Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich existiere unendlich oft"

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multiversum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich existiere unendlich oft"

22.12.2007 um 12:07
@neoschamane
Ich weis nicht was Du mit Deiner 'Selbstdarlegung' sagen willst. Es wurde auch bislang von niemandem (außer Dir) behauptet, das eine objektive Realität der Erfahrung zugänglich sein muss!?

( und bis vor kurzem kanntest Du z.B. die VWT offensichtlich gar nicht und ich bin mir daher nicht sicher auf welcher Grundlage Du sie 'nicht ablehnst', da die Vielen Welten sich ebenfalls wie ein sL der direkten Erfahrung entziehen).

Anzeige
1x zitiertmelden

"Ich existiere unendlich oft"

22.12.2007 um 18:47
>...auf welcher Grundlage Du sie 'nicht ablehnst'

es ist ein erklaerungsmodell (unter anderem)
Zitat von OlorinOlorin schrieb: Es wurde auch bislang von niemandem (außer Dir) behauptet, das eine objektive Realität der Erfahrung zugänglich sein muss!?
? wo steht was von _muss_?

zu den SL's: diese SIND der erfahrung zugaenglich;)

frage:
kannst Du mir einen beweis liefern fuer eine objektive realitaet?


1x zitiertmelden

"Ich existiere unendlich oft"

23.12.2007 um 00:13
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:zu den SL's: diese SIND der erfahrung zugaenglich
nur der indirekten (Ich sagte aber bewusst der 'direkten') ;)
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:kannst Du mir einen beweis liefern fuer eine objektive realitaet?
(Beweise 'für etwas' sind relativ leicht zu finden, - ...was aber noch nicht viel heißen muss und ich außerdem ausdrücklich nicht behauptet habe, das eine objektive Realtiät 'immer' erfahren werden kann.) z.B. beim Mach-Zehnder-interferometer verlässt das eingespeiste Photon die Versuchsanordnung immer nur in der einen Richtung, - wenn es nicht gestört wird. (und nur aufgrund dieser objektiven Eigenschaften der Natur, kann ein Quantencomputer Berechnungen durchführen)


melden

"Ich existiere unendlich oft"

23.12.2007 um 00:41
>aufgrund dieser objektiven Eigenschaften der Natur

hoert hoert ....ich steige da nimmer drauf ein;)

auf wunsch gebe ich gerne literaturhinweise....(zwecks aufklaerung oder so)


melden

"Ich existiere unendlich oft"

23.12.2007 um 00:41
Der Titel dieses Threads hat was ^^
Was er hat ?
Er hat mich zum schmunzeln gebracht :)

Delon.


melden

"Ich existiere unendlich oft"

23.12.2007 um 01:03
Es giebt hundertprozentig Paralelluniversen. Allein die Tatsache des Zeitsprunges, den ich vor ein paar Wochen gemacht habe, beweist das. Ich bin Mittwoch mit dem Fahrrad losgefahren und war Freitag erst wieder daheim. Das das ganze keine Einbildung war, lässt sich dadurch erklären, dass wieder alles so geklitzert hat und das, bevor ich gemerkt habe, dass es schon Freitag war. Liegt wahrscheinlich am lsd, was in den pillen drin war, dass mir solche Dinge in letzter Zeit öfters passieren. Ich bin zum Beispiel vor ein paar Monaten von einem Auto überfahren worden, bin über die Motorhaube drüber geflogen (mit Fahrad) und hatte nicht ein Kratzer. Oder neulich hab ich in Spiegel gekuckt, bin den Zeichen gefolgt und war plötzlich bei der Mafia. Oder beim Praktikum kamen auf Top forty plötzlich schreie. Jaja, die ham vielleicht beddeppert gekuckt. Is schon scheiße, wenn man sowas das erste mal erlebt.


melden

"Ich existiere unendlich oft"

23.12.2007 um 01:13
@ Co

100 % ?
Mit dieser Zahl sollte man aufpassen - weil sie ja keinen Spielraum gibt !

Was du da sonst schreibst - kann man zwar lesen - ich zumindest aber nicht verstehen ^^

Delon.


melden

"Ich existiere unendlich oft"

23.12.2007 um 14:25
Zu viel LSD tut weh ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Multiversum
Wissenschaft, 71 Beiträge, am 04.05.2021 von Arrakai
spooky am 27.04.2003, Seite: 1 2 3 4
71
am 04.05.2021 »
Wissenschaft: Naturkonstanten in anderen Welten
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 31.05.2021 von Marfrank
neo_19 am 03.06.2010, Seite: 1 2
36
am 31.05.2021 »
Wissenschaft: Multiversum = Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 30.07.2014 von Aperitif
therichter am 19.07.2014, Seite: 1 2
29
am 30.07.2014 »
Wissenschaft: Zeitparadoxon
Wissenschaft, 129 Beiträge, am 19.11.2009 von atom
florian am 15.01.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6
129
am 19.11.2009 »
von atom
Wissenschaft: "Freie Energie" durch Multiversumtheorie
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 06.07.2007 von FlatEric
FlatEric am 06.07.2007, Seite: 1 2
23
am 06.07.2007 »