Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki

01.08.2005 um 17:53
ups

sollte heißen: asozial !!!naja dafür hab ich es jetzt 2x drin....*muhahahha*


aber jetzt hast ja wieder futter um dich dran aufzuhängen!

Anzeige
melden

Reiki

01.08.2005 um 18:01
also sowas agressives, arrogantes und eingebildetes (unbegründet) ist mir im forum bis jetzt nicht begegnet.

*lach*


melden

Reiki

01.08.2005 um 18:02
was ist reiki???

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Reiki

01.08.2005 um 18:04
das kann ich dir sagen, wenn du möchtest?


melden

Reiki

01.08.2005 um 18:05
oder google lieber, hier steht nur müll!


melden

Reiki

01.08.2005 um 18:10
ok werde ich machen...

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Reiki

01.08.2005 um 23:23
@amaroks
- "hier steht nur müll!"
Wow, danke für die Anerkennung meiner Mühe, bin überwältigt!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

01.08.2005 um 23:37
@highabove
ja, behauptungen. wer mir keine primärquellen nennt, hat keine wissenschaftlich fundierte aussage gemacht - punkt. wahrscheinlich hast du recht, ich bin ein wissenschaftlicher versager. nur, erkläre mir, wie das einwerfen des begriffs thermodynamik die these stützt, dass wärme eine niedere energie ist. oder ist es gar am ende keine wirkliche stüze dafür? bist du mir am ende immer noch eine fundierte erklärung schuldig? mann weiß es nicht genau. sollen sich die anderen hier ein bild machen.

im übrigen finde ich es traurig, wie es hier eskalliert ist, wobei ich gestehen muss, dass ich mit meinen versuchen highabove zu überzeugen wohl auch nicht die liebevollste seite an mir gezeigt habe.

sorry for that und gute nacht
ankh


melden

Reiki

01.08.2005 um 23:41
@ ankh
das ist auch nicht die Seitem, die er versteht, das liegt nicht an Dir...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

02.08.2005 um 00:41
Lieber Highabove,

für mich ist es sehr beklemmend Deine Posts zu lesen - sie sprühen nur so von Angriffslust und beweisen eine unheimlich scharfe Grenzsetzung in Deiner Weltanschauung. Wenn ich mir Deine Reaktionen auf das teilweise wirklich bemühte Entgegenkommen von Vertretern der energetischen Heilung durchlese, entsteht in mir komischerweise das Bild eines Holzdreckslers, der alles kleinstgehackt in die Umgebung schleudert. Kannst Du Dich denn nicht einmal auf die andere Seite stellen und Dir vorstellen, es gäbe wirklich eine Form der energetischen Heilung?
Seien es Reiki, Bachblüten, Bioenergetik, Familienaufaufstellung, Homöopathie oder ähnliches - vielleicht liegt ihnen allen ein ähnliches Erklärungsmodell zu Grunde, das Du mit Deinem Wissen aus der Physik um ein paar Gedanken ergänzen kannst? Du musst doch nicht gleich Deinen Glauben ändern, stelle es Dir wie ein Spiel vor - Du schlüpftst nur in eine andere Rolle!
Die vielen Menschen die auf erfolgreiche energetische Behandlungen zurückblicken, können doch nicht alle auf Scharlatane herein gefallen sein! Wenn Du alle Menschen, die esoterisch anmutende Dinge beruflich ausüben, um anderen zu helfen, derart herabwertest, wie Du es hier tust, dann wirkst Du auf auf mich und anscheinend auf viele andere hier einfach nur furchterregend beschränkt! Das finde ich so schade! Für mich handelst Du prototypisch nach dem Prinzip "Was nicht sein darf, das kann nicht sein" mit der entsprechenden Emotionalität eines Menschen, der seine Sicherheit daraus bezieht, dass er sein materielles Weltbild im Kollektiv wiederfindet bzw. es dort über Kampfe etablieren kann! Nicht umsonst sagst Du Dinge wie "...wie WIR heutzutage wissen..." oder "...das haben WIR längst bewiesen..."

Ich bin selbst ein Ingenieur für Elektrotechnik und habe also viel Zeit mit der naturwissenschaftlichen Betrachtung der Dinge verbracht. Für mich gibt es an ihren Gesetzen nichts zu rütteln - sie funktionieren wunderbar und haben unglaubliche Technologien und Lebensgewohnheiten hervorgebracht. Durch eigene Erfahrungen habe ich aber für mich festgestellt, dass da mehr ist, dass es Dinge gibt, für die es noch keine greifbare Erklärung nach herkömmlicher wissenschaftlicher Machart gibt. Ich würde daher unheimlich gerne mal eine fachliche Diskussion mitverfolgen, die die Grundannahme einer Existenz von energetischen Heilmethoden vorraussetzt. Auch eine wissenschaftliche Betrachtung der "Orgon"-Energie würde mich brennend interessieren. Ich bin wie Du an Formeln und mathematische Modelle gewöhnt und finde es unglaublich schade, dass das Potential einer wissenschaftlichen Betrachtung besagter esoterischer Dinge so oft durch eine negativ-emotionale Herangehensweise zerstört wird.

Lieber Highabove, Die Weltsicht Deiner Mitmenschen hier, wird sich - so glaube ich - durch Deine bisherigen Worte kaum ändern. Vielleicht fragst Du Dich mal, was genau Dich eigentlich so aufregt?

Der Mensch ist was er tut.


melden

Reiki

02.08.2005 um 05:14
@kribert

Sehr geerhter Herr Kribert....

...sicher ist es so, das es eine Menge Menschen gibt, die an Reiki glauben...

...wissen sie,...was mir an dieser Art von angeblicher Heilung nicht gefällt, das es Menschen gibt,....die es ausüben und davon überzeugt sind,...und dies an totkranke Menschen per Obolus weitergeben .

Vielleicht wissen sie es genau so wie ich :

Es ist nichts dran !


Man sollte mit solchem Blödsinn sehr vorsichtig sein, und es gibt immer wieder Leute, die diese Grenzen überschreiten .

Wissen sie,...ich habe nichts gegen ein wenig Spinnerei,...mir tun nur die Menschen leid, die an so etwas glauben,..jene die es ausüben,...und wobei am Ende sowieso nichts dabei herrauskommen kann .

Ich habe schon zuviele liebe Menschen Aufgrund solcher vermeindlichen Künste sterben sehen, die für ihr Endstadium an diese Leute ein haufen Geld bezahlt haben .

Ich muss hier ,..allein in deren Interesse , für bereits verstorbene Menschen, für Aufklärung sorgen ....

.....und wenn das hier auch nur ein kleines beschissenes Forum ist .

Natürlich haben sie hier Menschen, die diesen Unsinn betreiben und selbst von diesem Blödsinn überzeugt .

Sie sehen es mir bitte nach, das ich solchem Treiben versuche Einhalt zu Gebiete und zwar nicht mit der Holzhammermethode, sondern mit eindeutigen Fakten .


Ich möchte nie wieder eine Person , die mich seid über 30 Jahren durch mein Leben begleitet, auf Grund dieser nicht existenten Kunst,.. verrecken sehen ....

Ich denke, das sie meine Gedanken und Gefühle teilen .
Nun stellen sie sich aber bitte noch einmal kurz vor, sie wären Physiker, Astrophysiker, Elementarteilchenphysiker, Plasmaphysiker, Kernphysiker und dann kommt jemand auf sie zu, und möchte ihre Mamma mit Infrarot aus den Fingern, heilen können wollen .

Es wird sich ihnen jegliches Haar aufstellen,..wenn sie diesen Schwachsinn hören oder sehen !

MfG : high


..und vielen dank für ihr posting .


melden

Reiki

02.08.2005 um 05:30
@ankh

---ja, behauptungen. wer mir keine primärquellen nennt, hat keine wissenschaftlich fundierte aussage gemacht----

Ich weiss nicht, wie klar und deutlich ich mich dir gegenüber denn noch ausdrücken muss, obwohl meine Ausführungen fürs Kleinkind verständlich sein dürften .

Ich sags mal frei raus : Du gehst mir einfach langsam aber sicher mit dem dummen Geschwafel auf den Sack ! (Ganz viel sorry ,...;-) )

Wenn du denn wenigstens mal ein einziges meiner Argumente sinnvoll widerlegen könntest, würde ich dich sogar ernst nehmen .

Es kommt von euch nichts als heisser Qualm !

Wie soll euch denn jemals jemand ernst nehmen ? (Ausser die Dussels)
Wie könnt ihr euch selbst jemals ernst nehmen ?

Was ihr hier an mir versucht, könnt ihr schlicht vergessen . Ich bin nun einmal keiner von diesen Dussels !

Ich weiss, das nicht jedermann erfolgreich im Leben ist, woran die Leute meist selbst Schuld haben .....

...nur muss es denn wirklich sein, das man sich,... und andere,... so teuer für Dumm und Dusselig verkauft !?


Ich nenne dir auch gerne eine subkutane Quelle für meine Ausführungen, die nachweibar stimmig sind .

MfG


melden

Reiki

02.08.2005 um 05:50
@ankh

Also Engelchen...

..du verrätst ja deinen natuwissenschftlichen Grad nicht,..genau so,...wie mir andere meine Fragen nicht beantworten .

Da fällt mir doch glatt die nächste Frage ein ! :


Warum lehnt ihr euch eigentlich so weit aus dem Fenster ?

OK ....warum auch immer .

Temperatur ,..mein liebes Herzchen,..ist eigentlich gar nicht relevant .

Wir Naturwissenschaftler reden von Strahlung, bzw. Energie, und können diese dann Aufgrund dessen in Temperatur umrechnen .

Nun zur Temperatur und warum die so niderträchtig ist ! ;-)

Bei jedem chemischen wie auch physikalischen Prozess entsteht ein absolutes Abfallprodukt . Und das ist : WÄRME .

Es gibt übrigens noch etwas, was noch niederer ist und das ist das Radio !

Also nicht das du jetzt denkst, das alle Radiomoderatoren niederster Gunst sind,...nein,....natürlich nicht .

Es geht auch hier um Strahlungsbereiche, welche im Radiobereich, nicht mehr zu unterbieten sind . Die Mikrowelle, womit du dir jeden Tag deinen Cappu aufbrühst, gehört übrigensauch zu der Familie .

Jetzt fragst du dich sicher . Meine Güte,...mein Kaffe wird aber glühend heiss, obwohl ich ihn mit dieser minderwertigen Strahlung beharke .

Das Geheimnis liegt in dem, das in der Microwave die Strahlung gebündelt und verstärkt wird . So als wenn du eine Leselupe an einem Sommertag vor die Sonne hältst und ein Blatt Papier damit entzündenst . (Wird auch recht kuschelig warm,...wie du weisst ) ;-)


Ich hoffe deine frage ist ein wenig beantwortet .

Falls nicht,...gerne noch mal nachfragen .

...und ich frage auch nicht mehr nach deinem akademischen Grad ;-)


melden

Reiki

02.08.2005 um 08:24
Esoterik (griechisch εσωτερική) ist ein Sammelbegriff für ein weites Spektrum an Lebensanschauungen und "Geheimlehren", welche die spirituelle Entwicklung des Individuums betonen, jedoch keine Religion im engeren Sinn sind.

Den sich teilweise deutlich unterscheidenden Lehren ist gemeinsam, dass sie die Existenz von Kräften und Einflüssen außerhalb des naturwissenschaftlich messbaren voraussetzen und Wissenschaft und traditionelle Religionen als zu beschränkt ansehen, um die Welt vollständig zu erklären. Die esoterische Denkweise steht somit in direktem Widerspruch zum wissenschaftlichen Weltbild.

www.wikipedia.de



wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen. denn man greift nur denjenigen an, der den ball hat. -bruce Lee-

man greift aber auch denjenigen welchen an, der glaubt den ball zu besitzen; denjenigen, der den ballbesitzer angreift; und jenen, der das spiel von aussen bepöbelt.


die ignoranz sollte da helfen. denn wessen unnötigen zwischenrufe nicht beachtet werden, wird früher oder später das spielfeld verlassen.



es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Reiki

02.08.2005 um 09:40
@highabove
ist ja nett, dass du mich engelchen nennst. was sagen deine freunde dazu, dass du neuerdingst mit männern flirtest :)

deine überheblichkeit kannst du dir sparen. und überheblich bist du. mit der auffassung, die wissenschaft ist bewiesen und muss zu nichts mehr stellung beziehen (so kommt es rüber) gehst du hier ins forum rein und verlangst aber genau das von den sagen wir esoterikern. für dich ist klar, alles was du sagst ist beweisbar, nachprüfbar etc. reiki zb nicht. auf luciafakels post bist gar nicht so recht eingegangen. warum, weil es dich bzgl. deiner auffassung es fehlen wissenschaftliche fakten wiederlegen könnte? meine angabe zur messbaren wärmeänderung durch gedankenkraft bei autogenem training hast du auch elegant ignoriert und wirfst immer wieder schlagworte rein von denen ich glaube, dass du sie nicht hundertprozentig verstehst.

mit der niederen energieform hast du dich auch fast schon elegant aus der affäre gezogen aber eben nur fast, denn wärme - oder um dir nicht schon wieder ein türchen zum davonschleichen zu bieten, strahlungsenenrgie - ist einfach nur eine energieform, wie die kinetische und die potentielle energie. das sind alles nur verschiedene formen, die die energie annehmen kann. eine ideale welt mal angenommen, würde bei einer umwandlung von einer energieform zur anderen keine energie verloren gehen, so dass sie vom energieWERT gleichwertig sind. dass wärme ein "abfallprodukt" ist und deswegen als niederwertig einzustufen, ist im hinblick auf die wirkung der wärme irrelevant und für unsere diskussion nicht zielführend. (thema verfehlt meister).

schön finde ich übrigens, dass du mir eine vorlage gibst mit der bündelung. man kann die WIRKUNG von geringen energien natürlich erhöhen, in dem man die energie bündelt. für wärme(strahlung) - es handelt sich ja dabei um infrarotstrahlung, d.h. also elektromagnetische wellen - gilt das ganz genau so, so. den nach- und beweisbaren fakt berücksichtigend, dass wärme durch gedankenkraft in bestimmten körperregionen erzeugt werden kann, ist es absolut nicht weit hergeholt, sich zu überlegen, dass man diese wärme noch stärker in einem punkt konzentriert und somit bündelt; was ja wie du zugibst eine erhöhung des WIRKUNSGRADES zur folge hat.

ich schreibe das im übrigen inzwischen nur für die wirklich interessierten leser hier im forum. du bist m. e. gar nicht willens überzeugt zu werden. du bist nicht open minded, denn sonst hättest du schon seit einigen posts von mir gemerkt, dass ich versuche auf der grundlage eines wissenschaftlich fassbaren modells dir eine mögliche erklärung zu geben.

das du natürlich wegen deiner erfahrungen, nämlich, dass sich kranke menschen auf esoterisches zurückgezogen haben, dem ganzen nicht positiv gegenüberstehen kannst, kann ich verstehen. ich möchte dir aber auch hier helfen eine andere sichtweise in betracht zu ziehen. ohne die genauen umstände zu kennen, kann es doch sein, dass die betreffenden menschen ohnehin durch die anerkannte medizin nicht geheilt werden konnten und so zumindest ihre letzten tage in hoffnung verlebt haben. falls sie hätten durch die medizin gerettet werden können, ist das aber ein fehler auch der sie behandelnden reiki therapeuten, denn wer reiki lernt, weiß, dass er die menschen, die sich an sie wenden auch unbedingt durch einen mediziner zumindest beobachten lassen müssen. denn schwere krankheiten sollen gemeinsam behandelt werden. haben das in deinen fällen die reikianer nicht getan, so ist dass ein fehler des jeweiligen menschen. vielleicht sogar ein mißbrauch. hierfür kannst du aber nicht, die lehre an sich verurteilen. die für sich genommen ja neutral ist. genauso, wie die wissenschaft ;)

grüße
ankh


melden

Reiki

02.08.2005 um 14:30
@ankh

---deine überheblichkeit kannst du dir sparen. und überheblich bist du.---

Soso...

Ich bin also überheblich ! Warum bin ich das denn in deinen Augen ?
Weil ich etwas weiss ? Weil ich deine/eure Kunst nicht wie ein kleiner , dummer Schuljunge anerkenne ? Weil ich deine " Argumentation " widerlegen kann und dies auch tue ? Sag mir mal, warum ich überheblich bin !

Du möchtest mich gerne überzeugen ! Ich bin deiner Ansicht nach nicht genügend auf Lucias posting eingegangen ! Ich habe beim Thema Wärme deiner Ansicht nach das Thema verfehlt !

Kannst du eigentlich A) lesen und B) dich an das eine oder andere vielleicht auch noch erinnern ?

Warst es nicht du, der dreimal nach fragte und erklärt haben wollte, warum es sich bei Wärme um eine niedere Energieform handelt ?
Und war es nicht ich, der dir das zwei postings höher ausführlich erklärt hat ?

Ich brauche auf Lucias post deswegen nicht weiter eingehen, weil dieser folgenden Satz enthält :

" Man hat die Stäke dieses Feldes bei den Händen von Heilern während einer Heilbehandlung gemessen, und dabei festgestellt, daß sie die von Nicht-Heilern übertraf. Dazu wurde ein einfacher Magnetmesser, der aus 2 Spulen mit je 80.000 Windungen bestand, und der an einen Verstärker angeschlossen wurde, verwendet. "

Da diese Aussage bereits absoluter Quatsch ist, wie ich bereits eine seite zuvor eindeutig erklärt und belegt habe, brauche ich auf den Rest dieses Textes gar nicht mehr einzugehen .

Wenn man mir nämlich einmal dummes Zeug erzählt hat, ist die Glaubwürdigkeit sofort am Nullpunkt ansässig !
Und so verhält es sich auch mit Lucias Text aus dem Buch oder wo immer sie diesen her hat .

Du sagst, ich will mich nicht überzeugen lassen ?

Falsch !

DU bist es, der sich nicht überzeugen lassen will !


Du bist es, der Behauptungen aufstellt wie, das ein Mensch Energien Bündeln könnte ! Ich habe dir dies eindeutig widerlegt, das dem nicht so ist und ein Mensch das eben nicht kann !
Du bist es, der die Aussage unterstüzt, das man diese ominösen Energien messen kann, was ich dir ebenfalls eindeutig widerlegt habe !

Du bist es, der von seinem hohen Ross nicht runter kommt und langsam mal einsieht, das soetwas wie Reiki nicht existent ist, auch wenn man dir die Fakten noch so um die Ohren haut !

Du bist es, dem man seine gerade getätigte Aussage einwandfrei widerlegt und der sich dann, dreht und wendet und nach Ausflüchten sucht und sich ganz schnell neue Flausen, die auch wieder nicht stimmen, einfallen lässt !


---schön finde ich übrigens, dass du mir eine vorlage gibst mit der bündelung.--

Wieder falsch !

Schön ist, das du genau diesen Satz getätigt hast !
Daran kann man nämlich wunderbar erkennen, das du, wenn du eine Vorlage bekommst, diese auch gleich wieder in dein Geflecht aus Unwahrheiten einzubinden versuchst . Wenn du von dem was du machst und erzählst, auch nur den Hauch einer Ahnung hättest und davon überzeugt wärst, dann bräuchtest du solche Vorlagen gar nicht, sondern würdest mir solche Aussagen wie :

---diese wärme noch stärker in einem punkt konzentriert und somit bündelt; was ja wie du zugibst eine erhöhung des WIRKUNSGRADES zur folge hat---

von vorn herein auftischen !


Bei Leuten wie dir ist es immer das gleiche !
Ihr denkt euch die albernsten Dinge aus, die euch meiner einer im Detail widerlegen kann und kaum habe ich meine Erklärung beendet, wird schlicht das Gegenteil behauptet oder sich der nächste Blödsinn aus den Fingern gezogen .

" Plötzlich kommen die Kräfte ganz woanders her....auf einmal hat das mit Wärme oder sonstigen bekannten Formen der Energie ja gar nichts mehr zu tun....und plötzlich wurden die Messungen ja ganz anders durchgeführt...und und und...."

Ausflüchte ,Ausflüchte und nochmals Ausflüchte !

Und dann wunderst du dich auch noch, warum ich mich nicht überzeugen lasse und stellst mich obendrein auch noch als überheblich hin !

Du machst mir echt Spass !

Du wärst besser Komiker geworden statt Reekifanatiker !


melden

Reiki

02.08.2005 um 14:40
@ankh

Ich habe noch etwas vegessen !

Du bist ja der festen Ansicht, du könntest " Energien, respektive Wärme per Gedankenkraft bündeln und erzeugen,...richtig !?

Dann lege dich doch bitte mal kommenden Winter bei 11° Minus eine Nacht lang nackt in den Schnee und versuch das mal zu überleben in dem du dir
" warme Gedanken " machst !

Oder brate dir ein Spiegelei mit deinen " gebündelten Energien " !
Soll mir auch recht sein !


Ich bin schon sehr auf die nächsten Ausflüchte gespannt !
Lass es besser !
Du siehst sowieso keine Sonne !


melden

Reiki

02.08.2005 um 20:46
@highabove

ich denke, es ist ein fruchtloses ping-pong spiel zwischen uns. (ich würde dir endlos was entgegensetzen können). so wie ich auf vorlagen von dir warte, wartest du auf vorlagen von uns. denn DU willst ja, dass wir irgendwelche beweise liefern, die die du dann wiederlegen kannst. du willst nichts anderes als vorlagen geliefert bekommen und reinhacken aber. und deine überhebtlichkeit äußert sich darin, dass du eben deine angeblichen fakten nicht wie es sich wissenschaftlich gehört durch quellenangaben untermauerst und dies einfach als gegeben unterstellst. darauf, dass man von dir das gleiche abverlangen würde, warst du wohl nicht eingestellt.

damit ist außerdem schon lange klar, dass du nicht überzeugt werden willst. du willst eben nur wiederlegen und auf deinem standpunkt beharren.

den spass gönne ich dir aber nicht, denn ich will dinge annehmen und praktizieren können, auch ohne, dass sie bewiesen sind und auch gerne gegen den (wissenschaftlichen) strom schwimmen. solches querdenken hat nämlich auch die wissenschaft erst zu dem gemacht, was sie ist.

scheinbar etwas was in vergessenheit geraten ist; wie wissenschaftler verfolgt wurden. wie sie für ihre meinung starben. wie frauen, die naturkräuter zur heilung mischten, verbrannt wurden und man heute solche dinge in jeder apotheke gemischt bekommt. dass das überlebt hat, ist nur der tatsache zu verdanken, dass man sich nicht von der HERRSCHENDEN meinung hat einschüchtern lassen, sondern an die richtigkeit geglaubt hat, der überlieferung gefolgt ist und der erfahrung. mit den immer besser werdenden hilfsmitteln (=meßgeröte) konnte man dies dann auch immer mehr nachweisen. und genau so verhält es sich mit einigen esoterischen dingen. sie sind z.zt. einfach nicht beweisbar; dennoch funktioniert einiges sehr gut und wird immer mehr angenommen und auch von wissenschaftlern praktiziert, wie zb. akkupunktur oder homöopathie. irgendwann wird man es auch beweisen können aber nur weil es jetzt nicht beweisbar ist, werde ich dinge nicht grundsätzlich ablehnen.

grüße
ankh


melden

Reiki

02.08.2005 um 20:52
In meinem schlauen Buch, aus dem die wissenschaftliche Betrachtung stammt, stand übrigens, daß mit dem SQUID das elektromagnetische Feld des Herzens aus einer Entfernung von 4,50m (max.) noch gemessen werden konnte.

Ich hielt das beim Abtippen für nicht so wichtig, ließ es aus, aber da @deepbelow nun behauptet, das sei nicht möglich, will ich es doch mal erwähnen...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Reiki

02.08.2005 um 22:49
@ highabove

- "Das Ziel der Wissenschaft ist es, zum endgültigen Verständnis der Natur, der Dinge und Gegebenheiten um uns herum Erklärungen zu finden. Ansonsten wäre Wissenschaft überflüssig. Wissenschaft ist zudem keine feste Größe, sondern in ständiger Veränderung begriffen. Die Grenzen dessen, was zu einem bestimmten historischen Zeitpunkt als zu ihrem Bereich gehörend anerkannt wird, sind unscharf und fließend, wenn auch nicht immer in gleichem Maße.
Zwar rühmt sich die Wissenschaft eines stets wachsenden Wissensstandes, doch jeder wissenschaftliche Durchbruch hinterlässt eine leere Seite. Die moderne Wissenschaft hat die Welt der Rätsel nicht entzaubern können."

Was hältst Du davon?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden