Schneller als Lichtgeschwindigkeit?
04.02.2008 um 21:52Okay, ich hab das besagte Zitat gefunden - wenn ich auch wieder zig Zeiten mit freier Energie und Skalarwellen wegklicken musste ;)
Tobiasw schrieb:Zurzeit ist der Übergang von Unterlichtgeschwindigkeit zur Überlichtgeschwindigkeit unmöglich, OBWOHL beides existiert.der übergang wird auch künftig nicht möglich sein und wo hast du aufgeschnappt das beides existiert? mit tachyonen wärst du auf dem holzweg. begründe und erläutere doch bitte deine aussage.
Tobiasw schrieb:Les doch dazu mal in Wikipedia über Tachyonen.wozu? ich weiß was sache ist... aus sicht der physik gibt es keinen grund darauf zu beharren, dass es sie gibt. vielleicht solltest du lernen zu verstehen was du da ließt!
Tobiasw schrieb:Du kennst nicht ein tausendstel aller Möglichkeiten die in unserem Universum existieren.alter was für behauptungen du hier aufstellst. das spielt überhaupt keine rolle, egal was noch kommt, tachyonen werden es nicht sein.
Tobiasw schrieb:Was mich nervt, ist, dass man hier User, die vielleicht nicht so viel verstehen, als dumm verkauft, wenn sie üer Überlichtgeschw.. Auch wenn die Tachyonen ziemlich theoretisch sind, du kannst einfach nicht die Überlichtgeschwindigkeit als unmöglich abstreiten.ja super... ich kann es und tue es. ich sage dir was viel schlimmer ist. die leute die behaupten es würde tachyonen geben ohne jeden beweis und wenn auch alles dagegen spricht. diese leute machen den usern die sich "nicht so gut auskennen" etwas vor und diese sind dann vielleicht dazu geneigt tachyonen produkte die ihre gesundheit verbessern sollen zu kaufen, weil sie von irgendeinem horst, der keine ahnung hat, aufgeschnappt haben das es tachyonen gibt!
Tobiasw schrieb:Und sowieso hast du glaub ich nicht ganz verstanden was Heisenberg damit sagen wollte...was maßt du dir eigentlich noch zu... du kannst nicht einschätzen wie gut oder wie schlecht ich mich in der physik auskenne. aber jemand der einer art und weise argumentiert wie du es tust hat sie, die große physik einfach im ansatz nicht verstanden.
nocheinPoet schrieb:Die Geschwindigkeit aller Dinge, jeder Materie so wie auch jeglicher Energie beträgt in der Raumzeit konstant c.das klingt ja so als ob du ein außerordentliches inertialsystem hättest. geschwindigkeit macht nur sinn, wenn man es in relation zu etwas sätzt. du brauchst also mindestens zwei inertialsysteme um von geschwindigkeit zu sprchen und ein IS in dem aich alle materie mit c bewegt ist blödsinn. um die geschwindigkeit eines sysem bzgl deines zu bestimmen hast du einen vierervektor des system auf den du die lorentztransformation mit der groß lambda matrix anwendest.
nocheinPoet schrieb:Bewegt sich etwas auf der Zeitachse durch die Raumzeit, besitzt es eine Masse, und kann sich somit eben nur noch mit kleiner c durch den normal Raum bewegen.widerspricht das nicht deiner obigen aussage?
Eine Beschleunigung ist dann nämlich nur einer Rotation eines vierdimensionalen Vektors in R4 welcher immer die Länge c hat, also eben immer konstant Lichtgeschwindigkeit beträgt.dann rechne doch mal den betrag eines vierervektors aus. da kommt bestimmt nicht immer c raus. das würde auch kein sinn ergeben und zum anderen
c = √ (vt2 + vr32)wo hast du das aufgeschanppt? was soll das sein? was ist dein vt2, wozu brauchst du das hier? gib mir doch mal bitte ein beispiel in dem du das anwendest um zu beweisen das sich im grunde alle materie mit c bewegt, darüber wäre ich dir sehr dankbar.
Mailo schrieb:Du bist es, derjenige welcher nicht bereit ist zu verstehen.was soll ich denn verstehen? das dein glaube an etwas größer und mächtiger ist als ein beweiß und tatsachen?
Mailo schrieb:Um X Masse auf 1000km/h zu beschleunigen will, brauche ich Y Energie.ich hab diese frage schon seiten zuvor beantwortet sogar mit einer passenden grafik die die experimentellen befunde verdeutlicht! wenn du dich dagegen streubst, was die wissenschaft für ergebnisse hervorbingt, dann solltest du mal aus deinem schneckenhaus heraus kommen!
Wenn ich die X Masse nun weiter auf 2000km/h beschleunigen will, brauche ich dann auch nur wieder Y Energie?
Im All, erst mal ohne Beachtung von Sonnenwind Gravitation und Dergleichen.