Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Intellekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

01.11.2013 um 21:47
@der-Ferengi
kommt der mir mit bio unterricht :D hättest du auch ein bisschen netter sagen können du hast ja recht , aber kommt irgendwie komisch rüber so die klugscheißerlinie ....

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

01.11.2013 um 21:56
@sagot
Zitat von sagotsagot schrieb:war das nicht auch ein affe du affe ? :D
Man gut, das Du diese Beleidigung mit einem breiten Grinsen
und einem erklärenden (weiteren Beitrag) abgeschwächt hast,
sonst hätte ich Dich doch tatsächlich melden müssen.
Zitat von sagotsagot schrieb:kommt der mir mit bio unterricht :D hättest du auch ein bisschen netter sagen können du hast ja recht , aber kommt irgendwie komisch rüber so die klugscheißerlinie ....
Sorry, aber der Glaube, wir stammen vom Affen ab, existiert (vor
allem in religiösen) Köpfen noch immer. Denn leider gibt es in den
zivilisierten "Industrieländern" noch immer viele, viele Menschen,
die noch nicht im 21. Jhd. angekommen sind.

Ich möchte Dich aber auf keinen Fall in diese Schublade stecken,
denn ich weiß ja gar nicht, wen ich vor mir habe, welchen Bildungs-
stand mein Gegenüber hat. Von daher, sorry, wenn's nach Klug-
scheißer rüber kam.


1x zitiertmelden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

01.11.2013 um 21:58
@cRAwler23


Eine eule lag mal tod bei uns im garten...in eine verrückte zeit...
Es lag da wie hingelegt... und ich fand es so schade, so ein wunderschönes tier...

Es war eine weiße schnee eule die es bei uns in die gegend eigentlich nicht gibt...

Normaler weise hatte ich mir nichts dabei gedacht.... nur irgendwass zwang mir zu scrollen auf grund ein paar vorkommnisse.... und da las ich was eule bedeutet..

nur da er tot war... dachte ich vielleicht ganz schnell vergessen ;-)


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

01.11.2013 um 22:13
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sorry, aber der Glaube, wir stammen vom Affen ab, existiert (vor
allem in religiösen) Köpfen noch immer. Denn leider gibt es in den
zivilisierten "Industrieländern" noch immer viele, viele Menschen,
die noch nicht im 21. Jhd. angekommen sind.
Ursprünglich waren wir jedoch im weitesten Sinne tatsächlich Affen, die Evolution ging vom Kleinaffen der in den Bäumen gelebt hat über viele Zwischenetappen bis zum Primaten und damit zur Vorstufe des Homo sapiens den Australopithecus. Also die Aussage das wir vom Affen (Primatenaffen) abstammen ist weder falsch noch richtig, es ist einfach eine bildhafte Definitionsfrage :)

@waterfalletje
Das ist ja traurig :(
Na ja aber denk an die Eule der Minerva, die überlebt jeden Tod! Es ist nichts als Lebensweisheit und die Erkenntnis das die ganze Evolution ein Lernprozess ist der über viele Generationen reift :)


1x zitiertmelden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

01.11.2013 um 22:24
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Also die Aussage das wir vom Affen (Primatenaffen) abstammen ist weder falsch noch richtig, es ist einfach eine bildhafte Definitionsfrage :)
Ja, mir ist das schon klar und nach der Artenbestimmung gehören
wir zu den Trockennasenaffen. Diese Menschen von denen ich rede,
sind aber tatsächlich im Glauben, wir würden vom Schimpansen und/
oder Gorilla abstammen, was natürlich völlig falsch ist.


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

01.11.2013 um 22:31
@der-Ferengi
Na das sind ja dann auch die die glauben wir stammen von nem Pärchen ab das eigentlich nur eine große Familie der Inzucht geprägt hat :D

Nein ich denke inzwischen weiß die überwiegende Mehrheit schon das wir Teil einer evolutionären Entwicklungskette sind, aber der hartnäckige Rest soll bei seinem naiven Märchen bleiben ;)

Btw, sind Schimpansen und Bonobos unsere evolutionären Geschwister, nur haben diese scheinbar kein sonderliches Interesse gehabt Zivilisationen zu gründen, wobei vom Bonobo können wir Menschen einiges lernen, in Sachen soziales Gefüge, Bonobos sind mir fast schon sympathischer als manch Mensch!


1x zitiertmelden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

01.11.2013 um 22:40
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:in Sachen soziales Gefüge, Bonobos sind mir fast schon sympathischer als manch Mensch!
Das glaube ich Dir gerne :D das sie (soziale) Schwierigkeiten durch poppen lösen.
Wäre mir aber auf Dauer zu ansträngend, die Standhaftigkeit zu halten :D


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

01.11.2013 um 22:48
@der-Ferengi
Also neben dem politischen sozial Sex gibt es auch Nachkram der ausgetaucht wird, so auch Nahrung und nen bissel gegenseitige Fellpflege. Bonobos sind eben von weiblicher Vernunft gesegnet, bei den Schimpansen gibt es hingegen fast nur Machos, die zoffen sich auch mehr :D


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 00:54
Auf diese eher philosophische Frage kann es naturgemäß keine schlüssige Antwort geben.
Vielleicht ist ja die Evolution so was wie der Schöpfungsplan Gottes und nicht nur reiner Zufall.
Was das mit den Menschlichen Verstand auf sich hat kann ich leider auch nicht so ganz nachvollziehen.
Der Mensch soll ja angeblich „Vernunftbegabt“ sein (was immer das auch heißen mag), verhält sich aber oft nicht so. Gier und kurzfristiges Denken schaltet den Verstand eben ab. Da wird der Mensch eher zu Tier oder besser Monster.
Immerhin ist der Mensch das einzige Wesen auf Erden das einen großen Teil seines Volkseinkommens und seines „Verstandes“ dafür nutzt seine eigene Apokalypse zu Planen und vorzubereiten. Wir brauchen also gar nicht erst auf einen Meteor aus dem dunkeln des Alls zu warten. Das können wir selbst eben besser.

Irgendwie ist der Mensch aber auch so was wir Goethes Zauberlehrling. Wir finden das Buch des Meisters offen daliegen und fangen an allerlei Geister und Dämonen herbeizurufen, die wir dann nicht mehr loswerden.

 Noch niemals zuvor hat die Entstehung einer neuen Art so viele andere Arten ins Evolutionäre Nirwana gestoßen, wie durch die Entstehung der Menschen.
 Noch nie zuvor hat ein Wesen absichtlich und Planmäßig ganze Landstriche verwüstet.
 Noch niemals zuvor hat ein Lebewesen seine eigene, planmäßige Ausrottung so bewusst und effizient geplant wie der Mensch
 Noch nie zuvor konnte ein Lebewesen bewusst Einfluss auf das Globale Klima nehmen.
 Noch nie zuvor konnte sich eine Art der Natürlichen Auslese entziehen und sich damit vom Gesetz der Anpassung befreien. Nur der Mensch hat die „Freiheit“ sich die Erde Untertan zu machen und seinen Bedürfnissen anzupassen. Der Mensch passt die Natur seinen Bedürfnissen an, nicht mehr umgekehrt.
 Noch niemals zuvor hat eine Andere Art von Lebewesen hier auf der Erde je zu träumen gewagt seine eigene Schöpfung in die Hand zu nehmen.
 Noch niemals zuvor hat je ein Lebewesen neue Arten geschaffen um ihn als Nahrung zu dienen. Heute gibt es Hybridnahrung und Rassen ohne Ende und wir beginnen unsere Welt neu zu erschaffen.
 Noch niemals zuvor konnte ein Lebewesen seinen Horizont so erweitern, das es seine Sinne bis ins All erweitern kann.

Und dennoch werden wir von unserer eigenen Gier und unserem eigenen Egoismus geblendet angetrieben. Wie ein Jungeltier wenden wir uns gegeneinander und trachten uns nach Leben und Besitz.
Unter dem Deckmantel der Kapitalistischen Freiheit plündern wir Land und Meer mit den technisch raffiniertesten Mitteln rücksichtslos auf künftige Generationen aus. Unser geistiger Horizont wird hier durch gesellschaftliche Zwänge, welche wir uns selbst auferlegen, auf genau 4 Jahre oder besser einer Legislaturperiode eingeschränkt.

Mit dem ersten Feuer, das unsere Vorväter einst entzündeten, mit dem ersten Baum den diese fällten hat unsere Kulturgeschichte begonnen, und mit dem letzten baum der fällt und verbrennt endet bald alles wieder.

Wie sagte doch mal ein Wilder es den Weisen Mann voraus, als dieser sein Land „kaufen“ wollte???

„…Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Büffel erlegt und der letzte Fisch vergiftet ist, so wird der Weise Mann erkennen, dass man Geld nicht essen kann!“

 Noch in diesen Jahrhundert werden wir es erleben das ganze Völker und Gesellschaften und Ethnische Minderheiten von der Landkarte verschwinden.
 Noch in diesem Jahrhundert werden Seuchen und Krankheiten, welche wir selbst erschaffen haben, ganze Bevölkerungsteile dezimieren.
 Noch in diesem Jahrhundert werden Wüsten und Meere ganze Städte verschlingen und Millionen oder gar Milliarden Menschen zur neuen Völkerwanderungen aufbrechen
 Noch in diesem Jahrhundert werden Kriege wegen Nahrungsmittelknappheit, Wasser und Ackerland geführt werden.
 Noch in diesem Jahrhundert werden Verteilungskämpfe und Hungeraufstände zum Verlust aller Ethik und Moral führen und Regime von unvorstellbaren Ausmaßen hervorbringen.


Somit ist ja die Diskussion um die Definition von Intellekt, Vernunftbegabung und dem Menschlichen Geist als solches schon begraben und längst vergessene Geschichte. So eine Art von modernem Mythos, ein Wunschdenken einiger Träumer.

Sollte Gott uns wirklich bewusst und planmäßig nach seinem Bilde erschaffen haben, so muss das wohl entweder jener Tag gewesen sein, als der Teufel den Schnaps erfand oder er hatte einfach nur einen schlechten Arbeitstag erwischt.


Erhard Vobel jun. Nürnberg, 02.11.2013


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 01:59
@ErhardVobel
Warum nicht gleich noch Deine Telefonnummer und Geburtsdatum???

Du gehst SEHR unverantwortungsvoll mit sensiblen Daten um.
Nicht umsonst verwendet man Nicknamen und gibt keine persön-
lichen Daten preis. Denn JEDEM Cracker hast Du nun die Möglich-
keit gegeben, Deinen Rechner ausfindig zu machen. Das überwin-
den Deiner Firewall und den Defender ist nun ein Kinderspiel und
Dein Rechner kann nicht nur ausspioniert werden, sondern kom-
plett lahmgelegt werden.

Wie kann man heute noch so naiv sein und mit ein Schild um den
Hals mit allen persönlichen Daten durch eine Fußgängerzone laufen?
Für mich unverständlich, das sich da über die NSA aufgeregt wird,
wenn man selbst alles von sich preisgibt.


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 03:15
Der Atheist fragt: Warum hat die Evolution den Intellekt erschaffen?
Der Gläubige fragt: Warum hat der Intellekt die Evolution erschaffen? Allenfalls, alien fails.


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 04:43
@der-Ferengi

Deine ewartungen sind immer sehr hoch..was wissen betrifft.
Der user hat nicht ganz unrecht, es ist oft die art wie was angesprochen oder gebracht wird.

Wenn hier jemand schreibt womöglich alleinstehend mit 2 kinder und volltagsjob... fällt abends nach alle getane arbeit müde auf die couch und schaut was zum abschalten im fernsehen..... oder geht wenn sie gescheid ist ein entspannendes hobby nach. Hier soll man auch nicht noch ein schlechtes gewissen einreden...

Mir persönlich ist es auch lieber das sie statt sich zu bilden durch andauerend googlen, sie teil nimmt am leben der kinder... und in ruhe abendbrot ist und die kinder erzählen lässt.... ein spiel spielt... und auch die kinder auf diese art abschalten lässt.

Immer nur eine art der bildung ist ungesund.....
Finde es fürchtelich wenn kinder alles bis ins kleinste detail geklärt bekommt...
Klar redet man.. aber bitte normal... und nicht rund um die uhr Lehrer sein vor seine kiddies..

Bilden ist für mich auch.. die kinder unterstützen bei kreatve dinge wie handwerkliche sachen...
Das wenn überhaupt mal nötig oder auch in schlechte zeiten sie selber anpacken können...

Das bedeutte wen sie spaß dran haben auch mal hammern zu lassen.. ihr zimmer lernen zu renovieren.. aber dann so das es ihren geschmack betrifft. dan macht es um so mehr spaß..

Finde oft die art von Bildung falsch gedeutet.. und so manche überfodert gerne jemand anders hiermit..weil er von sich selbst meint er ist 'gebildet'
menschen fitt machen vors leben... schafft man nicht wenn man sie nur lernen in bücher lässt..
Und stundelangen erklärungen abgibt..

Sondern sie auch mal erzählen lässt... finde das können viele nicht mehr.. haben dies verlernt...

Auch kinder haben was zu erzählen..
Und ein berufstätige mama, soll was anders machen als sich in google zu Bilden.

Noch bildet das leben draußen im ganze mehr....
was nutz es wenn man sich gewählt asusdrücken kann.... aber das leben an sich vorbeirauscht..


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 06:07
@der-Ferengi
omega 3 fettsäuren trugen maßgeblich zu unserer entwicklung bei , diese arten wohl die du beschrieben hast , waren dann so schlau das sie fische und muscheln mit o3f jagten und dadurch immer schlauer wurden


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 10:12
auch walnüsse sehen nicht umsonst aus wie ein hirn , die " Menschen " der vorzeit die zich jahrtausende eins mit der natur waren wussten das genau .. die wussten sogar dinge die wissenschaftler jetzt erst langsam wieder raus finden , siehe ötzi der einen speziellen pilzabschnitt um den hals trug der antibakteriel wirkt . kann auch sein das pharmaunternehmen das gezielt unterdrücken um ihre chemiekeulen besser durch kriegen zu können und mehr umsatz machen , was aber auch noch im grünen rahmen ist ... wenn der mensch der heutigen zeit nicht sein hirn anstrengt und für sich begreift was gut und was falsch ist . amen


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 10:49
@ErhardVobel
hahahah sehr sehr gut :) ich muss aber ein veto ein legen :D der mensch ist produkt seiner umwelt und seiner persönlichen erfahrungen in dieser . die scheiß welt gerade macht uns so , menschen wie viele hier sind wohl wunder und eine weiterentwickliung des hirns aufgrund von anderen einflüssen . man kann dann denken das muss alles so sein , das bald wieder alle so sind wie wir .. man sagt wir sind in der jugend der menschheit darauf folgt dann natürlich das erwachsen werden ( auf dem weg sind wir gerade ) und das hohe alter in dem wir allerspätestens das paradies wieder zurück schaffen werden ! man lernt halt am besten aus fehlern -.-* wie schon gesagt das problem gerade sind lobbygruppen , machthaber , geldkranke die uns gezielt beeinflussen und die meisten können da noch nicht mal was für das sie so sind , da kommen dann schutzmechanismen ins spiel frei nach dem motto man lebt nur ein mal und wir gehen soweiso unter ... ich glaube fest daran das die menschen am hebel , die unsere welt gezielt so lenken wissen was sie tun , das sie das erkennen und es nicht im totalen chaos endet ( atomarer holocaust ) , das wir noch technologien entwickeln mit denen wir wieder alles ins reine bringen , bis wir alle vereint sind in farbe , denken und land , ein system des persönlichen glücks entwickeln und gott würdig endlich würdig werden !!! amen


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 10:53
bevor diese leute am hebel kamen lebte der mensch jahrtausende eins mit der natur , respektierte sie und lebte auch unter sich in frieden , wir sind also eigendlich nicht so ! ... trotzdem kamen immer wieder die probleme die nur dieser weg lösen kann , ernährung , ressoucen , krankheit , überbevölkerung usw !!!


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 11:11
ein beispiel : es kommt gerade in den nachrichten , die menschen machen zu viel müll ( plastik ) . dann frage ich mich nach der ursache , die liegt daran das die hersteller plastikmüll als verpackung benutzen - kontra = die menschen kaufen es - was übrigens der wichtigste faktor ist !!! dann gehts weiter plastikmüll wird gefördert weil es aus öl hergestellt wird , dieser wird in dollar ab gerechnet und letztendlich in militär für den lauf einer einheitlichen welt genutzt ..................

also viele dinge die geschehen geschehen für den lauf , wenn der mensch nicht auf wacht und endlich würdig wird . wenn der mensch sinnvolles erkennt und fördert findet es immer das höchste gewicht und wird garantiert gehört !!!! amen und so


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 11:13
also sie beeinflussen uns aber spekulieren mit unserer dummheit bei diesen lauf .. wake up !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 11:16
die chinesen sind aber schon dabei das alles zu recyclen , alles wird gut !!!! hahahahaa


melden

Warum hat die Evolution Intellekt erschaffen.

02.11.2013 um 11:26
@der-Ferengi
alles gut du hattest ja recht , und ich habe es an genommen , teil einer sinnvollen diskusion :)


Anzeige

melden