Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 12:35
@Kayleigh
Das ist für mich dann ausreichend. Noch dicker ist es nicht so mein Fall.
Ist aber reine Geschmackssache.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 15:09
Ich trinke am liebsten fettarme Milch...ich schmecke aber auch ehrlich gesagt keinen Unterschied...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 15:11
Uah, *schüttel* fettarme Milch… alles unter 3,5% ist doch nichts anderes als weißes Wasser! Ich bevorzuge immer Landmilch… hat mind. 3,8% und ist nicht so übertrieben haltbar gemacht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 15:13
@Schnurrgerüst

Naja, mir schmeckts ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 15:25
@lesmona
Kochst (oder erwärmst sonstirgendwie) Dein Essen? Hat die Natur das vorgesehen?

Glaubst Du die Natur hat Gemüse, Früchte etc dazu vorgesehen von Menschen gegessen zu werden, oder sind die einfach da und die Menschen haben festgestellt daß man das essen kann?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 15:42
alles wurde durch feststellung gemacht. fressen und gefressen werden, das ist der evolutionslauf.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 15:47
Ja, ja ich weiss, damit lässt sich alles rechtfertigen...........


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 15:58
@lesmona

ihr rechtfertigt doch auch alles


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 16:14
Gewisse Herrschaften hier sind wie das aktuelle Fernsehprogramm. Du kannst auf jedweden Sender schalten, und überall läuft die gleiche Sche**e. Anscheinend reicht schon "Nahrung" als Schlüsselwort, und schon wird eine Kettenreaktion im Hirn in Gang gesetzt, die sich erst durch das Schließen eines Threads unterbrechen lässt. Ich schätze wenn jemand einen Thread erstellt "Hilfe ich hab meinen Schlüssel verschluckt, was nun?" würde das schon ausreichen. Mittlerweile sollte doch jeder schonmal die Meinung dieser Herschaften vernommen haben. Der eine stimmt zu, der andere eben nicht. Aber durch die ständige Wiederholung wird sich dieses Verhältnis nicht verlagern. Hat auch ein bisschen was von der Kirche... seit 2000 Jahren immer das selbe Programm.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 17:46
@rambaldi

>>Glaubst Du die Natur hat Gemüse, Früchte etc dazu vorgesehen von Menschen gegessen zu werden<<

Früchte wachsen in der Tat, um gegessen zu werden, da sie auf diese Weise ihre Samen verbreiten.

Natürlich geht von tausend Samen vielleicht einer auf, wenn überhaupt, aber das reicht auch schon - die Pflanze produziert viele Früchte, weil dadurch die Chance steigt, dass Samen zu einer neuen Pflanze heranwachsen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

18.11.2009 um 19:46
@shadowsurfer

Natürlich lass ich jedem seine eigene Meinung. Aber wenn hier jeder mit seinen persönlichen Fakten ankommt habe ich da ein Problem mit. Fast alles aus dem Link stützt sich auf falsche Fakten oder einfach auf gar keine. An deiner Meinung möchte ich auch gar nichts ändern. Die sei dir gelassen. Aber bitte keine reißerischen Texte ohne Hintergrund. Belogen werden wir doch heutzutage eh von jeder Seite.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.11.2009 um 19:56
@horusfalk3
Und Wasser ist auch das gesündeste Getränk!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.11.2009 um 20:01
@horusfalk3

>>Belogen werden wir doch heutzutage eh von jeder Seite.<<

Findest du es richtig, Säuglingsmilch fremder Tierarten zu trinken als erwachsener Mensch?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 00:31
im übrigen, muttermilch schmeckt gut, meine frau steig seit 10j morgens eine halbe stunde vor frühstück aus dem bett und hängt sich an die melkmaschine. suk suk suk suk suk und die milch für mein kaffe ist fertig. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 07:15
"Findest du es richtig, Säuglingsmilch fremder Tierarten zu trinken als erwachsener Mensch?"

Warum nicht?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit veganischen Propagandalinks.
Und überhaupt...was bitte sind "fremde Tierarten" ?


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 08:23
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und überhaupt...was bitte sind "fremde Tierarten" ?
Ich denke mit fremden Tierarten sind Tiere anderer Spezien gemeint.

Ich habe da mal einen guten Spruch gelesen: "Der Mensch ist das einzige Säugetier, dass nach der Entwöhnung, die Milch anderer Tiere trinkt."

Da sehen wir schon, dass der Mensch keine Fremdmilch benötigt.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 08:28
Ich denke nicht dass das Mythos-Milch jemals zerbrechen wird.
Milch wird schon immer getrunken, manchen vertragen es nicht andere desto besser.
Einge mögen sie nicht und wiederum andere können keinen Tag ohne Milch auskommen, zu letzteren gehöre ich.
Falsche Volksweisheiten
Rund um das Thema Milch gibt es zahlreiche Volksweisheiten, die einer genaueren Betrachtung nicht Stand halten. Dass Milch zu Verschleimungen führe, verneint Mag. Angelika Stöckler. Weder chronische Erkältungen noch Verschleimungen sind auf den Milchkonsum zurückzuführen. Erkältungen verlaufen bei Milchtrinkern gleich, wie bei Personen, die auf Milchprodukte verzichten. Dennoch ist Tee oder Wasser im Krankheitsfall meist angenehmer zu trinken als Milch.

Auch Calcium aus pasteurisierter Milch kann vom Körper verwertet werden, versichert Mag. Angelika Stöckler. Durch die Wärmebehandlung der Milch (Pasteurisierung, Ultrahocherhitzung, Sterilisierung) verbindet sich Kalzium mit Phosphat, doch diese Verbindung wird durch die Magensäure wieder aufgehoben und das Kalzium wird wieder verfügbar.

Dass fettarme Milch grundsätzlich gesünder ist, verneint Stöckler. Denn in fettreduzierter Milch sind auch weniger fettlösliche Vitamine enthalten als in Vollmilch. Magermilch kann für Kinder sowie Erwachsene mit Gewichtsproblemen sinnvoll sein.

So decken Jugendliche und Erwachsene ihren täglichen Kalziumbedarf
250 ml Milch
1 Becher Joghurt (200g)
2 Scheiben Käse
1 Portion kalziumreiches Gemüse
Knochengesunde Ernährung

Milch nimmt diesbezüglich als hochwertiges, natürliches Lebensmittel einen wichtigen Platz in einer ausgewogenen Ernährungsweise ein. Sie enthält hochwertiges Eiweiß, leicht verdauliches Fett, gut verwertbare Kohlenhydrate in Form von Milchzucker und zeichnet sich vor allem als Kalziumlieferant aus. Milchprodukte leisten somit einen wichtigen Beitrag für den Aufbau der Knochenmasse, der im Alter von 30-35 Jahren abgeschlossen ist.
http://www.aks.or.at/angebote-fuer-erwachsene/ernaehrung/ernaehrungsfachstelle/knochengesunde-ernaehrung-49-weltmilchtag/


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 09:42
Zitat von dementeddemented schrieb:Da sehen wir schon, dass der Mensch keine Fremdmilch benötigt.
Naja, ich würde sagen 90% von dem, was der mensch so tut und macht, benötigt er nicht. Ein Leben in dem ich nur das bekomme, was ich auch wirklich benötige, wäre wohl nicht wirklich lebenswert, aus heutiger Sicht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 11:16
So decken Jugendliche und Erwachsene ihren täglichen Kalziumbedarf
250 ml Milch
1 Becher Joghurt (200g)
2 Scheiben Käse

Damit nimmt man aber auch gesättigte Fettsäuren auf.

Etwas Gesundes mit etwas Ungesundem zu sich zu nehmen, ist doch ne eigenartige Rechnung.
Klar ist es einfacher dem Kind oder sich selber die Milchprodukte hinzustellen, statt zu gucken, was ist wo drin, wie kann ich kochen um mein Kind oder mich optimal zu ernähren und dabei möglichst viel ungesundes auszuschliessen.

Das ist Arbeit, das ist Zeit, aber diese Lobby erzählt uns seit Jahrzehnten dass es sooo einfach ist, Milch ist da Zauberwort, Käse, Joghurt, und die Mütter strahlen aus dem Fernseher, weil sie ihrem Kind was Gutes tun.

Ja, tun sie aber nicht, ganz im Gegenteil, sie legen damit den Grundstock für spätere Erkrankungen.

Geschmack ist wieder was anderes, wems schmeckt bitte....aber rein von der Gesundheit ist Milch garantiert nicht zu empfehlen, zu viel Ungesundes wird mitgeliefert.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.11.2009 um 11:47
Dass Milch ungesund ist würde ich nicht unumschränkt behaupten. Allerdings ist Milch meiner Meinung nach eines der meist überschätzten Nahrungsmittel und der Hype, der um Fruchtzwerge und co betrieben wird einfach lachhaft.


Anzeige

melden