Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen sind nicht unmöglich

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen sind nicht unmöglich

07.05.2004 um 21:27
@sindi: Wenn du mit einem Raumschiff reist mit der Geschwindigkeit v relativ zu Erde, dann giltet:

t(raumschiff)=t(Erde)*wurzel(1-v^2/c^2)
---> v>0 ===> t(Erde)>t(Raumschiff) ===> Zeit ist relativ
t steht für die vergangene Zeit jeweils.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

07.05.2004 um 21:50
Wenn Du mit dem Radl, schneller radelst als das Licht, dann alterst du langsamer!

Sorry, den konnt ich mir einfach nicht verkneifen! Ich hoffe ich habe zur Belustigung bei getragen.... ;)

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

10.05.2004 um 19:30
"Der Ausdruck Nichts gefällt mir nicht."

@oberheimer:

Was hast du denn daran auszusetzen?
Wollte damit eigentlich nur sagen:
Wenn wir tot sind ist unsere Existenz vielleicht einfach nur beendet. Da kommt vielleicht kein Leben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt oder eine Existenz auf irgend eine andere Art.
Vielleicht aber auch doch. War meines Wissens noch nie Tod und weiß es deshalb nicht.

Aber sonst find ich deine Ansichten die Du hier vertrittst ziemlich vernünftig. Kann nur sagen: Weiter so!


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

10.05.2004 um 19:39
"Wenn du mit deinem Arm ganz schnell hin- und herschwingst, so schnell wie du nur kannst, hat der Arm dann eine Zeitreise gemacht? Nein, er hat sich zwar wesentlich schneller im Verhältnis zu seiner Umwelt bewegt, aber wenn du ihn 10 sekunden bewegst, dann vergeht für dich auch nur eine Zeit von 10 sec., oder nicht?"

@sindi:

Und wie bitte willst Du feststellen ob für deinen Arm die selbe Zeitspanne abgelaufen ist wie für dich?
Hast du ne Atomuhr im Arm? Weiß nicht mal ob das reichen würde um eine so geringe Abweichung in der Zeit zu messen.
Oder bewegst du deinen Arm mit annähernd Lichtgeschwindigkeit?
Dann kannst Du verdammt viel Kohle mit machen, ich glaub das kann sonst niemand.
Und von Lichtgeschwindigkeit oder mehr red ich erst gar nicht. Schneller wie das Licht geht nun eben mal nicht. Und Materie kann eben auch keine Lichtgeschwindigkeit erreichen.


------------------------------------------------------------


Nicht alles in unserer Welt ist so wie es scheint oder die Wissenschaft uns weis machen will!



melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

10.05.2004 um 19:43
@isnat: Ich bin ein strickter Vertreter, der Wechselwirkungen und das alles darauf basiert, sogar das Phänomen Leben. Das schliesst meiner Meinung nach ein Leben nach dem Tod, eine Seele, einen Gott aus. In der Physik existiert nicht Nichts, darum meinte ich.

Und was ist mit den Tachyonen? Die sind doch schneller als das Licht, ihre Existenz ist noch nicht widerlegt, jedoch auch nicht belegt. ;)

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

12.05.2004 um 00:48
Manchmal frage ich mich wozu ich eigentlich studiert habe ..... :-)
offensichtlich reicht es aus ein paar "Was ist Was?" Bücher zu lesen um sich über theoretische Physik zu unterhalten....

Vielleicht sollten sich einige schlaumeier mal überlegen vielleicht mal Fachliteratur (und zwar vom aktuellen Stand) zu lesen anstatt sich einfach irgendwelche Meinungen zu bilden.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

12.05.2004 um 12:33
@theleo: Nun, wenn meinst du?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Zeitreisen sind nicht unmöglich

12.05.2004 um 19:25
...wieso sollte Zeit reisen? Die ist doch eh überall auf der Welt.


Seite wird geladen...



melden
c0001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen sind nicht unmöglich

12.05.2004 um 23:57
Also, Zeitreise in dem ich um die Erde fliege mit c oder mehr, lol.
Wenn überhaupt, dann muss ich mich in dieselbe Richtung bewegen, wie das aus dem jetzigen Moment entstandende Licht. Wenn ich dann auch noch schneller bin, als dieses Licht, sehe ich, was vor diesem Moment passiert ist, aber ohne das ich es beeinflussen kann. Denn es ist ja nur Licht.


melden
c0001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen sind nicht unmöglich

13.05.2004 um 00:01
zu Theoleo:

wenn alle dieselben Bücher lesen, würden alle dieselben Sachen von sich geben und alles würde stillstehen. Es muss unwissende Querdenker geben, die einfach aus sich raus ihre Meinung kundtun. Nur so ist Fortschritt möglich.

Ist meine Meinung :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zeitreisen durch Sparen?
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 25.02.2010 von jofe
a.renesse am 15.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 25.02.2010 »
von jofe
Wissenschaft: Zeitreise-Paradoxon
Wissenschaft, 273 Beiträge, am 17.08.2007 von serdar
shadow-wolve am 10.12.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
273
am 17.08.2007 »
von serdar
Wissenschaft: Mögliche "Zeitreisen" und die Schlußfolgerung
Wissenschaft, 79 Beiträge, am 27.08.2006 von blacktheorie
dänker am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4
79
am 27.08.2006 »
Wissenschaft: eine zeit-theorie
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 07.05.2005 von ghostsicall
ghostsicall am 01.02.2005, Seite: 1 2
33
am 07.05.2005 »
Wissenschaft: Zeitreisen - Sind sie möglich?
Wissenschaft, 2.280 Beiträge, am 05.09.2023 von Peter0167
packr am 21.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.280
am 05.09.2023 »