Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Internet

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Internet

22.07.2006 um 02:23
Eine kleine doku von 1993 über das "sogennante Internet"


https://www.youtube.com/watch?v=LwQYyUoOA7w



Kommt einem schon komischvor was man hier so sieht und hört...

Anzeige
melden

Das Internet

22.07.2006 um 09:38
Joa echt nicht schlecht :)
Da wird das Internet im Bericht aber ganz schön langsamgewesen sein


melden

Das Internet

27.07.2006 um 11:29
das video läuft bei mir nicht...:(


melden

Das Internet

27.07.2006 um 11:31
Jaja die Guten alten Zeiten, Die Technik hat sich schon schnell entwickelt, unglaublich!!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 11:59
@fadad: Lange Ladezeiten... abwarten ;)

Erstaunlich wenn man bedenkt, dasszwischen diesem damaligen Internet und heute nur 13 Jahre liegen... Aber alles entwickeltsich weiter.


melden

Das Internet

27.07.2006 um 12:01
Ja und zwar in rasanter Geschwindigkeit!!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 12:08
"Leider"... ja...

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Bruder seinenersten PC gekauft hat... Da gab`s doch dieses Ping Pong - Game: zwei Striche und einPunkt *loL*
Das war etwa 1993.
Dann, 1995 kriegten wir den ersten Familien -PC... schon voll mit Farben; Windows95... Die Grafik war für damals echt der Hammer!!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 12:15
Und jetzt Xbox 360 und PS3 !!!
Die Grafik hat sich auch in rasanter Weiseverbessert!!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 12:58
Oooooh jaaaaa...
Wenn man bedenkt dass man damals behauptet hat, PC`s würden immer soriesengross bleiben und nur die 20 reichsten Leute der Welt würden einen besitzen...Irgendwie find ich das aber auch beängstigend; die Angst davor, selbst plötzlich nichtmehr mithalten zu können, stehen zu bleiben...

Ich kenne solche Leute... *hmpf*
Aber tut ja auch nix zum Thema ;)

Hab noch nie XBox gespielt... nur mit derältesten Version Playstation... dann hat`s sich schon für mich :) kann mit dem Zeugs nixanfangen...


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:01
Ja es ist aber ein tolles Erlebnis, Grafik ist atmeberaubend(und das ist noch nicht dasEnde!!) Also machen wir uns gefasst auf die Neusten Entwicklungen!!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:06
Apropo Grafik: "Das Leben ist scheisse, aber die Grafik geil" :)

Schlimm wird`smit dem Fortschritt wohl dann, wenn man in die Kiste starrt und denkt, man würde etwasReales erblicken.

... man darf gespannt sein.


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:09
Aber die Realität kann dafür nicht in so ein Spiel übertragen, zum Glück!!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:13
Ich glaube, darüber sind wir alle froh...
Unvorstellbar wenn das Lieben plötzlich zueinem PC Game mutieren würde.


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:17
Aber vielleicht ist das Leben ja ein Spiel, wer weiss


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:22
matrix gehört verboten. echt.

wir sollten froh sein über solch eine nützlichetechnologie zu verfügen. wie würden wir sonst an so viele informationen kommen. oderunsere kontakte. ohne icq und msn hätte ich in den sommerferien mit meinen feunden nurhalb so viel organisiert gekrigt.


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:23
man spricht von der heutigen I-Net-Generation schon von der Ära 2.0
weil wir nunschon die Möglichkeit haben uns aktiv im Internet zu beteiligen..
man bedenke alleindie ganzen Seiten in denen man sich selbst darstellen kann anstatt immer nur passiverZuschauer zu sein: Bsp: YouTube
das Internet hat eine erstaunliche Wandlung gemacht..
darüber gab es auch einen Artikel im Spiegel(nr.29) / 17.7.06 :
Ich im Internet(Wie sich die Menschheit online entblößt)


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:24
eben es könnte doch theoretisch möglich sein, dass man in ein paar hundert jahren oder sospiele kaum mehr von der realität unterscheiden kann -.-


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:27
@switchy
ich denke, dass dies schon früher als in ein paar hundert jahren der fallsein wird..


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:28
Kommt drauf an wie du Realität definierst!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:28
@ Roshan: Bei solchen Feststellungen denke ich mir immer "früher ist`s auch ohnegegangen..."
Nein, ich bin 20 ;) Damals konnte man einander noch über Festnetzerreichen. Nahm der andere nicht ab, war er einfach nicht da oder hatte was besseres zutun... man wartete nicht stundenlang auf eine SMS...

Ich glaube alle Dinge habenihre guten und schlechten Seiten.
Der technische Fortschritt ist nicht zu verachten,da stimme ich zu. Aber man darf nicht vergessen, dass die realen Kontakte auch ihrePflege brauchen... Na ja.

Wie sich die Menschheit online entblösst

Im Übertragenen wie auch normalen Sinne... Genau!!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:32
lithium

ich stimme dir zu ...
ich denke auch, dass der technischeFortschritt menschlich gesehen auch ein paar Schritte zurück macht..


Anzeige

melden