Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki

31.07.2005 um 09:49
zu deiner ersten frage:

die energie kommt aus dem kosmos und der mensch ist nur ein kanal. also damit du das verstehst: sowas wie ein adapter!

Anzeige
melden

Reiki

31.07.2005 um 09:51
"So etwas ist nicht existent ! "

gut dann existierst auch du nicht.........*muhahahahahah*


melden

Reiki

31.07.2005 um 09:52
wieos "er", du redest hier von einer chemischen reaktion. mehr ist es nicht.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Reiki

31.07.2005 um 09:55
und zu deinen anderen unüberlegten fragen:

was ist energie? = ist doch nicht dein erst oder? hast du in physik geschlafen oder eher jungs beobachtet....*muhahahahah*

wie soll die energie heilen?= was meinst du wie pharma wirk hä? aber das ist zu hoch für dich. ich lasse es lieber!


hey,- dich kann man nicht ernst nehmen geh lieber in mensch/ seele da findest du eher deine richtung.


melden

Reiki

31.07.2005 um 09:59
schau was deine negative energie bewirkt......


melden

Reiki

31.07.2005 um 10:39
@amaroks
"meine güte seid ihr beschränkt! "
"schau was deine negative energie bewirkt......"


Hey, komm mal wieder runter! Wer so mit Worten umwirft wie du, sollte sich vielleicht mal an der eigenen Nase packen!

Und meinem Empfinden nach ist der einzige, der hier gerade negative Energie verbreitet - Du :D






~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Reiki

31.07.2005 um 12:53
was @highabove betrifft, kann ich nur sagen, dass er es deswegen macht, weil er in resonanz zu esoterischen dingen und reiki im besonderen steht. wie ich reiki verstanden habe, reagieren wir mit ärger auf etwas, dass im grunde ein schatten unseres wesens ist. d.h. ein anteil in uns, den wir noch nicht akzeptiert haben. @highabove ist also schon auf seinem reiki weg. (übrigens @highabove, dieses phänomen kennt man aus der psychologie und es nennt sich meine ich projektion. also hochwissenschaftlich - das ganze :) )

ebenso resoniert auch @amaroks, denn er bringt seine meinung in dem gleichen stil wie highabove...nur das er eben reiki wohl verteidigt.

was die kommerzialisierung angeht. ich persönlich empfinde regelmäßig wut und ärger, wenn ich sehe was sich auf dem gebiet der esoterik tummelt. wie teilweise sehr offensichtlich versucht wird, damit geld aus der tasche zu ziehen. leider auch teilweise eher versteckt, subtil und mechanismen in uns ansprechend, denen wir uns nicht bzw. nur schwer entziehen können. da muss man schon ein gutes gespür für die wahrheit entwickeln. ich denke, dass man das hier im forum durch die diskussion kann.

ich bin vor ca. einnem halben jahr auf reiki gestoßen. ab da begann quasi mein reiki weg, obwohl ich (noch) keine einweihung genoß. es ist so ähnlich wie @_sternschnuppe_ es geschrieben hat. es war ein auseinandersetzen mit mir, den dingen die uns umgeben etc. (natürlich kann man dies ohne reiki. ich bin halt dadurch angeregt worden. bin quasi in resonanz ;) aber es gibt viele wege der erkenntnis).

zu reiki habe/hatte ich kontroverse gefühle, denn es stammt aus der kommerziellen schiene. es wurden zum teil horrende preise für die einzelnen grade verlangt. zum glück gibt es inzwischen eine bewegung, die diese dinge kostenlos bzw. zu vertretbar geringen preisen anbietet und das macht das ganze für mich - klingt komisch, mir fällt aber nichts besseres ein - heiliger, so dass ich mir inzwischen vorstellen kann eine einweihung zu empfangen und später vielleicht sogar zu geben..

aber zurück zum topic ;) zur frage, was die energie ist...ich versuche ja skeptiker immer dadurch zu überzeugen, dass ich das in frage stehende auf einen kleinsten gemeinsamen nenner bringe. ich hoffe die meisten hier kennen oder praktizieren sogar auch autogenes training. eine wissenschaftlich anerkannte methode zur entspannung, bei der durch gedanken einfluss auf den körper genommen wird. mich fasziniert es jedesmal wieder, wenn ich meinen körper warm mache. meinen herzschlag beinflusse und tatsächlich meine stirn eine kälte spürt. bleiben wir bei der wärme. wärme ist energie. der mensch ist also in der lage energie in seinem körper umzuwandeln und wirken zu lassen. eben die besagte erwärmung des körpers. aber wissenschaftler kennen ja den energieerhaltungssatz. irgenwoher stammt die energie und sie lag wohl vor der erwärmung in irgendeiner anderen energieform vor. der mensch ist also in der lage energien zu wandeln und für seine heilung einzusetzen. wo ist der bezug zu reiki? so wie ich es verstanden habe, soll die einweihung die kanale öffnen, so dass jeder die im innewohnende fähigkeit sich selbst und andere durch seine energien zu heilen nutzen kann. stelle dir also vor, dass jemand durch die wärme seiner hand einfach positiv auf den empfänger wirkt, dieser die wärme spürt und sich nun in zukunft vorstellen kann, wie sich die energie anfühlt. und nur allein dadurch klappt in zukunft die wandlung dieser energie, wenn man es selbst macht. weil man nun weiß, wie es sich anfühlen muss, wenn es klappt. dabei spielt es keine rolle woher die energie kommt. ob es allein die verbrennung von fettreserven ist, die eingeatmete luft oder die verbrennung durch die eingeatmete luft..es funktioniert.

dies wäre also der kgn: heilung durch selbshypnose unterstützt durch die erfahrung des heilungsgefühls und die damit ermöglichte replizierbarkeit des gefühls...

puh, jetzt habe ich aber viel von mir gegeben. bin gespannt, ob es hilft.

grüße
ankh


melden

Reiki

31.07.2005 um 16:35
ich habe mal ein praktikum bei einer heilpraktikerin machen dürfen.
und ich konnte ihr oft dabei zusehen, wie sie ihre patienten damit behandelt hat. ich hatte dann immer den eindruck, dass der raum so krisselig wurde, das wird wohl auch die dabei freigesetzte energie gewesen sein.
jedenfalls fand ich dass sehr interessant.

@ankh:

"zum glück gibt es inzwischen eine bewegung, die diese dinge kostenlos bzw. zu vertretbar geringen preisen anbietet"

von welcher bewegung sprichst du da? ich hätte da nämlich auch interesse daran, wär mir sonst auch zu teuer....

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Reiki

31.07.2005 um 17:06
Wo fängt man nun am besten an ?

Vielleicht so :

Die Frage : Was ist Energie ?

...habe ich nicht natürlich umsonst gestellt und mir selbstverständlich etwas dabei gedacht .
Die meisten, die angeblich mit " Energien " arbeiten wollen, wissen nämlich gar nicht, was Energie überhaupt ist .

Mit solchen Fragen sollte man sich allerdings auseinandersetzen, es könnte ansonsten passieren, das man sich einbildet mit Dingen arbeiten zu können, mit denen sich nicht arbeiten lässt und zwar grundsätzlich nicht .

So ist es auch bei Reiki und allem anderen esoterischen Dingen so, das mit Glaube , Einbildung und dem Unwissen anderer gearbeitet wird aber ganz sicher nicht mit " kosmischer Energie " .

Wenn hier bei uns auf der Erde kosmische Strahlung ankommen würde, gäbe es uns gar nicht, weil diese Energien bis zu mehrere Tausend Elektronenvolt stark sind,...aber das nur nebenbei für den ganz schlauen Poster ganz oben auf dieser Seite .

" Wärme " ist übrigens die niederste Form von Energie, die in diesem Universum überhaupt vorkommt,...aber das auch wieder nur mal nebenbei .

Wenn man bei einem Menschen die Hand auflegt, hat das weniger mit Reiki als vielleicht eher mit zärtlicher Berührung zu tun .
Energien fliessen dabei jedenfalls keine ! Noch nicht einmal die niedrigste Form der bereits genannten " Wärme " , da ein Energiefluss nur dann statt finden kann, wenn es sich um Systeme unterschiedlicher Temperaturen handelt .

Da wir Menschen aber alle miteinander die selbe Temperatur in unserem Körper aufweisen, welche bei ca. 36, 5 ° C liegt, kann also noch nicht einmal diese Form der Energie fliessen .

Was bleibt also noch über !???

Es war hier ferner die Rede von " elektromagnetischen Feldern " .

Stimmt,...die gibt es .

Jeder Arzt kann diese per EEG bzw. EKG messen .

Der ganze Organismus ist ein einziger elektromagnetischer Vorgang .
Die Frage ist nun : Können hier irgendwelche Energien von einem Menschen zum anderen fliessen und die Antwort auf diese Frage ist ein ganz klares :

Nein !

Es gibt auch keinen einzigen Menschen auf dieser Welt, welcher in seinen Händen eine erhöhte " elektromagentische Wechselwirkung " verzeichnen könnte . Solche Aussagen sind absolut widersinnig und entbehren jeglicher physikalischen, chemischen oder biologischen Begründung !

Warum ist das so !?

Aus folgenden Gründen :

Würde man die elkektromagnetischen Wechselwirkungen der Organismen der gesamten Menschheit zusammen nehmen, so könnte man damit noch nicht einmal eine 5 Watt Glühbirne zum leuchten bekommen !

Diese " elekromagnetischen Felder " sind so verschwindent gering, das sie sogar ausschliesslich nur per supraleitendem Messverfahren überhaupt zu erfassen sind . (Wobei es sich bei " Supraleitung handelt, kann bitte jeder selbst im Internet nachlesen .)

Das man ein elektromagnetisches Feld " um einen Menschen herum " messen kann, ist also absoluter Unfug .
Vielleicht solltest du daher mal in physikalischen Büchern dein Heil suchen und nicht in irgendwelchen Reikiwälzern !
Infrarot (sprich " Wärme ") ist um einen Menschen messbar aber das war es dann auch schon, was ein Mensch an Energie abstrahlt .


Welches Fazit kann man nun daraus ziehen :

Ich sagte es bereits .

Bei Reiki und allem anderen esoterischen Dingen, wird ausschliesslich mit Glaube , Einbildung und dem Unwissen anderer auf teils gefährlichste Art und Weise gearbeitet aber keinesfalls mit kosmischen oder andersartigen Energien !


Reiki ist also das, was in Volkes Munde als " heisse Luft " zu bezeichnen ist .


@ankh

An dich noch ein Danke schön für deinen Beitrag .


melden

Reiki

31.07.2005 um 17:13
highabove,

"Wenn hier bei uns auf der Erde kosmische Strahlung ankommen würde, gäbe es uns gar nicht, weil diese Energien bis zu mehrere Tausend Elektronenvolt stark sind,...aber das nur nebenbei für den ganz schlauen Poster ganz oben auf dieser Seite ."

Wer sagt denn, daß ausgerechnet mit DER kosmischen Energie gearbeitet wid, die du beschreibst???

Können ja auch andere Energien sein. M.E. hinkt deine ganze These etwas.

Zu deiner Verteidigung muß ich sagen, daß sich das ganze nun aber auch nicht wirklich beweisen läßt.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Reiki

31.07.2005 um 18:17
@highabove
gern geschehen. eins noch. nimm dir mal zeit, atme ein zwei mal durch und versuche positiv zu überlegen. d.h. wie wäre es wenn es doch so und so ist, wie behauptet wird. ich meine ein "nein" ist schnell ausgesprochen und leider stellst du auch nur behauptungen auf, um deine these zu stützen. z.b. ist mir neu, dass wärme die unterste energie ist. rein wissenschaftlich ist die energie immer gleich. ihre form ist nur anders. das die energieform "wärme" niedrig sein soll, hat mir noch niemand beigebracht. auch das mit den 36.5 grad ist doch stark vereinfacht. jeder mensch hat seine individuelle körpertemperatur. die 36,5 sind nur der durchschnitt. zudem ist die wärme im körper nicht unbedingt gleichverteilt. zumindest fühlt es sich manchmal nicht so an (noch nie kalte füße gehabt?). darum kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass jemand seine wärme in bestimmte körperregionen konzentriert und dass für jemand anderes warnehmbar ist. ich meine fieber beginnt z.b. schon ab 37 aufwärts und der mensch spürt diese temperaturerhöhung ganz deutlich. also vom gefühlten her ist das übertragen der wärme nicht zu unterschätzen. der rest, der sich dann abspielt, sei es öffnung eines kanals oder von mir aus eine sogenannte selbsterfüllende prophezeihung, ist eigentlich egal, solange es funktioniert und gutes damit erreicht wird! wir müssen nicht immer eine wissenschaftliche erklärug haben für alle dinge dieser welt. ich meine in den frühzeiten der wissenschaftler bestand die wissenschaft darin phänomene zu beobachten und darüber nachzudenken. erst später stellte man die regeln von wegen beweisbarkeit und nachprüfarkeit auf. dass heißt aber noch lange nicht, dass alles, was noch nicht bewiesen wurde, nicht existiert. die wissenschaft war hier einfach schlich noch nicht fähig genug. und während sie es weiter versucht, können die menschen diese dinge doch trotzdem versuchen zu nützen und wie die guten alten griechischen philosophen und gelehrten einfach mit ihrem gehirn versuchen zu ergründen, was sich dahinter verbirgt...

es gibt natürlich wie überall scharlatane und man muss vorsichtig sein und auf seine innere stimme hören und sich vielleicht bei vertrauenswürdigen menschen erkundigen.

@apaika
kostenlos kann man es mittels büchern selbst erarbeiten. am schönsten ist es mit seinem partner *g

aber auch unter http://www.zen-reiki.de/ besteht eine gute möglichkeit. dort gibt es auch die tipps zu den oben genannten büchern. viel spaß damit.

grüße
ankh


melden

Reiki

31.07.2005 um 19:37
@Apollyon

---Wer sagt denn, daß ausgerechnet mit DER kosmischen Energie gearbeitet wird, die du beschreibst??? ---

Siehe Amaroks posting ganz oben auf der Seite .
wäre schön wenn du erst liest und dann postest . Dann brauche ich nämlich nicht soviele sinnlose Fragen zu beantworten .

---M.E. hinkt deine ganze These etwas. ---

Tolle Aussage ! Wäre schön wenn du diese vielleicht auch mal begründen würdest .


@ankh


---und leider stellst du auch nur behauptungen auf, um deine these zu stützen.---

Und dem ist nunmal nicht so !
Meine von dir als solche bezeichneten " Behauptungen ", sind nachgewiesene Fakten, die du in jedem besseren Buch über Physik nachlesen und welche sich jederzeit per Experiment bzw. Messung nachweisen lassen .

Ich finde es übrigens immer ein wenig unfletig, die faktuirten Argumente andere als blosse Behauptungen hinstellen zu wollen, bloss weil einem selbst entsprechende Argumente fehlen !


---z.b. ist mir neu, dass wärme die unterste energie ist. ---

Und schon hast du wieder etwas dazu gelernt . ;-)


---solange es funktioniert und gutes damit erreicht wird!---

Das einzige was damit wirklich funktioniert und das gute was damit erreicht wird, ist das auffüllen der eigenen Haushaltskasse . Esoterische Dinge helfen langfristig ausschliesslich dem Hersteller aber nicht dem Konsumenten !


---darum kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass jemand seine wärme in bestimmte körperregionen konzentriert und dass für jemand anderes warnehmbar ist.---


Das geht zwar sowieso nicht aber wir gehen jetzt mal davon aus, es würde gehen .
Wie um alles in der Welt, kann man denn bloss auf die Idee kommen, das man damit auf die Krankheit eines Menschen einwirken, ja sogar Krebs heilen könnte !??

Die ganze Natur ist voll von infraroter Wärmestrahlung !
Wie kommt man also auf die wahnwitzige Idee, dass das bisschen Infrarot, was ein Mensch abstrahlt irgendetwas bewirken oder gar mit der Heilung von Krankheiten zu tun haben könnte !??

Ich sage dir wie man darauf kommt :

Weil man Leuten, die es nicht besser wissen, solche Dinge wunderbar weiss machen und verkaufen kann !
Frei nach dem Motto : Was du nicht weisst, macht dich nicht heiss und was du nicht sehen kannst, ich dir nicht zu erklären brauche .
Hauptsache du glaubst an diese Sache,.... dein Geld fliesst in meine Tasche,... und am Ende ist alles Friede deiner Asche .


melden

Reiki

31.07.2005 um 19:46
@ highabove

Amaroks schreibt genau so einen Unfug.

Auf was ich schlichtweg raus will, ist folgendes: Die Wissenschaft steckt mit der Erforschung solcher Phänomene absolut noch in den Kinderschuhen. Eventuell wäre es möglich daß es noch weitere, uns bis dato nicht bekannte Energieformen gibt.

Allerdings hat das Ganze natürlich auch viel mit Ein-bildung zu tun.Im wahrsten Sinne des Wortes!!! Möglich wäre es schon, daß bestimmte Energieformen existent sind, von denen der Mensch nichts ahnt.

Ich denke eben nur mal, Amaroks meinte NICHT die Form, welche du meinst. Sondern eben eher unbekannte Energieformen. Allerdings kann er das nicht wirklich rüberbringen.

M.E. hinkt deine These also immer noch etwas ;)


Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Reiki

31.07.2005 um 20:01
@ankh:
ich danke dir! :)

@Apollyon:
wir haben echt in vielen dingen die gleiche ansicht! *knuddeldafür*
und ich hab mich ja noch gar nicht für den ***trommelwirbel*** von letztens bedankt.... danke!!! :D


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Reiki

31.07.2005 um 20:35
@Apollyon

Weisst du womit ich ein riesen Problem habe ?
Mit der folgenden, immer wieder gern hergenommenen Aussage :

" Die Wissenschaft steckt mit der Erforschung solcher Phänomene absolut noch in den Kinderschuhen. Eventuell wäre es möglich daß es noch weitere, uns bis dato nicht bekannte Energieformen gibt. "

Jetzt lassen wir sich das mal einen Augenblick setzen....


...und nun zerpflücken wir das mal in seine Bestandteile .


" Die Wissenschaft steckt mit der Erforschung solcher Phänomene absolut noch in den Kinderschuhen. "

Zu solchen Aussagen greifen meist die Leute, die nichts über die heutigen Erkenntnisse wissen und der Meinung sind, andere wissen automatisch ebenso nichts darüber . Nur ist dem leider in diesem Falle nicht so !

Die Wissenschaft hat genau genommen alles gefunden, was jemals errechnet wurde . Wir wissen sogar exakt , wieviel Energie sich in unserem Universum befinden muss !!!


---Eventuell wäre es möglich daß es noch weitere, uns bis dato nicht bekannte Energieformen gibt.---

Das lustige an solchen Aussagen ist : Die Wissenschaft hat diese Form der Energie noch gar nicht entdeckt aber wir Esoteriker arbeiten trotzdem schon mal damit !
Wir wissen zwar selber nicht um was es sich dabei handelt aber wir lassen es trotzdem schon mal fliessen !

Leute,..Leute...

Ich kann dir eines Versichern :
Die Energien, die mit einem Organismus einhergehen, sind alle miteinander bekannt und es gibt dabei nichts, was irgendwie mysteriös wäre , geschweige denn, Krankheiten durch Händchen auflegen heilen könnte !

-------------------------------------------------------------------------------------------


Hat noch jemand so lustige Einfälle ?


melden

Reiki

31.07.2005 um 20:42
>>Die Wissenschaft hat genau genommen alles gefunden, was jemals errechnet wurde . Wir wissen sogar exakt , wieviel Energie sich in unserem Universum befinden muss !!! <<

wissen verhält sich immer reziprok zum unwissen. die wissenschaft weiss nur, wovon sie weiss.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Reiki

31.07.2005 um 20:45
>>Ich kann dir eines Versichern :
Die Energien, die mit einem Organismus einhergehen, sind alle miteinander bekannt und es gibt dabei nichts, was irgendwie mysteriös wäre , geschweige denn, Krankheiten durch Händchen auflegen heilen könnte ! <<

ok, dann erzähl mir mal, welche "energie" es bewirkt, dass sich bei mir beispielsweise eine brandblase bildet. und erkläre mir dazu noch, was es mit der energetik auf sich hat. definiere energetik.

wenn du das kannst... ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Reiki

31.07.2005 um 20:57
Das Thema Reiki ist wichtig (Energiearbeit). Was aber wissen wir über das Ende des MayaKalenders 2012/2013?

Es kommt ein Paradigmenwechsel. Der Übergang von der 3. Welt/3. Dimension in die 5. Welt/5. Dimension. Die 4. Welt ist der Übergang, den wir jetzt schnell durchlaufen. Darum passiert hier auf der Erbe soviel und so schnell.
Danach ab 2012/2013 findet einen Übergang in eine andere Bewußtseinseben statt.
Nostradamus konnte keine Vorhersagungen machen - übrigens auch alle anderen Seher und Wahrsager auch nicht, weil die Erde von der 4. Dim. in die 5. Dim. bis 2012 übergeht. Wir werden wahrscheinlich in einer vollkommen neuen Welt leben.

Infos???? Hier, bitte lesen. Ich befasse mich schon einige Zeit mit dem Thema und das ganze kann mir auch nur so erklären.
Wenn das wirklich stimmt, dann gibt es eine Verschmelzung zwischen Geist und Materie. Unsere Körper werden lichter werden; aber wir werden wahrscheinlich auf der Erde bleiben.
Die Erde steigt selbst ja auch mitauf (schwingt höher, wird lichter) , weil sie selbst auch ein Bewußtsein hat. Danach wird es vielleicht keine Zeit/Raum mehr gegen wie wir in heute kennen. Vielleicht gibt es auch kein Leben/Tod mehr. Das wäre dann das, was auch in der Bibel steht!

Bis 2012 werden wir auf Erden ein Erdkollektiv haben - alle Menschen werden miteinander verbunden sein. Und dann folgt der nächste Schritt. Wir werden über unsere Sonnen mit unserer Zentralsonne verbunden "Univerales Kollektiv". Unsere Zentralsonne im inneren unserer Galaxie ist unserer MITTE.
Aus ihr strömt INFORMATION/LICHT/LIEBE/WÄRME. Diese Information steht dann sofort für alle Lebewesen in unserer Galaxie zur Verfügung.
Darauf warten sämtliche Planeten seit fast 26.000 Jahren (Orion/Sirus/Plejaden usw.)

Ab diesem Zeitpunkt herrschen andere bzw. schöpferische Gesetzmäßigkeiten.
Niedrigere oder dunke (gegengesetzte Schwingungen) können den Aufstieg nicht mitmachen, es sei den, sie Sie entscheiden sich bis zu diesem Zeitpunkt für den Aufstieg bzw. sie ändern Ihre Schwingungen.
Das Thema "freie Entscheidung" spielt dabei eine ganz GROSSE ROLLE. Niemand wird vom Schöpfer zu irgendetwas gezwungen. Er kann natürlich auch den GegenPOL einnehmen; allerdings muss er dann damit rechnen, dass im ein anderer Platz im Universum zugewissen wird.

http://www.maya.at/Literatur/Literatur-Index.htm
Bitte mit dem Buch - Der Maya Faktor beginnen (Grundwissen)

http://www.geocities.com/chilltribe/struktur/infotext/maya.htm

Ich befasse mich im Moment sehr viel mit dem Tzolkin den heiligen Kalender der Maya. Das Thema schlägt ein wie eine Bombe!!!

Shan


melden

Reiki

31.07.2005 um 21:16
@highabove
ch finde es übrigens immer ein wenig unfletig, die faktuirten Argumente andere als blosse Behauptungen hinstellen zu wollen, bloss weil einem selbst entsprechende Argumente fehlen !
das ist nich fair und nicht wahr. das weißt du auch! zumindest solltest du das. wie ich in meinem ersten post einleitete. versuche ich einen kleinsten gemeinsamen nenner zu finden und dachte, wenn ich die sogenannte reiki-energie auf die sehr wohl messbare größe der wärme reduziere, fände ich so einen für dich akzeptablen nenner. dem scheint nicht so. daher kannst du das mit der wärme auch wieder vergessen - halt, bis auf eins. es gibt keine experimente aus denen hervorgeht, dass die körperwärme eines jeden menschen exakt 36.5 grad hat. dass die wärme die niederste form der energie ist, bleibt eine behauptung von dir. ich bin naturwissenschaftler und mir ist diese klassifikation der wärme noch nicht untergekommen. aus wissenschaftlicher neugier, wäre ich dir für eine quellenangabe dankbar. den fakturiert ist etwas erst dann, wenn es nachprüfbar ist. der bloße verweise auf bücher ohne konkrte angabe erlaubt mir aber keine nachprüfbarkeit. zudem existieren auch etliche bücher über reiki - scheint dich ja auch nicht zu beeindrucken. *schulternzuck*

hier meine quelle bzgl. wärmebildung bei autogenem training und körpertemperauren:
http://www.entfaltung.ch/autogen_training.html (Archiv-Version vom 11.03.2005)
besagt folgendes:
Durch positive bildhafte Vorstellungen steigt die Selbstwertschätzung. Die Selbstentspannungstechnik ist medizinisch beweisbar und wissenschaftlich dokumentiert. Es handelt sich um die Umschaltung des vegetativen Nervensystems, und ist mittels Körpertemperatur, physiologischen Hautveränderungen, EKG (ElektroKardioenzephaloGramm), Atemfrequenz, Gehirnfrequenz, usw. messbar.

wenn dein wärme bild durch deine gedanken verändert werden kann, sie zu einer entspannung und besseren durchblutung führt, dann sollte eine wärmestrahlung auf enen fremden körper doch den gleichen effekt erzielen oder nicht? wenn du nicht einmal das akzeptieren kannst, dann bist du verstockt und argumenten nicht zugänglich. denn du solltest wissen, dass die medizin auf wärmestrahlung mittels infrarotlicht des öfteren zugreift. du siehst also, dass wärme sehr wohl heilt und in wissenschaftlich anerkannten gebieten genutzt wird. mach dir also bitte die mühe über die argumente der anderen nachzudenken, bevor du sie zu schnell ablehnst. schließlich habe ich mir auch die mühe gemacht, dir mit dem gemeinsamen nenner entgegenzukommen..

und noch was:
Die Wissenschaft hat genau genommen alles gefunden, was jemals errechnet wurde . Wir wissen sogar exakt , wieviel Energie sich in unserem Universum befinden muss !!!

wer sagt, dass das stimmt? welche übergeordnete instanz hat dies überprüft? ist dir klar, dass die physik ständig erst mal die verrücktesten theorien entwickelt, wenn sie an ihre grenzen stößt und dann experimente schafft, die sie belegen sollen (ich sage nur selffullfilling prophecy) und wenn sie dann feinere meßgeräte haben und feststellen, dass da immer noch was nicht stimmt, dann wird halt theoretisch nachjustiert. mein freund. die wissenschaft ist eine der bestreglementiertesten religionen. mit der mathematik als rituelles werkzeug.

grüße
ankh


melden

Reiki

31.07.2005 um 21:17
@u700946
hallo neuer allmyuser! willkommen. mit diesem thema beschäftigen sich eine reihe von threads. gib einfach 2012 in die suchmaske und du wirst fündig werden.

viel spass hier und grüße
ankh


Anzeige

melden