Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Venus Projekt vs. Monetary System

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Revolution, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Venus Projekt vs. Monetary System

23.11.2008 um 17:12
Ich finde die Idee des Venus Projektes auch Klasse ! Ist es vielleicht die Einführung und Umsetzung dieses Systems, was die Mayas mit 2012 meinten ?

Das mit der Magnet Schwebebahn die 6400 KM/h erreicht ist auch sehr interessant.

Anzeige
melden

Venus Projekt vs. Monetary System

23.11.2008 um 17:32
Jetzt kommt das mit den Maya...ihr findet wirklich von allem eine Verbindung zum 21.12.2012, was?


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

24.11.2008 um 00:15
Hallo Leute,

ich bin nach der Suche des Venus Projekts wie immer auf hier auf Allmystery gelandet.
Ich hab gestern mir den Zeitgeist Adendum angeschaut (auf Russisch ohne Untertitel, da sind die Russen schnell ;)).
Heute früh bin ich aufgewacht und hab mir die Domain 'venus-projekt.de' reserviert, mit dem Gedanken ein Portal zu schaffen, welcher dieses Projekt im Deutschen Web es näher Bringt. Und auch Über den gelöschten Wiki Eintrag hab ich mich geärgert, weil ich nicht nachvollziehen konnte warum er entfernt wurde.
Als ich in diesem Thread gelandet bin hab ich mitgekriegt wie sich ein paar Leute sich Gedanken machen gemeinsam ein Projekt zu heben.
Ich möchte denen mich anschließen.
Ich kann eine Homepage dazu stellen. Selber bin ich Webdeveloper und arbeite in der Homepage Entwicklung seit ein Paar Jahren. Letztens hab ich ein Projekt von mir gestartet www.webhole.de mit welchem ich die Videos zeigen will die ich im Netz finde und die mir unter die Haut gehen.

Was ich anbieten kann ist Folgendes:
Eine Homepage auf Wordpress Basis und ein Forum von BB. (Schnell und Kostenlos)
Dazu kann ich das auf einem Server ablegen.

Was ich Brauche:
Design und Texte (Übersetzungen)

Für die Seite brauche ich ein Design, diesen Design kann ich umsetzen in Templates als auch neue Features in Plugins entwickeln, die nicht in der Wordpress Community vorhanden sind. Das Forum wird einfach so aufgesetzt wie es ist, den das ist sehr Schnell realisiert.

Und dann kann man schauen, das die Mitspieler den Rest geben, Mundpropaganda und das Projekt aufziehen. Alle Wünsche die um das Technische der Seite geht, kann ich mich kümmern.

Warum ich das machen will, ist den Menschen die Technologien zu zeigen die schon Vorhanden sind und auch Teoretisch möglich sind.
Klar ist so ein Projekt nicht in ein Paar Jahren möglich, dafür aber kann man die Mehrheit dazu gewinnen. Um einen solchen Projekt erstmal umzusetzen wird es mehr als 30 Jahre Dauern und es wird immer noch nicht Fertig. Weil in der Nanotechnologie und des Papid Printing die noch in den Kinderschuhen stecken, viel Potenzial steckt um so einen Technologischen Fortschritts zu erreichen kann.

Hier ist meine Email: wertalot[at]googlemail.com

Morgend werde ich schon ein Blog öffnen der dann umgebaut wird. Jeder der Interesse hat und mitmachen will kann sich Morgen auf venus-projekt.de dann sich anmelden und wir bauen dann eine Deutsche Community auf.

Gruß Alex


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

24.11.2008 um 11:33
Hi,

find ich gut mit wie viel eupharie du an die Sache rann gehst.
sagt dir das linux basierende Joomla etwas? Das ist das tool mit dem ich webseiten schon gemacht habe, jetzt weiß ich nicht, würden dir Joomla-Templates bzw Designs etwas Helfen, für die Erstellung?

lg


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

24.11.2008 um 12:11
Ich hab nie Joomla genommen, da ich komplexe Sachen umgehe. WP ist sehr schlank, um es zu installieren brauchst du 5 Minuten. Ich hab von vielen gehört, wie sie Joomla installieren wollten, mit PHP Erfahrung oder ohne und sie sind jedesmal sehr schnell gescheitert. Da kann ich dir auch Drupal oder Serendipity anhängen aber keiner von denen ist so schlank wie WP. Ich stehe auf Simple Sachen. Weil um in der Nase zu bohren braucht man keinen Zehe dafür.
Jedes CMS hat seine vor und nachteile, deswegen will ich mich hier nicht um das CMS reden. Ich würde auch gerne Joomla ausprobieren aber zurzeit wird es erstmal ein kleines Projekt.
Wenn du Templates für Joomla machst, dann werden dir Templates für WP wie Kindergarten Aufgaben vorkommen.
Das ist gut wenn wir dann zusammen an den Projekt was aufbauen, Da können wir auch die Erfahrungen austauschen zwischen Joomla und WP.
Ich hab auch SVN dafür um im Team zu arbeiten.

Sieht wirklich aus, das ich mit Euphorie diese Sache ansehe? ;) Was mich an dem Ganzen Stört, das auch dieses Venus Projekt genauso auf Profit ausgehen kann. Die Leute werden Spenden und das Material in DVDs bestellen und mehr und mehr Werbung für das Projekt reinstecken. Es ist wie MLM, der Gewinner wird immer noch der Mr. Fresco sein, weist was ich meine.
Deswegen ist es eine Harte Sache, mann muss nicht nur das VP im Auge behalten sondern die Zukunft die vor uns steht und das wir alle davon Profitieren oder? Und was mich Ankotzt ist es das es wieder Amis so ein Projekt aufbauen. Den wir sind hier in Europa und nicht dort.


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

24.11.2008 um 14:31
@bulba

>>>as mich an dem Ganzen Stört, das auch dieses Venus Projekt genauso auf Profit ausgehen kann. Die Leute werden Spenden und das Material in DVDs bestellen und mehr und mehr Werbung für das Projekt reinstecken. Es ist wie MLM, der Gewinner wird immer noch der Mr. Fresco sein <<<

Und seine Partnerin, ja da stimm ich dir voll und ganz zu, obwohl man auch sagen muss dass sie eine "non profit organization" sind, das steht auch nochmal ganz groß bei den Spenden dabei, also in großen Summen wird sicher nichts falsches damit gemacht.

----

Was ich bei dem ganzen nicht so ganz versteh;
Beim Wahlkampf von Obama hat man die volle Kraft der Medien gesehen, Internet, PC Spiele, Fernsehen.... Obama war überall; Sie sollten mal mit den spendenGeldern eine wirklich gscheite Homepage aufziehen, übersetzt in alle wichtigen Weltsprachen und noch mehr (ohne dieses Google 1:1 Translation zeugs... *würg*)... das Geld müsste ja da sein.


>>>Deswegen ist es eine Harte Sache, mann muss nicht nur das VP im Auge behalten sondern die Zukunft die vor uns steht und das wir alle davon Profitieren oder? Und was mich Ankotzt ist es das es wieder Amis so ein Projekt aufbauen. Den wir sind hier in Europa und nicht dort.<<<<

Da stimm ich dir auch zu, wobei man auch bedenken sollte dasses nie so schön werden kann wie das Venus-Projekt es auch sagt. Es wird sehr viel mit Propaganda gearbeitet, was so ja auch ganz gut ist, denn so erreicht man die Masse leichter als wenn man pinkelig genau ins Detail geht. Und wir werden auch nachher noch arbeiten müssen, so lange bis die Maschinen wirklich ALL unsere Arbeit abnehmen... ob das nun ein gezwungenes Utopia oder die Apokalypse dastellt, darüber lässt sich streiten...

** Wall-E zeigt eh so ein bisschen das mögliche Problem was es mit der "Technologischen Revolution" auf sich hat... Die verfettung der Menschen;

Um zu einem Abschluss zu kommen, ich denke sollte man gute .. 70 - 80% von dem Umsetzen, wird die Welt schon ein schöneres Örtchen werden, zwar nicht für uns aber sicherlich für unsere Erben ;)


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

24.11.2008 um 23:59
Venus-Projekt ist eine geniale Idee, sie entspricht echt sehr meinen Vorstellungen.
Zum Plan, zuerst muessen die Menschen darueber bescheid wissen, also ist informieren oberste Prioritaet.
Bei der Umsetzung denke ich an autonome Projekte. Vlt. eine erste von diesen unabhaengigen Staedten, die im Film beschrieben werden. Spaetestens damit haetten wir die Aufmerksamkeit und gleichzeitig den Beweis fuer die Funktionalitaet. Von da an laeuft das Projekt sicherlich ausserhalb unserer Kontrolle, aber daran will ich jetzt noch nicht denken.

Ja, ich bin mit dem Kopf dabei sag ich mal, und auch zur modernen Propaganda wie Reden halten, Artikel/Prospekte/Buecher schreiben und so weiter.
Ich denke, dass wir das alles hier erst mal neben der "normalen" Taetigkeit aufziehen, also wird jeder abhaengig von der Beschaeftigung mal mehr und mal weniger Zeit investieren koennen. Ach was weiss ich, lasst uns erst mal anfangen.
Ich kann uebrigens ganz gut Englisch, also waere Uebersetzen auch mein Bereich. In etwas mehr als einem Jahr werd ich Daenisch koennen, dann kann ich da die Trommeln schlagen.


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

25.11.2008 um 09:06
@ch4nc3

>>>Vlt. eine erste von diesen unabhaengigen Staedten, die im Film beschrieben werden. <<<

Da stimm ich dir zu, wäre ein riesen Medienspektakel und vorallem wird dann praktisch gezeigt was technisch schon möglich ist, würde sicher einiges losreißen, das Problem ist nur dass das alles extremst überteuert ist, man braucht sich nur Solar Zellen anschauen, wie viel sie heut zu Tage kosten... da bräuchten sie schon extrem viel Spendengelder


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

25.11.2008 um 10:47
Dann werden wir das Spiel eine Weile spielen muessen um die Regeln zu aendern. Ohne Moos nix los gilt leider und wenn wir eine Stadt bauen wollen, muessen wir ganz sicher ein paar Leuten Geld geben.
Da alle voneinander abhaengig sind, kann niemand seine ganze Zeit opfern und besonders viel kostenlos beitragen - solange wir draussen sind, gelten die Regeln fuer draussen :-)
Andernfalls koennen wir das nicht realisieren.


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

25.11.2008 um 15:47
Man bräuchte einen Investor. :D

Aber findet den mal, vielleicht mal die Scheichs dieser Welt anschreiben. ;)


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

25.11.2008 um 17:58
Wenn wir alle etwas Zeit investieren wird uns das erst mal weiter bringen. Niemand wird grossartig investieren wenn er nicht sieht, wo sein Geld hingeht...


1x zitiertmelden

Venus Projekt vs. Monetary System

25.11.2008 um 18:06
Zitat von ch4nc3ch4nc3 schrieb:Wenn wir alle etwas Zeit investieren wird uns das erst mal weiter bringen. Niemand wird grossartig investieren wenn er nicht sieht, wo sein Geld hingeht...
War auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

25.11.2008 um 20:49
Hmm, es kommt mir irgendwie so vor als wäre das Venus Projekt eine futuristische Mischung aus Karl Marx und dem Kommunismus, es baut alles darauf auf dass wir vorallem in der übergangszeit für das allgemeinwohl handeln bzw. besser gesagt arbeiten; ich werd mich jetzt mal in nächster Zeit mehr mit dem .pdf außernandersetzen, link findet ihr bei www.thezeitgeistmovement.com (auf der linken Seite [72 Seiten], Englisch)


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

25.11.2008 um 21:12
72 Seiten? Na pass bloß auf, dass du danach nicht die volle Gehirnwäsche-Packung hinter dir hast. ;)


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

25.11.2008 um 21:48
Muss spenden, muss spenden!


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

26.11.2008 um 01:20
Die pdf ist leicht verstaendlich, sie behandelt zu weiten Teilen das Material des Films. Nur die Plaene bzgl. kuenstlicher Intelligenz gehen mir etwas zu weit :-)


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

28.11.2008 um 16:58
So ich hatte die Tage keine Zeit.
Jetzt aber hab ich welche.
Ich hab die Seite gestartet, www.venus-projekt.de zurzeit gibt es noch nichts, kein Layout keine Texte.

Die Leute die mitmachen wollen, können sich anmelden und mir eine Nachricht schicken.
Ich werde dann die Rechte anheben damit ihr dann Seiten anlegen und schreiben könnt.

Wer es nie gemacht hat, dann muss ich sage es geht sehr einfach, wenn einer Word nutzen kann dann wird er auch mit Worpress gut zurechtkommen.



Irgendwie haben sich die Leute hier abgekühlt, keine Lust mehr oder ist die Transe schon weg?


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

30.11.2008 um 22:15
@bulba:

Find ich gut das du so ein Projekt startest bin auf jeden fall dabei


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

01.12.2008 um 16:02
>>>>>
Irgendwie haben sich die Leute hier abgekühlt, keine Lust mehr oder ist die Transe schon weg?<<<<@bulba

Nunja desto mehr man drüber liest desto mehr kommt man ins grübeln ob sie den richtigen Weg einschlagen.. denn wie soll eine Welt in den idealen des Kommunismus funktionieren? Mit welcher Motivation soll noch wer arbeiten gehen, schafft man Geld gänzlich ab? Ich denke dass unser Verstand unsere Logik dafür nicht geschaffen ist fürs kollektiv zu arbeiten.. fürs gemeinwohl. Ich denke dass wir im allgemeinen zu egoistisch dafür sind. Denn beobachtet man sich selbst merkt man eigetl. erst wie egoistisch man eigetl. ist, mit allem was man tut erwartet man sich eine positive Reaktion ... und wenns nur ein steigern des eigenen Wohlbefinden ist.. (indem ich z.b. einem Armen etwas Spende.. und mir dann denke: hach bin ich ein guter Mensch)

Und bis die Technologie soweit ist dass wir absolut NICHTS mehr tun brauchen, wirklich gar nichts, wird es noch lange dauern.


melden

Venus Projekt vs. Monetary System

01.12.2008 um 17:01
Warum ist man egoistisch?

Das erste ist es das man dieses Gefühl von Kindheit auf hat, ich sehe das an meiner Tochter sie hat das Wort "mir" gelernt und kennt auch die Bedeutung. Wenn ich in ein Geschäft gehe, dann sagt sie jedes mal "Alles gehört mir", Das ist meins, das ist auch meins und so weiter.
Und jetzt kommen die Eltern dran, sie müssen dem Kind beibringen, das es zu teilen hat mit anderen Kindern, leider ist es schwer mit einem Einzelkind. Wenn es Geschwister hat dann lernt es zumindest in der Familie zu Teilen. Weiter aber geht es nicht.
Wenn ein Eichhörnchen im Wald geboren wird, dann hat es auch alle Resourcen zur Verfügung alles gehört ihr. Sie muss nur soviel nehmen wieviel sie braucht und das Geld muss sie auch nicht dafür zahlen. Und das heiß "Maß"

Was das Venus Projekt aufbauen will ist die Gier zu unterdrücken und sie komplett aus der Welt zu schaffen. Das geht nur wen man die Kinder von Kindheit auf so erzieht, damit auch sie ihre Kinder weiter so erziehen über Generationen aus kommt es dann so raus das nicht das Materielle für den Menschen wichtig, sonder deren Maß und die Information.
Wir leben alle in einer Materiellen Ideologie. Der eine hat alles der andere hat nichts.
Das will das Projekt Venus abschaffen, indem es jedem de Technologie gibt und keiner muss mehr an Hunger leiden, neidisch auf den anderen Sein und soll in der Information leben und nur sie weiter entwickeln. den sie Herrscht über die Materie.


Anzeige

melden