Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

1.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Universum, Forschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 11:37
aber egal, lassen wir das sinnlose Thema bevor es noch ausartet. Und alles wegen nix und wieder nix.

Anzeige
melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 11:55
Du sagst doch selbst dass du zum Thema nichts zu sagen hast. Du hast keinerlei Bildung oder Hintergründe zum Thema. Also, was solls? Warum postest du eigentlich in diesem Threath?

klar habe ich was zu sagen, sonst hätte ich wohl auch nicht gepostet..
aber beleidigen lassen muss ich mich nicht, da mich ja hier auch keiner kennt und somit nicht einschätzen kann..

ich finde, dass es mit der pisa-studie ausgeartet ist..
woher willst du wissen, wie weit mein Horizont reicht? Kennst du mich?
Kennst meine Schulnoten?? Meine Abschlüsse??

hatte vergessen dass ihr hier ja "wisst" ohne allwissend zu sein! ^^ Natürlich auch alles über den Weltraum. ja nee, is klar!

Alles auf einem Punkt!
Zum Thema: hatte ich Gedanken geschrieben (aber das sollte ich ja nicht laut Ufftata, muss mich vorher erst gründlich zu diesem Thema weiterbilden..)
Zu euch netten Usern: Ich habe meine eigene Meinung, bin offen für andere Aussagen nur leider nicht für Beleidigungen..
also, wünsch ich euch was !

lg


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 11:57
Du hast keinerlei Bildung oder Hintergründe zum Thema

hast du? jetzt mal ganz ehrlich?

ich hatte z.B. 2 Jahre Astronomie in der Schule und eine eins in der Abschlussprüfung.. keinerlei Bildung zu diesem Thema?

nicht immer wettern gegen Andere!! erstmal an die eigene Nase fassen ^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 11:58
@ peitho

NeP: „Also Hase, welches Gleichgewicht „könnte“ durch Müll im All zerstört werden? Wie könnte das passieren? Nun sind wir aber bestimmt alle gespannt, was Du uns da offenbaren wirst. Ich vermute mal, Du wirst Dich mit einigem Zetern um eine Antwort drücken.“

Du willst wirklich stänkern, was? Dann werde ich mal nicht um eine Antwort zetern, dir zu liebe, ja, das Gleichgewicht, das hat es dir jetzt angetan.

Wie reizend von Dir, wird bestimmt sehr unterhaltsam werden.


Auf der Erde kannst Du ja sehen, wie das Gleichgewicht der Natur langsam aber sicher verschoben wird, oder hab ich wieder unrecht und von nichts eine Ahnung?

Ich betrachte Deine letzte Frage mal rein rhetorisch, aber las Dir gesagt sein, von Rechtschreibung hast Du keine Ahnung. So das Gleichgewicht der Natur also, ich liebe solche präzisen Angaben.


Und ich bin der Meinung, dass sich das Gleichgewicht, sprich Umlaufbahnen, Wurmlöcher, Atmosphären etc. verschieben könnten.

Das tut schon weh, da fallen mir fast die Haare aus, wenn ich so was lesen muss. Also zu den Umlaufbahnen, Du meinst die würden sich durch Müll im All signifikant verändern können? Bestimmt, sehr wahrscheinlich, ich wusste es wird unterhaltsam. Nun mal zu den Wurmlöchern, ja da habe wir wirklich reichlich welche von im All, und da muss das Gleichgewicht schon wirklich besonders beachtet werden. Da könnte ein wenig Müll schon viel Schaden anrichten und dann hat sich das mit Stargate erledigt.

Du weißt wirklich nicht wovon Du schreibst, schaue doch wenigstens kurz nach, man das ist ja schon traurig, da bekommt man echt Mitleid.

Nun gut, die Atmosphäre, ja davon haben wir auch sehr viel im All, die würde schon stark in Mitleidenschaft gezogen werden können, wenn wir Müll ins All schießen.


Und, was willst du mir jetzt vorhalten? Ich komm nicht dahinter.

Das Du nicht dahinter kommst verwundert mich nun nicht wirklich.


NeP: „„Astereologie“ kann man nicht studieren, das heißt Astrologie, und das hat nun auch wenig mit dem Wissen über das Universum zu tun, sondern mit Horoskopen, und das zeigt, eben wieder das Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast. Je mehr Du schreibst, desto lächerlicher machst Du Dich, beiße mal lieber in die Tastatur.

Aber um Dir ein wenig Informationen zu geben, auch wenn es wohl vergebens ist, Astronomie oder Astrophysik wären die Dinge die man studieren sollte um darüber etwas zu wissen.

Man, dann hab ich halt keine Astrophysik studiert, man! Leider konnte ich von dir noch gar nichts produktives lesen zu diesem Thema lesen.

Ja ist mir klar, Lesen können ist wie Denken können nicht jedem gegeben, ist aber eine nützliche Gabe wenn man in einem Forum Mitglied ist. Also übe doch ein wenig Lesen und dann kann es sein, das Du es auch Lesen kannst.


NeP: „Das was Du hier bietest ist schon sehr traurig, tue Deutschland einen großen Dienst und nimm nie an einer Pisa-Studie teil.“

Sehr nett! Will nicht ähnlich beleidigend zu dir werden. Daran kann ich deinen Charakter perfekt ableiten.

Was Du schreibst beleidigt mich schon alleine dadurch, das wir dem selben Spezies angehören. Da kannst Du also keinen großen Schaden mehr anrichten.


Wenn er sagt, es würde nichts kaputt gehen, dann muss er ja allwissend sein, denn woher sollte er es wissen?

NeP: „Stelle Dir mal vor, man kann was wissen ohne allwissend zu sein, unglaublich was?“

Wow unglaublich!

Dachte ich mir es doch, das Dich das beeindrucken wird.


Willst du dich mit mir stänkern?

NeP: „Wenn ich mich ein wenig balgen möchte, suche ich mir Gegner keine Opfer. Mir gehen einfach nur Leute gegen den Strich die erst schreiben, dann denken und letzteres in der Regel auch noch vergessen oder nicht beherrschen.“

Oh oh, ist nicht gut, dann magst dich ja selber nicht leiden.

Dein Versuch witzig zu sein, scheitert ebenso kläglich wie der Versuch gebildet zu wirken.


Du kannst deine Meinung und dein "Wissen" haben, geht mir am A** vorbei.

Wer hätte das gedacht.


Aber wenn man sich wegen so einem Thema wie "Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?" aufregt, kann mal wohl kaum eigene Probleme haben.

Du versuchst Dich im Spekulieren, das ist sehr mutig, wo die einfachen Dinge, wie Lesen, Denken, und Schreiben schon wenig vom Erfolg gekrönt waren, bemerkenswert.



1x zitiertmelden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 11:59
ich hatte z.B. 2 Jahre Astronomie in der Schule und eine eins in der Abschlussprüfung.. keinerlei Bildung zu diesem Thema?

will mich aber nicht hochheben hier.. (Die Prüfung war net so schwer :) )


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:06
Ich betrachte Deine letzte Frage mal rein rhetorisch, aber las Dir gesagt sein, von Rechtschreibung hast Du keine Ahnung. So das Gleichgewicht der Natur also, ich liebe solche präzisen Angaben.

nur am ärgern.. hast kein Leben?

dann gib sie dir selber, ich bin nicht dafür da, dir hier präzise Angaben zu geben!
Und außerdem schreibt man lass mit zwei s ^^

scheint, dass du auch mit der Rechtschreibung kämpfst..


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:09
Dein Versuch witzig zu sein, scheitert ebenso kläglich wie der Versuch gebildet zu wirken.

deine Meinung.. soll dir gegönnt sein


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:09
@Peiho

Die Umlaufbahnen der Planeten kann man so nicht aendern, weil die masse die man ins all bringen kann minimal im Vergleich zur Masse des Muells auf der Erde und die wiederum Minimal im Vergleich zur erdmasse ist.

Planeten bahnen kann man mit ziehmlicher genauigkeit einfach mit newtonsgesetzen ausrechnen.

Planeten bahnen sind nach diesen Stabil eine Kleine Anederung der massenverteilung sorgt auch nur fuer eine Kleine Veraenderung der Planeten Bahnen,

Selbst wenn wir die ganze Erde zu muell verwandeln und ueber das Sonnensystem verteilen, veraendert das die Bahnen der (anderen) Planeten kaum.

Der Unterschied zwischen diesem und dem Oekologischen Gleichgewicht auf der Erde ist das wir sehr genau wissen wie Gravitation funktioniert was muell da oben anstellen koennte usw.

Das Oekosystem Erde ist viel komplexer und wir wissen nur sehr bedingt was Veraenderungen die wir vornehmen eigentlich bewirken.

All dies ist gleichgueltig wir koennen unseren Muell so oder so nicht im Weltraum entsorgen weil jede Tonne uell die wir hochschicken ein Vielfaches davon beim Hochschicken erzeugt.

Das einzige was halbwegs effizient waere waere Radioaktiven abfall so zu entsorgen.

Es stellt uberhaupt kein Problem dar einen Raumschiffkurs so zu berechen das wir den Abfall niemals wieder sehen und das dieser zerfallen ist bevor er irgendein ziel erreicht.
Das primaere problem dabei ist das wir erst Raketen konstruiern muessten die auch wirklich immer funktionieren, damit wir das Zeug beim Start nicht durch einen nfall in der ganzen tmossphaere verteilen.
Ausserdem ist es immer noch ziehmlich teuer...


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:12
wir können hier kontern und nochmals kontern..
aber willst du nicht wieder zum Thema kommen?
Wie du mich hier beschimpfst ist absolut offtopic, kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du so darauf aus bist, mich zu beleidigen..

Komm wieder zum Thema, lass mich mal in Ruhe, poste deine eigene Argumente.. (falls vorhanden)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:14
@ peitho

UffTaTa: „Du sagst doch selbst dass du zum Thema nichts zu sagen hast. Du hast keinerlei Bildung oder Hintergründe zum Thema. Also, was soll es? Warum postest du eigentlich in diesem Thread?“

Klar habe ich was zu sagen, sonst hätte ich wohl auch nicht gepostet, aber beleidigen lassen muss ich mich nicht, da mich ja hier auch keiner kennt und somit nicht einschätzen kann.

Ich habe Dir doch schon geschrieben, das Du selber mit Deinem Auftreten hier für die Reaktionen gesorgt hast. Hättest Dir Dein arrogantes „Schwachsinn“ mal sparen sollen, und das „lol“. Du bist gleich auf Angriff gegangen, Du wurdest bist dato von keinem Angegriffen.


Ich finde, dass es mit der Pisa-Studie ausgeartet ist.

Das war mein voller ernst, bei dem was Du schreibst.


Woher willst du wissen, wie weit mein Horizont reicht, kennst du mich, kennst meine Schulnoten, meine Abschlüsse?

Was Du schreibst reicht leider völlig aus, Dein Horizont ist wohl mehr ein Standpunkt.


Hatte vergessen dass ihr hier ja "wisst" ohne allwissend zu sein! Natürlich auch alles über den Weltraum, ja nein, ist klar!

In so jungen Jahren schon Alzheimer?


Alles auf einem Punkt! Zum Thema: hatte ich Gedanken geschrieben, aber das sollte ich ja nicht laut UffTaTa, muss mich vorher erst gründlich zu diesem Thema weiterbilden.

Es reicht aus, wenn man nicht so auf die Kacke haut, das es durch alle Threads spritzt, Dein „Schwachsinn“ war recht unnötig, bei dem Nichtwissen was Du so dazu selber besitzt.


Zu euch netten Usern: Ich habe meine eigene Meinung, bin offen für andere Aussagen nur leider nicht für Beleidigungen, also, wünsche ich euch was!

Was auch immer Du uns wünscht, ich wünsche Dir Bildung.


UffTaTa: „Du hast keinerlei Bildung oder Hintergründe zum Thema.“

Hast du? Jetzt mal ganz ehrlich? Ich hatte zum Beispiel zwei Jahre Astronomie in der Schule und eine eins in der Abschlussprüfung, keinerlei Bildung zu diesem Thema?

Dann hast Du entweder alles schnell vergessen, oder es ist gelogen, oder Dein Lehrer war eine Null.


Nicht immer wettern gegen Andere, erstmal an die eigene Nase fassen.

Du weißt was eine Nase ist? Faszinierend.



melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:15
@ JPhys

na wenigstens mal eine unpersönliche Antwort auf meinen Beitrag. :)


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:16
Dann hast Du entweder alles schnell vergessen, oder es ist gelogen, oder Dein Lehrer war eine Null.

Ja mein Lehrer war ne Null, wie alle ne Null sind, die nicht deiner Meinung sind!!!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:17
Es reicht aus, wenn man nicht so auf die Kacke haut, das es durch alle Threads spritzt,

wer hier auf die Kacke haut /oder besser in die Kacke.. ist ja wohl glasklar


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:24
Was auch immer Du uns wünscht, ich wünsche Dir Bildung.


Hatte ich und werde ich mein ganzes Leben haben, danke!



Du weißt was eine Nase ist? Faszinierend.

ja, soweit bin ich auch schon.. ^^


Also, nocheinPoet, kannst du nur meine Aussagen auseinander nehmen ohne eigene Thesen aufzustellen?? Das nenn ich mal intelligent!


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:26
so nocheinPoet, freue mich schon auf die nächsten Beleidigungen deinerseits.. :(


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 12:41
@ peitho

Ach ich denke es ist gesagt, was zu sagen war. Ich habe Dir ja geschrieben, warum ich Dich so angegangen bin, wenn Du ehrlich zu Dir bist, wirst Du es auch erkennen. JPhys hat es ja sachlich auf den Punkt gebracht, dem kann man sich nur anschließen. Wenn Du in Zukunft gesitteter schreibst, und Dir Aussagen wie „Schwachsinn“ und ähnliches für die Momente im Leben aufhebst, wo es angebracht ist, wird es bestimmt gut laufen. Mir liegt nun nicht wirklich daran, mit Dir hier verbal über Seiten sinnlos zu debattieren, kann mir da wahrlich Besseres vorstellen.



melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 13:41
Man sollte vielleicht ein "Streit-Tread" im UH aufmachen, wo ihr all eure streitigkeiten ausbügeln könnt. Denn diese, oftmals persönlichen, Meinungsverschiedenheiten sind meist etwas unangenehm für die jenigen, die das Thema interessiert.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 14:00
Japp

ich hielt mich auch hinaus , und wollte bei eurer trauten dreisamkeit nicht stören^^


Aber Uff und Noch , haben dafür nen draht Leute irgendwie in Streitigkeiten zu wickeln ^^


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 14:05
Das "lustige" an der Sache ist, dass man sich darum streitet, was das "schwachsinnige" an deiner Idee ist. Ich halte sie zwar auch für nicht durchführbar, aber hey, wenn du damit Milliarden machst, ich gönne sie dir. Obwohl, wenn dem so wäre, würden die, die über entsprechende Technik verfügen, sicher schon Geld scheffeln.


melden

Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?

11.06.2008 um 14:10
Um mal aufs Ursprungsthema zurückzukommen...

Halten wir uns an bekannte Werte, z.b. die Mondlandung, um nur 47t zum Mond zu schicken braucht man schon eine 3000t Rakete, und wenn Du noch weiter willst, noch mehr.

Mit anderen Worten, Du verpestest die Atmosphere mit der Verbrennung dieser Masse, um popelige zwei Lastzüge Müll loszuwerden, das hört sich wirklich sinnvoll an...


Anzeige

melden