reichlich Platz, von wegen Überbevölkerung


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 16:07
Ich sehe sie astronomisch.
Ein Planet und X mrd, neben Sternen, schwarzen Löcher etcetc.

Ich halte die Erde für nichts ALL zu besonderes und schaue gerne in denNachthimmel :) Stimmt schon, dass man sich recht klein fühlt. Und wie oft habe ich schongedacht wie schön es wohl u.U. sein könnte, auf einem anderen Planeten zu leben... wo manEVTL. ein anderes/leichteres Leben haben könnte.

Na ja...


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 16:27
guenni,
wohnen bei deiner Berechnung Menschen auf dem Wasser?


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 16:42
noch nie was von tauchern,booten,bohrinseln oder gar jesus gehört?


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 17:49
Das wir irgendwann Leben "treffen" ist mehr als unwahrscheinlich, denn selbst mitLichtgeschwindigkeit würden wir 2.7 Mio LICHTjahre
(ein Mensch lebt ca. 80 JAHRE ;)) bis zur nächsten Galaxie, dem Andromedanebel brauchen.


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 17:56
nun ja man könnte ja da gibs schon möglichkeiten die lebenszeit theoretisch zuverlängern: Einfrieren, die menschliche DNA verändern damit man länger lebt


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

22.04.2006 um 17:57
Aber sicher keine 2,7 Millionen Jahre... abgesehen dass die Annahme, man fliegt mitLichtgeschwindigkeit dorthin, sowieso völliger Blödsinn ist.


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

28.04.2006 um 12:23
Stimmt genau,denn die Lichtgeschwindigkeit kann von etwas Materiellem nicht erreichtwerden.


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

28.04.2006 um 12:27
@ Guenni

Hast du schon mal ein Steak 2-3 Jahre eingefroren?
Wennnicht,probiers mal.

Selbst bei dieser relativ kurzen Zeit wird das Fleischverderben.
Und den Menschen wirds genauso gehen.

(Schonmal den Originalfilm"Planet der Affen" gesehen?Urks!)


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

28.04.2006 um 13:05
@thebuddha

1.wenn man ein steak einfriert, wirds sowieso nerma gut schmecken(glaub weil die eiskristalle die zellen zerstören, auf jedenfall würde es so sowiesodadurch nicht auf diese weise gehen)

2. Das steak ist sehr sehr sehr sehr sehrsehr weit weg vom absoluten nullpunkt, es sei denn du hast eine wirklich extrem gutegefriertruhe, aber denke mal nicht

3. Wer sagt das einfrieren in meinem sinneauch etwas mit kälte zu tun haben muss. vielleicht gibt es da auch noch anderemöglichkeiten die chem. prozesse im körper anzuhalten (war vielleicht ein ungünstigerausdruck). vielleicht sogar welche die keine energie verbrauchen. es müssten halt immerein paar abwechselnd munter bleiben, wartung etc.

4. c kann man vielleicht nichterreichen, aber das braucht man auch nicht wenn man alle zeit der welt hätte

5.Wenn man die dna so verändern könnte, dass man nicht mehr altert, wäre es theoretischimmer möglich egal wie lange zu überleben. ich hatte oben nur ein paar auswege gelistet,in wie weit sie praktikabel sind/werden steht in den sternen. Man könnte auch ein sehrgroßes Raumschiff bauen, wer weiß vielleicht sogar groß genug für eine ganzezivillasitation. Materialien hätten wir ja genug wenn wir eventuell einestages Rohstoffevon anderen Planeten fördern. Denke mal das es in zukunft auch "zuviele" Menschen gebenwird, also warum nicht ins all umziehen auf grund von platzmangel.

6. DieAstrologie hat das universum und ihre physikalischen Phänomäne erst zu einem sehrgeringen Prozentsatz erforscht. wer weiß auf was wir da draußen noch alles treffen, waswir als technik nutzen könnten. (zb eventuelle wurmlöcher oder sonstiges)

Ichpersönlich denke zwar nicht, dass wir jemals soweit kommen werden, aber es haben sichauch schon andere, klügere Genies geirrt (Atom unspaltber bzw. kleinste einheit, garnicht solange her ca. 80 Jahre und das ist ja so gut wie nichts in unserer Geschichte)
also besteht, auch wenn eventuell eine sehr kleine, chance dass man durch irgendeinentrick c überlisten kann (beamen oder wurmloch keine ahnung, lasst euch was einfallen).
Genauso wie wir die schwerkraft durch zb auftrieb überlistet haben und derzeit sindwir gerade mal am anfang der Quantenphysik, genauso wie sie damals am anfang derAtomkraft oder der Elektrizität waren. Also wenn wir schon so weit in die zukunft sehendann würde ich mich sehr vorsehen, etwas als unmöglich anzusehen, es ist schon schwergenug die nächsten jahre vorrauszusagen.


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

28.04.2006 um 13:06
ja ich habe schon planet der affen gesehen, genauso wie starwas, frankenstein, armageddonusw. was soll das jetzt beweisen?


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

28.04.2006 um 16:14
wir sind in wahrheit künstlich, die erde ein raumschiff, ähnlich wie der todestern und inwahrheit ist alles nur ne lüge.

groom


melden

Unsere kleine Erde- wie ihr darüber denkt

02.06.2006 um 17:07
@guenni

Egal wie man die DNA verändert,man kann den Alterungsprozess nurverlangsamen,aber unter keinen Umständen stoppen,weil man immer ein bischen Verschleisst.
Wer will noch hundert Jahre leben,wenn seine Gelneke inneinander hacken und er sichnicht mehr bewegen kann?


Anzeige

melden