Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Klonen, Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 23:23
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:So, und jetzt liest du ab hier weiter! Darüber haben wir schon gesprochen, wär schön, wenn du bei dem Thread up-to-date bleibst, in dem du mitdiskutierst. =P
Ich hatte vorher keine Zeit dazu, hab mich da grad über einen Crank amüsiert.
Viel zum Thema Urknall, Gravitationswellen und höherdimensionalen Mannigfaltigkeiten hab ich jedoch nicht beizutragen, da fehlt mir zurzeit noch das notwendige mathematische Verständnis (Differentialgeometrie, Tensoranalysis, partielle Differentialgleichungen, also das was man für die Einstein Hilbert Gleichungen eben benötigt).

Anzeige
melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

11.02.2011 um 11:26
Ja, ich denke schon , dass ewiges Leben möglich ist, denn 1995 haben russische Forscher nachgewiesen, dass jede Zelle des menschlichen Körpers unendlich regenerieren kann. Ja auch die Gehirnzellen können regenerieren, was ja vorher wohl angeblich nicht nachzuweisen war. Man lässt heute schon in Russland Organe nachwachsen.
Gibt aber auch in Deutschland schon Vorträge über das ewige Leben . Finde nur gerade die Webseite von den Berlinern nicht wieder.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

11.02.2011 um 11:43
@HeinrichDreier

Welche Organe lässt man in Russland denn nachwachsen?

Die Leber?


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

11.02.2011 um 18:46
Hier liest euch das mal durch!!!
Oje, das könnte ein schweres Loch in die Rentenkasse reißen... Russische Forscher gehen davon aus, die Lösung für ein langes Leben gefunden zu haben: und zwar in Bakterienform! Keime aus dem ewigen Eis können uns angeblich dabei helfen, bis zu 140 Jahre alt zu werden!
Wie Daily Mail berichtet, stießen die Forscher auf den lebensverlängernden Bazillus F in der nordrussischen Republik Sacha (Jakutien). Bei Gletscherforschungen entdeckten sie Keime, die seit Jahrhunderten eingefroren sind und testeten diese zuerst an Fliegen und später an Mäusen. Dabei wurde ein Extrakt des Bazillus direkt in die Muskeln der Nager gespritzt.

Das unglaubliche Ergebnis: Die Tiere wurden fast doppelt so alt!

Nadeschda Mironowa, Sprecherin des untersuchenden Forschungsinstituts: „Die Lebenserwartung der Mäuse beträgt normalerweise 589 Tage. Nach der Injektion des Bazillus konnten wir eine Verlängerung um durchschnittlich 308 Tage beobachten – die Mäuse wurden plötzlich 906 Tage alt.“ Die Forscher gehen jetzt davon aus, dass die lebensverlängernde Maßnahme auch beim Menschen funktionieren könnte.

Bedeutet: Wir würden 100 bis 140 Jahre alt werden!

Forschungsleiterin Anatolia Bruschkowa: „Wir sind zwar noch am Anfang der Untersuchungen, aber wenn es bei Mäusen klappt, gibt es keinen vernünftigen Grund, warum es bei anderen Lebewesen nicht funktionieren soll.“ Ziel ist deshalb, eine lebensverlängernde Arznei herzustellen. Bruschkowa: „Der nächste Schritt wird sein, hierzu klinische Tests durchzuführen.“

Was haltet ihr davon? Würdet ihr die "ewig leben Pille" nehmen?


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 03:45
@raupsi-ya

Jemandem einen Bakterien-Exrakt injizieren und er wird doppelt so alt? Du glaubst auch an den Osterhasen oder?

Nebenbei ist das was du zitierst von Bild.de:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/07/01/russen-experiment/mit-gletscher-bakterien-werden-wir-bald-alle-100-140-jahre-alt.html (Archiv-Version vom 01.08.2010)

Das musst du doch angeben ;).


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 04:09
Oh je...ewiges Leben? Ich will nicht...bitte bitte

Mal ehrlich? Ist das erstrebenswert? Irgendwann muss doch auch mal Schluß sein, irgendwann hat man alles gesehen, alles erlebt und es ist nur noch eine dröge Abfolge von immer dem Gleichen.

Also wenn ihr´s erfindet...haltets von mir fern. Ich will mit 70 in die Kiste....


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 05:14
Wenn man davon ausgeht, dass alles was jemals existiert hat im Universum - welches doch alles definiert - dort auch bleibt, kann man davon ausgehen, dass das ewige Leben schon immer existiert hat.

Kommt nur darauf an, wann es wieder aktiv zu leben anfaengt.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 05:44
@KoMaCoPy

Wir meinen das aber nicht philosophisch.

Wir meinen faktisch ewiges Leben.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 05:51
@Dr.Shrimp

Wieweit wurde das Leben denn im "faktischen" beschraenkt?

Beschraenkt leben...lol


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 06:46
@KoMaCoPy
Durch den Tod...aber hier meinen ein paar grössenwahnsinnige Möchtegern-Tom Parrs das ewig leben möglich sei,möchte sehen wie die dann noch ne Wohnung finden.
Russische Forscher haben nachgewiesen...was russische Forscher nicht alles nachgewiesen haben sollen wovon man keinerlei wissenschaftliche Berichte findet.Ich nehme an es waren Laborbedingungen...als ob wir auf nem sterilen Objektträger leben


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 06:48
Ewiges leben... leute... is das euer traum? denkt mal nach wohin ewiges leben+nachwuchs führt...


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 07:18
@interrobang
Kein Nachschub mehr

/dateien/48641,1297491518,20040316215414709 1


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 07:19
@Warhead
:D :D :D :D :D hammer touche muss ich mir merken ^^


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 07:34
@interrobang
Guckst du hier...einfach den Strip anklicken

http://www.taz.de/digitaz/.tom/tomdestages?day=2011/02/12


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 07:38
@Warhead
herzlichen dank ^^


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

12.02.2011 um 19:30
Schau dort mal rein

http://www.modernegesundheit.com/php/heilwissen-der-russen.php (Archiv-Version vom 21.02.2011)


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

13.02.2011 um 01:30
@HeinrichDreier

Hahahaha....

Hier ich hab mich von deiner Seite einfach durchgeklickt.
290 € ist doch ein Schnäppchen. Klingt für mich alles unglaublich seriös.

http://www.zentrum-der-neuen-energie.de/seminarangebote.html (Archiv-Version vom 30.12.2010)


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

18.02.2011 um 12:42
Also, ich bin im Netz auf sehr widersprüchliche Antworten auf die Frage:
"Wachsen Gerhinzellen nach?" gestoßen.

Die einen sagen nein, die anderen ja, wieder andere sagen nur bis zum 12. Lebensjahr oder bis zum 20. oder bis zum 30.
Wieder andere sagen nur solche Zellen die nichts speichern können, oder aber die Zellen wachsen nach aber sind nicht mehr mit Synapsen vernetzt, etc. etc.

Also die Palette reicht von weiß bis schwarz über sämtliche Grautöne und Farbtöne.

Wer hat recht, wer weiß es, wer muss es wissen?
Weiß es irgendjemand im Forum?


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

22.04.2011 um 15:39
http://www.welt.de/wissenschaft/article13160841/Forscher-vermehren-erstmals-Nervenzellen-im-Gehirn.html

Was wären eigentlich die Auswirkungen auf den Menschen?


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

22.04.2011 um 15:42
In den "Genuss" eines ewigen Lebens werden wir wohl nicht kommen. Es wird wohl irgendwie verlängert werden in Zukunft, Krankheiten werden wir besser in den Griff bekommen, aber das ewige Leben wird wohl reine Utopie bleiben. Und das ist meines Erachtens nach auch gut so!

Wobei man sich jetzt vielleicht schon die Frage stellen sollte, ob es nicht ein Risiko beherbergt in der DNA herumzudoktern


Anzeige

melden