Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stirbt die Menschheit aus?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Menschheit, Massen Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stirbt die Menschheit aus?

16.03.2007 um 04:10
Tja, aber andererseits wäre dann niemand mehr zum kutschieren da, der Supermarkteine
Ich- AG ohne Kundschaft und das Radio im Auto...naja gut, Stau`s melden müsste esnicht
mehr, aber ich denke, dass sind sie mir schon wert, die Menschen...

Anzeige
melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

19.03.2007 um 18:30
Eines habt ihr vergessen. Harmagedon! Wen die Siegel aufgebrochen werden und die Engelmit ihren Posaunen in allen Himmelsrichtungen stehen dann, ja dann ist das ende derMenschheit gekommen und wir werden ALLE gerichtet. Die gerechten dürfen sich auf einLeben im Paradis freuen und die Ungerechten,die Bösen werden restlos vertilgt werden.:-)das ist das beste was passieren kann


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

19.03.2007 um 20:08
Nun wie Einstein bereits schon so schön sagte:
"Ich weiß nicht womit wir im 3.Weltkrieg kämpfen werden, haber ich weiß womit wir im 4. Weltkrieg kämpfen,: nämlich mitStöcken und Steinen"

Finde ich sehr zutreffend die Aussage und sollte denke ichklar zeigen, was ich von dem Thema halte....


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

19.03.2007 um 20:14
Woran man mal wieder sieht, auch große Geister durchdenken nicht alles,was sie soabsondern.


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

20.03.2007 um 17:00
Wie meinst du das, zaphodB.?


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

20.03.2007 um 18:24
Ich tippe auf zuviel TV und Internetsurfen und zuwenig "Matratzensport mit Folgen" ;-)

Das mag im Moment ja noch hauptsächlich auf die Industrieländer zutreffen, abermal abwarten, wie es 2100 aussieht.

CU m.o.m.n.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

20.03.2007 um 22:05
Ich bleibe bei Metoriteneinschlag, Supervulkan oder ABC-Waffen! In umgekehrterReihenfolge!


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

20.03.2007 um 22:15
langsam und qualvoll


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

22.03.2007 um 00:11
Tippe auf Spermien rückgang und verlust der Qualität.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

22.03.2007 um 07:31
<<<Tippe auf Spermien rückgang und verlust der Qualität.<<<

Das ist eine normale Reaktion von Säugetieren auf Dauerstress und zu wenigLebensraum. Kann man auch bei Ratten beobachten. Sobald es weniger Menschen gibt und dersoziale Stress nachlässt, wird das wieder. Wenigstens teilweise, ein großer Teil gehtwohl auch auf Umweltgifte zurück.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

22.03.2007 um 12:03
So sehe ich das auch,wenn es auf irgend welche Stoffe zurück zuführen ist wären esirreperable schäden, vielleicht wüsste die Nanomedizin eine Antwort.

Bei Rattenoder anderen Tieren kann ich es mir vorstellen die Einsamkeit ,aber keinen Menschen weitund breit anzutreffen wäre für mich eine Stress situation.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

22.03.2007 um 12:53
1. Globale Erderwärmung.

- der Mensch wird ersticken oder Krebs wird diePolulation für hunderte von Jahren dermassen kleinhalten, dass später keine FossilenÜberreste beweisen, dass der Mensch schon länger lebt als man dann annehmen wird ^^

2. Asteroiden Einschlag.

Unwahrscheinlich, das der Mensch sich überall aufdem Planeten breitgemacht hat - langzeitfolgen eines Einschlages würden aber durchauseine Bedrohung darstellen.

3. Weltkrieg mit A-Waffen.

Naja, das wirduns nicht auslöschen - wir würden wohl stark mutieren ;)

4. Vulkanausbruch.

weniger

5. Die Sonne bläht sich auf bevor es zu einem Weisen Zwerg wird &schluckt dabei die Erde.

Die Menschen werden dann shcon lange ausgestorben sein- sobald die Sonne sich aufbläht - steigt die Temperatur auf der Erde gewaltig an - d.h.dass sich die Wassermassen der Erde ins All verflüchtigen.

6. Ein neuer Virustötet die gesamte Menschheit.

unwahrscheinlich, mindestens ein Restbestand wirdübrig bleiben - es sei denn es handelt sich um künstlich erschaffene Viren - da ist soetwas vorstellbar.

7. Ein schwarzes loch kommt zufällig in unseren Sonnensystem.

Ehm, unsere Galaxie besitzt bereits ein schwarzes Loch.

8. Ein SternExplodiert & die Strahlung gelingt auf die Erde.

Welcher Stern soll denn nahegenug sein ?

9. Andromeda trifft die Milchstraße.

Ich glaube nicht,dass die Menschheit dafür lange genug existieren wird, um dieses Ereignis mitzuerleben.

10. Jupiter Explodiert.

Uiiii das ist mit Abstand der wahrscheinlichsteGrund warum die Menschheit aussterben könnte (vorsicht ironie).


Ichpersönlich denke, dass die Menschen an Trinkwassermangel - Kriegen und Sauerstoffmangelwie auch erhöhten Krebsrisiken und vielen anderen Leiden/Gefahren langsam in derPopulation wieder zurückgehen werden - leider aber nicht ohne den Rest der Natur vorhernoch zu vernichten.
Das ist glaube ich die einzigste Aufgabe, der der Mensch wirklichnachkommt, und die er auch wirklich beherrscht - das ZERSTÖREN.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

22.03.2007 um 13:07
Zu 1. Nicht unbedingt ein Grund 6. Milliarden Menschen dahinzuraffen - aber ein sehraktuelles Thema. Wenn wir so weiter machen, kann es in den nächsten 100 Jahren zu vielenMillionen Klimatoten kommen

Zu 2. Immer sehr wahrscheinlich... unwahrscheinlichjedoch, das er 6 Milliarden Menschen ausrottet.

Zu 3. Wahrscheinlich, aber auchdas rafft die Menschheit nicht dahin.

Zu 4. Nein - das wäre eine Katastrophe,mehr nicht

Zu 5. Denke das dauert noch ein paar "Jährchen" - sollte dieMenschheit bis dahin überlebt haben (was ich nicht glaube) dann ist DAS dass sichereEnde. Ganz klar. Aber bis dahin werden wir andere Planeten besiedelt haben.

Zu6. Nein, ein Virus selektiert nur aus.

Zu 7. Ein schwarzes Loch befindet sich imZentrum unserer Galaxy - jedoch nicht in unserem Sonnensystem. Denke das wäre einProblem.

Zu 8. siehe 5... alle anderen Sterne sind zu weit entfernt

Zu9. Das wird Kurz und Mittelfristig nicht passieren.

Zu 10. Warum sollte er das?!

Am wahrscheinlichsten finde ich langfristig gesehen Punkt 1. Die stetigeEindringung in die Pläne der Mutter Natur.

Das wird die Menschheitdahinraffen...


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

22.03.2007 um 14:42
Die Menschheit wie wir sie kennen,
wird aufgrund ihrer Dummheit (und den Folgendaraus)
aussterben und für eine Cleverere Art Platz machen..:}


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

22.03.2007 um 15:53
<<<8. Ein Stern Explodiert & die Strahlung gelingt auf die Erde.

Welcher Stern soll denn nahe genug sein ? <<<

Das ist gar nicht malso abwegig. Ein Stern in ein paar dutzend Lichtjahren wäre "Nahe" genug. Nur sind unsereNachbarn glücklicherweise alle keine Kanditaten für sowas.

Ansonsten wäre dieErde wohl so steril wie das galaktische Zentrum, wo sowas häufiger passiert.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 01:37
ein schöner abgang wäre wenn wir gegen aliens kämpfen alles andere ist unmenschlich unduncool :-)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 06:22
Ist zwar nicht neu ich habe gelesen das wenn die Erde sich paar grade nocherhitzen würde, würde das im Meer gelagerte Gas Ethan (oder war es Methan?) austreten &die Globalenschäden währen irreparabel.

Wer weiß vielleicht endet die Erde wieder Venus als ein art Dampfdruckkessel!


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 06:23
realz Das währe echt cool.
Dann wüsten wir für eine kurze Zeit das es sie gibt :)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 13:01
Am wahrscheinlichsten finde ich langfristig gesehen Punkt 1. Die stetige Eindringungin die Pläne der Mutter Natur.

Welche Pläne waren das nochmal?


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

24.03.2007 um 13:09
Man du weißt genau was BlackTheorie meint.
Und wenn nicht dann erkär ichs dir haltwas BlackTheorie damit meint.
Wir Menschen machen die Umwelt kaputt und dadurchwerden wir irgentwann aussterben.
Weil irgentwann die Lebensverhätnisse unmöglichsind.Durch eisige Kälte oder durch Hitze.


Anzeige

melden