Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Guatemala

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdloch, Guatemala, Doline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 01:20
@nyarlathotep
tja das war wohl ein fail :)

Anzeige
melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 01:30
nich so wild ^^ hier nochmal n aktuelles pic aus ner anderen perspektive:

bjqx48k9nft12tapz


das dunkle soll de fakto wasser sein, weshalb es auch trotz leuchten und lampen schwierig sein dürfte zum momentanen zeitpunkt die exakte tiefe auszuloten oder mit
Roboter, Drohnen, Messgeräte, Maschinen,... [...] das Loch zu erforschen ohne ein Leben zu riskieren.



melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 01:35
http://www.huffingtonpost.com
Guatemalan President Alvaro Colom said Saturday night that the rivers in the country's south were flooding or close to it.

Colom said 4.3 inches (10.8 centimeters) of rain had fallen in Guatemala City's valley in 12 hours, the most since 1949.

As of Saturday night, 4,300 people were in shelters and authorities said the number could rise as figures come in from around the country.

Earlier Saturday, Agatha's rains caused a landslide on a hillside settlement in Guatemala City that killed four people and left 11 missing

Four children were killed by another mudslide in the town of Santa Catarina Pinula, about six miles (10 kilometers) outside the capital. And in the department of Quetzaltenango, 125 miles (200 kilometers) west of Guatemala City, a boulder loosened by rains crushed a house, killing two children and two adults, de Leon said.
könnt ihr da vielleicht verstehn das die leute eventuell grössere probleme haben als unbedingt herauszufinden was sich auf dem grunde eines schlammigen lochs im boden befindet? in dem loch werden meines wissens nach keine personen vermisst im gegensatz zu vielen anderen landstrichen in guatemala.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 01:44
http://www.marginalrevolution.com
I'm not sure where the rubble is. I presume the black spot at the bottom of the pit is actually water, and the water is high enough to cover whatever rubble came down into the pit.
na dann viel spass beim abseilen vom hubschrauber ^^


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 09:03
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ähm also sorry das Loch ist da schon fast 2 Tage oder sogar noch mehr da und noch niemand ist auf die Idee gekommen zumindest mal hinunterzuleuchten oder eine Kamera hinunterzulassen oder was hinunterzuwerfen und die Sekunden zu stoppen?

Man könnte meinen wir sind im Neuzeitmittelalter. Anstatt etwas handfestes zu liefern sitzen da ein paar "Experten" und theoretisieren darüber was es nicht ist und was es möglicherweise sein könnte.
So ein Unsinn. Wenn in China ein Sack Reis um fällt macht auch niemand so ein aufheben. Aber wenn die Bild und andere Sensationsmedien einen grob falschen Bericht veröffentlichen, wir aus jedem Fliegenfurtz ein Giftgasangriff der Nazialiens. Es ist ein langweiliges Loch, wenn es dich so brennend interessiert, fahr hin und kletter runter. Oder mach dir die Mühe und recherchiere in den lokalen Medien, da wird dir sicher schon weiter geholfen. Nur weil du keine Information über das Loch hast, was vor allem daran liegt, das es ziemlich uninteressant ist, siehe den Sack Reis, heißt das eben nicht, das etwas verheimlicht wird. Aber anstatt sich selber mal um Recherche zu bemühen, bastelt man sich lieber eine VT hin und sieht sich selber auf dem stand des Mittelalters.


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 09:38
Wenns wirklich mit Wasser gefüllt ist, dann wird niemand Taucher runter schicken weil niemand garantieren kann, dass es nicht einstürzt oder auseinander bröckelt und dabei Geröll ins Wasser fällt. Ich glaube es gibt auch keinen wirklichen Grund, zu sehen was am Grunde des Lochs ist, die überlegen eher wie zum Teufel sowas entsteht.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 10:50
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:So ein Unsinn. Wenn in China ein Sack Reis um fällt macht auch niemand so ein aufheben.
Ein grandioser Vergleich.
Ein Sack Reis und ein senkrechtes 30-60m tiefes kreisrundes Loch von dem nicht mal die Geologen wissen wie so etwas entstehen kann.

Wenn das Loch so langweilig ist dann geht doch in ein anderes Thema als euch hier zu beschweren dass darüber diskutiert wird!
Es zwingt euch niemand hier zu bleiben.

An alle anderen:
Ich hab bei einem Bericht einen Kommentar von jemandem gelesen der sagte dass das sogenannte Karsthöhle sein könnten und dass das zB. Kroatien auch öfters vorkomme.

Hab keine gute QUelle gefunden, aber ein Bild, glaub aus Griechenland.
Aber die Gegend dort in Guatemala sieht irgendwie gar nicht danach aus.
/dateien/gw34608,1275555040,16505


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 10:54
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:von dem nicht mal die Geologen wissen wie so etwas entstehen kann.
Quelle bitte.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 10:58
Komisch mir klingt als kommt sowas sogar in Deutschland vor.
http://www.focus.de/panorama/welt/sachsen-anhalt-erdrutsch-reisst-riesiges-loch_aid_495323.html


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 11:31
findet man scheinbar immer wieder überall auf der Erde (obwohl nich alle mit diesen erstaunlich glatten Rändern wie in Guatemala :


Sie sind meist kreisrund oder oval, bis zu 500 Meter tief und verzieren wie riesige Pockennarben in großer Zahl das Antlitz der Erde: So genannte Einsturzdolinen und Erdfälle gehören zu den ungewöhnlichsten und interessantesten Naturphänomenen unseres Planeten.

/dateien/gw34608,1275557516,loecherb

http://www.g-o.de/dossier-384-1.html


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 11:33
@intruder

zB.:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:edPSuhkX2m0J:www.sat1.at/news/index.php/meldung/news_stories/6096956/5/nachrichten-artikel-panorama-aus-aller-welt-mysterioeser-krater-gibt-raetsel-auf+David+Moterroso,+Geophysiker&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=at
Aber wie gesagt keine Ahnung was für "Experten" sie da aufgegabelt haben.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 11:41
So...und wenn du den Artikel ganz liest, siehst du, das diese Löcher gar nicht so geheimnisvoll sind.
Im Jahr 2007 tat sich nur fünf Kilometer entfernt ein noch größeres Loch auf, in dem drei Menschen und mehrere Häuser versanken. Damals hatten ein undichtes Abflussrohr und Regenfälle das Erdreich ausgespült.

Es sei noch viel zu früh, um zu beurteilen, ob das auch diesmal die Ursache gewesen sei, sagte Moterroso
Nur weil man bei dem neuen Loch noch nicht genau sagen kann, warum es entstanden ist, muss man daraus nicht die Wissenschaft ins Mittelater zurückschreiben, wie du es getan hast. Von daher bleibe ich dabei, das der Teil deines Beitrages Unsinn war.


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 11:46
Komisch warum kommt die Meldung mir bekannt vor? Und das war 2007.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/guatemala-stadt-krater-verschlingt-familie-1.685967

Anscheinend war der "Experte" nicht ganz so Experte nur die Nachrichtenagenturen schreiben alle aus einer Quelle ab.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 12:03
Kann es sein, dass dieses Phänomen in den letzten Jahren gehäufter auftritt?


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 15:13
Spannend:

http://volksauge.wordpress.com/2010/04/25/verspielte-jungs/

Im Kapitel "Sie wissen nicht, was sie tun", finde ich den 5 Absatz sehr interessant.

Ein Auszug:

"Wenn sich einmal eine solche Ableitung gebildet hat und sich die Ionosphäre entlädt, fließen Elektronen und geladene Teilchen von überall aus der Atmosphäre zu diesem einen Punkt hin, und sie wird die Erde in einem Blitz treffen, der jedem vorangegangenem Blitzschlag um das 100fache übersteigt. Und er wird nicht nur einmal einschlagen, sondern 30-40 mal in der Sekunde, so lange, bis es keine Elektronen und geladenen Teilchen in der Atmosphäre mehr gibt, die durch diese Zapfsäule zur Erde fließen können. Wenn aber der Blitz auf die Erde trifft, wird Boden zum Verdampfen gebracht, Wasser verdampft, oder was immer er gerade trifft."...

Dazu will ich noch erwähnen dass beim Studium des gesamten Artikels klar wird, dass dieses verdampfen lassen von was denn auch immer auch gezielt ausgeübt werden kann.

Die Rede ist von HAARP:

Wikipedia: HAARP

Ich schlage denen, die die Folgen für diese Löcher suchen, vor, sich auch die Anlage HAARP vor Gemüte zu führen.

@intruder: ELF sind mit einem Sack voll Reis nun wirklich nicht zu vergleichen:
Wikipedia: Extremely Low Frequency#Wechselwirkungen mit dem menschlichen Organismus

oder auch der Dokumentarfilm über HAARP ist sehr interessant, er ist zu finden auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=lx0-cEG2CSA (Video: Das HAARP Projekt - Löcher im Himmel - 01/06) (Besteht aus 6 Teilen!)

Ich sehe HAARP nicht als blosse Verschwörungstheorie.

Ein Zitat:
"1912 Tesla veröffentlicht das Prinzip seiner mechanischen Resonanzvibratoren. Nach einer Unzahl vorausgegangener Versuche - er brachte mit weckergroßen Vibratoren Gebäude und Brücken ins Wanken - erklärt er vor der Presse, mit dieser Technik die Erde spalten zu können." - Ich glaube ihm!

http://www.science-explorer.de/reports/haarpprojekt.htm (Archiv-Version vom 04.03.2010)

Mein Wissen soll euer Wissen sein.

Es soll übrigens auch angestellte von Geheimdiensten geben, welche mit billigen Argumenten probieren, eine Diskussion in ihrem Wunsch zu beenden. Sowas nennt man auch Troll, wobei die Bundestrolle wesentlich geschulter vorgehen ;)

Also lasst euch nicht zu leicht abbringen!

Gruss


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 15:18
Spannend:

"http://volksauge.wordpress.com/2010/04/25/verspielte-jungs/"

Im Kapitel "Sie wissen nicht, was sie tun", finde ich den 5 Absatz sehr interessant.

Ein Auszug:

"Wenn sich einmal eine solche Ableitung gebildet hat und sich die Ionosphäre entlädt, fließen Elektronen und geladene Teilchen von überall aus der Atmosphäre zu diesem einen Punkt hin, und sie wird die Erde in einem Blitz treffen, der jedem vorangegangenem Blitzschlag um das 100fache übersteigt. Und er wird nicht nur einmal einschlagen, sondern 30-40 mal in der Sekunde, so lange, bis es keine Elektronen und geladenen Teilchen in der Atmosphäre mehr gibt, die durch diese Zapfsäule zur Erde fließen können. Wenn aber der Blitz auf die Erde trifft, wird Boden zum Verdampfen gebracht, Wasser verdampft, oder was immer er gerade trifft."...

Dazu will ich noch erwähnen dass beim Studium des gesamten Artikels klar wird, dass dieses verdampfen lassen von was denn auch immer auch gezielt ausgeübt werden kann.

Die Rede ist von HAARP:

"Wikipedia: HAARP"

Ich schlage denen, die die Folgen für diese Löcher suchen, vor, sich auch die Anlage HAARP vor Gemüte zu führen.

@intruder: ELF sind mit einem Sack voll Reis nun wirklich nicht zu vergleichen:
"Wikipedia: Extremely Low Frequency#Wechselwirkungen mit dem menschlichen Organismus"

oder auch der Dokumentarfilm über HAARP ist sehr interessant, er ist zu finden auf youtube: "https://www.youtube.com/watch?v=lx0-cEG2CSA (Video: Das HAARP Projekt - Löcher im Himmel - 01/06)" (Besteht aus 6 Teilen!)

Ich sehe HAARP nicht als blosse Verschwörungstheorie.

Ein Zitat:
"1912 Tesla veröffentlicht das Prinzip seiner mechanischen Resonanzvibratoren. Nach einer Unzahl vorausgegangener Versuche - er brachte mit weckergroßen Vibratoren Gebäude und Brücken ins Wanken - erklärt er vor der Presse, mit dieser Technik die Erde spalten zu können." - Ich glaube ihm!

"http://www.science-explorer.de/reports/haarpprojekt.htm (Archiv-Version vom 04.03.2010)"

Mein Wissen soll euer Wissen sein.

Es soll übrigens auch angestellte von Geheimdiensten geben, welche mit billigen Argumenten probieren, eine Diskussion in ihrem Wunsch zu beenden. Sowas nennt man auch Troll, wobei die Bundestrolle wesentlich geschulter vorgehen ;)

Also lasst euch nicht zu leicht abbringen!

Gruss

edit: kann mal wer von den Mods die fehlerhaften Posts rauslöschen? (Die ersten 2 von mir verfassten =) )


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 15:19
ja klar HAARP hat jeze nur noch gefehlt ...+

@intruder
bin ja mal ganz deiner meinung in allen beiträgen die du da zuletzt geschrieben hast


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 15:31
Bitte bitte nicht immer Nikola Tesla mit Verschwörungstheorien zusammen werfen. Freie Energie ist das eine, Löcher in der Erde sind das andere.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 20:56
Hi,
Zitat von vtlervtler schrieb:Ich sehe HAARP nicht als blosse Verschwörungstheorie.
Stimmt, es ist ein Kurzwellensender, der von VTlern gerne hochstilisiert wird.
Zitat von vtlervtler schrieb:oder auch der Dokumentarfilm über HAARP ist sehr interessant,
*gähn*
Wieder der alte YT Schwachsinn...
Zitat von vtlervtler schrieb:Nach einer Unzahl vorausgegangener Versuche - er brachte mit weckergroßen Vibratoren Gebäude und Brücken ins Wanken
Der arme Tesla.


Was genau hat dein Beitrag nun mit dem Loch zu tn?

fragt sich -gg


melden

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 21:02
wie ich das bild zum erstenmal gesehn habe, hab ich sofort an die raketenwärmer denken müssen ;-)

/dateien/gw34608,1275591721,l


Anzeige

melden