Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 17:47
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Laktoseintoleranz ist der normale Mensch. Menschen die Milch vertragen sind eigentlich von der Natur nicht vorgesehen.
Die Natur hat gar nichts vorgesehen. Sie ist schließlich keine Person.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Erst dadurch, dass wir unsere Kinder durchgehend mit Milch und Milchprodukten füttern, kann sich das Gen also nicht deaktivieren bzw fällt es dem Gen schwerer sich zu deaktivieren.
Unsinn, das Gen wird durch eine mindestens zwei Einzelnukleotid-Austausche (Single Nucleotide Polymorphism, SNP) in der Umgebung des Gens dauerhaft abgelesen. Wer diese Mutation hat, stellt also lebenslang Laktase her, egal ob er Milch trinkt oder nicht. Wer diese Mutationen dagegen nicht aufweist, stellt am Ende des Säuglingsalters zwangsläufig die Laktase-Produktion ein - auch wenn sie/er trotzdem weiterhin Milch bekommen würde.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Mein erster Beitrag im diesen Thread lautete in etwa so:" Kuhmilch ist für Kälber da und wir Menschen müssen uns nicht wundern, wenn wir dadurch zunehmen. " Gut. Was ist an dieser Aussage falsch?
So ziemlich alles.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Kuhmilch ist von der Natur aus gesehen für Kälber da und es gibt Menschen die durch Milch zunehmen.
Es gibt auch Menschen, die von Gebäck, Kartoffeln, Obst oder Reis zunehmen. Immer wenn man von etwas zu viel zu sich nimmt, nimmt man auch zu. Ganz einfach deshalb, weil man mehr Energie zu sich nimmt, als man braucht und dieses Zuviel wird dann als Hüftgold gespeichert.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Ich weiß auch nicht, was ihr für ein Problem mit ' Zentrum der Gesundheit' habt. Viele Artikel die dort geschrieben sind, sind sehr interessant und bestimmt ist dort nicht alles gelogen.
Auf der Seite wird z.B. auch der Zusammenhang von HIV und AIDS vehement bestritten. Das sollte Dich hellhörig machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 17:58
@Vymaanika
Ich würde eher sagen, das du ungebildet bist aber ich werde nicht mehr darauf eingehen und doch Wissenschaftler streiten sich darüber, sonst würde es nicht soviele Berichte geben bzw Mythen, die unterschiedlich sind.
Achja, die Natur hat es natürlich vorgesehen, das wir von anderen Tieren Muttermilch trinken, wir haben ja keine eigene;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:00
@Pan_narrans
Naja, wenn die Natur,' voraussehen' würde, das wir Muttermilch von anderen Tieren trinken, wieso haben wir dann Menschliche Muttermilch? Naja egal für mich ist das Thema beendet.


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:03
@Pan_narrans
Mein erster Beitrag im diesen Thread lautete in etwa so:" Kuhmilch ist für Kälber da und wir Menschen müssen uns nicht wundern, wenn wir dadurch zunehmen. " Gut. Was ist an dieser Aussage falsch?
So ziemlich alles.
Nein nichts. EIGENTLICH ist Kuhmilch für Kühe. Aber man kann sie natürlich trinken, wenn man will ist ja kein Ding. Und es gibt Menschen die dadurch zunehmen. Omg.


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:05
@kitthey
Man wird wohl durch jede überkalorische Ernährung zunehmen. Deine Aussage, dass man durch Milch zunimmt, ist also tatsächlich völlig unsinnig.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:06
@kitthey

Richtig, selbst Wissenschaftler streiten sich darüber.Nur bitte am besten dann nicht die Quelle "Zentrum für Gesundheit" auf den goldenen Thron heben, die Quelle ist hier auch nicht erwünscht, wenn du deine Argumente darlegst, kann man drüber reden.

Ich halte mich an einen Minimalkonsenz: Milch, sofern man sie verträgt ist gesund, sofern die Milch vernünftig "hergestellt" wurde, in meiner Welt schließt das selbstverständlich ein, dass die Kühe ein Leben führen, in dem sie gut ernährt werden und ihren Trieben nachgehen können, von mir auch aus ihren "Wünschen", also einfach in Ruhe gelassen werden, sofern man sie dann nicht an so ein abartiges Milchkarussel anstöpselt, ist es zumindest mal besser.

Das Internet streut Links und "Berichte" zuhauf, da die Rosinen aus der Scheisse zu klauben ist schwierig, am besten ist es aber, eigene Erfahrungen zu machen und nicht alles zu glauben.Milch ist aber ein verzichtbares Ernährungsmittel für Erwachsene, es gibt genug Alternativen, die ernährungsphysiologisch ebenbürtig sind.


1x zitiert1x verlinktmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:07
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Naja, wenn die Natur,' voraussehen' würde, das wir Muttermilch von anderen Tieren trinken, wieso haben wir dann Menschliche Muttermilch? Naja egal für mich ist das Thema beendet.
Weil die Natur weder eine Person noch ein planendes Wesen ist.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Und es gibt Menschen die dadurch zunehmen
Unglaublich... man nimt durch nahrung zu? No shit Sherlock...


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:09
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Nur bitte am besten dann nicht die Quelle "Zentrum für Gesundheit" auf den goldenen Thron heben, die Quelle ist hier auch nicht erwünscht, wenn du deine Argumente darlegst, kann man drüber reden.
Das ist ja auch ok, wenn die seite nicht erwünscht ist habe es verstanden, dennoch denke ich nicht, das alles gelogen ist, was dort steht und es gibt auch andere Seiten, wo fast dasselbe steht.
Für mich ist Milch ungesund und das zeigt mein Körper mir aber es gibt bestimmt Menschen die sie problemlos genießen können.
Es kommt darauf an welche Milch, wenn sie extra so hergestellt wird, das sie lange haltbar ist, kann es nicht so mega gesund sein.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil die Natur weder eine Person noch ein planendes Wesen ist.
Unfassbar, wie unlogisch Menschen denken. Das wir sterben ist ja auch nicht vorausgesehen?


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Unglaublich... man nimt durch nahrung zu? No shit Sherlock...
Es ist eher unglaublich, das es einige hier nicht verstehen. Jeder Körper ist anders...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:14
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb: wenn sie extra so hergestellt wird, das sie lange haltbar ist, kann es nicht so mega gesund sein.
Und Warum?
Zitat von kittheykitthey schrieb:Das wir sterben ist ja auch nicht vorausgesehen?
Dein problem ist halt das du dir die Natur als denkendes Wesen vorstellst. Das ist die Natur nunmal nicht. Denk nur an Weisheitszähne.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Jeder Körper ist anders...
Auser dir wissen das wohl alle.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dein problem ist halt das du dir die Natur als denkendes Wesen vorstellst. Das ist die Natur nunmal nicht. Denk nur an Weisheitszähne.
Hab ich nie gesagt das war ein Beispiel.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auser dir wissen das wohl alle.
Genau, deshalb wird so diskutiert.
LOL


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:25
@kitthey

Meine neuste Entdeckung ist Hanfmilch, das Kraut und die Samen sind auch einfach für alles gut. :D Will ich mal probieren auf jeden Fall.

H-Milch und andere haltbargemachte Milchprodukte dürften nur wenig Vitamine aufweisen, diverse Aminosäuren dürften jedoch noch enthalten sein.Wobei diese 55 Cent H-Milch...würde ich im Leben nicht anrühren.

Hier in Schleswig Holstein sieht man sowas sehr, sehr oft.

25933678Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:36
Wenn man dann das ganze ein wenig weiter entwickelt wirds sehr eng für die Ernährung von @kitthey .

Hat die Natur Gräser und deren Samen für Menschen zum Verzehr vorgesehen?
Oder Bohnen, Linsen, Chia?
Kirschen, Salat, Paprika, Kaffee, Tee, Leitungswasser, Cola, Analogkäse, Walnüsse, Mandelmilch?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:38
@geisterfrei
Naja das ist etwas anderes finde ich persönlich.
Ich sehe Milch als Nahrung für Kälber aber jeder sieht es ja anders ist ja auch ok ...


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:39
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Meine neuste Entdeckung ist Hanfmilch, das Kraut und die Samen sind auch einfach für alles gut. :D Will ich mal probieren auf jeden Fall.
Mach mal. Und verrate uns bitte, wie und wonach das schmeckt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:42
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Ich sehe Milch als Nahrung für Kälber
Zucker ist Nahrung für Pflanzen. Sollten wir also auch meiden. Zudem gibt es Menschen, die Zucker malabsorbieren. Oder Insulinmangel haben. Was also beweist, dass Saccharose schädlich ist.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:44
@off-peak

Jup, wird gemacht. :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:45
@off-peak
Hab nie gesagt das man Milch meiden soll.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 18:48
Was ist daran anders? Des is sogar noch viel schlimmer.

Die Kuhmilch ist seit vielen, Jahrthunderttausenden unverändert, viele Früchte und sonstige Lebensmittel sind erst in den letzten paar Jahrtausenden, Jahrhunderten oder sogar Jahrzehnten für den menschlichen Genuss gezüchtet worden, weil die Urformen sonst nicht überall und jederzeit verfügbar, nicht geniessbar oder nicht verwertbar wären.
Also ist der Mensch schon gar nicht dafür gemacht! Hat die Natur ja nicht so vorhergesehen...

Was ist denn heut Dein Abendessen?
Ich mach mir ein leckeres Bauernbrot (Getreide und Hefen und Milchsäurebakterien vom Sauerteig) mit französischen Käse (iiiih Milch, Lab und wieder Bakterien). Und selbstverständlich Butter dazwischen. Dazu ein paar Oliven und Tomaten (oh, Nachtschattengewächs aus Südamerika).


Anzeige

melden