Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen sind nicht unmöglich

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen sind nicht unmöglich

16.04.2004 um 18:36
"wie levia das schon gesagt hat, zitreisen in die zukunft sidn unmöglich, in die vergangenheit zumindest theoretisch möglich"

Umgekehrt :o

Anzeige
melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

16.04.2004 um 18:39
ohh, hoppla, stimmt ;)
da hab ich mich selber verwirrt

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

16.04.2004 um 20:11
nein nein, ihr seht das falsch. Theoretisch und auch praktisch reisen wir immer in die Zukunft relativ zu anderen Objekten gesehen. unsere Erde bewegt sich, somit haben auch wir eine gewisse Geschwindigkeit. Wichtig ist lediglich, wie schnell ich mich relativ zu andern bewege. Wenn ich mit dem Velo an einem Fussgänger vorbeifahre, dann reise ich relativ zu ihm in die "Zukunft". Bedeutet dann einfach, das bei ihm mehr Zeit vergangen ist, da er sich ja weniger schnell bewegt. Das bedeutet eigentlich wiederum nur, das seine Zellen, etc mehr Zeit hatten prozesse durchzuführen. Hingegen dem auf dem Velo, der schneller ist geht die Zeit weniger schnell um. wenn beim fussgänger vielleicht 1s vergangen sind, dann sind beim velofahrer ca 0.9999.....8 s vergangen. Die Zeit verändert sich aber auch mit der Höhe. Bei jemandem der auf dem Erdboden ist vergeht die Zeit anders als bei jemandem, der 1000 m vom Erdboden entfernt ist. das hängt mit der Gravitation zusammen. Zeitreisen in die Vergangenheit sin auch möglich, theoretisch heute schon. Sogennante Einstein-Rosenbrücken. Die Theorie besagt, das man ein Wurmloch vergrössert, so dass man durch kann. Wo man hin kommt ist unbekannt, aber es ist möglich, das man in die Vergangenheit kommt. Das Einzige was dies Verunmöglicht, zumindest heute ist, das man für diesen Vergröserungsvorgang sehr sehr viel Energie braucht. Wenn ich mich recht erinnere, wäre die gesammte Energie des Planeten notwendig.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

16.04.2004 um 20:25
<irony>
Hui... wieder einer, welcher einige - durch die RT beschriebene - Effekte gelernt hat. Einfach mal schwätzen, egal ob es passt oder nicht, denn man kennt ja schließlich nur die Effekte und weiß garnicht so genau, wann sie passen und wann nicht...
Du hast vergessen zu sagen, dass das alles wegen E=mc² gilt, Herr prof. Einstein.
</irony>

Oh c'mon...


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

17.04.2004 um 10:53
Ja, man weiss dies wirklich nicht. Aber es wäre möglich. Mit der Zeit wird die Technik höher und man könnte sie bestimmen, die Orte.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

17.04.2004 um 14:04
Eigentlich war das eine spöttische Bemerkung...

"Ja, man weiss dies wirklich nicht."

Ich schon.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

17.04.2004 um 16:09
"jede sekunde die wir leben machen wir eine Zeitreise in die Zukunft"

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (") (")



melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 00:07
Eine sogenannte "Zeitreise" bezieht man nur wenn man schneller als das Licht ist. Dazu wollte ich noch sagen, das Photonen ständig zwischen Zukunft und oder Vergangenheit um her schwirren. Also nichts mit c=o,2
das heißt ja das wior ständig in irgend einer zeit um herreisen. denn wenn wir
rennen sage ich 30 Km in der stunde. c=0,00000833333333333333
Dann reisen wir ja in die >Zukunft nach deiner Meinung klingt zwar logisch aber mit der heutigen Forschung nicht irgendwie in verbindung zu bringen oder doch? hast du schon irgend welche tief liegenden Rechnungen gemacht dazu??? denn das mit den 0,2c usw ist garnichts. Das ist in so einem schwierigen Punkt nicht annähernd ausreichend.


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 00:12
Goblin Hood hat recht.!!
"jede sekunde die wir leben machen wir eine Zeitreise in die Zukunft"
Würde das nicht so sein, würde man garnicht wachsen. es gibt als sozusagen eine nächste dimension unzwar die ohen zeit dimension. alles steht still nichts wächst oder blüht oder bewegt sich fort. für photonen ist dieser ort unzugänglich. wir reden, flüssig in logischen worten das aber nur weil wir indie zukunft reisen, also die zeit geht vorbei. Was erzähle ich hier für scheiße. nein es ist natürlich nicht so!!!!!!! man reist erst durch die vergangenheit oder zukunft wenn man schneller als das licht ist. denn die photonen die im licht sind reisen umher aber das licht selber nicht. kapito.


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 00:15
ein wurmloch mit der energie dieses planeten. ist ja sehr wenig, warte mal,. die sonne prodoziert ein vielfaches der energie der erde. hmmmmmmmmmm. seltsam. das heißt das im inneren der sonnen ein wurmloch existiert mister
PROF.EINSTEIN der name sollte nicht die gelten, sagen ohen beweise hinzustellen. ist genauso wie als würde ich sagen du kriegst ne 5 weil du eh nichts kannst. is aber nicht so


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 00:36
Sorry, aber du redest einen Haufen Mist, Herry...

Jetzt willst du natürlich wissen, was von deinem Geblubber Mist ist, huh?
Sagen wir`s so: Ich will mir garnicht die Mühe machen, alles zu verbessern.
Das sollte als Statement reichen.


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 09:02
Höre auf scheiße zu erzählen und bringe insofern möglich über haupt welche vorhanden sind Beweise die dagegen sprechen. Nach der Aussage von ein paar Leuten heißt es ja das wir ständig in die Zukunft reisen. Aber Intelligent Menschen bezeichnen das als Gegenwart!!! Wenn wir mit einer Geschw. c=0,2
fortbewegen dann reisen wir ihn die Zukunft. Ganz genau. Richtig die Levia die alles weiß macht keinen ihrer dummen antworten zum Preis.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 09:14
Man reist nicht selbst in die Zukunft, sondern relativ zu andern, wenn ein anderer sich mit 0,18 = c und ich mich mit 0,2 = c bewege, dann reise ich gegenüber ihm in die Zukunft. Und die Hälfte die du sagst ist einfach mist Herry. Ich sagte lediglich, das man mit einer einstein-rosenbrücke in die Vergangenheit reisen könnte, folgendermassen: man vergrössert ein kleines Wurmloch (nicht sichtbar) so, dass man durchsteigen kann. Dazu wäre aber ungefähr die Energie der ganzen Erde nötig. Und dafür gibts Beweise, und ich habe keine Lust dir den hinzuschreiben, lese mal ein Buch über die Relativitätsthorie. Und ausserdem gibt es immer 4 Dimensionen, (Raum, Zeit) egal für welches Teilchen. Es gibt sogar eine Theorie, welche besagt, es gäbe 15 Dimensionen.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 09:38
Sach mal, macht ihr in der Theorie andere Zeitreisen als ich!? Ich will nicht vor dem Licht am Ziel sein, um mich selber vor 10 Jahren die Straße überqueren sehen, sondern ich will dahin zurück! Ich will genau die Molekülbewegungen rückgängig machen, die nötig sind, um die Ausgangslage wiederherzustellen. Und weil ich von der Zeitreise auch was haben will, ist die einzige Veränderung in meinem Kopf!


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 09:43
Also als Beispiel mal mit Planeten. Ich schau mir eine bestimmte Konstellation Erde/Sonne an und könnte die meinetwegen auch als eindeutig und einmalig identiffizien. Ich schau mir das also als Beobachter an. Dann mach ich einen Abgang durchs Wurmloch, ein par Lichtstunden weit weg. Irgendwann kommt das Licht von der Konstellation bei mir an und ich seh die EINMALIGE Konstellation zum 2. Mal. Das heißt doch aber noch lange nicht, dass sie auch zum 2. mal zustande kam!

Ich find meinen Denkfehler nicht...


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 10:00
Das ist unmöglich Tunkel, denn durch die zurückbewegung der Moleküle bewegen sich auch deine Gehirnmoleküle zurück ---> Erinnerungen an Zukunft werden auch gelöscht.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 10:02
Danke, Frage beantwortet. Levia darf nochmal ein Statement abgeben, dann kann der Thread geschlossen werden.


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 20:31
Also heißt das nun das man das mit dem Wurmloch in betracht ziehen kann und es aber dadurch Komplikation im Bezug auf Gehirnzellen gibt ja???
Also wie schon gesagt bilden sie sich sofern zurück wie weit du in die Vergangenheit reist. Das muss aber auch anders möglich sein oder nicht?


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 20:37
Ich habe mein Fehler mit einbezogen also heißt es das wir ständig mit einer ganz bestimmten geschw.- in die Zukunft reisen. Gut. aber was ist jetzt, das würde heißen wenn man c= 0,999... Dann heißt es ja das die Zeit noch schneller vergeht und das Fass erst ab c=1 Überkippt und wir dann vollständig in eine neue dimension verreisen!! So ist es doch!! Was ist aber nachts wenn man schläft ist man da in der Zukunft verreist oder in die Vergangenheit???


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

18.04.2004 um 20:46
"heißt das nun das man das mit dem Wurmloch in betracht ziehen kann"

Nein, das mit dem Wurmloch ist völligen Unsinn.

"das würde heißen wenn man c= 0,999... Dann heißt es ja das die Zeit noch schneller vergeht und das Fass erst ab c=1 Überkippt und wir dann vollständig in eine neue dimension verreisen!!"

Die Zeit vergeht nicht schneller sondern langsamer... und nein, wenn du mit c reisen könntest, würdest du nicht in einer "neue dimension" landen, sondern die Zeit stünde still.

"Was ist aber nachts wenn man schläft ist man da in der Zukunft verreist oder in die Vergangenheit???"

Man kann nicht in die Vergangenheit reisen.


Anzeige

melden