Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:37
Zitat von kittheykitthey schrieb:Kein anderes Lebewesen trinkt die Muttermilch eines anderen Lebewesens.
Außer die Ziege im Bild oben?
Zitat von kittheykitthey schrieb:Wenn ein Mensch der 30 ist Muttermilch von einer Frau trinkt, wird er dumm angeschaut.
Ich werde auch dumm an geschaut, wenn ich in im Restaurant an den Tisch pinkle - das ist vollkommen ungefährlich aber sozial inadäquat.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Wie sie leiden unter den Bedingungen der Milchindustrie.
Das ist aber ein völlig anderes Thema.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:39
@kleinundgrün
Ich habe selber die Erfahrung gemacht, das ich ohne Milch bessere Blutwerte habe und deutlich gesünder bin.
Aber mir ist klar das hier alle genussmenschen die Milch schön reden.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:40
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Wie sie leiden unter den Bedingungen der Milchindustrie.
Das mag ein Argument sein, aber ist generell kein Grund komplett auf Milch zu verzichten, wenn es nicht nötig ist. Man kann Milch z.B auch direkt beim Bauern seines Vertrauens beziehen.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:40
Zitat von kittheykitthey schrieb:Wer denkt mal an die Kühe?
okay :( Jetzt haste mich :|

Ich werde meinen Kaffee (von staatlich anerkannten Erntehelfern aus Kolumbien), mit Fair-Trade-Siegel und biologisch abbaubarer Umverpackung demnächst nur noch von zärtlich gemolkenen Kühen trinken, die nur glückliches Gras aus Freilandhaltung zu fressen bekommen. Ich hoffe dabei dennoch inständig, das deshalb kein Kalb an qualvoller Unternährung zu Grunde gehen wird. Sollte ich so einen Fall jedoch aufgezeigt bekommen, werde ich mein Haus dem Kalb zur Verfügung stellen und es dort eigenhändig groß ziehen.

Anmerkung des Verfassers: Mein Haus ist energiegenormt und wird im Winter mit gespeicherter Solarenergie beheizt. Des Weiteren betreibe ich meine Kaffeemaschine mit Ökostrom aus glücklich verarbeiteten Sonnenstrahlen und einem Windenergieanteil von mindestens 48%.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:42
@kitthey

Interessant wie du als dir der Schwachsinn hier von wegen "Milch ist toxisch und nicht für Menschen verwertbar!" um die Ohren gehauen wurde du auf "Denkt doch mal an die armen Kühe!" umschwenkst.. :D


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:43
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das mag ein Argument sein, aber ist generell kein Grund komplett auf Milch zu verzichten, wenn es nicht nötig ist. Man kann Milch z.B auch direkt beim Bauern seines Vertrauens beziehen.
Laktose intoleranz ist also auch normal?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:43
@kitthey

Und andere Leute fühlen sich trotz Milchkonsums pudelwohl. Man kann es also nicht verallgemeinern.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:44
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aus glücklich verarbeiteten Sonnenstrahlen
Dir ist aber hoffentlich klar, dass die Sonnenstrahlen zuvor unter gigantischem Druck aus nicht artgerecht gehaltenen Heliumkernen herausgepresst wurden .... :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:44
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Interessant wie du als dir der Schwachsinn hier von wegen "Milch ist toxisch und nicht für Menschen verwertbar!" um die Ohren gehauen wurde du auf "Denkt doch mal an die armen Kühe!" umschwenkst.. :D
Ich finde beide Sachen sind gründe auf Milch zu verzichten.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:44
@kitthey
Wie alt bist du? Naja, ist ja auch egal. Sobald du in der vierte Klasse bist; pass ein bisschen auf im Biounterricht. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:45
@kitthey

Ich bin Laktoseintolerant...und dennoch trinke ich jeden Morgen einen halben Liter Milch! Und guck; ich bin über 30 Jahre alt geworden und bin weder fett noch anderweitig krank. (außer im Kopf vielleicht ein bisschen, aber das liegt eher an was anderem, als an Milch :troll: )
Dir ist aber hoffentlich klar, dass die Sonnenstrahlen unter gigantischem Druck zuvor aus nicht artgerecht gehaltenen Heliumkernen herausgepresst wurden .... :D
Und? Beschweren sie sich? :| :troll: :D :D :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:46
@datrueffel
Na dein Körper wird sich bedanken.
Laktoseintolerant zu sein ist also ok? und zeigt uns nicht, das unser Körper Milch nicht verträgt?


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:46
@kitthey

Lies mal was ich vorher über Milchzucker geschrieben habe.
Zitat von PallasPallas schrieb:Und Leute die keinen Milchzucker vertragen, bekommen ganz andere Beschwerden. Von der Kuhmilchallergie ganz zu schweigen.
Ob Laktoseintoleranz jetzt "normal" ist im Sinne von Häufig in der Weltbevölkerung kann ich dir aber nicht sagen.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Ob Laktoseintoleranz jetzt "normal" ist im Sinne von Häufig in der Weltbevölkerung kann ich dir aber nicht sagen.
Noch sind 75% der Weltbevölkerung Laktoseintolerant.
Da Laktosetoleranz allerdings ein dominantes Gen ist wird es sich immer weiter verbreiten bis irgendwann in ferner Zukunft alle Laktosetolerant sind und Milch auch im Alter genießen können.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:49
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb: Na dein Körper wird sich bedanken.
Weil ich etwas zu mir nehme, was ich eventuell nicht ganz vertrage, aufgrund eines fehlenden Enzyms? Hmm...es geht bei Laktose um Milchzucker, vielleicht solltest du dich dahingehend informieren...denn der steckt nicht nur in Milch - auch wenn der Name es vielleicht vermuten lässt.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Laktoseintolerant zu sein ist also ok?
Warum soll das nicht okay sein? Ein großer Teil der Weltbevölkerung ist laktoseintolerant..


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:49
Selbst wenn ich euch 100 schokiernde wahre und gefährliche Gründe gegen den Milchkonsum auflisten würde, würdet ihr alles schön reden.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:50
@kitthey

Nenn uns einen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:50
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Warum soll das nicht okay sein? Ein großer Teil der Weltbevölkerung ist laktoseintolerant..
Hahaha. Woran liegt das wohl? weil die Milch so gut für unseren Körper ist?...


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:51
Zitat von kittheykitthey schrieb:Laktoseintolerant zu sein ist also ok? und zeigt uns nicht, das unser Körper Milch nicht verträgt?
Was meinst du mit ok? Das Laktoseintolerant sein, irgendein moralischer Makel ist?

Im Grunde hat dies bloß mit dem Fehlen bzw. dem Mangel des Enzyms Laktase zu tun, welcher den Milchzucker aufspaltet. Aber Milchzuckerunverträglichkeit betrifft nicht ALLE Menschen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

21.06.2016 um 15:51
Zitat von kittheykitthey schrieb:Woran liegt das wohl? weil die Milch so gut für unseren Körper ist?...
Weil nicht überall auf der Welt Viehzucht und Milchkonsum betrieben wurde...bitte pass in Geschichte etwas mehr auf.

Und wie ich bereits schrieb..Laktoseintoleranz stirbt aus.


Anzeige

melden