Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein eignes Universum...

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Universum, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 14:41
@ nemo....
1. zu deinem ersten link.... *daumen hoch* der is klasse *totlach*
2. zu dienem zweitem link ... der geht net *lollolololo*

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania


Anzeige
melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 15:50
ehem.. ja, und woher wollt ihr wissen dass nicht alles für uns wahrnehmbare, analysierbare, kalkulierbare , und fühlbare nicht sowas von rational logisch ist, so dass es gar nicht erst an reiner logik rankommt, und so wir uns spatzenhirne uns nur die ganze zeit selber verarschen?


melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 15:50
ehem.. ja, und woher wollt ihr wissen dass nicht alles für uns wahrnehmbare, analysierbare, kalkulierbare , und fühlbare nicht sowas von rational logisch ist, so dass es gar nicht erst an reiner logik rankommt, und so wir uns spatzenhirne uns nur die ganze zeit selber verarschen?


melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 15:50
ehem.. ja, und woher wollt ihr wissen dass nicht alles für uns wahrnehmbare, analysierbare, kalkulierbare , und fühlbare nicht sowas von rational logisch ist, so dass es gar nicht erst an reiner logik rankommt, und so wir uns spatzenhirne uns nur die ganze zeit selber verarschen?


melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 15:52
oops, doppelpost, sorry


melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 15:58
Irgendwann wird sich die Menschheit auf einen Umsturz ihres ganzen Wissens einstellen müssen, falls sie wenigstens das versteht


melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 16:04
der wille ist geistig, der geist ist schwach.
die gedanken sind frei!

ich habe einen willen, aber kann nicht immer alles durchsetzen, manchmal muss man es mit vernunft versuchen.

willig sein, heisst auch sich fügen.
ich füge mich, weil ich sonst andere mit meinem "dickschädel" verletzen könnte.

und zum gewichtsverlust nach lebensverlust?

da ist halt dann die luft raus "grins".


melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 16:08
@nemo
von dem text hinter dem ersten link halte ich gar nichts, ganz einfach deshalb, weil die grundlagen, auf denen die abhandlung gebaut ist, falsch sind.
das elektron soll laut text aus noch kleineren teilchen bestehen.das tut es ganz und gar nicht, das elektron ist strukturlos. desshlab ist auch die angesprochen pulsierung quatscht. etwas, dass keine struktur hat, kann nicht zusamengedrückt werden.
der gebrauch des spins ist hier vollkommen falsch, denn diese herren gehen davon aus, dass der spin eine art drehimpuls ist. das ist er aber überhaupt nicht. de spin gibt an, nach wie vielen bruchteilen einer umdrehung das teilchen wieder in deckung kommt. ein teilchen kann gar keinen eigendreh impuls haben, weil es keine fest definierte drehachse haben kann.
es ist die rede davon, dass ältere objekte eine stärkere gravitation ausüber würden, als jüngere. das ist absoluter quatsch. solange sich nicht die masse und die geschwindigkeit des objektes verändert, bleibt die gravitationswirkung konstant.

ich habe den text nicht ganz gelesen, weil er schon nach den ersten bd. kapiteln nonsens ist und der rest offensichtlich darauf basiert und anknüpft.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 16:31
Link: www.reikiakademiemuenster.com (extern) (Archiv-Version vom 11.02.2004)



at palladium

Super, danke für deine Mühe !
Der 2te Link funktionierte leider nicht, aber hier ist er nochmal.
Kannst du dafür vielleicht eine logische Begründung finden wieso Wasser auf
diese Art und Weise reagiert, und was da innerhalb passiert ?! :|

Ich weiß zumindest aus eigener Erfahrung das da was dran ist und der
Wissenschaftler nicht irgendwelche Eiskristalle fotografiert hat und sie im
Nachhinein beschriftete.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 19:57
@pala
ich hab e in büchern gelesen dass protonen und neutronen aus kleineren teilchen bestehen aus den quarks
warum is geht das beim elektron nicht
ist ein elektron nur eine ladung?
wenn ja irgentwas muss diese ladung ja tragen

kann man überhaupt wissen dass das elektron strukturlos ist?
es is nämlich so klein dass es schwer zu erforschen is oder sind die wissenschaftler schon so weit?


gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 20:01
@ nemo die botschaft des wassers is goil
warum das wasser so ragiert kA
aber die asiaten hab nen erklärung mit ihrem chi

viel spaß beim rätseln

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 20:06
Es gibt keine wirkliche Erklärung. Bei unserer rationalen Wahrnehmung könnte es an was ganz anderem liegen als am chi, was womöglich erst metaphysisch erklärbar ist.wenn überhaupt.....


melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 21:20
ich kann auch nicht sagen, warum das wasser so reagiet. wenn ich das richtog verstanden habe, dann beinflusst eine bestimmte stimmung die kristallform. wie, keine ahnung.

@grissi
dass protonen und neutronen (generell alle baryonen) aus kleineren teilchen, den quarks bestehen stimmt vollkommen. elektronen sidn aber keien baryonen (also nicht aus quakrs zusammengesetzt) sondern leptonen (also wie neutrinos). das elektron hat die ladung -1; ein ding aus quarks, (wenn ich mich nicht irre) kann nicht die ladung -1 ergeben. ein quark kann niemals alleine vorkommen, das verbietet die qcd.
alle berechnung, haben gezeigt, dass das elektron nicht weiter zerteilbar ist. es sind ziemlich komplexe berechnungen, auf die ich nicht näher eingehen will, weil ich sie selber nicht ganz verstehe.

ich gebe dir einen tipp; höre auf fragen zu stellen ;)
nein im ernst, ich komme nur desshalb mit der physik klar, weil ich aufgehört habe, alles zu hinterfragen. manche dinge muss man einfach so hinnehmen.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 21:47
at palladium

Aber du stimmst mir doch zu, das wenn die Sache mit dem Wasser kein Fake ist,
das dahinter auch eine physikalische Eigenschaft stecken muss. Also ich denke
schon das konzentriete Gedankenkraft einen Einfluß auf die Elementarteilchen
(Materie) haben muss. Denn die Kristalle bestehen ja auch aus Atomen und
Elektronen.
Was lässt eigentlich diese Kristalle in ihrer perfekten Form immer zu 6-Ecken
werden ? Irgendwo muss da doch ein Zusammenhang sein !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Dein eignes Universum...

02.03.2004 um 23:48
Kistallstrukturen bei Wasser sind von der Temperatur, dem Druck und wahrscheinlich auch der Reinheit des Wassers abhängig. Die Kristalle wachsen nach und nach von Innen nach Außen, sodass ihre endgültige Form - beispielsweise bei der Entstehung von Schnee in großer Höhe - davon abhängt, wohin die Flocke während ihres Wachstums geweht wird. Wenn jede Höhe eine etwas andere Kristallstruktur erzeugt, können alle möglichen Strukturkombinationen entstehen.
Wenn wir z.B. 4 Höhenschichten festlegen, könnte die Struktur eine Schneeflocke die Form (von Innen nach Außen): "3333-222-33-22-11111", besitzen. In dem Fall startete die Flocke in Höhe 3, wurde dann hinab nach 2 geweht, anschließend wieder zurück zu 3 und letztlich gen Erde.


melden

Dein eignes Universum...

03.03.2004 um 00:18
Anhang: Eiskristall (37,8 KB)


at Levia

Ja, nun gut....was mich aber eher interessiert ist das Verhalten eines Eiskristalls
und nicht eines Schneekristalls, welches durch aüßerliche Einflüße geformt wird.
Und dieses "Labor"Kristall verhält sich schon recht merkwürdig. Als ob
irgendeine geometrische Eigenschaft in ihm inne wohnt. Schau einfach mal auf
das Bild. Wie kommt sowas zustande ? Wer hat das "programmiert" ? Und immer
wieder ist es eine 6er Struktur. Warum nicht 8 oder 5 oder 4 oder 7 oder sonst
wat ???



In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Dein eignes Universum...

03.03.2004 um 06:02
@ knolle

»der wille ist geistig, der geist ist schwach.
die gedanken sind frei!

...hieß das nicht " der geist ist willig aber das fleisch ist schwach ? "

wenn du aber meinst,daß du einen schwachen geist hast ,dann solltest du das aber auf dich beziehen und nicht verallgemeinern.

daß die gedanken frei sind,stimmt auch nicht so ganz .
das heißt sie sind zwar frei aber sie sind auch ursachen für bestimmte wirkungen an die du dann gebunden bist.das heißt die wirkungen kommen in jedem fall auf dich zurück.
abgesehen davon haben sie die eigenart sich mit gleichartigen gedanken anderer zu verbinden so daß du ,wenn du dir nicht bewußt darüber bist was du denkst ,es passieren kann ,daß du die gedanken anderer denkst.
deshalb ist es wichtig einen starken geist zu haben . was bedeutet,daß man sich allezeit bewußt darüber sein sollte was man denkt und wie die qualität des gedachten einzuschätzen ist.
gedanken besitzen macht und können auf menschen einwirken ,besonders auf diejenigen die sich der alleinigen existenz der 5 sinne verschrieben haben.und sich deshalb nur vor einem etwaigen einfluss durch worte anderer schützen können.
dabei ist das grundübel der welt - das luziferische wirkungsprinzip sozusagen - in erster linie in der gedankenwelt wirksam und erfolgreich.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Dein eignes Universum...

03.03.2004 um 14:26
das mit den eiskristallen ist so; wenn wasser auskristallisiert (also gefriert) verbinden sich die wassermoleküle in derform sechseckiger röhren. eis kristallisiert immer den hexagonalen kristallsystem nach (so wie kochsalz dem kubischen). diese eigenschaft ergibt sich aus verschiedenen berechnungen und goniometrischen vermessungen, sowie schlussfolgerungen aus der millerschen indiz. wenn man sich eiskrisatlle anschaut, sind diese immer 6-strahlig, eben wegen der hexagonalen symetrie.
ob ein eiskristall nun spitzige ecken oder eher wie eine scheibe aussieht hängt von den äusseren bedingungen wie temperatur und druck zusammen. stell dir das so vor; das bild das du angehängt hats zeigt einen spitzigen kristall. dies spitzen entstehen desshalb, weil an ihren flanken mehr energie angebgeben wird als in den zwickeln, am fuss zweier spitzen. hier kristallisiert das wasser also schneller aus: die spitzen wachsen.
sidn jetzt nich staub oder schmutzpartikel in der luft, neigen die wassermoleküle dazu, sich an diese zu hängen und kristallsieren dann da aus. ein kristallkeim also. das ist wie wenn du ein wasser weitbunter null grad abkühlt, aber durch schüttel verhinderst, dass es gefriert. wenn du dann einen eiswüfel reinschmeisst, gefriert es schlagartig.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden
hetwania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein eignes Universum...

03.03.2004 um 19:14
aha........ @ paladium
ich wünsche mir eine etwas nähere erleuterung.......

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein eignes Universum...

03.03.2004 um 19:43
was die verunstalteten eiskristalle betrifft, von denen ich gelesen hab, so erklär ich mir dies so, dass es vielleich an den frequenzen, obertönen, modulationen etc. der töne liegt. ungünstige schwingungen verhindern vielleicht, dass der kristall regelmäßig wächst. immerhin kann man mit manchen akustischen schwingungen steine zertrümmern, ohne sie zu berühren... da es laut dieser versuche sehr wohl einen unterschied macht, ob auf einen kristall vom band das wort scheisse oder shit oder mierda einwirkt, hängt es offensichtlich nicht von der bedeutung des wortes ab. ich würde darauf tippen, dass bei shit das ergebnis am schlimmsten ist, wegen des plosivs am ende zusätzlich zum stimmlosen sh. andererseits hat man worte wie love, liebe einwirken lassen und festgestellt, dass sie positiv wirken. beide enthalten aber nur stimmhafte konsonanten, keine harten wie s, t, k etc.
mich würden versuche interessieren, die generell sprachen vergleichen. die ergebnisse für swahili und russisch wären bestimmt ziemlich unterschiedlich.
yo


Anzeige

melden