Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rhesusfaktor

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blutgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 10:39
<das ist auch gut das du blutgruppe o bist weil dein vater ja auch blutgruppe 0 hat hättest du eine andere blutgruppe dann wer er nicht dein vater denn der mann gibt die blutgruppe 0 immer weiter an die söhne bei töchtern weiss ich es nicht so genau aber ich glaub an die auch>

Hmm, ich weiß nicht, ob das stimmt. Mein Vater hat Blutgruppe A, wie ich, meine Mutter hat Blutgruppe B (fragt mich nicht nach dem Rhesusfaktor, ich glaub aber, der ist bei allen positiv), wie mein Bruder.
Naja, ich denke, dass mein Bruder B hat. Meinte meine Mutter jedenfalls O_o

Anzeige
melden

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 12:26
AB-negativ soll die Verbrecherblutgruppe sein.Ob das stimmt,weiß ich allerdings nicht.


melden

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 12:37
AB-negativ soll die Verbrecherblutgruppe sein.Ob das stimmt,weiß ich allerdings nicht.

Diese Aussage könnte von einem gewissen Mengele stammen.


melden

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 12:46
Ich fragte ja nur!


melden

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 13:06
Sorry, das sollte auch keine Anschuldigung sein, JuliansWitch

Aber ich glaube nicht, dass Blutgruppen irgendwas mit Kriminalität zu tun haben.


melden

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 13:10
Alles klar ! Ich hatte das nur einmal irgendwo gehört, wußte aber nicht mehr wo.


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 13:32
AB-negativ soll die Verbrecherblutgruppe sein.Ob das stimmt,weiß ich allerdings nicht.





die blutgruppe ab ist vor circa 1000jahren enstanden als durch die völkerwanderung sich die beiden blutgruppen kreuzten also auf jeden fall keine verbrecherblutgruppe wer hat den so einen mist verbreitet mann mann mann


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 13:33
@Pallas




meine aussage bezog sich ja auch auf die blutgruppe 0


melden

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 14:09
meine aussage bezog sich ja auch auf die blutgruppe 0

Auch? Heißt das, dass es bei den anderen Blutgruppen ähnlich ist?


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 15:41
1.elternteil 2.elternteil mögliche blutgruppen der kinder




0 0 0 - - -
0 A 0 A - -
0 B 0 - B -
0 AB - A B -
A A 0 A - -
A B 0 A B AB
A AB - A B AB
B B 0 - B -
B AB - A B AB
AB AB - A B AB




laut neuesten studien soll sich die vererbung so verhalten wie in der tabelle aber ich habe in meinem buch von cavalli-sforza auf jeden fall gelesen das 0 sich an die kinder dominant vererbt mein bruder meint aber das es sich so verhält wie die tabelle es zeigt


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 15:54
1.elternteil 2elternteil ,,,,,, mögliche blutgruppen der kinder



0 0 ,,,,, 0 - - -

0 a ,,,,, 0 a - -

0 b ,,,,, , 0 - b -

0 ab ,,,,, 0 a b -

a b ,,,,, 0 a b ab

a ab ,,,,, - a b ab

b b ,,,, 0 - b -

a a ,, ,,, 0 a - -

b ab ,,,,, - a b ab

ab ab ,,,, - a b ab


sorry aber besser bekomm ich das nicht hin keine ahnung warum sich das zusammenschiebt bin kein pc spezi


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 15:57
aber dennoch gibt es hier niemanden der was über den rhesusfaktor weiss ich muss unbedingt wissen ob es ihn nur beim menschen gibt und im netz steht nicht wirlich viel über den rhesusfaktor zb seine entstehung


melden

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 16:12
http://www.blutgruppe.info/index.htm?/vererbung.htm

Hier mal ein Link über die Vererbung der Blutgruppen


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 17:04
da findet mann aber auch nur was über die enstehung der blutgruppen über die entstehung des rhesusfaktor ist wohl nichts bekannt denk ich mal


melden

Rhesusfaktor

24.10.2007 um 20:18
@Rene1982
Nomen est omen, der Rhesusaffe hat dieses Blutgruppenmerkmal auch. Wie es mit anderen Tieren aussieht, weiß ich nicht.

Das Rhesus-System umfasst sechs Merkmale (c, D, E, c, d, e), die auf drei Allelen kodominant vererbt werden. Das Merkmal D ist aber klinisch am wichtigsten. Hier sagt man dann Rhesus positiv oder negativ.
Antikörper gegen diesen Proteinkomplex werden erst nach Erstkontakt gebildet(wurde schon mehrmals beschrieben). Der Rh-Komplex befindet sich in der Plasmamembran der Erythrozyten.
Dieser Gesamtkomplex ist wichtig für die Verankerung des Membranzytoskeletts.
Personen, denen der gesamte Komplex fehlt (also nicht nur D) leiden an einer Formanomalie der Erythrozyten.


melden

Rhesusfaktor

29.10.2007 um 18:45
Ich hab vor Jahren gelesen, es gibt auch eine Blutgruppe K, festgestellt in China bei einigen wenigen Menschen. weiß wer mehr darüber?


melden

Rhesusfaktor

16.01.2009 um 14:03
stimmt es,wenn ein elternteil eine positive blutgrupe hat und der andere elternteil eine negative blutgruppe.stimmt es das die kinder früher dann hätten sterben können ? kann das heute auch noh passieren oder haben das die ärzte mit medikamenten (für die mütter) gut im griff ?
mein freund hat die seltene blugruppe 0-negativ,ich kenne meine blutgruppe leider nicht.aber wenn ich jetzt eine poitive hätte,könnte dann etwas meinem kind passieren,wenn ich mal schwanger werde ?


melden

Rhesusfaktor

16.01.2009 um 19:59
@Sam89
Ja, es gibt die sogenannte Rh-Inkompatibilität, die bei einer Rh-negativen Mutter und einem Rh-positiven Kind auftreten kann. In der Regel ist erst das folgende kind durch gebildete Antikörper gefährdet.

Aber keine Sorge, das wird heutzutage getestet(auch andere irregulären Antikörper werden getestet).
Sollte dieser Fall eintreten, bekommt die Mutter Anti-D-Immunoglobulin.

im Normalfall ist das Prozedere ganz gut durchzuführen.


melden

Rhesusfaktor

17.01.2009 um 16:29
@Makrophage
dankeschön...


melden

Rhesusfaktor

17.01.2009 um 21:01
Wikipedia: Rhesusfaktor

Fred kann geschloßen werden !


mfg


Anzeige

melden