Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fenster, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

22.08.2009 um 14:05
@coronerswife

die eltern waren halt unvorsichtig, da sie dass ja auch nicht erwartet hatten, wie auch und das kind saß halt einfach davor und hat gespielt.

hier heißt es unfall und in amerika könntest die wohngesellschaft verklagen, was richtig ist, da die sich genug davor drücken mängel zu beseitigen, so am rande erwähnt :)

Anzeige
melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 12:39
ich hab noch nie davon gehört, dass es gefährlich sei, bei gewitter das fenster offen zu lassen. wie hoch ist den bitte die chance, dass genau bei dir n blitz einschlägt? ^^
ich mach die fenster beim gewitter immer deshalb zu, weil ich nich will, dass es reinregnet. lol


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 13:57
Sicher, Fenster muessen unbedingt geschlossen werden bei Gewitter und wer keine fest verschliessenden Aussen-Jalousien hat, lebt mit einem grossen Risiko, ausserden sollte man unbedingt alle Stecker aus den Steckdosen entfernen und die Hauptsicherung ausschalten, auch Telefonkabel herausziehen! Auch mit Wasser sollte man nicht hantieren, am sichersten waere es, alle Wasserleitungen zu entleeren (im Keller).
Bis das Gewitter vorbei ist, kann man sich in ein dickes Federbett wickeln und in eine Ecke setzen, in der keinerlei Leitungen in der Wand verlaufen. Besonders sicher ist ein Luftschutzkeller.


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 15:49
Euch ist schon klar das ein Blitz niemals in ein Haus einschlagen könnte. Blitze suchen sich immer einen Höheren Punkt und so wäre es Physikalisch gar nicht möglich dass ein Blitz in ein Haus einschlägt.
Ein Selbstversuch: Man nehme einen Elektroschocker und stapelt 4 Metalstäbe so wie ein Mikado dass eine Lücke entsteht. Dann macht man ihn an und hält ihn drüber. Man wird sehen dass er sich den höchsten Punkt sucht.

Wenn ein Blitz einschlägt dann ein sogenannter Kugelblitz

siehe Wikipedia: Kugelblitz


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 16:33
Also bei Gewitter sollte man schon die Fenster schließen, da sonst eine erhöhte Gefahr besteht, dass es reinregnet und das gibt böse Flecken auf der Tapete. Wenns ganz schlimm kommt dann kriegt man es auch noch mit Schimmelflecken zu tun.


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 16:59
@Zotteltier
Der Kandidat hat 100 Punkte :D


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 17:07
@cydonia
sind das Rabattpunkte, die man beim Maler einlösen kann? ;P


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 17:08
Nein ... die Punkte von einem Intelligenztest ... ich frag mich nur von wem ... *auf dich zeig* :D


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 17:21
wieso zeigst Du auf mich? Seh ich so aus als würde ich Deine Tests korrigieren? ;)


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 17:45
und am besten keine kartoffel chips oder anderwärtig fritierte sachen essen.. also dieses formaldehyd ist sowas von böse... seit dem mach ich einen riesen bogen um friteusen und kartoffeln. also wirklich, die EU sollte mal ein verbot für friteusen aussprechen.. wo kämen wir sonst hin?


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 18:13
weil mein Hund immer so erschrickt, wenn das so laut rumpelt


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 18:15
Was hat Rumpelstilschen damit zu tun?


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.08.2009 um 18:16
sag Du es mir


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

22.06.2011 um 21:23
Hi
ne man muss net de Fenster schließen.
Es können nur Kugelblitze rein gelangen.
Einige Forscher behaupten sogar das Kugelblitze durch Wände fliegen können.
Was ich eher unwahrscheinlich halte.


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

22.06.2011 um 21:31
bei meiner oma hat damals der blitz in den fernseher eingeschlagen.


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.06.2011 um 15:32
Eine neue Erscheinung der Klimakatastrophe sollen auch s. g. Spaghettiblitze sein. Das sind in Stäbchen zerschnittene Standardblitze (entstehen durch viel warmen Aufwind) und die gelangen durch angekippte Fenster – aber nur, wenn der Fensterrahmen weiß ist und keine Gardine davor hängt,...

Ein guter Schutz vor Spaghettiblitzen soll auch ein Topf halbgar gekochter Spaghetti auf dem
Fensterbrett sein (mit Alufolie abgedeckt), daher auch der Name.

;)


2x zitiertmelden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.06.2011 um 16:14
@Waldherr

Genau so isses! Die Spaghettiblitze sausen aus der Gewitterwolke raus, rennen durch die Strassen und suchen nach offenen Fenstern, Sobald sie eins sehen, (weiss, ohne Gardine) flitzen sie ins Haus, und schauen nach, ob powermausi nach den fünf Jahren, seit sie diese Frage gestellt hat, noch da wohnt. Wenn nicht, sind sie dermassen enttäuscht, dass sie Besitz von Computern ergreifen, um da sofort die allmy-Seiten zu fressen.. Wenn sie damit fertig sind, verschwinden sie lautlos durch die Hintertür, die aus diesem Grund bei Gewitter ebenfalls immer geöffnet sein sollte.


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.06.2011 um 16:35
@Waldherr
Zitat von WaldherrWaldherr schrieb:Ein guter Schutz vor Spaghettiblitzen soll auch ein Topf halbgar gekochter Spaghetti auf dem
Fensterbrett sein (mit Alufolie abgedeckt), daher auch der Name.
Du hast vergessen zu erwähnen das dazu das Fenster geöffnet sein muß.

@Dick
Lebt der Fernseher noch und ist Oma immer noch am Netz. (grinz)


melden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.06.2011 um 16:42
@myzyny
Das ist ein ernstes Thema!

;)


1x zitiertmelden

Bei Gewitter Fenster schließen, weil...

24.06.2011 um 16:45
@voodoobal


leider beide seit einigen jahren nicht mehr.


Anzeige

melden