Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landmann, Sprachwissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 22:06
OOhh Entschuldigung ! Sehe nur ich meinen vorigen Beitrag mehrfach ?

Sorry Admin, keinen Plan wie ich das wieder korrigiere !?

Nur der letzte Beitrag ( des Vorlezten Beitrages ) sollte bleiben, danke !

Und das jetzt natürlich auch weg und nochmal sorry !

Heinrich1209

Anzeige
melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 22:09
Jeez, was immer du nimmst, nimmer weniger davon! :D


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 22:38
Zu spät

Hab ich doch gesagt, die eine war blau, die andere rot und der Typ hieß Morpheus !

Als ich mir beide einwarf hat er geseuftzt und war weg !


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

12.05.2008 um 23:20
/dateien/gw44354,1210627256,Lanzenhieb Christi
Stryke, Du bist Geophysiker ( oder willst mal einer werden )!

Was zeigt das Verformungsmuster des Bildes im Anhang ?


Den grösten Einschlagkrater der Erde !

Und ausgerechnet Heinrich hätte ihn gefunden !?

Ein schnelles, kleines, masives Projektiel, dass ( wie zu erwarten ) nicht rechtwinklig auftrift und sich beim Eintritt teilweise über Chinba verteilt !

Ägypten hatte, wie ganz afrika für 1- 2 Stunden keine Atmosphäre und wurde mit dem Staub des Einschlages teils verdeckt.

Sag es rühig wenn ich unrecht habe, das Tibet als Dach der Welt von bedeutung ist, weil es mathematisch unendlich unwarscheinlich ist, das der nächste Einschlag genau dort stattfindet !

Aber sag es auch weiter wenn ich recht habe !

Vieleicht bist Du das Zünglein an der Waage, die das Blatt wenden könnte !

Und da Du weisst bist Du in der Pflicht !

Heinrich G.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 00:19
"vom Altdeutschen abstammen? Dass 5.000 vor Christus germanische Eroberer eine Sprache in die entlegendsten Winkel der Welt brachten"

ich sagte ja, dass es nicht um deutsche und germen und auch nicht um die deutsche sprache geht, sondern den ursprung und die urväter dessen.


"Wasser ist eine einfache Sauerstoff-Wasserstoff-Verbindung und solche Verbindungen pflegen nicht zu denken, Wasser läuft höchstens und in der Regel nicht mal bergauf.
Hier scheint mir,mit Verlaub gesagt, doch sehr geschwurbelt zu werden. "

sicher? :





Das geheimnisvolle Wesen Wasser

Bild vergrößern
Es ist alltäglich – und doch voller Überraschungen: Wasser weist rund vierzig Besonderheiten auf, die bis heute nicht erklärbar sind. Seine Erforschung wird seit Jahren von einer heftigen Debatte begleitet: Ist Wasser nur die chemische Verbindung H2O? Oder hat es ein Gedächtnis? Vielleicht sogar eine Seele?

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ganzer_artikel.asp?artikelid=1042 (Archiv-Version vom 06.04.2008)




Kann Wasser denken?
DIE ZEIT, Ausgabe 49, 2003

Forscher und Esoteriker wollen die Geheimnisse des Wassers ergründen

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Isaac Newton

Wenn nüchterne Menschen den Wasserhahn aufdrehen, fließt aus der Leitung ein simpler Stoff, das häufigste Molekül auf diesem Planeten – eben ganz gewöhnliches Wasser. Für andere jedoch kommt dieser banale Akt der Befreiung eines gequälten Lebewesens gleich. „Oben in der Natur quirlt das durchsichtige Nass durch die Ritzen von Gesteinen, tanzt es mit den Schwingungen der Mineralien, bejubelt es die gute Luft, jauchzt es in drehender Bewegung in die grenzenlos scheinende Freiheit der Natur. Unten in der dumpfen Röhre wird es scheinbar endlos zusammengepresst, auf engstem Raum in Isolierhaft gehalten“, barmt der Wassermystiker und -autor Urs Honauer. In seiner Zürcher Praxis für „Innere Ökologie“ bietet er Wasser-Degustationen an, um auch Normalbürger auf den Geschmack zu bringen.

http://www.zeit.de/2003/49/N-Wasser



Nassforschers Träume
DIE ZEIT, Ausgabe 49, 2003

Viereckige Schneeflocken, 500 Grad heißes Eis, wässriges Glas – die Wissenschaft staunt immer wieder neu über H2O

Das Bekenntnis könnte kaum eindeutiger sein. „Wasser ist überhaupt nicht verstanden“, sagt Eugene Stanley – einer, der es wissen muss. Der Leiter des Polymer Research Center der Boston University gilt weltweit als führender „Wasserkopf“. Mit Analyseverfahren und Computerpower ist der Physiker seit Jahrzehnten dem Nass wissenschaftlich auf der Spur.

http://www.zeit.de/2003/49/N-Wasser_Wissenschaft


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 00:22
zum zweiten artikel (so wirkt er nur wenig ansprechend):

Spinnerei? Gut möglich. Wasser ist eben Ansichtssache. Wohl an keinem anderen Element scheiden sich derart die Geister wie am Wasser. Das gilt auch für eine Ausstellung, die in dieser Woche in der Berliner Urania eröffnet wurde. Welt im Tropfen nennt sich die von dem Ingenieur Bernd H. Kröplin zusammengestellte Schau, die wundersame Einblicke in das Innenleben des Wassers liefert. Die Mikroskopbilder zeigen Strukturen, die an Blätter oder Gräser erinnern, an die Kraterlandschaft eines Jupitermonds oder an die Mandalas buddhistischer Mönche (siehe folgende Seite).

Brisant wird die Ausstellung allerdings nicht durch die ästhetischen Bilder, sondern durch die Botschaft, die diese vermitteln sollen. Kröplin und seine Mitarbeiter sind überzeugt, dass Wasser die seltsamsten Eigenschaften besitzt, die dem naturwissenschaftlichen Weltbild zuwiderlaufen: etwa die Fähigkeit, Informationen zu speichern, auf menschliche Gefühle zu reagieren oder gar mit anderen Flüssigkeiten zu kommunizieren. All das ließe sich leicht als Esoterik abtun, wäre da nicht eine irritierende Tatsache: Bernd Kröplin ist kein durchgeknallter Wirrkopf, sondern ordentlicher Professor an der Fakultät für Luft- und Raumfahrt der Universität Stuttgart. Und bislang fiel er eher durch wissenschaftliche Exzellenz auf – für seine Arbeiten erhielt er 1999 den mit 750000 Euro dotierten Körber-Preis (ZEIT Nr. 36/99).

etc, siehe link oben


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 00:33
@heinrich
interessant, dass mit dem einschlagskrater.
meiner meinung nach, ist die region um den himalaya der ort an dem die geistige sonne aufgeht.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 01:17
@HeinrichG.: Rigor, bist du das?

CU m.o.m.n.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 02:25
Also ich fand das alles irgendwie schlüssig, man muss das halt zuende sehen nicht nur Teil 1!


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 09:36
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:So wie ich ihn verstanden habe ist er der Meinung, die lateinische Schrift ist gar nicht lateinisch sondern eben jene "Urschrift" die sich unter falscher Bezeichnung bis heute gehalten hat.
Wenn der Typ das glaubt ist er doch total Banane.

Das lateinische Alphabet geht auf eine früher Form des etruskischen Alphabets zurück...das wiederum ist vom griechischen Alphabet abgeleitet.
Das griechische Alphabet entwickelte sich aus dem phönikischen.

Lustigerweise lässt er einige Schriften einfach weg wo er mit ziemlicher Sicherheit keine lateinischen (ich meine natürlich urgermanischen) Buchstaben erkennen kann, wie Linear B oder Keilschrift.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 11:15
In der Wikipedia steht:
"Die Maya-Schrift ist eine so genannte logosyllabische Schrift, was bedeutet, dass sich die Schriftzeichen aus Logogrammen und Silbenzeichen zusammensetzen können."

was anderes hat er eigentlich auch nicht behauptet!


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 13:50
Oh doch.

CU m.o.m.n.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 13:53
Der Mann behauptet dass sich JEDE Schrift auf diesem Planeten aus ur-germanischen Buchstaben zusammensetzt (die zufällig mit den lateinischen identisch sind).


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

13.05.2008 um 19:34
Das Phönizische geht übrigens aus dem ägyptischen Hieratischen hervor, und das aus den Hieroglyphen. Und die waren wohl ne eigenständige Entwicklung der Ägypter.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

14.05.2008 um 13:38
vielleicht haben die ägypter auch nur guten kontakt zu den sternenleuten gehabt ;)


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

14.05.2008 um 13:49
Vom Planeten Aldebaran und die haben den Ägyptern die germanische Schrift gebracht.

So schließt sich der Kreis.

Wenn es jemand von euch packt sich alle Videos von dem Kerl anzusehen kann er ja berichten welche Schriften noch alle von den Ur-Germanen abstammen. Ich kann mir den echt nicht länger als 60sek am Stück geben.


1x zitiertmelden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

14.05.2008 um 13:58
versteh doch, nur weil wir deutsche sie angeln und sachsen nennen, heißt das nicht, dass sie deutsch sind, nur weil wir sie mit deutschen begriffen beschreiben ;)


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

14.05.2008 um 16:32
Hier findet man noch mehr Artikel:

http://fastwalkers.de/00000198670085403/index.html (Archiv-Version vom 02.05.2008)

Ich habe kurz mal in den über unsere Zeitrechnung reingeschnupptert: da sträuben sich mir echt die Haare.

Am Ende jedes Artikels: Bitte kaufen sie doch mein Buch.

Aber zu meinem Post von 13:49:

Der glaubt anscheinend wirklich dass die Typen von Aldebaran kamen!

Die Worte Hippopotamus und animal erklärt er so:

Animal = Ahn aus dem All, die Viecher kamen also aus dem Weltraum

Hippopotamus= aus dem Schiffe des Potam

Alles klar?


Der Thread passt besser in Ufologie.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

14.05.2008 um 16:38
ok, das schau ich mir mal an.
ich lass mich ja auch berichtigen ;D


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

14.05.2008 um 17:50
hmm, scheint wohl wirklich in die richtung ufologie zu gehen.
seine verbitterung gegenüber den wissenschaften, wird auch in rezessionen zu seinem buch erwähnt, aber trotzdem hat er einige ganz gute theorien.

das mit der ursprache findet sich aber auch andernorts.

wie gesagt, ganze übersetzte textpassagen wären mal was, nicht nur die einzellnen wörter.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

14.05.2008 um 17:53
@Comguard2:
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wenn es jemand von euch packt sich alle Videos von dem Kerl anzusehen kann er ja berichten welche Schriften noch alle von den Ur-Germanen abstammen. Ich kann mir den echt nicht länger als 60sek am Stück geben.
Hab ich doch schon längst gemacht, warum liest du meine Beiträge nicht? :.-( *schnief*

Vobei ich ja die These vertrete, das "Urgermachische" stamme von Mars... aber vielleicht haben da die Aldebaraner nur Station gemacht. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

14.05.2008 um 17:57
http://fastwalkers.de/downloads/sindsieeinbandkeramikerodereinschnurkeramikere.pdf (Archiv-Version vom 31.07.2009)

da steht was dazu ;)


melden

Wissenschaftliche Entschlüsselung von Hieroglyphen

14.05.2008 um 19:36
Es wird immer besser:

Ich bin Comguard2s Link ( http://fastwalkers.de/00000198670085403/index.html (Archiv-Version vom 02.05.2008) ) gefoltg und habe mir mal einige der PDF-Dateien angesehen. In "Die Schlacht über der Tunguska" ist folgendes zu lesen:
Da ich weiß, dass im ganzen Weltall die gleiche Schrift und die gleiche Eliduistische Sprache gelten [...]
Tja, der Mann ist wohl 60 bis 80 Jahre zu spät geboren, andernfalls hätte er bestimmt an die Spitze der "Reichsgelehretenkammer" (oder so ;-) ) aufsteigen können.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden