Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.01.2009 um 00:08
Haben diese Hormone denn überhaupt irgendeine Auswirkung auf den Menschen? Das mit den Inhaltsstoffen kann sein. Darüber weiß ich aber zu wenig.

Abgesehen davon ist Milch ja wirklich nicht notwendig für die Ernährung. Aber auf Milchprodukte wie Käse möchte ich nicht verzichten :D Bei gut durchgebackenem Käse kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da noch irgendwas überlebt ^^

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.01.2009 um 00:38
ich versteh garnich warum ihr alle paranoia habt....
ich trinke schon seit 21 jahren milch jeden tag wenn ich Kellogs esse...
kakaoo einfach soo sehr sehr viel
und ich esse sehr sehr sehrrr viell fleisch mc donalds... döner und alles andere was ihr als so ungesund findet aber mein körper finden trotzdem alle gut :D
dank fleisch und milch habe ich mehr kraft als andere


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.01.2009 um 00:40
die ganzen veganer oder vegetarier guckt sie euch doch mal an.... man würde bei den denken das sie nix zu essen bekommen alle 99% Ungesund zu wenig vitamine keine kraft nix eben lieber sterb ich 1-2 jahre frühr als mein ganzes leben so schwach und verhungert zu sein


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.01.2009 um 00:57
@holigan1903

Du hast doch überhaupt gar keine Ahnung wovon du da redest. Das was du geschrieben hast, hast du irgendwo aufgeschnappt, von wegen Vegetarier sind alle ungesund weil denen Vitamine fehlen usw. und willst uns das hier als deine Meinung verkaufen, dabei hat das so viel Wert wie die Frikadelle auf deinem Hamburger - nämlich gar keinen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.01.2009 um 08:18
ja ihr behauptet doch das es soooo schädlich wär und all son klram
ich wollt euch damit nur sagen
FRISST WAS IHR WOLLT
wenn ihr kein sport treibt is es ungesund vllt sogar tötlich später einmal aber wenn ihr genuig sport treibt könnt ihr fressen was ihr wollt ihr werdet trotzdem ein top körper haben


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.01.2009 um 15:37
Holigan hast du eigetnlich mal darüber nachgedacht was du sagst? ^^

Mehr Kraft muss nicht durch Fleisch und Milch kommen sondern könnte auch einfach an deinem Erbgut liegen. Manche sind halt kräftiger als andere gebaut.

Das mit den "dann sterb ich halt 1-2 Jahre früher" ist auch schwachsinn. Man stirbt ja nicht einfach so sondern es würde sich eine Krankheit entwickeln, die sehr lange unangenehme Folgen haben kann. Dass das ohne weiteres durch Milch kommen kann glaube ich übrigens nicht.

Den Vegetariern unterstellst du schwächlich und kränkelnd zu sein. Nunja das trifft vielleicht auf die zu, die sich dann zusätzlich noch ungesund ernähren und nicht darauf achten was sie zu sich nehmen. Ist aber bei Fleischfressern auch nicht anders.

Es geht hier übrigens auch nicht darum einen Top-Körper zu haben. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass es noch mehr gibt als nur Muskeln ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.01.2009 um 16:36
Manchmal muss man sie einfach in Schutz nehmen,und sei es nur aus dem Grund Hooligans zu widerlegen
So sehen also schwächlich-anämische Veganer aus

http://de.youtube.com/watch?v=jVV14cOHk6Q&feature=related

und total humorlos sind sie auch

http://de.youtube.com/watch?v=W9S5-EB8dR8


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2009 um 23:21
http://www.initiative.cc/Artikel/2008_05_15%20Milch.htm


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2009 um 23:26
Hey das passt :D
hab's Rauchen wieder angefangen.. und wenn Milch schädlicher ist.. hab ich ja nichts an der milch verpasst :)

aber schon lustig irgendiwie... wie lange sagte man Milch sei gut???


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2009 um 01:04
Stress ist von allem das ungesündeste, die gesunde Ernährung existiert sowieso nicht, ausser du hast deinen eigenen Acker, oder gehst zum Landwirt deines Vertrauens. Da isst jemand Kiloweise Obst und Gemüse und wenig später erfährt er dann dass alles von hochgiftigen Pestiziden durchdrungen oder genmanipuliert ist.
Jemand hat am Anfang mal geschrieben Kinder, die viel Milch trinken würden sehr gross werden, habe auch oft gehört Kinder, die rauchen würden klein bleiben. Naja,ich habe schon früh mit dem Rauchen angefangen und wenig Milch getrunken, trotzdem bin ich für damalige Verhältnisse sehr gross geworden und war in meiner Klasse meist der Zweitgrösste...Viel grösser hätte ich damals wirklich nicht werden wollen, damals eher kleiner.
Allerdings wenn ich die heutige Jugend betrachte bin ich doch froh an meiner Grösse.
Eventuell liegt es ja auch an den vielen Genen und Pestiziden, dass jede Generation grösser wird als die Vorhergehende.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

15.07.2009 um 20:59
@charlette
Sehr guter Link! Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

16.07.2009 um 10:29
@charlette
Toller Link. Die Seite strotzt ja nur so vor fundiertem Wissen. (Ironie wieder aus)
Die Seite sollte man nicht ernst nehmen, wenn man dort auch die den "klassischen" Fall der Impfleugnung findet.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

16.07.2009 um 12:51
@charlette

Laufende und verstopfte Nasen sowie in regelmäßigen Abständen wiederkehrende Mittelohrentzündungen, die so schmerzhaft sind, dass Kinder nächtelang weinen, sind heute so üblich, dass sie offensichtlich zum Kindsein einfach dazu gehören. Auch Erwachsene durchleben vorschriftsmäßig mehrere Erkältungen pro Jahr und keiner wundert sich darüber. Asthma, Bronchitis, Heuschnupfen und ständiges Räuspern gehören schon zum Alltag. Neurodermitis und Schuppenflechte sind nur zwei Beispiele aus der schier grenzenlosen Auswahl heutiger Allergien. Bereits Säuglinge liegen mit nässendem Windelekzem schreiend in der Wiege und wie viele juckreizgeplagte Erwachsene geben sich bei ratlosen, cortisonverordnenden Hautärzten die Klinke in die Hand? Chronische Magen- und Darmbeschwerden wie Darmreizungen, Dickdarmentzündungen und Magengeschwüre sind heutzutage auch nicht mehr in die Rubrik der "seltenen Phänomene" einzuordnen. Schon frisch gebackene Eltern dürfen sich dank endlos scheinender Koliken, die die Bäuchlein ihrer Schützlinge malträtieren, die Nächte um die Ohren schlagen und unheimliche Bedrohungen namens Osteoporose oder Zahnverfall (Karies) hängen wie düstere Wolken über einem ängstlichen Völkchen. Milch und all die Produkte, die aus ihr hergestellt werden, ist der Hauptverursacher dieser Beschwerden.

Die Blutgruppendiätanhänger werden mir jetzt mitteilen, dass Leute mit Blutgruppe B sehr wohl Milch und ihre Produkte vertragen können, ja sie seien regelrecht für den Milchverzehr geschaffen. Leider bin ich ein Mensch mit Blutgruppe B und kann daher aus eigener Erfahrung berichten: Diese Blutgruppen-Theorie trifft - zumindest auf mich - nicht zu!! Vielleicht bin ich ja die Ausnahme, die die Regel bestätigen soll. Jedenfalls ereilen mich s o f o r t Verschleimung, Verstopfung und eine laufende Nase, sobald ich ein milchhaltiges Gericht gegessen habe. Meide ich Milch konsequent, dann geht es mir blendend!



Wovon reden die??Ich kenne niemanden,einschliesslich mir,der so auf Milch reagiert...bis auf diejenigen mit ner Laktoseunverträglichkeit,die und rührt bei vielen daher das die Milch homogenisiert wurde.Sobald sie das unbehandelte rahmige Zeug von Demeter trinken ist die Lactoseunverträglichkeit bei den meisten perdu


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

16.07.2009 um 15:56
@Warhead
Laktoseunempfindlichkeit kommt von der Homogenisierung? Da werden doch nur die unterschiedlich großen Fettteile gleichmäßig zerkleinert, um ein angenehmeres Gefühl zu erzeugen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt.

Gibts da was zum nachlesen?

mfg, Ronny


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

16.07.2009 um 16:07
http://www.schrotundkorn.de/2002/sk0202e5.htm (Archiv-Version vom 13.04.2009)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

16.07.2009 um 16:39
klingt für mich logisch! die natur hat es wohl nicht vorgesehen, dass wir die milch eines anderen lebewesens hektoliterweise in uns rein schütten! und in den wenigsten fällen sind die kühe auch wirklich glücklich! die inder müssten uns ja für alle ewigkeit dafür verfluchen, was wir den kühen antun! landlüg... ähhh landliebe... wenn ich das schon höre werde ich misstrauisch!

ich vertrag sie sowieso nicht, seltsamerweise besonders seitdem milch ohne gentechnik ganz selten geworden ist... wer also landliebe, weihenstephan, paladin, obstgarten, actimel, müllermilch, nestlé usw. zu sich nimmt, unterstützt damit auch die gentechnik!
also homogenisierte genmilch klingt für mich nicht sehr gesund...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

16.07.2009 um 16:48
@holigan1903
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb am 13.01.2009:die ganzen veganer oder vegetarier guckt sie euch doch mal an.... man würde bei den denken das sie nix zu essen bekommen alle 99% Ungesund zu wenig vitamine keine kraft
na erzähle mal das dem geschätzten Häfte der Menschheit die sich hauptsächlich vegetarisch ernährt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 07:56
@Warhead
Danke. Interessante These. Sollte auf jeden Fall weiter untersucht werden.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 08:12
Wer sie nicht mag, der soll die Finger davon lassen...mir schadet sie nicht, habe als Kind jeden Tag mehrere Liter getrunken und ich bin ein grosser, kräftiger Kerl geworden :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 13:55
Habe Milch noch nie gemocht und fand es schon immer fraglich und abartig irgendwas zu trinken was aus dem inneren eines Tieres kommt. Hatte auch immer das Gefühl gehabt das es ungesund ist, auch wenn es allgemein immer als gesund betrachtet wurde. Da hat sich mein Gefühl ja mal wieder nicht getäuscht, denn das Milch schädlich für Menschen ist wurde ja jetzt letzendlich bewiesen.


Anzeige

melden