Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Top-Thema bis 2057

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Forschung, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 03:20
"welche Themen die Menschheit in den nächsten 50 Jahren am meisten beschäftigenwird"


Alles bleibt beim alten ! Jeder denkt an sich nur wie heute ! Allewollen ihre
Bedürfnisse erreichen,ihr Glück, egal ob man Leichenberge dadurch schaffenmuss.



Wahrscheinlich wird über Sex noch extremer geredet als heute ^^.

Anzeige
melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 07:54
Bald soll es Sex im internet geben.
Damit mein ich richtigen Sex !
Du ziehst dirso nen Anzug an, dein gegenüber (z.b in ausralien) auch, dan kann das Bummeln losgehen.
Sozusagen Sex aus der Steckdose.

Meiner Meinung wird es die nächsten 50Jahre Gar nicht mehr geben.
13.April.2029 soll ein 500m Durchmesser Asteroid dieErdbahn streifen, mit einer entfernung von 30.000Km zur Erde soll er vorbeisausen, zumvergleich Sateliten sind 40.000Km von der Erde entfernt.
Eine Warscheinlichkeit dasdieser Asteroid 2029 Einschlägt besteht trotzdem, z.b könnte die Erdgravitation denAsteroiden auseinanderreisen, so das die Erde von vielen Asteroidenstücken getroffenwird.
Einer anderen Rechnung nach zu urteilen, soll der Asteroid 2040 mit einerHundertprozentigen sicherheit einschlagen.
Von mir aus könnte der auch Jetzt schoneinschlagen ^^
Da ich Christ bin, und die Zeichen der Zeit erkenne, lebe ich jedeSekunde als sei es meine Lezte.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 08:02
Ich denke in den nächsten Jahren wird die ganze Welt ne Menge zu tun haben die Folgen desKlimawandels einzuschränken, das heißt Fluten, Dürren, Wirbelstürme, Fischsterben (undvermutlich aussterben) usw. des weiteren wird wohl ein dritter Weltkrieg unausweichlichsein, wenn einige Poltiker weiterhin so einen Spaß dran haben ihr Ego raushängen zulassen. Ob wir eine Chance haben den dann zu überleben erscheint mir zweifelhaft.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 08:40
Wasser....


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 08:43
Ich meine natürlich Süsswasser...
Der Anteil von Süßwasser am Wasservorkommen derErde beträgt 2,6-3 %.

Der Nahe Osten und Nordafrika sind heute die Regionen mitdem am stärksten ausgeprägten Wassermangel. In den nächsten 25 Jahren wird erwartet, dasssich dieser Mangelzustand auf Pakistan, das südliche Afrika sowie auf große Teile Indiensund Chinas ausweitet.

Wiki

GRuss Michel !MG!


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 08:45
Das Kyoto Protokoll ist eh bald abgelaufen, dan würden eh viele wieder machen was siewollen !

Was das Beschissenste ist, ist das wir co² einspaaren wollen, und dieAmis es raushauen als wäre es sauerstoff-.- !


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 09:18
"Da ich Christ bin, und die Zeichen der Zeit erkenne, lebe ich jede Sekunde als sei esmeine Lezte."

@comet: Ich denke Christ sollte man sich da keine Gedanken machen,sondern reinen Herzens sein: "Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge; sowürde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen" (M. Luther)

Back to Topic:
Das mit dem Wasser seh ich noch nicht als "unabwendbares" Problem an.Süßwassergewinnung aus Meerwasser ist nicht Unbezahlbar und wird wohl früher oder späterseine Anwendung im Großen Maße finden.
Früher oder später muss die USA sich aucheingestehen, das es so nicht weiter gehn kann weil eben die fossilen Brennstoffe ausgehen(Erdöl / Erdgas würde ich noch 100 Jahre sagen, jedoch schon in 50 Jahren nicht mehrlukrativ).


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 09:19
Stimmt der Wassermangel ist auch ein großes Problem der nächsten Jahre. Uns in Algerienhat man vorhergesagt, dass wir in 20 Jahren bereits alle Reserven aufgebraucht habenwerden. Filteranlagen für Meerwasser scheinen ja zur Zeit noch unerreichbar teuer zu seinalso wird auch diese Entwicklung in den nächsten Jahren sich etwas beeilen müssen.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 12:33
Wir könnten auch die treibenden Eisberge im Meer schmelzen, und diese dan trinken, dasWasser von Eisbergen ist rein, da es mehrere Jahrtausende mitschleppt !
so könnte mandas Wasserproblem in Afrika lösen.
Unter anderem ist unter der Sahara das GrößteSüsswasse vorkommen der Welt, man müsste nur tief genu bohren.
------------------------------------------------------------

@the_nimrod
Ich mache mirdarüber kaum gedanken, ich warte nur ^^


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 13:15
Meiner Meinung wird es die nächsten 50 Jahre Gar nicht mehr geben.
13.April.2029soll ein 500m Durchmesser Asteroid die Erdbahn streifen, mit einer entfernung von30.000Km zur Erde soll er vorbeisausen, zum vergleich Sateliten sind 40.000Km von derErde entfernt.
Eine Warscheinlichkeit das dieser Asteroid 2029 Einschlägt bestehttrotzdem, z.b könnte die Erdgravitation den Asteroiden auseinanderreisen, so das die Erdevon vielen Asteroidenstücken getroffen wird.
Einer anderen Rechnung nach zuurteilen, soll der Asteroid 2040 mit einer Hundertprozentigen sicherheit einschlagen.
Von mir aus könnte der auch Jetzt schon einschlagen ^^
Da ich Christ bin, unddie Zeichen der Zeit erkenne, lebe ich jede Sekunde als sei es meine Lezte.


guter gedanke, aber ich bim ebenfalls christ mit der selben einstellung, aber von miraus, könnte die welt noch solange existieren (und das wird sie laut der bibel auch) bisjeder die faire chance hatte sich für gott zu entscheiden. und bis dahin geht die weltnicht unter. komet hin oder her!!


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 13:32
Top - Themen bis in alle Ewigkeit

1. Sex
2. Religionen
3. Geld


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 14:01
Überleben - in sämtlichen Bereichen !

Delon.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 14:04
Also ich schliess mich mal flux den Themen die stryke gebracht hat an. Allerdings fehltmir bei Forschung und Technik noch die Künstliche Intelligenz. Obwohl das Themanatürlich irgendwie auch in hohem Maße mit der Hirnforschung in Zusammenhang steht denkeich doch, dass es für sich allein genommen in den nächsten 50 Jahren mehr an Bedeutunggewinnen wird. (Und alles was damit in Zusammenhang steht, wie etwa die Schnittstelle(n)zwischen Maschine und organischer Materie)


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 14:16
in 50 jahren wird russland bestimmt mitglied der EU sein


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 15:01
Glaube ich nicht. Das hat Russland überhaupt nicht nötig. Die EU würde es sich vielleichtwünschen. Der Wunsch bleibt jedoch unerfüllt.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 15:24
nein nein, wir haben in 50 jahren ganz bestimmt afrika bis zum äquator und sind indeutschland etwa ebenso arm wie die leute dort unten. aber keiner kann sagen, wir wärennicht sozial engagiert!!!


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 18:06
>>nein nein, wir haben in 50 jahren ganz bestimmt afrika bis zum äquator<<
..der witzist dass sich zB Marrokko tatsächlich um EU-Mitgliedschaft bewirbt


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 18:07
Nochmal um zum Süsswasser zurück zukommen, warum sollte es das Leben auf der Erde nichtam Meisten beeinflussen? Was wollen wir denn ohne machen?

GRuss Michel


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 18:24
Hast du schonmal was von Entsalzungsanlagen gehört?
Anscheinend nicht.
Sonstwäre deine Frage überflüssig.


melden

Umfrage: Top-Thema bis 2057

03.01.2007 um 18:26
Natürlich habe ich das.
Es ist auch so einfach, in so reichen Gebieten wie Afrika,Asien die wenigen Leute mit GENÜGEND Wasser zu versorgen.

GRuss Michel !MG!


Anzeige

melden