Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landmann, Sprachwissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:10
Erhard Landmann - Weltbilderschütterung

Ein deutscher Sprachwissenschaftler, Erhard Landmann fand nun den Schlüßel zur Deutung der Hieroglyphen. :)

Erhard Landmann - Weltbilderschütterung 1/9

Youtube: Erhard Landmann - Weltbilderschütterung 1/9
Erhard Landmann - Weltbilderschütterung 1/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was dieser Herr Landmann,da für ne Therorie aufgestellt hat,ist interessant.Was sagt ihr denn, zu den Thesen des Herr Landmann?

Anzeige
melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:14
Die Mayahieroglyphen sind, wie er herausfand nichts weiter als kunstvoll verzierte althochdeutsche Worte!?


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:19
Das Hakenkreuz ist auch eine Hieroglyphe , sagt er^^


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:23
der typ ist ein idiot wenn er behauptet das hakenkreuz wäre ein maya zeichen, die herkunft ist nämlöich alles andere als umstritten. in indien gibt es feste die aussehen wie nsdap parteitage, so viele hakenkreuze hängen dort in den straßen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:25
Er wirkt auch etwas konfus, ich glaub, der hat ein Rad ab ...


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:34
Ich empfehle "Breaking the Maya Code" von Daniel D. Coe - da steht die wahre Geschichte zur Entschlüsselung der Mayaglyphen, inklusive eines Sprachkurses drin.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:36
Etwas??? @ yoyo^^


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:39
... frankD wieso musste immer mit deiner bildung unsere wilden spekulationen kapput machen?;)


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:43
Ich glaube der gute Mann hat sich nie mit der Entwicklung von Sprache und Schrift beschäftigt. "Das Pferd von hinten aufzäumen"...jaja schon klar.

Dass sich abstrakte Zeichen wie die heutigen Buchstaben erst aus einer Schrift der Lautsymbole haben entwickeln können scheint dem Herrn Landmann wohl völlig fremd zu sein. Stattdessen versuhct er hier auf hanebüchene Art und Weise bestimmte, ausgewählte Symbole der Maya-Hieroglyphen als aus Buchstaben zusammengesetzte Signets darzustellen...


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:44
Das Hakenkreuz kommt aus dem All... @ yoyo ;)


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 00:45
ja das kann durchaus sein, warum solten inder nicht komische konstelationen als vorbilder für ihre zeichen benuzt haben?


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 01:57
Ich hau mich weg, ich kann nicht mehr....
Konfus ist noch geschmeichelt, der Mann hat ernsthaft Probleme der glaubt da wirklich dran.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 04:11
@25h.nox

"in indien gibt es feste die aussehen wie nsdap parteitage, so viele hakenkreuze hängen dort in den straßen."


das ist nicht das hakenkreuz, was die nazis verwendeten!
jenes, was vielmals in asien abgebildet ist, beginnt links,
das der nazis rechts oben.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 04:33
@TTT: Wenn man es aber auf ein Tuch/ eine Flagge malt siet man es nun mal auf die eine oder die andere Weise, ja nachdem von welcher Seite man drauschaut also ist der Vergleich nicht unzutreffend.



@milchknilch:
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Das Hakenkreuz kommt aus dem All...
Meinst du das weil eine Spiralgalaxie mit vier Spiralarmen in etwa so aussieht?

CU m.o.m.n.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 04:52
"Die richtige Entschlüsselung der Hyroglyphen"...
... erinnert mich jetzt an "The real value for PI". ;-)

Aber schon toll dass die alten Ägypter, Hetither, Mayas, Atzteken und sogar die Hölenmenschen schon Deutsch (bzw. Altsächsisch) geschrieben (bzw. gemalt) haben sollen und dabei sogar noch Süterlinbuchstaben mit einbauten. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 05:53
OK, ich hab alle neun Teile gesehen, der Herr lässt ja wirklich wenig aus (nur Afrika, Häbräisch, Sanskrit und die Osterinselschrift) aber kann er auch einen längeren zusammenhängenden Text vorweisen oder immer nur einzelne Wörter?

Wer hat mehrt Infos oder eine Kontaktadresse?

CU m.o.m.n.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 09:14
Interessant, der hat den Durchblick


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 09:42
In Ergänzung zu @FrankD (Beitrag:0.34) empfehle ich das Taschenbuch von rororo:"Das Geheimnis der Schrift. Ein Code wird entschlüsselt" von Michael D. Coe

Ich meine ja nur für die, die sich schwer tun die englische Originalausgabe zu lesen.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 10:32
Oh, schlimm.

Aber wo habt ihr in dem Video was von den Mayas mitbekommen? Ich hab nur mitgekriegt "latainische Schrift nicht von Bildern", "Pferd von hinten aufzäumen" blabla...

Dank Youtube kann jeder Wirrkopf seinen Müll veröffentlichen. Wer da wohl das Kamerakind war?

Hm, vielleicht war das auch nur ein Comedian?


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 15:57
@Comguard2: Das Video besteht aus insgesamt neun Teilen, da kommen dann die Mayas, die Azteken, die chinesischen Zeichen und sogar (ich ahne Schlimmes für das Forum) die arabische Schrift vor.

Einfach die YouTube-Suchfunktion mit "Erhard Landmann" verwenden.

CU m.o.m.n.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

11.05.2008 um 16:47
Erhard Landmann - Weltbilderschütterung 5/9

Etwa bei 00.58 die Mayas! @ Comguard2

Youtube: Erhard Landmann - Weltbilderschütterung 5/9
Erhard Landmann - Weltbilderschütterung 5/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden