Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

11.12.2006 um 13:31
@JackFrost
In luziden Träumen hat man seine 5 sinne das heißt man kann "Spüren"somit
auch schmerzen haben .


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

11.12.2006 um 17:37
du wirst leiden


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

11.12.2006 um 19:36
@JackFrost
In luziden Träumen hat man seine 5 sinne das heißt man kann "Spüren"somit
auch schmerzen haben .

_________

Hmmm...kenne keine Luzie,hab auch nicht von ihr geträumt. und "weh" in dem Sinne tut es auch nicht. Ist haltmanchmal so der Moment, wenn du aufwachst, dass du irgendwie das gleiche Gefühl in derMagengegend hast, wie wenn du iregndwo runterfällst. So als würdest du gerade ins Bettzurückplumpsen.
Naja, schwer zu beschreiben. Vielleicht ist es ja so, dass die Seelewährend des Schlafes auf Wanderschaft geht (oder über einen schwebt) und dann beimAufwachen in einen zurück "fällt". Mal sanft, so dass man nichts spürt, mal etwasunsanfter, dass man das Gefühl des Fallens hat.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

11.12.2006 um 20:02
ihr verwechselt aber was
es geht um gefährliche Bereiche die man während dem Träumenbetritt, über Luzide Träume gibt es doch einen eigenen Thread


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

11.12.2006 um 20:19
solche orte die man nicht betreten sollte kenn ich auch...sobald man in einem traum aneinem solchen ort ist hat man so ein gefühl der angst bzw man fühlt sich unwohl und jemehr man versucht aus diesem traum zu entfliehen umso schlimmer wird das gefühl der angstund umso schlimmer wird der folgende traum!


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

11.12.2006 um 20:23
Na was heißt denn, "Orte, die man nicht betreten sollte". Macht man, wenn, doch nichtabsichtlich. Entweder man träumt sich in die unangenehme Traumwelt hinein oder nicht.
(Nagut, vielleicht insofern vorher beeinflussbar, dass man vorher nichts isst, waseinem beim schlafen schwer im Magen liegt).


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

11.12.2006 um 20:25
da biste dann aba selba schuld^^


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

11.12.2006 um 20:29
Pah, wenn ich halt Hunger hab und die Salamipizza nun mal besser schmeckt, als derGartensalat. ;-)


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

12.12.2006 um 04:36
Ich hatte mal ein luiziden Traum, da ist mir jemand begegnet! Ich hab ihn dann gefragt ober jetzt eigentlich irgendwas sagen oder tun könnte, was mich davon überzeugt das er mehrals nur das Produkt meiner reinen Fantasie ist!

Dann hat er mich mit dem Fingerangetippt und es war wie ein Elektroschock! Ich bin aufgewacht und es hat immer noch ca.20 Sekunden leicht wehgetan, ich hab vor Schreck sogar geschaut, ob ich mich dabei nichtirgendwie verletzt habe. Das war jedenfalls sehr kurrios!


melden
ljana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

12.12.2006 um 12:38
Hallo zusammen,

dies ist meine erster Beitrag hier, deshalb erst einmal einherzliches Hallo an Alle!
@butterfly78x als ich Deinen Beitrag auf der ersten Seitelas, hatte ich das Gefühl, Du beschreibst genau meine Emfpindungen bei Träumen, in denenich bewusst weiss, dass ich träume und mich bei unangenehmen Situationen selber und mitklarem Bewusstsein wecken kann. In meiner Familie und im Freundekreis kennt keiner diesesGefühl. Da wird "nur" geträumt und gut ist (ist nicht böse gemeint von den Leuten aber esgibt halt niemanden, der mich diesbezüglich versteht).
Allerdings hatte ich noch niedas Gefühl im Traum irgendwelche Bereiche nicht betreten zu dürfen... Was mir jedochschon seit vielen Jahren auffällt ist, das ich oft das Gefühl habe, in meinen Träumenjemdand anderes zu sein. Nein, keine erfundene Person, sondern ein Mensch mit einemanderen Lebensweg. So als hätte ich in bestimmten Lebenssituationen anders entschiedenund so meinem Lebensweg andere Richtungen gegeben. Z.B. bin ich im realen Lebenverheiratet, habe durch einen schweren Unfall in meiner Kindheit ein lädiertes Knie,etc... Dennoch bin ich zufrieden mit meinem jetztigen Leben und ich glaube nicht, dass esWunschdenken ist, dass ich mich in meinen Träumen ganz anders sehe. Äußerlich bin ich dieselbe, aber ich sehe weder meinen Ehemann (obwohl wir glücklich miteinander sind) nochmeine Kniebehinderung.... und doch bin ich es, mit den gleichen Emfpindungen und demgleichen Charakter. Es ist schwer zu beschreiben.. Ich freue mich jeden Abend, meinsogennantes "anderes" Leben weiterzuleben. Was wie gesagt nicht bedeutet, dieses Leben imWachzustand als unangenehmer zu empfinden.
Kennt jemand von Euch auch so etwas?


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

12.12.2006 um 13:41
Aber schmerz wird durch das Hirn vermittelt wenn das Hirn sich täuschen lässt dann kannmann auch schmerzen haben aber zum glück keine schäden (außer psysischen) erleiden .


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

12.12.2006 um 13:49
Ich bin nie wirklich Herr der Lage in meinen Träumen.

Hab aber schon so einigekrasse Träume erlebt, wo ich dann schweissnass
aufgewacht bin ... u.a. so ne ArtMatrix Szene, wo plötzlich jemand vor mir befindliches mit jemand anderes gekämpft hat.Diese Person (eine Frau)
hat unnatürlich viel (!!) Blut verloren, und es hörte nichtauf zu fliessen ... aus irgendeinem Grund, fühlte ich, dass diese Frau mich beschützensollte ... vor einem mir unbekannten Feind, leider weiss ich nur noch, dass sie versagte
und ich dann aufgewacht bin.

Ich war allerdings auch da nur passiverZuschauer,
ich kann zwar meist schon Teile meines Traumes ändern, aber nur dieUmgebung,
Wesen kann ich nicht erschaffen oder verändern - sie widersetzen sichjeglicher Kontrolle, ist das bei euch allen so ?
S
ieht man seine Sicht inTräumen immer aus dem eigenen Sichtwinkel - also aus Sicht der eigenen Augen ? Warum istdas so ? Man sieht doch nicht wirklich durch diese ... kann das jemand erklären ?Eigentlich muss das Traumerlebnis doch nciht an eine Perspektive gebunden sein, oder ?


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

12.12.2006 um 18:01
das mit dem kitzeln am zeh ist auch normal da versucht der körper nur zuu checken ob duschläfst ^^


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

13.12.2006 um 05:29
Es kennt doch bestimmt jeder von euch diese Träume wo man kurz bevor einem etwasSchlimmes basiert oder man Stirbt schweißgebadet Aufwacht.


Ich hatte erstletztens so einen Traum wo ich von einem Hochhaus gefallen bin und kurz bevor ich untenaufschlug schweißgebadet aufwachte und seit dem beschäftigt mich die Frage was basierteigentlich wenn man nicht vorher aufwacht und unten aufschlägt? denn in jedem Traum denwir haben ist es doch so das man nicht sterben kann und wenn man doch mal stirbt wachtman dann vielleicht nicht mehr auf???


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

13.12.2006 um 09:51
@fenrir: Ich hatte das auch mal und als ich aufwachte lag ich neben meinem Bett! Also esist durchaus was dran!


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

13.12.2006 um 12:29
Hat denn keine ne Antwort auf eine meiner vielzähligen Fragen ?


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

13.12.2006 um 12:41
@ instinct man kann sich auch von außen sehen =)


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

13.12.2006 um 12:49
Hallo

@ljana: vermutilch sind unsere Träume wirklich sehr ähnlich, denn auchich bin der gleiche mensch in eienr anderen rolle (nicht immer, oft). Ich bin eignetlichrecht typisch frau, also mit einem riesnegroßen Schuh-schrank, klamottenfimmeln und wassonst noch dazu gehört. und dann träume ich, daß ich so ne art (nciht lachen) aktion-heldbin. aber ein realitsischer. ich kann kampfsportarten (ich hasse sport und erst recht soeinen unsinn), ich kann mit waffen umgehen (nnormalerweise nur mim küchenmesser), ichkann körperliche Höchstleistung bringen mittten im kampf (treppensteigen reidht mireignetlich schonaus). Also ncihts von dem, was ich im realen leben kann und vor allemwill. ich beneide weder irgendwelche sportler noch habe ich ein intresser daran, michmehr zu bewegen als muß. Aber da ists wie im -Fernsehen, ein Mann - äh verzeihung eineFrau gegen 20 anderen. ich trage graue bundeswehrklamotten oder ähnlcihes, alsokampfanzug, habe allerei waffen dabei, hin und wieder muß ich sogar noch jemand retten.seltsamer weise, bin ich immer auf er flucht. aus welchem grund weiß ich nciht, aber ichmuß sagen, während ich mir im Traum selbst zuschaue: ich bin verdammt gut. Kampftechnischist Lara Croft ne arme wurst gegen mich. lacht. ich habe noch andere luzide träume, aberin dieser rolle finde ich mich oft wieder und schüttel noch im traum den kopf über mich.

und ja, dort ist es gefährlich um zum Topic zurückzukommen. ABer es geht dortkeinesfalls mit Hokuspokus vorsich, also muß ich echt aufpassen udn wirklich versuchen zuüberleben.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

13.12.2006 um 13:01
@paranoid

hey, danke ^^
immerhin eine xD


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

13.12.2006 um 15:25
@ instinct

xD
-im träumen wird alles vom gehirn gesteuert also kannst dudeine träume verändern wen du dir bewusst bist das du träumst =)


melden