Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Guatemala

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdloch, Guatemala, Doline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Loch in Guatemala

03.06.2010 um 23:06
juhuu..endlich auch haarp und elfwellen in dem thread, sgeht aufwärts :D

und wenn @Leibhaftiger den thread gelesen hätte (zumindest die letzten 3 seiten wüsste er auch warum das so absolut nicht lustig (weil alt) ist.. *gäähn**

Anzeige
melden

Riesiges Loch in Guatemala

05.06.2010 um 23:02
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Nur weil man bei dem neuen Loch noch nicht genau sagen kann, warum es entstanden ist, muss man daraus nicht die Wissenschaft ins Mittelater zurückschreiben, wie du es getan hast. Von daher bleibe ich dabei, das der Teil deines Beitrages Unsinn war.
Nein ich meinte doch gar nicht die Wissenschaft im allgemeinen, sondern dass sich hier wohl ein paar Experten damit begüngen vom Bürotisch aus irgendwelche Weisheiten und Hypothesen zu verbreiten als das Loch mal mit allen Möglichkeiten der Technik zu untersuchen.

Das sollte nicht nur aus Interesse geschehen, ich meine immerhin ist das mitten in der STadt und Häuser stehen da herum.
WAs wenn es einstürzt oder noch mehr mitreißt.
Das muss doch ordentlich untersucht werden.

Alles andere ist und bleibt für mich Mittelalterwissenschaft.
Aber gut ich weiß nicht ob die andere Sorgen haben oder kein Geld oder keine Lust oder keine Technik oder was auch immer.

Was soll jetzt eigentlich geschehen? Zuschütten? Das ist enorm viel Material was da hineingeht.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

07.06.2010 um 18:39
@kastanislaus

Den einzigen Experten, den ich hier weit und breit erkenne, der vom Bürotisch irgendwelche Hypothesen und Weisheiten verbreitet, das bist du.

Ich meine bist du vor Ort? Weisst du, ob sich da jemand mit beschäftigt?


3x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

07.06.2010 um 22:10
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich meine bist du vor Ort? Weisst du, ob sich da jemand mit beschäftigt?
Eben nicht, und da im Netz anscheinend kein Medium eine ernsthafte aussagende Quelle zu bieten hat ist eben anzunehmen dass es auch niemanden gibt.
Oder wird das nur nicht publiziert? Ja dann kann man das Thema gleich als die nächste Verschwörung in einen Bereich darüber verschieben.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 12:23
Doch doch, man beschäftigt sich noch damit.

http://www.laht.com/article.asp?ArticleId=358139&CategoryId=23558 (Archiv-Version vom 22.07.2015)

http://www.csmonitor.com/USA/2010/0607/Another-giant-Guatemala-sinkhole-Geologists-brace-for-it.

http://codepinkseattle.org/tag/sinkhole/ (Archiv-Version vom 13.06.2010)


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 12:40
@kastanislaus

sag mal, meinst du ernsthaft das wird nicht untersucht? Meinst du ernsthaft mitten in einer Stadt reisst der Boden auf und ein riesiges Loch verschlingt ein Haus und keinen juckts und kein Stab von Geologen, Polizisten, Stadtplanern, etc. kümmert sich darum und versucht den Grund zu verstehen alleine schon um zu verhindern das sowas noch mal passiert bzw. um die Menschen davor zu schützen?

Also echt, Vorstellungen haben manche. Und das nur weil sie selbst bei ihrer oberflächlichen Suche im INet keine Infos finden. Echt, unglaubliches Verhalten.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 12:52
@UffTaTa
Tja blöderweise bin ich gerade der der sagt das gehört untersucht.
Anscheinend finden die meisten anderen User das Loch völlig gewöhnlich und uninteressant und deshalb nicht erforschenswert.

hier nur 2 Auszüge:
So ein Unsinn. Wenn in China ein Sack Reis um fällt macht auch niemand so ein aufheben.... Es ist ein langweiliges Loch, wenn es dich so brennend interessiert, fahr hin und kletter runter
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 03.06.2010:es ist ein LOCH!

auch wenn da mal jemand reingeleuchtet hat oder ähnliches wird er scheinbar nix so weltbewegendes gefunden haben das wir hier auf der andern seite der welt davon was zu lesen bekommen..



1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 12:59
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Tja blöderweise bin ich gerade der der sagt das gehört untersucht.
und gleichzeitig damit behauptet das würde nicht geschehen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Anscheinend finden die meisten anderen User das Loch völlig gewöhnlich und uninteressant und deshalb nicht erforschenswert.
Nein, nicht wert in den westlichen Medien breit getreten zu werden, einen ersten Sendeplatz in den Nachrichten zu bekommen und schon gar nicht wert irgendwelche abstrußen HAARP und Nikola Tesla VTs zu kreieren. Den es ist nur ein ganz normaler Einsturz wegen Unterspülung.


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 13:32
@UffTaTa

Da muss ich dir widersprechen denn sämtliche aktuelle Nachrichten aus der Gegend sagen, dass die Forscher schon damals und jetzt wieder keine Ahnung haben, wie die Löcher entstehen und es sich damals auch nicht zuschütten liess oder ähnliches. Mittlerweile zweifelt man sogar an, dass es sich um gewöhnliche Sinkholes handelt.


3x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 16:22
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:es sich damals auch nicht zuschütten liess oder ähnliches
Wo ist denn heute das Loch, wenn es sich nicht zuschütten ließ und warum werden die hier in Deutschland immer zugeschüttet?


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 16:24
@kastanislaus
Diese Löcher sind eben nicht sehr ungewöhnlich. Mich wundert, dass du die Löcher in Deutschland vergessen hast. Dieses Jahr alleine schon 2 in den Medien und Letztes Jahr sind doch sogar mehere Menschen dadurch umgekommen. Daher ist die Meldung aus Mexiko nur ein weiteres dieser Löcher.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 16:25
@Spöckenkieke

"Such a situation is not new to Guatemala. In February 2007, two people died, one went missing and another 720 had to be evacuated because of a similar sinkhole in a poor neighborhood on the north side of the capital.

That sinkhole, which swallowed up five poor homes and three of their inhabitants, was attributed at the time by the Municipal Water Company to the saturation of the sewer system in the area.

Two years later, the authorities invested close to $1.5 million to fill the hole with solids and concrete, but finally had to declare the area uninhabitable."

Aus meinem ersten Link.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 16:27
Das müsste man dann ja bei Google Maps oder Bing sehen können.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 16:30
Vermutlich, wenn Googlemaps in der Gegend dort schon auf dem Stand von 2007 is. Auf meinem Haus mitten in der Stadt stehts noch bei 2005.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 16:32
@Spöckenkieke

Hast du Bilder von den Löchern in Deutschland?

Korriegier mich wenn ich falsch liege aber das Loch in Guatemala ist 30m tief und praktisch senkrecht und Kreisrund. Wie aus dem Boden rausgestanzt. Das ist soweit ich weiß nicht vergleichbar mit einem Loch in Deutschland oder sonst wo.

@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nein, nicht wert in den westlichen Medien breit getreten zu werden, einen ersten Sendeplatz in den Nachrichten zu bekommen und schon gar nicht wert irgendwelche abstrußen HAARP und Nikola Tesla VTs zu kreieren. Den es ist nur ein ganz normaler Einsturz wegen Unterspülung.
Natürlich könnte es eine natürliche Naturgewalt ausgelöst haben. Ich würde als letztes auf Haarp oder sonst was kommen. Aber auch die Erklärung: "Ein bisschen WAsser das das ausgehöhlt hat" ist mir viel zu plump und unbegründet dahergesagt.
Wie gesagt Kreisrund und senkrecht und so tief in so einem Boden das ist einfach nichts alltägliches auch wenn es einige hier gerne herunterspielen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und gleichzeitig damit behauptet das würde nicht geschehen.
Ich muss es annehmen.


1x zitiertmelden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 16:43
@kastanislaus
Löcher..phh

http://www.dolinenkataster.de/


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 16:53
@kastanislaus
Ich glaub dich irritiert die Form, aber das ist die normale Form, die ein Tagebruch hat ein kreisrundes Loch, das ist eben Physik.

Hier mal nen paar Bilder, einige hatten wir ja schon aber egal

/dateien/gw34608,1276008788,nixa sinkhole sm
/dateien/gw34608,1276008788,BoyleCo Aug2001 1Original anzeigen (0,3 MB)
/dateien/gw34608,1276008788,rw 275682Original anzeigen (1,3 MB)
/dateien/gw34608,1276008788,gw34608127555504016505

Und mal welche aus Deutschland.


/dateien/gw34608,1276008788,16410597-p-590 450
/dateien/gw34608,1276008788,0273 543 0024581127-0054110723.JPG

Und das vom letzen Jahr ist zwar kein rundes Loch aber der Effekt ist der selbe
/dateien/gw34608,1276008788,Img 16 9 680 DEU-ST-Haus-Einsturz-NAC116.jpg6161090342447139106

Und hier mal der LInk zu dem Loch von 2007
http://maps.google.de/maps?ll=14.650312,-90.490718&z=15&t=h&hl=de


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 16:56
@Spöckenkieke

Danke für die Bilder,

allerdings sind die alle recht wenig tief würde ich sagen, auf die Tiefe hin sieht man nämlich dass sie einen Böschungwinkel haben und deshalb unten irgendwann zusammelaufen.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

08.06.2010 um 17:01
Das hängt dann nur von der Beschaffenheit der Erde und wie groß der Raum darunter ist ab, wie weit sich der Trichter zieht. Im Endeffekt ist es ein Einsturztrichter.

Ein Bild hab ich noch gefunden aus Deutschland.

/dateien/gw34608,1276009265,Trudering2 BM Baye 1109456zOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden