Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Gehirn ohne Körper? RSS

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn

zur Rubrik zur Rubrik (Wissenschaft)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   5 Bilder 5 Bilder   Suchen   Infos

Seite 9 von 9vorherige 123456789
   Gehirn ohne Körper? 01.12.2011 um 17:15

Ich meine in den 70er jahren war es, das ein gewisser Robert White erfolgreich den Kopf eines Rhesusaffen verpflanzt hat ; Also machbar.

Experimente mit einem Deprivationstank haben gezeigt das selbst eine Reizarmut beim Hirn, nach einer Weile Halluzinationen auslöst. Es stellt sozusagen das Bewusstsein ab und ersetzt es durch eine Simulation(mehr oder minder). Testpersonen erlebten in dieser Zeit nicht nur wirre sondern auch komplexe Szenarien, allein in ihrem Kopf.

Mal abgesehen von den technischen Hürden die sicher überwindbar wären, wird wohl niemand genau sagen können wie lange ein Hirn ohne Körper unter diesen Umständen wird überleben können, aber das das Hirn seinen "Dienst" schnell einstellen würde, soweit würde ich nicht gehen. Brauchbar wäre es in diesem Zustand warscheinlich nicht allerdings sollte es irgendwann die Möglichkeit einer "Schnittstelle" geben so könnte : Das Leben findet einen Weg..... sich bewahrheiten.

melden
   Gehirn ohne Körper? 04.12.2011 um 11:32

Zu viel Futurama gesehen? ;)

melden
   Gehirn ohne Körper? 04.12.2011 um 12:28

Ich bin absolut sicher, dass es bereits viel gehirne gibt, die ohne Körper leben.
Woher sollten sonst die vielen Körper ohne Gehirn kommen, die hier auf Allmy mitschreiben?
Q. e. d..

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

75.765 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Zeitreisenkapitel 227 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden