Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der stein des südens..

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kran, Lasten, Gigantisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der stein des südens..

15.08.2006 um 08:58
bin drauf gestoßen wie ein wenig in diesem buch gestöbert habe,
http://www.zurwahrheit.de/ .
wer kann damals so gigantische steine bewegt haben?
im buch steht auch das es mittlerweile krähne gibt,
die fest verankert anirgenwelchen häfen sind,die
die größe des eifelturms ereichen,und
diese kränekonnten den stein heben!
wie wurde aber vor ein paar tausend jahren so ein dingbewegt?
http://gigapolis.com/zauberwald/wolf/reiseberichte/baalbek.htm (Archiv-Version vom 01.07.2006)

Anzeige
melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 09:04
Meinst du nicht diese steine die im kreis angeordnet sind


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 11:59
Wurde hier was gelöscht?

@MichelGame
Was du meinst ist Stonehenge inEngland, dass ist bisschen weiter südlich ;)


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 12:11
will den hier nichtmal jemand zumachen?^^


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 13:01
warum was ist denn los, corelli??


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 13:08
Er meint wohl wegen "Rudi" :-)

Gruß,
Thomas


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 13:09
Rudi??
das verstehe ich jetzt nicht :)


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 13:15
Wenn Du dem ersten Link folgst stolperst Du über ein e-Book das hier schon für allerleiDiskussionen und Belustigungen gesorgt hat.
Dort stehen viele interessante,allerdings zum größten Teil unbewiesene Sachen drin, die immer mal wieder zitiert werden.
Sehr zum Leidwesen der "wissenschaftlich" Denkenden und unverbesserlichenRealisten;-)

Gruß,
Thomas


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 13:17
Ach so verstehe ok danke für die information :)


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 13:21
Was aber nicht heißen soll das die im letzten Satz angesprochenen eine Erklärung über dieHerkunft, ihren Sinn, oder gar über die Bearbeitung dieser großen "Steine" hätten:-(

Gruß,
Thomas


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der stein des südens..

15.08.2006 um 14:23
Die Bindung der Menschen zur Natur und ihren Kräften war damals noch viel enger,womöglich bekamen sie dadurch Unterstützung von deren Wesenheiten.


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 15:00
das sei mal dahin gestellt ;)


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 15:14
die antwort ist ganz einfach: butter
man schmiere ein bisschen butter unter diesteine und sie flutschen richtig schön schnell zu jeder beliebigen stelle.


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 15:17
die ägypter haben doch auch ihre steine für die Pyramiden über komplizierte (zumindestzur damaligen zeit) Baumstammrollen transportiert....warum also nicht auch hier ???


melden

der stein des südens..

15.08.2006 um 15:38
@janusurlaub
Wie willst Du einen 2.000 Tonnen schweren Brocken auf, über und mitBaumstämmen bewegen?
Ganz davon abgesehen das keinBaustamm so ein Gewicht aushält.
Soweit ich weiß ist das nicht mal mit unseren heutigen Mitteln möglich.

Gruß,
Thomas


melden

der stein des südens..

16.08.2006 um 11:56
@Oldie

"Wie willst Du einen 2.000 Tonnen schweren Brocken auf, über und mitBaumstämmen bewegen?
Ganz davon abgesehen das keinBaustamm so ein Gewicht aushält.
Soweit ich weiß ist das nicht mal mit unseren heutigen Mitteln möglich. "

Also natürlich geht das und die Baumstämme (Mehrzahl) halten das Gewicht durchausaus, es verteilt sich ja auf Alle Baumstämme die man darunterlegt.


Und"möglich" ist das heute durchaus, nur macht es halt keiner da solch große "Steine" haltheutztage vor Ort gegossen werden.


melden

der stein des südens..

16.08.2006 um 15:47
*Also natürlich geht das und die Baumstämme (Mehrzahl) halten das Gewicht durchaus aus,es verteilt sich ja auf Alle Baumstämme die man darunterlegt. *
Verrätst Du mir auchnoch wie man die Baumstämme da drunter bekommt?
Und erzähl mir jetzt nicht das manden Stein Stück für Stück geschoben, und dabei jeweils einen neuen drunter geschobenhat;-)

Gruß,
Thomas


melden

der stein des südens..

16.08.2006 um 16:26
mit baumstämmen auf sandigem boden...superlogisch!
hauptsache es gibt eine antwort...


melden

der stein des südens..

16.08.2006 um 18:58
@Oldie

Ganz einfach: Der Felsbrocken wird seitlich angehoben (mitBaumstämmen/Hebeln) die anderen Stämme daruntergeschoben. Das macht man ein paarmal bisder Schwerpunkt kippt und der Fels auf den Stämmen liegt. Dann kann man von der anderenSeite her auch Stämme darunterschieben. (Immer den Fels per Hebel ein Stück hochwuchtendamit es wieder drutergeht)

Ist alles schon praktisch von Archäologenausprobiert worden. Das geht durchaus, man muss halt Erfahrung und gute Organisationhaben.


melden

der stein des südens..

16.08.2006 um 19:48
Hm, kann sein daß das schon probiert wurde, gibt's da Berichte drüber?
Ich kann mirehrlich gesagt nicht vorstellen das die Menschen damals in der Lage waren einen soschweren Klotz einseitig anzuheben.
Ganz zu schweigen von der Frage warum die sich soabgemüht haben sollten, wenn's doch viel einfacher gewesen wäre kleinere Stücke zunehmen.

Gruß,
Thomas


melden

der stein des südens..

16.08.2006 um 20:24
komisch, dass niemand auf den sandigen boden eingeht???
ausserdem lässt sich beieinem stein dieser größe nicht einfach etwas hochwuchten! -wie lang müssten denn diehunderte von hebeln sein, die da mal eben auf sandigem boden seitlich angesetzt werden?-und von wie vielen menschen?
schön, daß sich jeder mit einer superlogischen theoriezufrieden gibt, die zugegeben, fasst nirgends so auf sand fusst, wie hier!


Anzeige

melden